Politisches “Irrenhaus” Deutschland ?

  Wir müßten lügen, wenn wir sagen würden, dass uns keine Sorgen macht, wie viele Menschen seit 2021 auf uns zukommen und den Gedanken zum Ausdruck bringen, das von ihnen als “politisches Irrenhaus” bezeichnete Deutschland durch Auswandern zu verlassen. Wir verstehen diese Bürger sehr gut, denn Deutschland ist auch nach unserem Empfinden politisch vollständig herunter gewirtschaftet und ungerecht geworden. Und die meisten von uns Anwälten sind - wenn auch durch harte Arbeit - wahrlich privilegiert gegenüber den sozial schwachen Deutschen, können dieses Privileg jedoch nur dann für verdient erachten, wenn auch wir uns dem vorherrschenden politischen Irrsinn “Deutsche Bürger zuletzt” entschieden entgegen stellen. Entgegen der Auffassung vieler Grüner haben wir ein großes Heimatland, und dieses ist es sehr wohl Wert, dass wir gegen den politischen Unrat mit seiner nach allen Seiten verlogen wirkenden Schutzbehauptung, demokratische und rechtsstaatliche Ansprüche erfüllen zu wollen, den Kampf aufnehmen. Dass sozial schwache Menschen sich über das Thema “Auswandern” weniger oft Gedanken machen können - es sei denn, es geht mit einer Mini-Rente “zwangsläufig” bereits längerfristig geplant z.B. nach Rumänien -, wird sich angesichts der uns im Jahre 2022 drohenden, sozialen Unruhen für unsere Bundesregierung wohl eher rächen. Denn die Gruppe der sozial Schwachen ist im Zuge einer verfehlten Migrations-, Corona- und Ukrainepolitik - von der “katastrophalen Katastrophenpolitik” für Sondergeschädigte im Ahrtal etc. ganz zu schweigen - im Deutschland des Jahres 2022 explosionsartig angestiegen und die Steuergelder eher “externen Interessenten” als unseren Schwächsten zu Gute gekommen. Da mutet dann die politische Aufforderung der Bundesregierung im Jahre 2022, zusätzliche Enthaltsamkeit am inflationären Wohlstand zu üben, für die sozial schwachen Bürger doch sehr provokant an. Und bereits vorhersehbar ist, dass ab Herbst 2022 die Habeck’sche Pleite- und Verarmungswelle im Falle einer Fortsetzung der grünen Politik so richtig in Gang kommt...

Auswandern ist keine Lösung - für den Rechtsstaat gegen politische Arroganz zu kämpfen ist eine...

  Alleine die ungeheuer hohen Auswanderungszahlen für Deutsche aus dem “politischen Irrenhaus Deutschland” seit 2015 - und offensichtlich nicht dem besten Deutschland aller Zeiten - kann man gar nicht anders werten, als einen direkten Schlag in das Gesicht einer inkompetenten deutschen Regierungspolitik der letzten Jahre (Youtube: „Auswandern aus Deutschland ? Erschreckende Zahlen über die Auswanderung der Deutschen aus Deutschland“). Offenbar scheint die Politik in Statistiken bestrebt zu sein, über die Saldierung mit Zuwanderung diesen Umstand zu überdecken. Wir halten so etwas für unredlich, denn jedes Mal, wenn ein Deutscher seine Heimat wegen Unzufriedenheit verlässt, ist dies eine traurige Tatsache, die nicht im Entferntesten mit dem Gegenteil, der Zuwanderung, verrechenbar ist. Im Gegenteil, nicht wenige Auswanderer verlassen gerade auch wegen einer unkontrollierten Zuwanderung ihr ehemaliges Heimatland, dessen Politiker sich - wie wir immer wieder hören müssen - nach Auffassung sehr vieler Auswanderer offenbar am wenigsten um die Bedürfnisse der deutschen Stamm-Bevölkerung kümmern. Demgegenüber haben diese deutschen Auswanderer zumeist viele Jahre Steuern bezahlt und dieses Land zu dem gemacht, was es ist; überdies tauschen sie die nicht nur sprachlich vertraute Heimat zumeist nur sehr schweren Herzens gegen ihre Hoffnung ein, ein besseres Leben, das ihnen Deutschland nicht mehr bietet, vorzufinden. So kann man die überaus hohen Zahlen deutscher Auswanderer mit Bestimmtheit in diesen Tagen als schlechtes Signal für die Qualität deutscher Politik ansehen. Auch unsere zahlreichen Gespräche zu diesem Thema offenbaren immer wieder eine hohe Unzufriedenheit vieler Landsleute, die diesen Schritt in Erwägung ziehen. So ist absehbar, dass die ehemaligen Qualitäten unseres Landes immer mehr ausdünnen werden, wogegen auch Zuwanderung nichts ausrichten wird, im Gegenteil, wie wir im folgenden detailliert belegen werden.

Aber:  Auswandern ist auch für diejenigen, die das noch können, keine Lösung. Deutschland braucht gerade diejenigen im Kampf gegen ein destruktives Ampel-Konsortium in der Regierung, die das Auswandern im Sinn haben, denn sie nehmen den inzwischen eingetretenen, politischen Irrsinn bewußt wahr. Und Auswanderungswillige können auch nichts pathetisches an der traurigen Feststellung erkennen, dass sich hier bald ein wahrer Freiheitskampf abzuspielen droht - nämlich der des deutschen Volkes...

  An sich müssen wir den politischen Irrsinn in Deutschland nicht mehr belegen, die vorliegende WEB-Site ist nicht nur voll, sondern längst überfüllt davon. Und wenn wir auf dieser Seite den ganzen diesbezüglichen Irrsinn im heutigen Deutschland aufführen würden, der uns u.a. von guten Kollegen zugetragen wird, dann würde der endgültig überforderte Leser wohl völlig desillusioniert „dicht machen“ und sich in diesem Zustand hoffentlich nichts antun. Wir wünschten sehr, wir könnten dies als Übertreibung sehen. Falsch ist so, dass - was man immer wieder hört -, der Wähler die Ampel beim Regieren störe, Nein, er stört beim politischen Vernichten seines Wohlstandes…

  Es gilt offenbar inzwischen das Sprichwort in der deutschen Politik: “Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert!”. Und selbst wenn nur ein Bruchteil dieses Irrsinns zuträfe - leider ist es erwiesener Maßen erheblich mehr - müssten wir alle reagieren, weil er die Zeichen setzt, dass unsere wunderbare Republik zugrunde geht. Wir behaupten jetzt einmal aus der Not heraus unbescheiden, wir wissen als viele jahrzehntelang tätige Anwälte nicht nur anläßlich unserer Zusammenarbeit mit dem letzten noch lebenden Verfassungsvater - möglicher Weise ganz im Gegensatz zu der nachgewachsenen, aktuellen Politikergeneration - wovon wir reden. Viele nach uns in den Beruf eingetretene Juristen haben offenbar sehr große Schwierigkeiten damit, den von unseren Vorvätern in unser Grundgesetz projizierten Sinngehalt zu erkennen und weiter zu tragen. Das ist die traurige Wahrheit. Bitte, sehen Sie sich die Logik der Schlussfolgerungen dieser WEB-Site an und vergleichen Sie sie in aller Ruhe mit derjenigen der deutschen Bundespolitik des Jahres 2022 - die Stichhaltigkeit der überzeugenderen Logik sollte über Ihre Zukunft und die Ihrer Kinder entscheiden. Das Verlangen nach einer neuen Politikkultur ist alt, nur ist seine Erfüllung heute die letzte Chance unser demokratisches System substantiell wiederherzustellen.

  Die Leichtfertigkeit, mit der deutsche Regierungspolitik Ende 2022 mit den Existenzen der Menschen spielt, obwohl es einen klaren Ausweg gibt, ist das rücksichtslose und womöglich auch kriminelle an dieser für die Menschen unzumutbaren Politik unter dem Einfluss grüner Chaoten.

  Gute Politiker haben die Größe, ihr falsches Handeln rückgängig zu machen, schlechte nicht - die aller schlechtesten lassen ihr falsches Handeln auch noch ihre Bevölkerung „ausbaden“, um es nicht einräumen zu müssen. Welche Kategorie regiert Deutschland im Jahre 2022 ?

  Nahezu alle von uns kontaktierten Wirtschaftsexperten sind sich im übrigen einig: ohne Russland haben wir unseren Wohlstand definitiv verloren. Das heißt, nicht nur kurz einen Winter lang frieren und vorübergehend mehr zahlen - das wäre schon übel genug -, Nein, es wird wohl dauerhaft eine spürbare Verschlechterung des deutschen Wohlstandes ohne Russland geben und die Ampelregierung mit grün besetzter Inkompetenz muss sich dies als schlimmster Wohlstandsvernichter der Nachkriegszeit vorwerfen lassen. Und dies in unseren Augen mit der dümmsten und unzutreffendsten Rechtfertigung der gesamten Nachkriegszeit!

  Vor dem hier auseinandergesetzten Hintergrund sind wir einfach nur noch zutiefst entsetzt, dass es ein Herr Habeck und ein Herr Steinmeier im Jahre 2022 wagen, zu verkünden, es kämen harte Jahre auf uns zu, noch dazu ohne hinzuzufügen, dass wir das der von ihnen befürworteten europäischen Politik zu verdanken haben. Wirklich unerträglich!

  Wir sagen daher nochmals, wie wir die Lage 2022 in Deutschland erfahrungsbedingt analysieren müssen: Wir empfinden es als kriminell, wenn Regierungspolitik fahrlässig, wenn nicht bedingt vorsätzlich - d.h. sorgfaltswidrig bzw. den Schaden billigend in Kauf nehmend - die deutsche Bevölkerung und Wirtschaft der Gefahr eines ungeheuer großen Desasters im Zuge einer Energieverknappung im Winter 2022/2023 aussetzt, wenn dies durch eine Abnahme von Gas aus Russland verhindert werden könnte. Die deutsche Bundesregierung und ihre Handlanger haben auch nicht das Recht oder die Rechtfertigung auf ihrer Seite, Deutschland insoweit für die Ukraine zu opfern - und zwar selbst wenn Präsident Putin die Alleinschuld an dem Ukrainekonflikt tragen würde, was eindeutig nicht der Fall ist. Dies ist die reine, ungeschminkte und unverdrehte Wahrheit. Nur die Politiker, die diese Wahrheit nicht verstehen wollen oder können, benötigen offenbar konsequente Sanktionen…

  Die so dümmliche wie rücksichtslose Energiepolitik der Ampelregierung will also nicht die Ursache des Übels bekämpfen, sondern nur andere die Folgen dieser Dummheit ausbaden lassen, nämlich die von ihnen Vertretenen, die wiederum klar zum Ausdruck bringen, das nicht zu wollen. Denn die Ampelpolitiker selbst werden unter den von ihnen verursachten Folgen angesichts nobler Bezüge gerade für diese Tätigkeit nicht im geringsten leiden. Geht es noch irrsinniger ? Und vor allem: Wollen wir es wirklich herausfinden, ob es noch irrsinniger geht, wenn diese Ampelregierung nicht gestoppt wird ?

  Laut Herrn Habeck auf dem Parteitag der Grünen am 14.10.2022 hätten „wir“ die Not auszuhalten, weil Herr Putin den Ukrainekrieg nicht gewinnen dürfe. Diese Aussage ist unseres Erachtens in mehrfacher Hinsicht so dumm wie falsch. Herr Habeck hat keine Not, gegen Russland wird die Ukraine trotz ethisch verwerflicher Waffenlieferungen Europas und der USA niemals gewinnen und die von Herrn Habeck - nicht Herrn Putin - sanktionsbedingt ausgelöste Not in Deutschland wird rein gar nichts ändern, außer dass bedürftige Menschen und die Wirtschaft in Deutschland auf viele Jahre hinaus mit irrevisiblen Folgen in den Abgrund fahren. Gerade in diesen schweren Zeiten ist die grüne Ideologie, die auf einem erwiesener Massen unzureichenden sachlichen und historischen Bildungshintergrund grüner Politiker fußt, aber die energiepolitischen Weichen für Deutschland stellen will, brandgefährlich.

  Unsere Probleme sind nicht wegen des Ukrainekonflikts eskaliert - wie auch viele Stromunternehmen in den an ihre Kunden gerichteten, maßlosen Erhöhungsschreiben für die Stromkosten fälschlicher Weise behaupten -, sie sind eskaliert und eskalieren weiter wegen der falschen Antwort der deutschen Regierungspolitik hierauf. Das ist die einfache und einzige Wahrheit!

  Wer sind diese Politiker eigentlich, dass sie meinen, zum Energiesparen den Menschen zum Ausgleich ihres eigenen Versagens im Jahre 2022 empfehlen zu dürfen, sich kalt mit dem Waschlappen zu waschen und kalt zu duschen, während sie selbst auf die Preiserhöhungen “pfeifen” können. Sind diese Politiker voll verblödet oder nur bodenlos arrogant, oder beides ? „Leute, was lasst ihr Euch von diesen selbstherrlichen Kreaturen denn noch gefallen ?“ möchten auch wir da wie einige zutreffende Stimmen auf Youtube fragen. Und geht es denn noch unanständiger, als selbst dicke 5-stellige Diäten im Monat zu kassieren und viele Tausende von Millionen EURO (Milliarden) in die Ukraine zu senden, während die Bürger unter dem Vorwand, es wäre für die Freiheit, aufgrund des Vollversagens dieser Politiker den Waschlappen zum Energiesparen verwenden sollen ? Können wir wirklich noch tiefer sinken, als an eine Idiotie „Waschlappen und kaltes Duschen für die Freiheit“ zu glauben ? Wenn die Inflation so weiter geht, kommt womöglich bald der Rat, in Mülltonnen nach trockenem Brot und Abfällen zu wühlen sowie Flaschen zwecks Pfandverwertung zu sammeln, was vielen Rentnern bereits seit geraumer Zeit aufgrund der Tatsache zum Überleben blüht, dass ein großer Teil des Steuergeldes nicht ihnen zu Gute kommt, sondern in nicht-deutschen Interessen verschwindet. Schande und nochmals Schande über diese deutschen Politiker!!!

