Christliche Schweiz: keine Waffen!

  Im Oktober 2022 verbietet die Schweiz Deutschland schließlich zum wiederholten Male, Munition Schweizer Herkunft für den Flugabwehrpanzer Gepard in die Ukraine zu liefern. Warum wohl ?

  Vorsorglich geben wir die Antwort für mental  minderbemittelte Kriegstreiber: Der Grund ist derselbe, weshalb auch die anderen EU-Staaten Neutralität in dem Ukrainekonflikt hätten wahren müssen - und weil in der Schweiz viele echte Christen der Auffassung sind, dass Tod bringende Waffen und Tod bringendes Kriegstreiben niemals eine richtige Strategie darstellen, wofür ihr die Geschichte offensichtlich schon sehr oft Recht gegeben hat.

  Das Ergebnis: den Schweizern geht es jetzt und in Zukunft wirtschaftlich hervorragend, sie wahren als wohl anerkanntermaßen frommste Europäer ihre Christenpflicht, haben keine militärischen Aggressionen zu befürchten, tragen nicht zur Tötung von Menschen bei, mischen sich nicht in fremde Angelegenheiten, beugen nicht zu diesem Zweck die Wahrheit und verweigern sich auch anderem demokratiefeindlichen Unsinn sowie den Gefahren, die europäische Kriegstreiber heraufbeschwören. Dabei können sie sich ihre Waren immer noch leisten und müssen nicht im Winter frieren... So muss das sein…

  Und bei alledem stellt sich freilich die Frage: wie groß muss das Brett vor dem Kopf sein, um zu glauben, die Schweizer wären mit dieser christlichen Haltung nicht für die Freiheit, für die Resteuropa angeblich frieren muss ? Oder noch klarer und logischer: Beweist das nicht zweifelsfrei, dass Resteuropa für die eigene Dummheit und nicht die Freiheit von politischen Kriegstreibern zum Frieren und Verarmen veranlasst werden soll ? Also: Warum haben dumme, kriegsgeile europäische Politiker nichts aus dem Leid der Weltkriege sowie der christlichen Haltung der konfliktneutralen Schweiz gelernt ?

  Vielleicht sollten wir jetzt auch ernsthaft darüber nachdenken, warum die Schweiz kein Mitglied der EU ist ?

  In Deutschland wird Ende 2022 öffentlich die These immer lauter, dass die Grünen unter dem Deckmäntelchen einer angeblich naturnahen Mitmenschlichkeit eigentlich als Vertreter des destruktiven Antichristen gelten müssen, eine interessante und nachvollziehbare Einschätzung, über die man vielleicht auch als Gegner von Verschwörungstheorien nachdenken sollte…

  Wer nach alledem immer noch keine Veranlassung sieht, Kriegstreiber in der EU zu stoppen, mag sich ja vielleicht von seinem “Restvermögen”, das von der Inflation nicht aufgefressen wurde und ihm im Zuge kostspieliger Waffenlieferungen an fremde Staaten nicht entzogen worden ist, eine eigene Waffe und einen Grabstein zu kaufen…