  Noch niemals in der deutschen Nachkriegsgeschichte haben Politiker sehenden Auges ihr Volk dermaßen ohne Not selbst geschädigt und Duldung der Folgen ihres völlig unsinnigen Handelns gefordert, mit dem viele Menschen in die Armut gestürzt und Unternehmen in die Insolvenz getrieben werden, wie im Jahre 2022. Dabei haben dieselben Politiker entsetzlicher Weise unter Beweis gestellt, dass sie von dem, was sie tun, wenig verstehen und nur noch blindwütig ihrer Ideologie folgen. Sehr viele "Lemminge" sind dennoch so einfältig und folgen ihnen zum Absaufen ins Wasser, obwohl es ein Leichtes wäre, sich zu retten. Auch ist es unseres Erachtens unverantwortlich, dass die deutsche Ampelregierung Anfang Herbst 2022 immer noch nicht konsequent für Friedensgespräche mit Russland und eine Deeskalation in der wachsenden Kriegsgefahr für Europa sowie dem von ihr angezettelten Wirtschaftskrieg und Energiechaos sorgt. Wirklich unverantwortlich!

  Wir verabscheuen im übrigen als Humanisten und Pazifisten, wenn man immer noch der Dummheit frönt, nur darauf aus zu sein, der anderen Seite Schäden zuzufügen, welche umgehend mit gleicher Münze erwidert werden - wir bevorzugen eine Einsicht im Zuge von Friedensgesprächen zu schaffen, die dauerhaften Bestand hat...

  Vor allem: wie dämlich muss man sein, wenn man sich von der Politik einreden lässt, die großen Protestwellen gegen sie seit dem Herbst 2022 wären vorwiegend rechts motiviert, womit dieses noch nie dagewesene Bild des Widerstandes erklärt werden könne ? Diese Aussage ist eine klare Beleidigung der Bürger, die wissen, dass sie nicht aus rechtsextremer Motivation, sondern schlicht und ergreifend deshalb protestieren, weil diese Politik ihnen alles zu nehmen droht, was sie sich hart erarbeitet haben. Reicht dies denn nicht, auch ohne rechte Motive ungeheuer verärgert sein zu dürfen ? Und dass die Bürger für die Freiheit Opfer bringen sollen, ist genau so abstrus, wenn man sich die Hintergründe hierfür auf dieser Seite näher zu Gemüte führt. Wir haben aber nichts dagegen, wenn die betreffenden Politiker in konsequenter Auslebung dieser Dämlichkeit die Hälfte ihrer Diäten in die Ukraine schicken, ihnen bliebe dann immer noch erheblich mehr übrig, als der großen Mehrheit der deutschen Bevölkerung vor der politisch verursachten Inflation. Alles nur die klare Logik des gesunden Menschenverstandes - aber nicht die der Politik ?...

  Der grüne Wirtschaftsvernichter Habeck und seine grüne Kriegstreiber-Kollegin werden im Herbst 2022 und danach erheblich mehr an Protest im Regierungslager aushalten müssen, als ihre vergleichsweise verträglichen Vorgänger in der grünen Partei gegen die etablierte Parteienlandschaft jemals zu aktivieren vermochten. Nur dass diese beiden jetzt in der Regierungsverantwortung als üble Dilettanten mit einer so blindwütigen wie volksschädlichen Ideologie den deutschen Staat vollständig zugrunde zu richten drohen, wenn sie das Volk nicht rechtzeitig (für sich) unschädlich machen kann…

  Präsident Putin hat im Oktober 2022 sogar angeboten, die Sabotage-Schäden an den Nordstream-Pipelines auf eigene Kosten zu reparieren und danach weiter Gas zu liefern  (Youtube: „Putin bietet weitere Gasversorgung über Nordstream an“), was die Luft für westliche Kriegstreiber und ihre terroristischen Saboteure noch dünner machen dürfte. Westliche Politiker, die so etwas vor dem drohenden Hintergrund einer massiven Volksverarmung und des wirtschaftlichen Zusammenbruchs des eigenen Landes ablehnen, sind in unseren Augen definitiv Volksverräter, die ihr eigenes Volk sehenden Auges schädigen wollen und aus ihren Positionen schnell und nachhaltig entfernt werden müssen. Dies gebietet aus unserer Sicht Art. 20 Abs. 4 GG. Der aktuelle Aufruf vieler Organisationen, den Protest gegen politische Volksschädlinge zu erhöhen, ist im Oktober 2022 überall zu vernehmen: „Geht auf die Strasse, sonst lebt ihr bald dort!“.

  Deutschland ist einfach - besonders nach den von der Merkeladministration weitgehend „versaubeutelten“ Migrations- und Coronakrisen - durch dumme Energiepolitik ungeheuer verletzlich, wenn sie nicht rechtzeitig unterbunden wird! Und wenn man es genau nimmt, ist Herr Habeck für Präsident Putin sogar ein „Glücksfall“. Denn einen zielsichereren Eigentorschützen wird er wohl kaum finden. Das schlimme ist, dass dieser Umstand Herrn Habeck und die EU im Herbst 2022 eher noch zu motivieren scheint, weiter auf das eigene Tor zu schießen...

  Und ja, auch Sanktionen sind Kriegshandlungen, denen sich ein neutraler Staat zu enthalten hat und Politiker, die so etwas gegen den Willen ihres Volkes ignorieren, halten wir angesichts der hieraus resultierenden kriegerischen wie wirtschaftlichen Gefahren der Selbstzerstörung für politische Straftäter der schlimmsten Sorte. Und so etwas soll man nicht mit allen demokratischen Mitteln bekämpfen dürfen ? Dies können wohl auch nur Politiker, die diese Schuld auf sich geladen haben, selbst glauben oder verbreiten! Eine Bevölkerung, die irrtümlich gewählten Polit-Straftätern langfristig auf den Leim geht, ist am Ende, wie unsere Vorfahren bitter lernen mußten.Wenn die deutschen Bürger ab Herbst 2022 zusammenstehen, besteht wohl noch eine Chance, dass sie den politischen Kriegstreibern im Interesse einer deutschen Zukunft des Friedens den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sonst sieht es aber schlecht aus…

  Und am Ende wird es - wie früher auch - keiner gewesen sein wollen, der für das ganz große Leid verantwortlich ist, weil die früheren Lügen auf beiden Seiten auch in den späteren Entschuldigungen aufgehen - ohne dass dies an den zahlreichen schuldlosen Opfern etwas ändert. An die junge Generation: Gebt uns die Chance, dass Ihr von unseren Erfahrungen profitiert und erkennt die Tatsache, dass wir diese vorwiegend in Eurem Interesse äußern, weil Ihr Euer Leben noch vor Euch habt! Erteilt westlichen Kriegstreibern, welche die Eskalationsspirale befeuern, in ihrem Tod bringenden Propagandamodus eine absolut klare Absage.

  Präsident Putin hat im Spätsommer 2022 klar geäußert, dass er den Krieg sobald als möglich beenden möchte, aber der Westen keine Bereitschaft hierzu zeige, weil er offenbar die Situation zur Schwächung Russlands ausnutzen möchte - auch wenn dies nicht funktioniert, sondern nur die Kriegsopferzahlen anwachsen lässt.

  Wenn selbst Frau Merkel in ihrem Ruhestand im September 2022 davon redet, dass ein Frieden im Ukrainekonflikt nur unter Einbeziehung Russlands möglich erscheint, müssen die Tieffliefer der Ampelkoalition mit ihrer gegenteiligen Absicht aber schon sehr tief fliegen...

  Anfang Oktober 2022 wird in den Medien berichtet, dass die EU, ihr achtes Sanktionspaket (!!!) gegen Russland verhängt hat. Die von der Leyen-EU lernt die richtige Richtung und Taktik im Zuge der Rücknahme von Sanktionen und Einleitung von Friedensgesprächen wohl leider nicht mehr, wenn sie nach sieben Eigentoren immer noch meint, jetzt im achten Versuch einen Treffer in der richtigen Richtung setzen zu können. Denn schon die Logik sagt uns, dass man keine acht Pakete benötigt, wenn eines der vorangegangenen richtig funktioniert hätte! Warum also jetzt weiter in der erwiesener Massen falschen Richtung unterwegs sein ? Weil es den Europäern noch nicht schlecht genug geht ?

  Unsere Vorfahren und die Christenheit haben klar erkannt, dass nur die Dümmsten Krieg mit Krieg bekämpfen, noch dazu wenn sie selbst überhaupt keinem unmittelbaren Angriff ausgesetzt sind. Auch der Notwehrbegriff im deutschen Strafrecht setzt stets für eine Rechtfertigung einen gegenwärtigen und unmittelbaren Angriff auf die sich wehrende und auf Notwehr berufende Person voraus. Klarer ist wohl nicht zu belegen, dass es Deutschland ist, das sich mit Tod bringenden Waffenlieferungen in die Ukraine wider die christliche Ethik schuldig macht und auch illegal handelt - von der so klaren wie vernünftigen Prämisse unseres Grundgesetzes, keine Waffen in Krisengebiete liefern zu dürfen, ganz zu schweigen. Und dann auch noch „Dreck fressen“ zu müssen, nachdem man sich zum Unrecht verleiten ließ, dürfte für die Dümmsten im Nachhinein wohl als Gipfel der Vollverblödung empfunden werden können…

  Wir können an eine junge, kriegsunerfahrene Generation nur die eindringlichste Botschaft senden, dass ein provozierter 3. Weltkrieg dermassen das grausame Ende von Allem wäre, dass wir uns absolut sicher sind, sie würde mit der entsprechenden Erfahrung ihrer Vorfahren jedwede Chance, dass er zum Ausbruch kommen kann, konsequent unterbinden. Glaubt uns Alten dies bitte in Eurem eigenen Interesse!!! In der totalen Verwüstung sind nicht nur alle grünen Ideen tot…

  Wenn es weiter geht wie Ende 2022 kommen wir dem 3. Weltkrieg tatsächlich immer näher, da offensichtlich völlig verblendete Politiker weit mehr über die Führung und Fortsetzung von Kriegen als die Herbeiführung von Frieden reden - erstes Anzeichen dafür, dass die Menschen nur wegen solcher Kriegstreiber bald wieder „Dreck fressen“ müssen - aber dann nicht zu knapp und womöglich letztmalig. Denn Sieger wird es keine mehr geben, nur Verlierer. Man stelle sich vor, deutsche Politiker haben auch nur nicht die Chance genutzt, einen Atomkrieg abzuwenden, da wird es im Ernstfall wirklich bedauerlich sein, sie nicht mehr greifen zu können. Aber auch wir waren dann zu dumm, rechtzeitig zu begreifen, dass man alles dafür tun muss, auch nur die Möglichkeit für einen Atomkrieg zu minimieren.

  Da spielt es schon keine Rolle mehr, dass Deutschland politisch so stark der Verblödung anheim gefallen ist, dass im Falle eines Atomwaffenangriffs - wie im Oktober 2022 berichtet wird - bei der Bundeswehr bestenfalls noch Munition für zwei Tage Landesverteidigung vorhanden wäre - der Rest soll in der Ukraine sein. Wir sind jetzt eigentlich auch der festen Überzeugung: die Gefahren für Deutschland sitzen im Berliner Bundestag und nicht in Russland…

  Immer mehr scheint die westlichen Kriegstreiber zu wurmen, wie überzeugend das Argument im Volk wirkt, dass der Ukrainekrieg nicht unser Krieg ist; ihr Credo ist so offenbar: dann muss es eben unserer werden, was wir mit wirklich allen uns legal zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern müssen. Kriegstreiber sind die Feinde des deutschen Volkes und die Feinde seines Grundgesetzes! Der 1. September 1939 „lässt grüssen“ (Beginn des 2. Weltkriegs)…

  Offenbar liegt Herrn Selenskyj tatsächlich daran, durch einen beschleunigten NATO-Beitritt den 3. Weltkrieg zu provozieren, weil im Falle seines Erfolges mit der Ukraine ein Beitrittsland NATO-Hilfe beanspruchen könnte. Hoffentlich ist Herr Stoltenberg nicht so dumm und durchschaut diesen üblen Schachzug nicht. Denn dann kann sich Russland mit seinen Verbündeten China u.a. auch offiziell seinen „neuen Feind“ Deutschland mit Raketenbeschuss vorknöpfen und den westlichen Medien wird es vergehen, sich darüber lustig zu machen, dass sich die Begeisterung über eine Mobilmachung in Russland in Grenzen hält. Infolgedessen müßten wohl auch westliche Armeen im Zuge einer Mobilmachung zum endgültigen Untergang aufmarschieren. Soweit hat es der offenbar größte Kriegstreiber des bisherigen 21. Jahrhundert schon gebracht. Und es wird dem Westen klar werden, was Herr Klitschko gemeint hat, als er sagte, dass Deutschland fallen wird, wenn die Ukraine fällt. Und dies nach so vielen Milliarden Zuwendungen und Waffenlieferungen aus Deutschland, die von Herrn Klitschko immer noch als zu gering empfunden werden. Wie bereits angemerkt, dumme deutsche Politiker werden dann auch merken, warum es besser gewesen wäre, sich im Sinne unseres Grundgesetzes von Anfang an völlig heraus zu halten…

  Aber wir halten es nach den einschlägigen Vertragsgrundlagen des NATO-Bündnisses auch für völkerrechtswidrig, in ein Kriegsgeschehen durch eine neue NATO-Mitgliedschaft einer Kriegspartei einzugreifen. Dies öffnet dem Missbrauch Tür und Tor, weil alleine hierdurch neue Kriegsparteien geschaffen werden könnten und eine vorschnelle und unüberlegte Kriegserweiterung auf andere Mitgliedsstaaten des Bündnisses die Folge wäre. Hoffentlich ist dies Herrn Stoltenberg ausreichend klar. Alleine der diesbezügliche Versuch von Herrn Selenskyj erscheint uns in höchstem Masse hinterhältig.

  Wie wir schon zu Beginn des Ukrainekonflikts hier ausgeführt haben, dürfte Selenskyj bereits im Jahre 2022 wohl einer der gefährlichsten politischen Figuren des 21. Jahrhunderts sein, zumal er offensichtlich auch nicht davor zurückschreckt, Europa in einen 3. Weltkrieg hineinzuziehen. Wie anders soll man im Herbst 2022 seine Aufforderungen an Europa für Präventivschläge gegen Russland und seine Anstrengungen für die Ukraine, einen beschleunigten NATO-Beitritt zu erhalten, verstehen ? Sind wir wirklich so dämlich geworden, dass wir diesem (Kriegs-)Treiben auf den Leim gehen ? Hiergegen noch lange das Grundgesetz zu bemühen, käme uns nun wirklich lächerlich vor...

  Alleine diese Forderungen von Herrn Selenskyj machen ihn für uns bereits jetzt zum „präventiven Kriegsverbrecher” und zeigen seine Rücksichtslosigkeit auf. An eine solche Person Milliardenbeträge und Waffen zu liefern, belegt für uns völlig klar das unverantwortliche Handeln der EU, der NATO und der deutschen Bundesregierung, ganz zu schweigen davon, dass letztere offenbar bereit ist, die deutsche Wirtschaft und arme Bevölkerungsteile für die Ukraine in allergrößte Gefahr zu bringen bzw. zu opfern. Schafft Herr Selenskyj die von ihm gewünschte militärische Eskalation, dann werden sich aber auch die gehobenen Gesellschaftsschichten inklusive unserer Politiker Sorgen um ihre Pfründe im Lande machen dürfen…

  Warum kapieren unerfahrene, dumme Politiker nicht die Lehren aus dem kalten Krieg vor ca. einem halben Jahrhundert, als die Gefahr eines atomaren Krieges zwischen den Großmächten sehr groß, aber möglicher Weise nicht einmal so groß wie heute war ? Jede Atommacht wird in ihrem Bunker auf den roten Knopf drücken, wenn sie davon erfährt, dass es die andere - ggf. über einen Präventivschlag - getan hat und dann ist ein für allemal auf der ganzen Erde und für die gesamte Menschheit „zappenduster“! Die Zeit reicht hierfür angesichts moderner Aufklärungssysteme allemal! Wenn jemand wie Selenskyj einen solchen Präventivschlag fordert, dann ist er in unseren Augen schlimmer als ein Terrorist. Denn er ist dann sogar bereit, die ganze Menschheit für seine Interessen zu opfern; hiernach verabscheuen wir westliche Politiker noch mehr, die diesem Mann auch nur eine Waffe geliefert haben und sehen die christlichen Grundlagen zur Erhaltung des Friedens und der Vermeidung jedweder Eskalation als zutiefst bestätigt an. Eine deutsche Politik, die fahrlässig das Risiko eines 3. Weltkriegs maßgeblich erhöht, ist grundgesetzwidrig und illegitim, egal für welchen Preis sie handelt. Das muss man der Ampelkoalition offenbar aber erst begreiflich machen…

  So ist es politisch völlig kontraproduktiv und unsinnig, mit idiotischer Sanktionspolitik zwei große Fronten zu fördern, bei der jede im Eskalationsfall einen Zerstörungsfaktor erreicht, der die Zukunft der Menschheit ad absurdum führt. Dass unerfahrene Idioten in der Politik wieder „Dreck fressen müßten“ wäre ja selbst verschuldet, aber was kann die Bevölkerung für Politiker, die sich nach der Wahl als mentale Tiefflieger erweisen ? Womöglich glaubt Herr Habeck ja auch, dass der dritte Weltkrieg mit der dilettantischen Gurkentruppe der deutschen Ampelpolitik beim dritten Mal durch Deutschland endlich gewonnen werden kann. Wundern würde es uns bei solchen Politikern freilich nicht. Das gefährliche an der Ukrainepolitik des Westens ist im Jahre 2022 somit, dass unerfahrene Politiker nicht kapiert haben, warum es kein Spiel ist, mit den atomaren Gefahren für die Zukunft der Menschheit taktische Manöver der Grenzwertigkeit zu treiben…

  Und selbst wenn wir unsere Auffassung auf die unumstößliche Tatsache zurückziehen, dass es in jedem Krieg immer zwei Wahrheiten und ebenso gerechtigkeitsunabhängige Überlegenheiten gibt, dann kann die Antwort zur maximalen Schadensbegrenzung für die leidenden Menschen immer nur lauten: frühestmögliche Deeskalation und Friedensverhandlungen zur Vermeidung weiterer Opfer!

  Im September 2022 erhebt der russische Botschafter in Berlin schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung, das Tischtuch mit den Waffenlieferungen endgültig zerschnitten zu haben. Wir möchten ihm antworten: „Herr Botschafter, Sie haben Recht, wir verabscheuen die dumme, entgleiste Politik der deutschen Bundesregierung mit dem Potential, die Friedensbestrebungen von Generationen und die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands durch Leichtfertigkeit und Leichtsinn zu zerstören, genau so!“.

  Deutsche Waffen töten in der Ukraine - uns und unser Grundgesetz interessiert nicht wen, sie töten schändlicher Weise Menschen, egal ob Soldaten oder Zivilisten - eine deutsche Regierung, die Waffen in Kriegsgebiete liefert, ist nicht nur der Menschlichkeit, sondern auch dem im Grundgesetz definierten Deutschland feindlich gesinnt!

  Es war klar, dass die westliche Kriegspropaganda zur Rechtfertigung und Fortsetzung der westlichen Waffenlieferungen Geländegewinne der Ukrainer im Zuge einer Gegenoffensive melden mußte. Diese relativ geringen Veränderungen waren jedoch für Präsident Putin zu keiner Zeit ein Problem, der im Gegensatz zur Ukraine bis Herbst 2022 noch nicht einmal eine Generalmobilmachung vorgesehen hatte. Es bleibt also dabei, dass unchristliche Waffenlieferungen von an sich unbeteiligten Nationen das Leid nur verlängern und die Ukraine einem „aufdrehenden Russland" nichts entgegen zu setzen hat. Ob man dies gut oder schlecht findet (und egal, ob verteidigungspolitisch unerfahrene Minister in kindlicher Trotzköpfigkeit nicht wahrhaben können, dass die Ukraine gegen das größte Land der Erde auch bei Mehrung der militärischen und wirtschaftlichen Opfer militärisch niemals eine Chance hatte), spielt bei dieser Tatsache keine Rolle. Von den nuklearen Möglichkeiten Russlands ganz zu schweigen. Dies ist nach wie vor auch die Auffassung namhafter Militärexperten, die die Auffassung vom abschließenden Kriegserfolg der Ukraine für eine so unlogische wie schlechte Kriegspropaganda dummer Politiker halten, die krampfhaft Tod bringende Waffenlieferungen rechtfertigen wollen.

  Im September 2022 verkündet Präsident Putin schließlich die Teilmobilmachung in Russland, nachdem der Westen offenbar bisherige Zeichen nicht verstanden und die Eskalationsspirale weiter angeheizt hat. Personell war Russland bislang der insgesamt mobil gemachten Ukrainischen Armee wohl nicht ohne Absicht in Erwartung von Friedensgesprächen stark unterlegen; das wird sich jetzt wohl mit bösen Folgen für den Westen in Richtung der hier vorgetragenen Befürchtungen ändern. Wir schämen uns, im Westen unter politischen Kriegstreibern ohne eine Minimalausstattung an geistiger Erkenntnisfähigkeit zu leben. Und ja, wir werden weiter gegen Kriegstreiber kämpfen, die meinen, das größte Land der Erde mit Tod bringenden Waffenlieferungen opferträchtig zum Verlierer des Ukrainekonflikts machen zu können und zu müssen, und nicht auswandern…

  Und die Medien, die sich über den geringen Zuspruch der Teilmobilmachung in Russland zu Lasten von Präsident Putin lustig machen, sollten sich einmal vor Augen führen, was passiert, wenn der Konflikt eskaliert und deutsche Reservisten eingezogen werden müssten. Da wäre sicher das Beifallsgeschrei kaum mehr zu übertönen, oder ? Daher können nur Deeskalation und baldmögliche Friedensverhandlungen weiter führen, egal was sich Kriegstreiber und ihre Medien noch einfallen lassen…

  Offenbar wird nach der westlichen Verweigerung von Friedensgesprächen jede Seite solange opferträchtig nachlegen wie sie kann - und wer wird wohl am Ende als Sieger da stehen ? Trotz fremder Kriegswaffen doch wohl sicher nicht eine Ukraine gegenüber einem aufgebrachten und aufdrehenden Russland, das schon aus dem von Europa unnötiger Weise zu Lasten seiner Bevölkerung angezettelten Wirtschaftskrieg als Sieger hervorgegangen ist. Dass Europa so etwas ohne unmittelbare Kriegsbeteiligung geschafft hat, ist in zweifacher Hinsicht schon eine wahre „Heldentat“, nach der sich niemand wundern darf, wenn der europäische Westen sich aus Verzweiflung jetzt mit weiteren Waffenlieferungen den Rest gibt. Vielleicht wollen europäische Politiker mit einem weiteren Fehlversuch ja auch noch in Kauf nehmen, dass ihre Völker nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch ruiniert werden…

  Da stellt sich wohl bald die Abschlussfrage: Wollen wir im Sinne der Kriegstreiberpolitik von Habeck, Baerbock und EU-Konsorten den 3. Weltkrieg oder lohnt es sich, auch den für die Kriegstreiber-Freiheit durchzustehen, egal ob tot oder lebendig ? Viele unserer Vorfahren auf den Friedhöfen erteilen hier wohl eine unzweideutige Absage, nur sind die vorbezeichneten Politiker in ihrem ideologisch aufgeheizten Fanatismus offenbar unfähig, vernunftgetragene Stimmen noch zu hören…

  Habeck ist offenbar der Mann der Wahrheit, zunächst hat er gesagt, es gäbe keine Gasengpässe, dann hat er gesagt, es gäbe keine Insolvenzen - gut, da hat er noch nicht gewußt, was das ist -, dann hat er gesagt, es gäbe keine Stromausfälle - nun, bei den ersten beiden Aussagen lag er zwar leicht daneben, aber alle guten Dinge sind schließlich drei…

  Die deutsche Politik, die vor dem Winter 2022 auf volle Gasspeicher verweist, welche auch maßgeblich die Stromversorgung nähren müssen, lügt oder sagt leichtfertig die Unwahrheit, wenn sie behauptet, hierdurch ließe sich sicher die Katastrophe verhindern. Das gleiche gilt wohl für den Notbetrieb eiligst wieder in einen Kurzzeitdienst gestellte Atomkraftwerke. Selbst wenn die Aussage voller Speicher stimmen sollte, sagen alle maßgeblichen Experten, dass die große Umstellung im Bereich der Verstromung auf Gas im Zuge der „Energiewende“ angesichts einer zu geringfügigen Nachschubkapazität selbst bei 100% gefüllten Speichern bereits im Winter 2022/2023 recht kurzfristig zum Blackout zu führen droht. In der deutschen Politik des Jahres 2022 regiert also nicht nur die Unfähigkeit, sondern auch die Unwahrheit, um die Unfähigkeit zu überdecken. Nicht gut für die Menschen. So gibt es nur einen Weg, Deutschland sicher zu retten, den die deutsche Politik zur Gesichtswahrung in ihrer grob fehlerhaften Energiepolitik verweigert. Es ist in unseren Augen ganz klar eine kriminelle Politik, Deutschland in diese Gefahren schlittern zu lassen, die noch dazu von der politisch erhöhten Gefahr eines 3. Weltkrieges begleitet wird. Wer bitte hält eine solche Politik für legitim, die Deutschland sehenden Auges dem Untergang immer näher bringt ? Wir möchten nicht in der Haut solcher Politiker stecken, die Deutschland - im Herbst 2022 schon klar erkennbar - in einen möglichen  Abgrund führen (Youtube: „Der Blackout in Deutschland kommt immer näher“ - Stefan Spiegelsberger bei Viertel nach Acht). In dieser Situation wird also der tatsächliche Eintritt eines Blackouts keinen Politiker vor dem retten, was er als „Meuchelmörder Deutschlands“ verdient hat…

  Es ist schon sehr traurig, dass es grün-verblödete Politik in so kurzer Zeit geschafft hat, ein großes Land zum Absturz zu bringen; diese Politikqualität dürfen „überlebende Bürger“ wohl auch bei einer grünen Bewältigung der Klimaprobleme erwarten, denn warum sollten Grüne dort besser funktionieren ? Ex-Verfasssungsschutzchef Hans-Georg Maaßen meinte in einem Interview mit Alexander Wallasch, dass die heutigen Nazis nicht einmal wüßten, dass sie Nazis sind, nachdem die Demokratie in Deutschland in hohem Masse durch den Meinungs-Totalitarismus linker Ökosozialisten gefährdet sei. Der US-Bestseller-Autor und Ex-Kriegsreporter Michael Yon hält die Grünen für Europa gefährlicher als Putin und sieht auf Europa neben der Energiekrise durch deren einfältige Politik auch noch eine Lebensmittelkrise zukommen, weil ohne ausreichend Erdgas auch die Düngemittel-Industrie in Not gerate. Ja, wir haben heute politisch hochbrisante Zeiten, aber auch die große Chance, voll verblödete, grüne Ideologie durch ihre erwiesene Volksschädlichkeit noch rechtzeitig zu entlarven.

  Das einzig Gute an der politischen Entwicklung im Jahre 2022 ist die Chance, mit dem bald einsetzenden Kehrbesen der Bevölkerung die Farbe grün insgesamt zum Wohl des deutschen Volkes aus dem politischen Geschehen „auszumerzen“. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass sich das Volk bald selbst völlig ideologiefrei um sein wirkliches Wohl kümmert, wenn fanatische Volksvertreter ihm wieder einmal einreden wollen, hierfür leiden zu müssen - und das ohne Not für eine abwegige, grüne Ideologie aus einer stabilen Phase des Wohlstands heraus…

  Fest steht, schon im September 2022 haben die grünen Regierungsanteile in der Ampelregierung jedweden Respekt der Bürger in einem Masse verloren, wie es noch zu keiner Zeit in der Nachkriegsgeschichte Deutschlands geschehen ist. Überall hören wir, dass diese Politiker einfach nicht mehr ernst zu nehmen sind. Das dürfte man wohl als tiefen Einschnitt bezeichnen dürfen, der der gesamten Politikszene in Deutschland einen ungeheueren Schaden zufügen wird. Niemand kann doch wohl ernsthaft anzweifeln, dass die Ampelregierung 2022 ein für die Bevölkerung gefährliches Dilettantenkabinett repräsentiert. Und ja, mit einer so offensichtlichen Tatsache kann bereits deshalb keine unredliche Respektlosigkeit zum Ausdruck kommen, weil man sich inständig im Interesse von Deutschland wünscht, es wäre anders…

  Eine an Erpressung heranreichende Aussage von Wladimir Klitschko im September 2022 über die kritischer gewordene Einstellung der Deutschen zu Waffenlieferungen in die Ukraine halten wir für besonders unverschämt und bezeichnend für die von der Ukraine unterjochte, deutsche Bundesregierung: "Wenn wir fallen, dann fallt ihr auch!", drohte Herr Klitschko unverhohlen. Die Wahrheit ist, wir fallen, wenn wir den Fehler weiter führen, Tod bringende Waffenlieferungen in dieses Krisengebiet zu senden. Wir sind uns da absolut sicher: die Ampelregierung und die EU werden sich nochmals wünschen, sie hätten das richtige getan, nämlich sich im Ukrainekonflikt herausgehalten...

  Die Unterstellung, es sei einem egal, wenn Menschen in der Ukraine sterben, weil man die Russlandsanktionen ablehnt und Gaslieferungen aus Russland verlangt, kann aus unserer Sicht nur von dummen oder hinterhältigen Menschen mit schlechten Absichten kommen, zumal das eine mit dem anderen nicht das geringste zu tun hat. Aber nicht nur die intentiöse Vereinfachung auf diese primitive Ebene, sondern auch die Tatsache, dass Sanktionen erfahrungsgemäß und bestätigter Weise völlig blödsinnig und wirkungslos sind - sieht man von den verheerenden Folgen für den Sanktionierer einmal ab - zeigt das Niveau einer längst überwunden geglaubten Einfalt vergangener Zeiten auf, ein “dummes” Volk zu manipulieren.

  Auch wir halten die Auffassung für total blödsinnig, dass in der Ukraine auch die deutsche Freiheit verteidigt wird, das ist einfach Unsinn, im Gegenteil, wir verlieren unsere wirtschaftliche Freiheit mit der Einmischung dort und der Führung eines Wirtschaftskrieges gegen Russland, den wir nur verlieren können. Und möglicher Weise blüht uns militärisch noch schlimmeres als frieren und verarmen. So einfach ist die Wahrheit!

  Und wenn wir schon das „politische Irrenhaus Deutschland“ thematisieren, sollten wir das „europäische Irrenhaus EU“ nicht vergessen; um niemanden zu sehr mit Wiederholungen zu strapazieren, können wir diesbezüglich ebenso auf die zahlreichen Entgleisungen dieser Organisation im Sinne der Aufzählungen auf dieser Seite Bezug nehmen. Immer mehr Menschen fordern auch gegen deren ihnen teuer zu stehen kommende Leitfiguren endlich staatsanwaltschaftliche Ermittlungen u.a. wegen diverser Korruptionsvorwürfe; dass sich hier die Ermittlungsbehörden noch weniger gerne als in der nationalen Politikszenerie die „Finger schmutzig machen“, ist wohl sicher nur ein Gerücht…

  Der Verblödungsgrad deutscher Regierungspolitik im Jahre 2022 spiegelt leider den Höhepunkt der Zerstörung eines politischen Systems wider, das von unseren Vorvätern noch auf der Qualitätsebene „Made in Germany“ eingerichtet wurde. Ihre so unfähigen wie dummen politischen Nachkommen haben Deutschland zu einem Land gemacht, das auf Kosten seiner eigenen, armen Bevölkerung unter dem Spott des Auslands mit einem vermeintlichen Reichtum internationale Interessen bedient, der schon längst nicht mehr existiert. Nachdem Zuwanderung dieses Dilemma durch Flutung der Sozialkassen eher schlimmer gemacht als verbessert hat, befinden sich solche Politiker inzwischen im Verzweiflungsmodus, d.h. sie setzen darauf, dass mehr von dem, was bisher schon nicht funktioniert hat, die Lösung sein könnte. Nicht gut…

  Das deutsche Volk hat im Jahre 2022 offenbar leider in seiner eigenen Regierung einen gefährlichen Feind, der offen gegen seine Interessen und gegen seinen ausdrücklichen Mehrheitswillen handelt, während diese Regierung fremde Interessen zu Lasten des eigenen Volkes unterstützt! Und dieser Feind ist offensichtlich ideologischer Vorsatztäter, der trotz ausgiebiger Erfahrungen im Produzieren von Fehlern in seiner Selbstherrlichkeit gegen jedwede Einsicht resistent ist. Was kann man tun ?

  Zuerst müssen wir die Sanktionen gegen Russland aufheben und Nordstream 2 öffnen, um unser Land mit möglichst geringen Verlusten zu retten - so viel steht fest! Dann weiter zu den berechtigten Sanktionen für die wichtigsten Verursacher der größten Gefährdung Deutschlands in der Nachkriegszeit: Habeck und Baerbock. Und wenn die Ampelregierung die Notwendigkeit hierfür nicht versteht, wird sie sich eben bald überrascht wundern müssen…

Wurde Nordstream 2 Ende September 2022 absichtlich teilweise zerstört, damit für Deutschland eine wichtige Option verloren geht, den wirtschaftlichen Untergang abzuwenden, und damit eine Schuld bei Russland gesucht werden kann ?

  Ende September 2022 wird in den Nachrichten berichtet, dass Nordstream 2 einer teilweisen Zerstörung zum Opfer gefallen sei. Wer das wohl war und wer sich hier wohl über eine Reparatur keine Gedanken macht ? Mit Herrn Putin kann dies offenbar nichts zu tun haben. Allerdings versuchen verschiedene Mainstream-Medien hierfür wieder Herrn Putin die Schuld in die Schuhe zu schieben. Jedes Quäntchen Logik sagt uns jetzt endgültig, dass wir mit unserer schlechten Meinung über die deutsche Bundesregierung und die EU leider richtig liegen, zumal auch im Osten Selbstschädiger offenbar nicht so oft anzutreffen sind…

  Natürlich gibt es auch noch tiefschürfende „Intellektuelle“, die einer Aussage von US-Präsident Biden vor laufenden Kameras keinerlei Bedeutung beimessen, die da wörtlich übersetzt nachweislich lautet: „Wenn Russland einmarschiert, das bedeutet, dass wieder Panzer und Truppen die Grenze der Ukraine überschreiten, dann wird es uns geben, es wird nicht mehr Nordstream 2 geben! Wir werden dem ein Ende setzen.“ Und auf die nachfolgende Frage einer Reporterin, wie er (Biden) dies machen wolle, zumal das Projekt und die Kontrolle über das Projekt in der Hand Deutschlands liegen würde, sagte Biden weiter: „Das werden wir, ich verspreche Ihnen, das wir das schaffen werden!“. Auch diese Aussage lässt tief blicken und sich nicht aus dem Zusammenhang gerissen verkaufen - wohl außer man reißt auch noch die Grenzen der Vollverblödung nieder, wenn Biden klipp und klar erwiesen sagt, die USA würden über den Kopf Deutschlands hinweg Schluss mit Nordstream 2 machen (Youtube: „NATO triumphiert: Anschlag auf Nordstream 2“)! Selbst wenn Biden nicht hinter der Sprengung von Nordstream 2 steckt, entbehrt seine Aussage offensichtlich jedweder Rechtsstaatlichkeit! Denn: In welcher Welt einer “weltpolizeilichen” und selbstherrlichen Anmaßung der USA leben wir eigentlich ?

  Dass die USA für ihre Interessen Deutschland „in die Pfanne hauen“ und opfern werden, wenn es ihrer imperialistischen Machtpolitik dient, entnehmen wir leider nicht nur diesen Worten; außerdem ist die Zeit für sie günstig, denn es gab in Deutschland noch nie so viele dumme und betriebsblinde Politiker, die ihnen auf den Leim gehen…

  Und offenbar kennen die USA auch in der Energiekrise keine Freunde, wenn man sich die von ihnen im Jahre 2022 von Deutschland und dem restlichen Europa beanspruchten Preise für Gas ansieht; die Versuchung, die selbst an der Energiesituation schuldigen Europäer angesichts ihres eingetretenen Notstandes abzuzocken, war offenbar einfach zu groß. Da kann Herr Habeck hierüber noch so viel jammern, nachdem er selbst durch seine einfältige Energiepolitik auch diesen „offenbarenden“ Irrsinn ausgelöst hat. Die grüne „Energiepolitik“ hat mithin - und das lässt sich wahrlich mit Fug und Recht sagen - für Deutschland bis 2022 nur Nachteile gebracht, und es ist nicht zu erwarten, dass hieraus noch etwas besseres erwächst. Auf diesem Niveau können sich die Menschen schon auf die nächsten grünen Offenbarungen freuen…

  Sogar französische Politiker kritisieren im Oktober 2022 scharf, wie die „Freunde“ aus den USA den Ukrainekonflikt für ihre wirtschaftlichen Interessen gegen die Interessen Europas ausschlachten. Bei deutschen Blindgängern in der Politik, die schon bis zum Hals in der Kriegstreiberei und der vorrangigen Bedienung von Fremdinteressen stecken, fällt so etwas offenbar weniger auf. Ebenso sehen nur dumme Menschen nicht, dass die USA seit Jahren ein riesiges Interesse verfolgen, europäische Länder von den kostengünstigen, russischen Wirtschaftsmärkten abzukoppeln, um sich selbst mit überteuerten Konditionen ins Geschäft zu bringen. Dass Herr Habeck bereits kürzeste Zeit nach Kriegsbeginn in der Ukraine völlig wider- und unsinnig die geschäftlichen Beziehungen zu Russland auf dem so bedeutenden Energiesektor gekappt hat, lässt uns Schlimmstes erahnen.

  Russland alleine bei dieser Beweis- und Motivlage “zu Gunsten” anderer Verdächtiger zu beschuldigen, zeigt die unverhohlene Voreingenommenheit mit der der Westen auf Präsident Putin politisch und medial haltlos im Interesse seiner Kriegspropaganda einprügelt - und sich dann verlogen wundert, wenn er immer ungehaltener wird. Eine solche Politik muss aufhören, damit nicht doch noch das bislang für unmöglich Gehaltene provoziert wird. Und dass westliche Politik im “falsch Liegen” Russland deutlich übertrumpft, wird durch einen verlorenen, von der EU selbst angezettelten Wirtschaftskrieg mit seinen Ende 2022 immer schlimmer werdenden und für viele Menschen spürbaren Folgen wohl mehr als deutlich belegt. Dies ist bereits eine nicht mehr politisch zu verdeckende Tatsache und keine Parteinahme für irgendeine Seite, wenn wir uns zu diesem Zeitpunkt mit offenen Augen umsehen. Und so rufen wir es laut hinaus: „Wie dämlich muss man sein, um aus den Fakten nicht die richtigen, logischen Schlussfolgerungen zu ziehen - wie dämlich ?

  Wir haben die Sabotage an den Nordstream-Pipelines lange vor Präsident Putin hier als Akt des Terrorismus bezeichnet. Auch wenn intellektuell beschränkte Zeitgenossen meinen, er wolle hiermit von seiner eigenen Verursacherschaft ablenken, wogegen inzwischen eine überraschend klare Beweislage spricht, hat Präsident Putin zu Recht selbst am 30.09.2022 sehr nachvollziehbar erklärt, warum die Lecks dieser Pipeline ganz klar „internationaler Terrorismus“ seien (Youtube: „Putin bezeichnet Nordstream-Lecks als Akt des internationalen Terrorismus“). Und er hat aus der Sicht der Logik völlig Recht. Wer im Westen immer noch nicht glaubt, auf übelste Weise von westlicher Propaganda und Terror beeinflusst zu werden, was einem Verbrechen gleich kommt, weil wir vor kriegerischen Eskalationen stehen, für die die Manipulation der Bevölkerung erforderlich und vorgesehen zu sein scheint, der braucht wegen seiner Überzeugung freilich keine Konsequenzen zu ziehen bevor seine „Bude“ in die Luft fliegt. Wir schämen uns vor dem Hintergrund des humanistischen und pazifistischen Weltbildes unseres Grundgesetzes zutiefst für eine deutsche bzw. westliche Kriegspropaganda von Politik und Medien, terroristische Akte und Tod bringende Waffenlieferungen, für die die Begründung kaum seichter sein könnte, als sie uns präsentiert wird…

  Es dürfte wohl an einer korrekten Bewertung nicht vorbei gehen, dass nur Vollidioten glauben können, eine Zerstörung von Nordstream 2 sei mit rechtsstaatlichen und demokratischen Prinzipien vereinbar. Doch hat der Westen überhaupt das erforderliche neutrale Interesse, eine Untersuchung einzuleiten, bei der ein anderer Verursacher als Russland herauskommen könnte ? Allmählich muss sich der Bürger wohl endgültig entscheiden, ob er auf der Parteiseite der Wahrheit stehen will oder für alles von vorne herein Präsident Putin verantwortlich ist. Und wir geben aus Erfahrung einen für viele wohl überraschenden Tipp zur Entscheidungsfindung: langfristig geht ohne Ehrlichkeit und Wahrheit gar nichts…

  Frau von der Leyen - im Netz inzwischen auch als Schutzgelderpresserin der EU-Mitgliedsstaaten und gefährlichste Kriegstreiberin Europas bezeichnet - versucht offenbar auch durch ihre Unterstellungen, Präsident Putin hätte seine Hände bei der Teilzerstörung von Nordstream 2 im Spiel, ihr letztes Quäntchen - eigentlich schon gar nicht mehr vorhandenen - Respekts zu verspielen. Woher soll er auch kommen ? Die EU ist in den Augen vieler Experten eine Organisation - das oft gebrauchte Vorwort „Verbrecher-“ lassen wir da bewußt weg - , deren Nutzen einem vor dem Hintergrund der von ihr verursachten Kosten keiner mehr nachvollziehbar erklären kann und die händeringend nach einer Existenzberechtigung sucht. Präsident Putin kommt da gerade recht, noch dazu wo er schon so viele EU-Entscheidungen als völlig verfehlt und blödsinnig entlarvt hat…

  Wer mehr zu diesem ebenso irrsinnigen Vorgang, der Präsident Putin in die Schuhe geschoben werden soll, erfahren möchte, dem sei dieser Youtube-Beitrag empfohlen: „EU-Politiker dankt USA für Zerstörung von Nordstream 2“. Wir schämen uns hiernach wahrlich, in einem solchen Westen zu leben und hoffen, dass wenigstens in diesem Fall Ursache und Verursacher für diese offensichtlich nie und nimmer zufällig eingetretene Sabotage-Zerstörung aufgedeckt wird und baldmögliche Reparaturmassnahmen geprüft werden. Und dies alles unter Beteiligung von Russland, das offensichtlich das geringste Motiv für die Auslösung solcher Vorkommnisse besitzt…

  Die USA hat unseres Wissens jedenfalls bis Ende September 2022 - im Gegensatz zu Russland - zu ihrer Verursacherschaft trotz der sich massiv belastenden Beweislage kein Dementi abgegeben (Youtube: „Angriff auf Nordstrean: Wiso alles auf die USA hindeutet - Bernhard Zimniok“), während Herr Scholz bis dahin keinen Mucks zu dieser naheliegenden Verursacherschaft im Sinne der Ankündigung von Präsident Biden macht. Und dass Russland seine eigene Pipeline, die als Druckmittel für weitere Gaslieferungen fungiert hat, zerstört, ist logisch gesehen, Humbug. Die Ostsee, die wohl weitgehend von der NATO kontrolliert wird, war zum fraglichen Zeitpunkt im übrigen durch US-Schiffe befahren, die für den Terror-Akt in Frage kommen. Vor diesem terroristischen Hintergrund keine klare Erklärung des Westens zur Ablehnung der eigenen Verursacherschaft und zügigen und unvoreingenommenen Aufklärung zu geben, lässt weiter erkennen, dass wir im Niemandsland einer schuldhaften und womöglich sogar vor Terrorismus nicht zurückschreckenden Weltkriegpolitik des Westens angekommen sind. Denn niemand mit einem Mindestmaß an demokratischem und rechtsstaatlichen Bewusstsein wird wohl die Sprengung von Nordstream 2 in irgendeiner Weise rechtfertigen können, das gilt unseres Erachtens jedoch schon für die höhnischen - um nicht zu sagen „verschmitzten“ - Worte von Präsident Biden im Vorfeld, dass man es trotz der Illegalität als USA schon schaffen werde, Nordstream 2 zu zerstören. Den „Wachrüttler“ auf Youtube können wir nur voll unterstreichen: „Leute, seht Ihr nicht, dass diese Politiker bereit sind, uns ungebremst und ohne Rücksicht auf jedwede Legalität und Rechtsstaatlichkeit in einen 3. Weltkrieg zu treiben, während sie recht naiv mithilfe ihrer Medien alles versuchen, Präsident Putin die Schuld in die Schuhe zu schieben ? Wollt Ihr hierfür alles verlieren ?“...

  Und die wachsweichen Ausreden der USA, deren Politiker es offenbar vermieden haben, die klare Frage ihrer Verursacherschaft verneinend zurückzuweisen - vielmehr solle man abwarten, was die Untersuchungen ergeben würden -, hören sich in den Ohren unserer Strafrechtler unabhängig von der erdrückenden Beweislage gegen die USA wie Schuldeingeständnisse an, mit oder zur Unterstützung der ukrainischen Seite im Interesse eigener imperialistischer Machenschaften den Sabotageakt gegen Nordstream 2 verübt zu haben. Mit der Intensität dieser Beweislage wurden unserer Erfahrung nach schon sehr viele Straftäter in Indizienprozessen hinter Gitter gebracht. Und hier liegt noch dazu ein terroristischer Anschlag vor, der so gegen alles verstößt, was in den westlichen Werten der Rechtsstaatlichkeit verankert wurde. An diesem Punkt sollte man jetzt sehr vorsichtig sein, weil der dringende Verdacht besteht, dass der Westen sogar seine bisherige Rechtsstaatlichkeit für imperialistische Interessen opfert, was eine Aussage über seine Bereitschaft treffen könnte, die Menschen wieder in den Irrsinn von Kriegen zu schicken. Denn freiwillig und in Kenntnis der Wahrheit sowie der Warnungen ihrer Vorfahren gehen die da nicht mehr hin…

  Und wenn Nordstream 2 tatsächlich irreparabel beschädigt sein sollte - was wir einfach nicht glauben können -, dann würde für alle hier ausgesprochenen Forderungen nach der Öffnung dieser Pipeline, ihre schnellstmögliche Ersetzung mit dem Bau einer zu öffnenden Nordstream 3 zu veranlassen sein, wobei inzwischen wohl auf jede Menge vorhandener Infrastruktur und Baumaterialien für eine solche Pipeline zurückgegriffen werden könnte.

  Terroristen, die die teilweise Zerstörung von Nordstream 2 womöglich aus dem ihrem IQ entsprechenden politischen Motiv betrieben haben, dass der Verweis auf eine einfache Rettung der deutschen Bürger entfällt, dürfen nicht glauben, sie könnten siegen, wie dies für alle Terroristen gilt - und wir hoffen sehr, dass es nicht der Westen ist, der sich terroristischer Mittel bedient, sonst wäre wirklich alles vorbei…

  Präsident Putin hat im Oktober 2022 sogar angeboten, die Sabotage-Schäden an den Nordstream-Pipelines auf eigene Kosten zu reparieren und danach weiter Gas zu liefern  (Youtube: „Putin bietet weitere Gasversorgung über Nordstream an“), was die Luft für westliche Kriegstreiber und ihre terroristischen Saboteure noch dünner machen dürfte. Westliche Politiker, die so etwas vor dem drohenden Hintergrund einer massiven Volksverarmung und des wirtschaftlichen Zusammenbruchs des eigenen Landes ablehnen, sind in unseren Augen definitiv Volksverräter, die ihr eigenes Volk sehenden Auges schädigen wollen und aus ihren Positionen schnell und nachhaltig entfernt werden müssen. Dies gebietet aus unserer Sicht Art. 20 Abs. 4 GG. Der aktuelle Aufruf vieler Organisationen, den Protest gegen politische Volksschädlinge zu erhöhen, ist im Oktober 2022 überall zu vernehmen: „Geht auf die Strasse, sonst lebt ihr bald dort!“.

  Am 06.10.2022 wird berichtet, dass Nordstream 2 mit der Unterstützung von Präsident Putin mindestens teilweise wieder betriebsbereit ist. Bestimmt überlegt er nach Auffassung der westlichen Gehirnwäschemedien jetzt wieder, wie er das durch Sabotage rückgängig machen kann - es wieder kaputt zu machen, muss ja richtig Spass machen. Wir fragen uns wirklich, wann es bei vielen, unter Westpropaganda stehenden Bürgern geistig richtig „Klick“ macht oder ob das überhaupt noch zu erwarten ist ?

  Kurze Zeit später wird bestätigt, dass mindestens eine Leistung von Nordstream 2 intakt und einsatzbereit sei (Youtube: „Moskau bestätigt: Eine Leitung von Nordstream 2 ist intakt und einsatzbereit“). Die Unterlassung der Inbetriebnahme dieser Leitung muss von uns als klares Zeichen dafür gewertet werden, dass die deutsche Regierungspolitik die Wirtschaft und arme Bevölkerungsanteile bewußt schädigen und in ihr Unglück  laufen lassen will. Sogar wenn alle Lügen zum Ukrainekonflikt der Wahrheit entsprächen und Präsident Putin wirklich der alleine Schuldige an dem Konflikt wäre - was nicht der Fall ist - , ist die Nichtinbetriebnahme der betriebsbereiten Leitung unseres Erachtens klassischer Hochverrat am deutschen Volk, denn selbst dann ergäbe eine Interessenabwägung ganz klar, dass Wirtschaft und Bevölkerung nicht dem Ukrainekonflikt geopfert werden dürfen. Eine dem widersprechende Regierungs- und Baerbockpolitik entspricht ohne Frage dem, was früher als Hochverrat bezeichnet wurde und widerspricht unserem Grundgesetz sowieso. Von Ministern, die in ihrer Unerfahrenheit und Inkompetenz Aussagen von sich geben, die uns die Haare zu Berge stehen lassen - und genau so grundgesetzwidrig handeln - lassen wir uns nicht erklären, dass diese Politik legitim sei. Und die Staatssekretäre und anderen Ministerialbeamten, die so etwas absegnen oder decken, sollten sich allesamt schämen, sich für so etwas herzugeben. Also wird der Widerstand nach unserer Erfahrung und Bewertung auch aus der Sicht unseres Grundgesetzes zur Pflicht werden müssen!

  Wir können nur Jedem in streng rechtsstaatlicher Manier raten, auch einmal die andere Seite anzuhören und sich im Sinne unseres Rechts auf freie Meinungsbildung über die interessante Rede von Präsident Putin vom 12.10.2022 auf Youtube zu informieren: „LIVE: Rede von Wladimir Putin bei der Russian Energy Week“. Hier erklärt Präsident Putin, warum bezahlbare Energiequellen auf Kosten der westlichen Bevölkerung sabotiert werden sollen. Wir sind jedenfalls der interessanten Rede - ohne Rücksicht darauf, ob dies schon als pro-russische Geste gelten muss - im Interesse einer  ausgewogenen Wahrheitsfindung aufmerksam gefolgt und finden uns aus Überzeugung bestätigt, wenn wir unter logischen Gesichtspunkten die Verlautbarungen der westlichen Politik gegenüber stellen. Jeder Bürger muss sich entscheiden: Will er die Wahrheit herausfinden, oder nur das, was ihm westliche Politiker und Medien präsentieren ? Und dies vor allem deshalb, weil offenbar auch der Westen bereit zu sein scheint, die rote Linie zu überschreiten, seine politischen Ziele mit terroristischen Mitteln zu verfolgen. Wenn wir unser jahrzehntelang gewachsenes Verständnis für logische Schlussfolgerungen nicht ausblenden, scheint uns Präsident Putin hiernach ganz eindeutig die logischere Argumentation zu besitzen.

Können wir uns wirklich im Jahre 2022 in Deutschland noch der Illusion hingeben, dass rechtsstaatliche Demokratie hier funktioniert, wie sie soll ?

  Wir denken, eine der besten Zusammenfassungen des politischen Irrsinns in Deutschland hat Frau Dr. Weidel von der AfD in einer Rede am 7.9.2022 im Bundestag abgeliefert. Jedes ihrer relativ vielen Worte ein wahrheitsgemäßer Treffer über eine aktuelle Bundesregierung, bei der leider auch für uns alles danach aussieht, dass praktisch jeder wichtige Ministersessel von einem inkompetent handelnden Politiker besetzt ist (Youtube: „Alice Weidel auf 180! So hat sie noch nie mit der Ampel abgerechnet - AfD-Fraktion im Bundestag“). Wir wünschten im Interesse Deutschlands, wir müßten dieser Rede nicht in jedem Detail beipflichten! Wir würden sogar behaupten, das Anhören dieser Rede sollte Pflicht eines jeden Bürgers sein, dem an Deutschland etwas liegt. Bei der Auseinandersetzung mit der furchtbaren Gesamtsituation in unserem Lande kann er sich dann immer noch ein eigenes Bild machen, ob er weiter tatenlos bleiben will oder nicht. Und ja, diese brillante Rede von Frau Dr. Weidel um 20:00 Uhr vollständig in der von uns inzwischen als Lügenschau empfundenen Tagesschau ausstrahlen und wir hätten wieder Hoffnung für Deutschland - selbst um den leicht bezahlbaren Preis, dass die AfD dann wohl bei den nächsten Wahlen mit einer Wählerquote von 50% + x rechnen könnte, weil eine demokratische Mehrheit dann wieder über die “ungeschminkte Wahrheit” erzeugbar wäre…

  Der anscheinend pervers veranlagte Irrsinn und Rechtswahn in Deutschland hat viele Gesichter: so etwa, wenn sich „böse ausländerfeindliche und rassistisch veranlagte Eltern“ eines deutschen Schulkindes darüber beschweren, dass ihr Kind in einer Klasse mit ausschließlich ausländischen Kindern gerne auch einmal einen deutschen Mitschüler sehen würde. Das geht gar nicht. Auch der Wunsch einer jungen Frau, nach Einbruch der Dunkelheit bestimmte wegen „Übergriffigkeiten ausländischer Mitbürger“ berüchtigter Strassenzüge wieder unbesorgt begehen zu können, ist einfach ungehörig, weil auch schlechte Erfahrungen heutzutage zum Vorurteil erstarken können. Und viele Einzelfälle müssen schließlich als Einzelfälle behandelt werden. So, jetzt haben wir wieder unsere Rechtsverleumder verärgert und werden in die rechte Ecke geschickt, wo wir uns überlegen können, warum der Spruch „black lives matter“ nicht „all lives matter“ heißt…

  Und ja, die AfD hat vollkommen Recht: die deutsche Bundesregierung ist im Jahre 2022 eine große Gefahr für die nationale Sicherheit! Niemals zuvor hätten wir als gestandene Demokraten für möglich erachtet, dass eine deutsche Bundesregierung ihr Volk so großen Gefahren aussetzen würde wie dies im Jahre 2022 der Fall ist. Bürger, die glauben, es bewege sich alles im „grünen Bereich“ haben auf fatale Weise Recht, nur dass der „grüne Bereich“ auf der Skala des staatlichen Absturzes die unmittelbare Vorstufe des „worst case“ markiert…

  Die an uns tatsächlich im Jahre 2022 am meisten gestellte Frage ist mittlerweile: “Warum merkt hier denn niemand, dass viele unserer Politiker und viele Politiker der EU nicht mehr normal sind ?” Wir wissen wirklich nicht, ob wir hier „verschwörungstheoretisch“ oder mit einem Krankheitsverdacht antworten sollen, denn auch wir sehen den Bereich “üblichen“ politischen Versagens inzwischen als gravierend überschritten an - um es einmal vorsichtig auszudrücken. Der krasseste Fall für die vorliegende Thematik “Politikirrsinn” - wir hätten nie geglaubt, dass es sowas nach den noch “teilaktiven” Migrations- und Coronakrisen überhaupt geben könnte - betrifft fraglos die deutsche Regierungstätigkeit in der Ukrainekrise. Tod bringende Waffenlieferungen in ein Krisengebiet, nutzlose, selbstzerstörerische und überaus teuere Sanktionen und Embargos sowie die Weigerung, Nordstream 2 seiner den wirtschaftlichen Untergang und die Inflationsflutung Deutschlands verhindernden Bestimmung zu übergeben, sind aus unserer Sicht “Glanzlichter” einer destruktiven Versagerpolitik mit einem in der Nachkriegszeit nie dagewesenen Zerstörungspotential für Deutschland.

  Selbst wenn die Politik weiterhin krampfhaft versucht, mit teuren Entlastungspaketen, die diesen Namen eigentlich gar nicht verdient haben, ihr Versagen zu kaschieren, werden uns angesichts eines sehr hohen Schuldenstandes am Ende die hierdurch verschwendeten Steuergelder in der Zukunft fehlen. Es gehört wohl zum dämlichsten, für die ungewiss wirkende Beseitigung von Symptomen Geld zu verschwenden, wenn man die Kernursache des Übels erheblich billiger und sicherer beseitigen kann.

  Die Rettung Deutschlands ist also einfach, wird aber von der Ampelregierung boykottiert: Russlandsanktionen weg und Nordstream 2 auf! Wir müssen also für die Rettung Deutschlands leider wirklich gegen unsere eigenen, deutschlandfeindlichen Volksvertreter kämpfen, die einen Amtseid geschworen haben, nur zum Wohle Deutschland zu handeln. Wenn das nicht Irrsinn ist!

  Die Verarmung der Deutschen wegen krasser politischer Fehler, auf deren Fortsetzung die Regierungspolitik im Spätsommer 2022 auch noch beharrt, wird auf eine Unsumme in Milliardenhöhe zu beziffern sein, für die verantwortungslose, politische Akteure zur Verantwortung gezogen werden sollten. Alibi-Entlastungspakete als Tropfen auf den glühenden Stein werden die immense Verschuldung Deutschlands nur noch massiv ausweiten und im übrigen bestenfalls die Symptome und keineswegs die Kernursache berühren - und die Symptome leider ohnedies nicht vollständig beseitigen. Und diese Umstände sind unseres Erachtens ganz einfach erkenn- und vorhersehbar…

  Das alte Philosophenwort, wonach die Qualität eines Staates davon abhängt, wie er mit seinen Bedürftigen und Ärmsten umgeht, gilt freilich nach wie vor. Wenn die Ampelregierung Ende 2022 eine akute Not der Bedürftigen und alten Menschen in Deutschland in Kauf nimmt, so ist klar, dass sie nicht nur absolut nichts taugt, sondern auch unseren entschiedenen Widerstand verdient hat. Diese Regierung wird ohnehin vollständig scheitern, da braucht man kein Prophet sein, jedoch umso später dies geschieht, desto mehr Leid bringt sie über Deutschland. Wie bereits von Frau Dr. Weidel in ihrer bekannten Rede vom 7.9.2022 festgestellt, wäre das einzige Entlastungspaket, das den Menschen im Herbst 2022 wirklich helfen würde, das Zurücktreten der kompletten Ampelregierung.

  Das krasseste Problem in Deutschland kommt heute leider von arroganter Unfähigkeit aus den politischen Farben Grün, Rot, Gelb, aber auch Schwarz - viel Feind, viel Ehr erfordert in diesem Fall für den Bürger leider auch viel Kampf gegen seine diesbezüglich versagenden Vertreter, wenn er es nicht gut findet, dass Regierungspolitik arme Menschen in Deutschland für so ideologische wie idiotische Ziele opfert. Wir können und dürfen die so massiv wie potenziert auftretende Inkompetenz hiesiger Regierungspolitik in den schwersten Zeiten Nachkriegsdeutschlands nicht mehr mit dem gleichen Wohlwollen übersehen, wie dies bei früheren Regierungen möglich war. Jetzt steht einfach zu viel auf dem Spiel…

  Trotz ungeheuerer Kosten ist auch das dritte „Entlastungspaket“ der Bundesregierung im Herbst 2022 nicht einmal ein Tropfen auf den glühenden Stein gegenüber dem Effekt, den eine Rücknahme der Sanktionen gegen Russland und die Öffnung von Nordstream 2 hätte. Man stelle sich vor, wie weit alleine mehr als die Hälfte der deutschen Rentner mit einer monatlichen Rente im 3-stelligen EURO-Bereich über den Zeitraum, für den die Wirkung der Inflation und die Energiekostenexplosion anhalten wird, mit ihren „Entlastungen“ kommen wird. Und dies alles wegen der Uneinsichtigkeit und Unvernunft einer Bundesregierung, welche die bedürftigen Bevölkerungsanteile in Deutschland schon vor dem Ukrainekonflikt stark vernachlässigt hat. Ganz zu schweigen von der großen Zahl an untragbar belasteten Kleinunternehmen, die das Szenario überhaupt nicht überleben werden. Selbst eine generöse Sanktionshaltung der Regierung - die wir aber leider auch nicht erkennen können - wäre auf Kosten der ihr widersprechenden armen Bevölkerungsanteile und überlasteten Unternehmer im eigenen Lande einfach unanständig!

  Wie bei den Corona-Massnahmen müssen wir Politiker als Vollversager ansehen, die auf ungewisse Entwicklungen und nicht auf sichere Erkenntnisse setzen. Sanktionen gegen Russland sind feststehend definitiv weniger wirksam, als sie die Gefahr heraufbeschwören, Deutschland ungeheuren Schaden zuzufügen. Und dies sowohl als kriegsbeteiligende Massnahme in militärischer Hinsicht wie auch wirtschaftlich. Dies sollte im Herbst 2022 auch der dümmste Politiker in Deutschland begriffen haben und bleibt auch im Rahmen des Ukrainekonflikts, der für die essentiellen Interessen und das wirtschaftliche Überleben deutscher Bürger einfach keine Rolle spielen darf, eine unumstößliche Tatsache…

  Der letzte noch lebende Verfassungsvater hätte unseres Erachtens niemals gut geheißen, dass die Zukunft und der Wohlstand Deutschlands von der deutschen Regierungspolitik in der vorliegenden Form ohne wirkliche Not aufs Spiel gesetzt werden - und zwar selbst wenn die Schuld für den Ukrainekonflikt ausschließlich auf der Seite Russlands läge und die Ukraine völlig schuldloses Opfer wäre, was im Sinne der Darlegungen auf dieser Seite aber keineswegs als Wahrheit angenommen werden kann.

  Alle jungen Leute sollen wissen: nach annähernd 40 Jahren Erfahrungen mit der gemeinen Anwaltsarbeit sind vor allem die Ruhestandsanwälte unter uns, die bis zu seinem Tod am 18.07.2005 mit dem letzten noch lebenden Verfassungsvater zusammengearbeitet haben, der festen Überzeugung, dass im Jahre 2022 unerfahrene Regierungspolitiker Deutschland grundrechtswidrig zu ruinieren drohen. Es ist an der Zeit, diese in ihre Schranken zu weisen, damit Deutschland - soweit noch möglich - zu wahrer, rechtsstaatlicher Demokratie zurückkehren kann, was sich allmählich auch alle Kräfte der Judikative und Exekutive bewußt machen sollten. Auch in Justiz und Verwaltung sitzen nach unserer Kenntnis viele unzufriedene Systempraktiker, die aus eigennützigen Motiven in dieser Zeit leider krampfhaft wegschauen. Es brennt, wie noch nie in der deutschen Nachkriegspolitik und wir brauchen dringend ein  - im Gegensatz zur Ampelregierung - kompetent und verantwortlich handelndes Krisenmanagement…

  Das im Spätsommer 2022 in den Medien berichtete, uferlose Ansteigen der Großhandelspreise für Gas lässt die Entlastungströpfchen auf den glühenden Stein und scheinbaren Argumente der Regierungspolitik längst als völlig lächerlich und blödsinnig erscheinen. Bei den Strompreisen ist zur gleichen Zeit eine ähnlich krasse Entwicklung im Gange. Die Menschen müssen daher aktiv werden, wenn sie nicht ein sehr böses Erwachen - das sich bereits jetzt teilweise nicht mehr ausschließen lässt - haben wollen. Denn die Politiker werden ihre massiven Fehler wohl nicht durch kurzfristige Revidierung dummer Massnahmen eingestehen, während sie mit ihren hohen Einkommen bei Selbstbetroffenheit auch diese Preisexplosion - im Gegensatz zu vielen Bürgern - nicht wirklich spüren.

  Nach ernst zu nehmenden Berichten im Herbst 2022 kommen auf die Deutschen durch den Habeck‘schen Wirtschaftskrieg allein in diesem Jahr 200 Milliarden Mehrkosten für Gas zu (in Worten: 200 mal Tausend Millionen) - noch nicht abschätzbare Zukunftswirkungen des offenbar ideologisch gefärbten Irrsinns nicht mitgerechnet. Können sich Grünen-Wähler auch nur annähernd vorstellen, wie hoch dieser Betrag ist und welche Armut man weltweit mit diesem Betrag an Stelle ihrer Erzeugung hätte beseitigen können ? Wohl noch nie hat ein staatlicher Politikversager in Friedenszeiten einen solchen Schaden verursacht und alle schauen im Spätsommer 2022 (noch) zu. Und dies für nichts! Denn der Ukrainekrieg wird hierdurch keinen Tag früher enden, da sind wir uns völlig sicher.

  Eine verletzlichere Achillesverse  als ihre Energieabhängigkeit hätten dumme, europäische Politiker Herrn Putin mit ihren „heroischen Sanktionen“ gar nicht hinhalten können. Im übrigen haben sie voreilig den aller dümmsten Zeitpunkt für eine Loslösung von Russland gewählt, nämlich den, in dem sie die Energie offensichtlich am meisten benötigen und sie Herrn Putin zusätzlich am meisten - u.a. durch Waffenlieferungen - provozieren. Das ist politische Dämlichkeit pur! In der Folgezeit rudern sie nach ihren mehrfachen Eigentoren verzweifelt herum, um ihren Fehler nicht mit dem wirklich einzig effektiven Weg einzugestehen, der ihre Völker rettet, nämlich der Sanktionsrücknahme und Nordstream 2-Öffnung. Es deutet alles darauf hin, dass sie zur Gesichtswahrung die Ärmsten in ihren Ländern lieber durch die Auslösung noch größerer Schäden zu opfern bereit sind. Anders lässt sich nicht erklären, dass die Politik sogar davor warnt, ihr eigenes Versagen werde bald schlimme Folgen haben, weshalb Energie gespart und auch im übrigen ein bisschen für die Freiheit gelitten werden müsste. UNGLAUBLICH! Nochmals: wer so etwas als scheinlogische Schlussfolgerung schluckt, leidet nicht nur unseres Erachtens ausschließlich für seine eigene Dummheit!

  Wie planlos die völlig überforderte Ampelregierung agiert, zeigt sich u.a. daran, dass pünktlich am 1. September 2022 nach dem Auslaufen der Minimalentlastung mit eingebauter Zuverdienstmöglichkeit für die Mineralölkonzerne wieder das gesamte Preisgefüge beim PKW-Kraftstoff zusammengebrochen ist und sich die Spritpreise wieder in “astronomischer” Höhe eingependelt haben. Danach steht dem ohnedies inflationsgebeutelten Bürger mit individuellem Mobilitätsbedarf also - jedenfalls zunächst - nicht einmal mehr eine schlecht gemachte Minimalentlastung zur Seite.

  Wie berichtet wird, haben auch noch im Jahre 2022 nach einer „Rentenerhöhung“ - im krassen Gegensatz zu ihren Volksvertretern - mehr als die Hälfte der deutschen Rentner monatlich als Rente nur einen 3-stelligen EURO-Betrag zur Verfügung, den wir seit Jahren auch ohne stark inflationäre Entwicklungen anprangern. Wie sollen diese Menschen die Inflation 2022 überstehen ? Die Schande deutscher Rentenpolitik gegen die eigene Bevölkerung erreicht hiermit einen neuen traurigen Höhepunkt. Ob die Politik mit ihrer früheren Erklärung, die Rentner würden ja gerne zur Sinngebung im Alter etwas hinzu verdienen, da noch gut ankommt ? Und die Feststellung, dass das Sammeln von Pfandflaschen zur Aufbesserung der Rente eine erfüllende und befriedigende Freizeitgestaltung sein kann, während ein ungeheuer hoher Milliardenbetrag in die Ukraine fließt, wird wohl auch eher weniger zur Begeisterung deutscher Rentner beitragen.

  "Der Spruch, wir müssen jetzt handeln, nicht erst, wenn alles zu spät ist, galt nie mehr, als im Spätsommer 2022. Wir können uns jetzt mit der Rücknahme der Sanktion und Öffnung von Nordstream 2 zu diesem Zeitpunkt noch sicher retten. Ohne diese für eine sichere Rettung unverzichtbaren Massnahmen auf die Beschwichtigung unzuverlässiger Politikversager zu vertrauen, wir könnten der Katastrophe mit Verzicht entkommen, wenn wir uns anstrengen und es gut läuft, erscheint hingegen völlig widersinnig und unlogisch - besonders nach der Schwächung unseres Landes und seiner Wirtschaft durch vorangegangene, politische Fehlleistungen mit erheblicher Kostenträchtigkeit. Da bedarf es des zutreffenden Argumentes der Nutzlosigkeit der selbstschädigenden Sanktionen längst nicht mehr. Also wollen wir uns wieder dumm und blauäugig von denen in eine nächste Katastrophe schicken lassen, die unter ihr niemals leiden werden ?" Diesem redaktionellen Beitrag eines Kollegen können wir uns getrost und aus tiefster Überzeugung anschließen

  Anders ausgedrückt: viele von uns erfahrenen Juristen werden nicht mehr an den Bestand einer rechtsstaatlichen Demokratie in Deutschland glauben können, wenn Herrn Habeck und seiner grünen Kolaborateurin im ungeheuer schadensträchtigen Verfassungsbruch nicht das Handwerk gelegt wird. Auch wenn sich viele von uns fragen, welches Handwerk hier gemeint sein könnte…

  Wir fürchten, unsere vorliegende Darstellung wird spätestens im Herbst durch die Schließung von immer mehr Unternehmen und Ladengeschäften wegen nicht mehr tragbarer Kostensteigerungen sowie den spürbaren Armutseintritt bei bisher dem Mittelstand angehörende Bürgerschichten untermauert; ganz zu schweigen von den bereits armen Bevölkerungsschichten, bei denen von wirklicher Entlastung bis dahin nicht im Mindesten die Rede sein kann. Dann stünde leider weitgehend irrevisibel fest, dass es das alles nicht Wert gewesen ist, was die Bundesregierung uns auferlegt hat und wir möglicher Weise mit einem entschiedenen Widerstand zu lange gewartet haben.

  Wir lassen uns auch nicht verbieten, darauf hinzuweisen, dass viele Deutsche sich trotz ausgeübter Berufstätigkeit ihre Wohnungen nicht mehr leisten können, während viele Flüchtlinge sofortige Wohnungszuweisungen erhalten, ohne arbeiten zu gehen. Dies ist in unseren Augen - ohne den Hauch einer Ausländerfeindlichkeit oder Herzlosigkeit - immenses Unrecht, denn bereits ein uralter Ethikgrundsatz besagt, dass es eine schlechte Tat darstellt, Leid mit Leid zu ersetzen bzw. aufzurechnen. Und dies ganz unabhängig davon, dass deutsche Bürger unser Land aufgebaut haben und sich trotz Arbeit in einer solchen Situation wiederfinden. Dies ist und bleibt staatliches Unrecht! Und wenn eine Bundesregierung Milliarden ins Ausland schickt, während Deutschland verarmt, ist sie dem deutschen Volk offensichtlich nicht gut gesinnt, zumal sich auch das vermeintliche Argument, es sei alles für die Freiheit, für deutsche Bürger vollkommen ins Gegenteil verkehrt. So führt die deutsche Bevölkerung einen politischen Krieg gegen ihre eigene Regierung gerade wegen des Verlustes ihrer (u.a. wirtschaftlichen) Freiheiten! Und wenn das deutsche Volk generalmobilmacht, wird es ihn - anders als die Ukraine - gegen die Ampelregierung wohl auch gewinnen!

  Der Irrsinn, den die deutsche Regierungspolitik angerichtet hat, wird aber auch bei vielen Unternehmen, die nicht vollständig wirtschaftlich “absaufen”, dazu führen, dass immer mehr Betriebsverlagerungen in das Ausland folgen werden und so erneut viele Arbeitsplätze in Deutschland verloren gehen. Danke, deutsche Bundesregierung, wie Ihr Schaden vom deutschen Volk abwendet.Wann begreift man in Deutschland also endlich, dass die eingetretene Überforderung von Herrn Habeck eine riesige Insolvenzwelle in Deutschland auslösen wird ? Und dies ist bereits im Sommer 2022 absehbar! Jeder Tag, der ohne seine Amtsenthebung vergeht, wird sie größer!

  Ja, jeder durch die grob falsche Energiepolitik verlorene Arbeitsplatz geht mit auf das Konto von Herrn Habeck! Und da kommt bereits bis Ende September 2022 einiges zusammen - wie uns berichtet wurde -, aber danach geht‘s erst richtig los - und alles vorhersehbar, vermeidbar und mindestens bedingt vorsätzlich verschuldet nach dem höchsten Reinheitsgrad strafrechtlicher Zurechenbarkeit - aber auch mit einem Milliardenschaden, wie ihn bisher wohl kein „ziviler“ Vorsatztäter ohne sehr hohe Haftstrafe überstanden hat…

  Wenn Herr Habeck im Spätsommer 2022 sagt: „Wenn wir diesen Winter überstehen, dann wird es danach leichter werden“, dann kann man sich für jeden Deutschen nur noch entschuldigen, der hierbei nichts bemerkt und überdies die Konsequenz der Redensart „wenn das Wörtchen wenn nicht wär“ ignoriert. Ja, für die, die - wie die Politiker mit ihren Diäten - über die Teuerungen nur müde lächeln können, mag das ja stimmen - aber was ist mit der bedürftigen Bevölkerung, die ihre Mietkosten auch nach den Alibi-„Entlastungen“ nicht mehr aufbringen kann, die Menschen, die dann ihren Job verlieren und die vielen Unternehmer, die insolvent werden oder mit den Arbeitsplätzen ins Ausland abwandern (müssen) ? Dies alles wird es bereits im Sommer 2022 erkennbar und absehbar niemals Wert gewesen sein, was in unseren Augen die absolute Schuld der Politik an diesen Schicksalen begründet. Sie tröstet wenig, wenn es danach leichter werden soll, was aber auch nur die Prognose des schuldigen Verursachers ist. Mit dieser schlüssigen Konsequenz vor Augen wird der heiße Herbst ohne Frage auch für Nicht-Rechte wohl eröffnet werden…

  Wie „zurückgeblieben“ und unsinnig die europäische Energiepolitik geworden ist, zeigt sich wohl sehr schön an der Tatsache, dass selbst ein Politiker aus Katar - dem Land, in dem Herr Habeck im Jahre 2022 um Gas bettelt - im Oktober 2022 feststellt, dass Habeck und die EU selbst an dem hohen Gas-Preis schuldig seien (Youtube: „Habeck und EU schuld an hohem Marktpreis! Marktgeflüster“). Wir hätten uns vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt, wenn es nicht so entsetzlich für uns alle wäre - vor allem, solche Politiker zu haben, die ihre Länder vollständig selbst ruinieren. Früher haben deutsche Minister ihre Zeit damit verbracht, schädliche Fremdeinflüsse von uns fern zu halten, heute scheint es genau umgekehrt zu sein - die schädlichen Fremdeinflüsse für Deutschland kommen jetzt von innen und ihnen selbst. Die Verantwortung von Bundeskanzler Scholz Ende 2022 ist sehr groß: hat er es doch in der Hand, die grünen „Minister“ Habeck und Baerbock aus ihren Ämtern zu entfernen und so noch ein letztes Quäntchen Respekt für die regierungspolitische Tätigkeit und das politische System in der Bevölkerung aufrecht zu erhalten…

  Lesens- und sehenswert ist es allemal, welche schlechte Meinung man in Katar von dem Bittsteller Habeck hat, über den klar zum Ausdruck gebracht wird, dass er und die EU weitgehend selbst an den hohen Energiepreisen schuld seien, weil sie keine Ahnung von den Energiemärkten und Energiepolitik hätten (Youtube: „Katar spottet über Robert Habeck und die EU“). Müssen wir uns wirklich von unseren politischen Dilettanten vorführen lassen, die sogar von den neuen Alternativlieferanten für russisches Gas als ahnungslose Versager gesehen werden ?

  Und Herr Habeck - auf Youtube vorzugsweise Ruinator oder Energiemurkser genannt - , der in der Sendung „Maischberger“ im September 2022 nun wirklich zweifelsfrei mit seinen Antworten unter Beweis gestellt hat, dass er als Wirtschaftsminister keinen Schimmer davon hat, wie sich Insolvenz definiert und deren Voraussetzungen für wahrscheinlich erklärt, während er gleichzeitig Insolvenzen ausschließt, hat nicht nur den Insolvenzrechtlern unter uns „das Wasser in die Augen getrieben“. Dass es ihm insgesamt etwas an einem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge fehlt, lässt sich überdies an vielen anderen Beispielen ablesen. Hallo, solche Leute sind in der Ampelregierung Minister und dürfen unser schönes Deutschland an die Wand fahren! Solche Politiker haben Sanktionen verdient, nicht Präsident Putin! Nochmals detaillierter für Grünen-Wähler: Ein Wirtschaftsminister, der Zustände als möglich beschreibt, bei denen ein Unternehmen gesetzlich verpflichtet ist, Insolvenz anzumelden und gleichzeitig zum Ausdruck bringt, dass er Insolvenzen ausschließt, ist.. - also bitte ersparen Sie uns unsere ehrliche Antwort. Und die hilflosen Rettungsversuche des Außenministeriums haben - wie bei Frau Baerbock das Auswärtige Amt anlässlich ihrer nachfolgend beschriebenen, hochverräterischen Äußerungen - die Sache unseres Erachtens noch schlimmer gemacht. Wie lange soll dieses Trauerspiel noch weiter gehen ? Bis die untergegangene Wirtschaft den Beweis angetreten hat, dass Herr Habeck überhaupt keine Ahnung von dem hat, was er (uns an-)tut ? Auf Youtube kursiert die Forderung, Herrn Habeck als erste Sanktion kein Gehalt mehr zu zahlen, er wäre dann ja nicht insolvent, sondern könnte nur nichts mehr kaufen…

  Die rechtzeitige, demokratische Entsorgung der von uns als „unterste Schublade“ ministerieller Fehlgriffe empfundenen Politiker Habeck und Baerbock wird in unseren Augen der absolute Prüfstein sein, ob Deutschland endgültig in eine unseelige Abwärtsspirale demokratischer Auflösung eintritt oder doch noch einmal die Kurve in Richtung Rechtsstaat bekommt. Alles andere wäre nach unserer Auffassung wirklich eine Beschönigung des Zustandes von Deutschland im Herbst 2022. Politiker, die uns so etwas unter den gegebenen Umständen zumuten, sind in unseren Augen Feinde des deutschen Volkes und verdienen jeden demokratischen Widerstand.

  Noch niemals hat sich die alte Unternehmerfrage so krass und deutlich gestellt wie im Jahre 2022: Welchem Unternehmer macht es schon Spaß sich elend für seine Kostenträger abzurackern, während für ihn nichts übrig bleibt ? Leider rast auf viele Unternehmer jedoch im Spätsommer 2022 bereits ungebremst die Insolvenz zu, weil es noch nicht einmal mehr für die enorm explodierten Kostenträger auf dem Energiesektor reicht! Wir müssen uns klar machen, dass dies das „Desaster pur“ ist, das die Politik hier sehenden Auges zu dieser Zeit über uns hereinbrechen lässt, ohne die einzig wirksamen Massnahmen der noch einfach zu bewerkstelligenden Sanktionsrücknahme und Nordstream 2-Öffnung einzuleiten. Diese Politik ist schuldig! Wir sollten uns eindringlich vor Augen führen, dass dieses Mal für Deutschland alles vorbei sein könnte, wenn die unverantwortlichen und abwegigen Dinge, an die Herr Habeck ohne ausreichenden Wissenshintergrund glaubt, nicht eintreffen, also sage niemand, wir wären nicht ausreichend gewarnt gewesen…

  Überall um uns herum hören wir schon im September 2022 die Klagen von Unternehmern, dass eine Schließung ihrer Betriebe wegen der Energieknappheit und Inflation nur noch ein Frage der Zeit ist. Herr Habeck wird wohl zu Recht sagen, dass dies immer so ist, jedoch meinen diese Unternehmer in der Präzisierung ihrer Aussage eine für uns erschreckend kurze Zeitspanne. Und mit einfach mal einige Monate aussetzen und auf bessere Zeiten warten, während Mieten und Gehälter weiter laufen, kommt man da nur vom Regen in den Wolkenbruch. Fazit: Der idiotische, destruktive und völlig sinnlose Wirtschaftskrieg gegen Russland muss endlich im Interesse des deutschen Volkes beendet werden! Und selbst wir jetzt gegen unsere eigenen Volksvertreter, die hierdurch schon genug Schaden angerichtet haben, vorgehen oder sogar kämpfen müssen…

  “Glauben Sie wirklich, dass eine Politik, die in Deutschland von politischen Aufforderungen wie „Frieren für die Freiheit“ oder „Hungern für die Freiheit“ begleitet wird, per se eine seriöse Politik sein kann, die etwas taugt ? Glauben Sie das wirklich ?” Diese auf Youtube an den deutschen Bürger gestellte Frage sehen auch wir als Schlüsselfrage an. Wir nehmen solche Aufforderungen eher als vorbereitende Bankrotterklärung der Politik und mögliche Ankündigung unserer Zukunft wahr! Und spenden denn gerade die sich für so prominent wie edelmütig haltenden "Solidaritätsheroen" selbst auch nur die Hälfte ihrer monatlichen Bezüge für die Freiheit bzw. die Ukraine, wonach sie immer noch ein Vielfaches von dem übrig hätten, was arme Bevölkerungsschichten und die meisten Rentner in Deutschland zur Verfügung haben ?

  Inzwischen gibt es diverse Anhaltspunkte, dass deutsche Politiker die Chance nutzen wollten, nicht ganz uneigennützig langfristig und günstig geschlossene Verträge über die Lieferung russischer Energie los zu werden, um auf Kosten deutscher Steuerzahler nicht ganz uneigennützig vor allem „US-nahe“ Unternehmen mit höheren Gewinnen als neue Vertragspartner zu begünstigen. Hierzu würde auch die andernfalls unerklärliche und augenscheinlich zumindest grob fahrlässig erscheinende Kurzfristigkeit der Sanktions- und Embargoeinleitung gegen Russland passen. Ganz zu schweigen davon, dass die grüne Ideologie und der Eindruck, den ihre Vertreter im übrigen hinterlassen, unseres Erachtens zu dieser Einschätzung passen würden. Wir hoffen sehr, einem falschen Bericht bzw. Eindruck aufzusitzen, denn andernfalls stehen wir am Anfang eines wirklich harten Kampfes des Volkes gegen seine eigenen Vertreter…

  Und dass Russland recht einfach neue und langfristige Vertragspartner für seine Energie findet und überschüssiges Gas sogar noch abfackelt, während Deutschland auf einen heißen Herbst und - zumindest von der Raumtemperatur her - weniger heißen Winter zugeht, zeigt die Perversion deutscher Regierungspolitik im Jahre 2022 so richtig deutlich auf.

  Und gleich unser Fazit zum Ausgang des heißen Herbstes: wenn der wirklich berechtigte Widerstand der Menschen konsequenzenlos bleibt, dann wird die Mehrheit von uns jahrzehntelang beruflich aktiven Anwälten hier unser schönes Heimatland erfahrungsbedingt wohl nicht mehr als wirkliche rechtsstaatliche Demokratie wahrnehmen können. Schon unsere tief verankerten verfassungsrechtlichen Überzeugungen und Wurzeln machen dies unmöglich…

  Nach den regierungspolitisch völlig indiskutabel und dreist behandelten Migrations-, Corona- und Ukrainekrisen wird sich der geschunden fühlende deutsche Bürger im Herbst 2022 klar machen müssen, dass es einen besseren Zeitpunkt demokratisch und rechtsstaatlich höchst bedenkliche Politik auch mit Konsequenzen für die Zukunft in die Grenzen zu weisen, wohl nicht geben wird. 

  Dass Anfang September 2022 bereits 70000 Menschen in Prag gegen die Russlandsanktionen protestiert haben, dürfte erst der Anfang dessen sein, was Politiker in der EU zu erwarten haben. Und die Beschuldigung der Rechten als Initiatoren wurde auch dort von der Bevölkerung nur als unbeholfener Versuch der Regierung gewertet, aus der Nummer heraus zu kommen, die jetzt so unweigerlich wie selbstverschuldet auf sie zukommt.

  Egal wie der heißer Herbst ausgehen wird, wir möchten nicht in der Haut von deutschen Altparteien-Politikern stecken, die - bereits im Herbst 2022 absolut sicher - mit jedem Tag der Aufrechterhaltung der Russland-Sanktionen und Verweigerung der Inbetriebnahme von Nordstream 2 an einer fortwährend zunehmenden Anzahl an Unternehmensinsolvenzen und arbeitsplatzkostenden Betriebsverlegungen ins Ausland schuld sind. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Schuld aufgeweicht wird, da diese desaströse Situation und Entwicklung erkennbar und vorhersehbar war. Wir sehen heute im Hinblick auf einen heißen Herbst leider die alte Weisheit auf dem Weg, reale Berechtigung zu erlangen: „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“. Es gilt aktuell aber auch: „Wenn die Politik und ihre medialen Schergen die Bürger, die nach Recht und Gesetz rufen, als rechte Wutbürger bezeichnet, dann ist der Kampf gegen das von der Macht ausgeübte Unrecht leider wohl schon eröffnet (D.R.S.)“.

  Leider neigt Regierungspolitik dazu, ihre Seriösität zu verlieren und dies mit den Mechanismen der Macht zu kompensieren, wenn sie - wie die Ampelregierung - unter einem enormen Druck steht, weil sie gravierende Fehler begangen hat. Eine sehr gefährliche Situation für die Regierten…

  Bekanntlich ist nichts so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen könnte: Die Ampelregierung hat definitiv unter Beweis gestellt, dass eine Regierung in Deutschland nicht nur offen gegen die Interessen ihres Volkes regieren kann, Nein schlimmer noch, sie kann sogar selbst dafür sorgen, dass es dem Volk sehr schlecht geht und ihm dies und die Unterlassung einer möglichen Abhilfe wider jedwede Logik und Vernunft als Notwendigkeit verkaufen. Demokratie muss so etwas ausschließen, sonst muss ihre Bezeichnung unbedingt das Wörtchen „Alibi“ tragen…

  Es müssen mithin weitere Notbremsen in das demokratische System eingebaut werden, die das Volk bei so etwas, wie der selbstherrlichen Ampelregierung und ihrer grünen Inkompetenz bedienen kann, sonst gewährt eine Wahl politischen Täuschern und Stümpern mit Wahlkampftalent und/oder Koalitionsglück einen Freibrief, das Volk eine Legislaturperiode lang ins Unglück zu stürzen. Dieser Zeitraum genügt, um alles zu zerstören, wir bereits unsere Erfahrungen aus 2022 zeigen. Also muss definitiv aufhören, dass - wir sagen es, wie wir es empfinden - grüne Analphabeten der Politik, die als Feinde Deutschlands auftreten, das politische Heft in die Hand nehmen und ihre Ideologie im Zuge einer Zersetzung und Zerstörung Deutschlands ausleben können.

  So wie Politiker, die wegen ihrer Fehlentscheidungen unter Druck stehen, dazu neigen, diese mithilfe ihrer Macht mit immer neuen Fehlentscheidungen zu überdecken, ergibt sich auch eine Dynamik dahin, dass sie unter Druck immer mehr Fehler machen. Das Volk kann also nur hoffen, dass es den Druck schnell genug erhöhen kann, damit seine mit diesem Prozess einhergehende Schädigung frühzeitig endet. Auf die früher in diesem Zusammenhang bereits in einem Anfangsstadium hilfreichen Medien kann es da aus offensichtlichen Gründen heutzutage kaum mehr rechnen, müßten diese doch zu viel von dem Unsinn, den sie als Handlanger der Politik von sich gegeben haben, ins Gegenteil verkehren. Und sie  können es ja immer noch tun, wenn sie nicht erfolgreich dabei waren, den seine Nützlichkeit eingebüßt habenden Politiker mit tendenziöser Berichterstattung zu „stützen“! So wichtig ist also der demokratische Widerstand des Volkes in diesen Zeiten geworden…

  Machen wir es einmal ganz einfach u.a. für ewig Gestrige und Grünen-Wähler: Wer nicht meint, dass die von der Ampelregierung politisch ausgelöste Hyperinflation das Leben für viele Menschen in Deutschland im Jahre 2022 in einen unerträglichen Zustand versetzt hat, der kann freilich auch in Ruhe abwarten, bis die große Zahl derjenigen, die die Gegenmeinung vertreten, Deutschland möglicher Weise so schwer erschüttern wird, dass er seine Meinung ändern muss. Aber dann wird es wohl zu spät sein. Wenn Deutschland im Jahre 2022 den Bach runter geht, ist dies ganz klar ausschließlich die Schuld der Ampelregierung - das sollte sich jeder deutsche Bürger ständig bewußt machen!

  Droht ein Blackout in Deutschland im Winter 2022/2023 zum desaströsen Höhepunkt eines ungebremsten, politischen Amoklaufs von Habeck zu werden. ?

  Für alle mit dem grünen Irrsinn zusammenhängenden Horrorszenarien, die da für den Winter 2022/2023 vor der Türe stehen, sind Politiker voll verantwortlich, denn alle wissen heute, was es zu tun gibt, um diesen Irrsinn zu vermeiden, während sich die Politik widersetzt. Es gibt Wissenschaftler, die alleine den Blackout - der erheblich schlimmer als ein einfacher Stromausfall ist und nicht nur üble Plünderungen durch wütende Bürger erwarten lassen dürfte - für höchstwahrscheinlich halten (Youtube: „Der Blackout kommt: Unser Netz kollabiert“). Von einem völligen Zusammenbruch der Wirtschaft und der Verarmung weiter Teile der Bevölkerung ganz zu schweigen. Dies alles ist im Herbst 2022 absehbar! Mehr Warnung und Schuld im Falle der Untätigkeit von Politik geht nicht! So fordern wir schon heute, diese Politiker persönlich zur Rechenschaft zu ziehen, wenn wegen dieser “Volksvertreter” lebenswichtige Strukturen in Deutschland zusammenbrechen und sich dann womöglich erst richtige Anarchie in Deutschland Bahn bricht. Besser ist freilich, diese Politiker werden sofort demokratisch aus dem Verkehr gezogen, damit die enorme  Schadensneigung beendet wird - und auch für politische Volksschädlinge dürfte es sich als Vorteil erweisen, wenn sich ihnen verzweifelte Bürger, die alles verloren haben, nicht persönlich widmen werden. Daher sollten wir den vorwiegend grün-ideologischen Schwachsinn rechtzeitig stoppen!

  Für uns gibt es nicht den geringsten Zweifel, dass die hohe Wahrscheinlichkeit destruktiver Blackouts die Rücknahme der Sanktionen und Öffnung von Nordstream 2 zur politischen Pflicht erstarken lassen, andernfalls Politiker ohne „Wenn und Aber“ mitschuldige Straftäter an dem sein müssen, das dann als Schadenseintritt folgt. Kein Politiker in Deutschland hat auch nur den Hauch eines Rechts, die Menschen in diese Gefahrenlage zu bringen, wenn er zumutbare politische Massnahmen hiergegen verfügen kann. Und dies ist vorliegend eindeutig der Fall! Sollten diese ausbleiben, werden wir vor dem Hintergrund vorhersehbar eingetretener Schäden nicht müde werden, ein Tribunal gegen diese politischen Straftäter zu fordern.

  Und wir gehen dabei auch davon aus, dass inzwischen selbst intellektuell benachteiligte Personen verstanden haben, warum die Schuld für die Hyperinflation im Jahre 2022 und überaus hohen Energiepreise nebst Blackout-Gefahr kausal nur bei diesen Politikern liegt, die selbstverantwortlich destruktive Massnahmen verfügt haben, und nicht bei Präsident Putin. Andernfalls könnte sich wahrlich jeder Bankräuber darauf berufen, dass seine Gläubiger für seinen Banküberfall verantwortlich wären. Offenbar ist hierzulande der intellektuelle Verfall zuweilen schon soweit fortgeschritten, dass Selbstverständlichkeiten dieser Art immer wieder betont werden müssen…

  Auch wenn die Habeck‘sche Logikformel für alle intelligenten Bürger wohl lautet: „Es wird keinen Blackout geben, höchstens einen Stromausfall!“ muss - unabhängig von der Qualität dieser Logik - erfahrungsgemäß auch der Wahrheitsgehalt angezweifelt werden. Die Deutschen tun also gut daran, mit vielem zu rechnen und Vorsorge zu treffen, wobei die beste Vorsorge wohl darin bestünde, auf Herrn Habeck als Wirtschaftsminister zu verzichten. Im Netz ist bereits zu lesen, dass im Falle eines Blackouts der Blackout auch zu Habeck kommen dürfte. Wie auch immer man dies verstehen mag, uns wäre am liebsten dieser Minister räumt einfach rechtzeitig das politische Feld, damit zu den immensen, bereits eingetretenen Schäden nicht noch weitere hinzu kommen. Und was der Irrsinn politisch angedachter, kurzzeitiger Stromabschaltungen u.a. an dem Gefriergut der Bürger an Schäden anrichten würde, dürfte den inflationären Wertverlust gerade bei lebenswichtigen Gütern wie Lebensmitteln weiter befeuern. Auf diese politisch erzeugte Lage passt wahrlich nur die Bezeichnung „Irrsinn“.

  Oder wie sollte man das anders sehen, wenn der Sanktionierte selbst Strom und Neukunden für seine Energie ohne Ende hat, während der „Sanktionierer“ mit Blackouts kämpft und nicht weiß, woher er in Zukunft genügend Energie bekommt ? Geht‘s noch dümmer ? Und wir fragen uns auch, wie dämlich man sein muss, nicht zu erkennen, dass der große Verlierer der westlichen „Energiepolitik“ im Jahre 2022 Europa ist ?

  Und ja, ein Politiker, der die Bürger sehenden Auges der Gefahr eines Blackouts aussetzt, dürfte unseres Erachtens als kriminell eingestuft werden können, noch zumal, wenn er diesen durch zumutbar verfügbare Massnahmen verhindern kann und dies nicht tut. Alleine die deutlich erhöhte Gefahr eines ungeheuer schadens- und gefahrenträchtigen Zusammenbruchs der gesamten, elektrifizierten Infrastruktur in Deutschland durch einen vorhersehbar erscheinenden Blackout lässt einfach keine andere Bewertung zu…

  Die Energiekrise im Jahre 2022 ist eine von der Regierung selbst gemachte und zu verantwortende. Nicht sofort die Notbremse durch Rücknahme der Sanktionen und Öffnung von Nordstream 2 zu ziehen, schafft eine von der Regierung selbst erzeugte Wirtschaftskatastrophe in Deutschland. Fehler zu machen, kann u.U. noch verzeihlich sein, sie nicht zu korrigieren, solange es erkennbar geht, keinesfalls. Wir wissen wohl nicht, ob neuere Berichte stimmen, wonach Habeck-Freunde mit unserem Strom-Leid Milliarden scheffeln, jedoch würde es uns nach den völlig abstrusen „Glanzleistungen“ grüner Politiker in der Bundesregierung keineswegs wundern.

  Also kommt auf uns Ende des Jahres 2022 nicht der von der Politik und ihren Medien gesehene „Wutwinter der Querdenker“ zu - alleine diese Bezeichnung zeugt schon von einer unverschämten Respektlosigkeit der privilegierten Armutsverursacher gegenüber den in Not geratenen Menschen -, sondern der berechtigte Protest vieler wirtschaftlich in die Enge gedrängter Bürger, die der Rechtsstaatlichkeit offenbar näher stehen als ihre Regierung.

  Und ein „Staatsfeind“ ist definitiv nicht der Bürger, der nicht frieren, verarmen und im Dunkeln sitzen will, sondern wohl eher derjenige, der ihm dies als politischer Verursacher ohne Not zumutet. Die schon beim Thema „rechts“ ins Leere gelaufene Verdrehung und Umkehrung der Tatsachen durch die Regierung ist auch in diesem Zusammenhang naiv und durchsichtig.

  Dumm und leichtfertig mit Gegenständen zu spielen, bei denen man nicht weiß, welchen Schaden sie anrichten, verbieten wir schon unseren Kindern - Habeck hat auf diese Weise bereits im Jahre 2022 einen unermesslichen Schaden für unser Land ausgelöst. Dennoch soll er nicht zur Verantwortung gezogen werden und sogar den Schaden weiter vergrößern dürfen ohne ihn durch die mögliche Rückführung seiner offensichtlich völlig verfehlten Energiepolitik zu begrenzen ?

  Nach alledem kann nicht der Hauch eines Zweifels bestehen, dass Regierungspolitik definitiv verpflichtet ist, alles zumutbare zu tun, um die Gefahr eines sich stets verheerend auswirkenden Blackouts in Deutschland möglichst auszuschließen, was unbedingt und definitiv bedeutet, dass die Russland-Sanktionen zurückzunehmen sind und Nordstream 2 zu öffnen, wenn dies die Gefahr für den Blackout massgeblich reduziert. Und dies ist eindeutig der Fall! Regierungspolitiker, die dies irgnorieren, sind zweifelsfrei für den ausgelösten Schaden verantwortlich zu machen, wie jetzt - im Spätsommer 2022 - schon unverhandelbar feststeht.

  Seit Jahren wird in diversen Foren darüber diskutiert, ob die staatliche Verletzlichkeit in der Neuzeit nicht über Blackouts am größten ist, weil der Stillstand der gesamten elektronischen Infrastruktur und Kommunikationswege das AUS für ein geordnetes Staatswesen bedeuten würde. Wir wollen uns also gar nicht weiter ausmalen, welche chaotischen Folgen ein Ausfall der behördlichen und privatwirtschaftlichen Infrastrukturen alleine im Bereich der elektronischen Kommunikation und Verwaltung hätte. Im Jahre 2022 sieht dennoch alles danach aus, als ob die Politik die Herbeiführung dieses quasi-apokalyptischen Zustandes in Kauf nehmen will, obgleich er durch zurückgenommene Sanktionen und die Inbetriebnahme von Nordstream 2 aller Wahrscheinlichkeit nach zu verhindern wäre. Da kommen einem schon merkwürdige Gedanken, ob dort nicht doch an Stelle eines bodenlosen, dummen Leichtsinns „verschwörungstheoretische“ Entwicklungen am Werk sind, die Deutschland zu Gunsten von Fremdinteressen schaden sollen ? Oder sehen Sie das bei logischer Betrachtung der Gesamtsituation anders ?

Und wie sollten wir jemanden nennen, der Gas von Präsident Putin erwartet, nachdem er ihn mit Sanktionen schikaniert ? Habeck ?

  Dummen Politikern mit Sanktionsfanatismus, die fortwährend russische Einschränkungen bei der Nordstream 1-Pipeline bejammern, muss man wohl im Sinne des Kommentars eines Youtubers entgegen schleudern: ”Seid Ihr so einfältig oder tut Ihr nur so, wenn Ihr gleichzeitig das billige Gas aus Nordstream 2 haben könntet, aber nicht mehr wollt ? Klar, vom Wickeltisch fallen, ist nie gesund, aber selbst dann sollte es wenigstens dafür reichen, dem deutschen Bürger nachvollziehbar zu erklären, warum Nordstream 2 als sicherer Weg, Deutschland zu retten, Nordstream 1 nicht ersetzen können soll ?” Sanktionssymbolik über Nordstream 2, das wir um die Gefahr unseres Untergangs Willen nicht anrühren sollen ? Wäre das die dumme Antwort ?

  Präsident Putin hat ganz klar seine Bereitschaft zum Ausdruck gebracht, die Nordstream 2-Pipeline kurzfristig mit genügend Gas zu beliefern. Also einfache Verständnisfrage für die Tagesschauseher und Grünenwähler: Wo sitzen die wirklichen Schuldigen an einem wirtschaftlichen Absturz und dem Inflationsgeschehen Europas aufgrund von Energieengpässen ? Na, wer kommt drauf ? Nein, in Russland ist falsch - einen Versuch kann man noch geben…

  Deutsche Regierungspolitik ist definitiv im Sommer des Jahres 2022 nur noch ein erbärmliches Schauspiel. Und umso länger und lauter die Zuschauer bis zum Fallen des Vorhanges veranlasst werden, ihre Buh-Rufe verlauten zu lassen, umso schwerer werden sie den Akteuren jemals wieder Respekt entgegen bringen können…

  Noch dümmer als die Mehrheit der zeitgenössischen Altparteien-Politiker mit dem Wahn, deutsche Steuergelder ungeachtet der Verarmung deutscher Bevölkerungsanteile in die Ukraine senden zu dürfen und weite Teile der deutschen Wirtschaft und Bevölkerung den suizidalen Sanktionsfolgen zu opfern, verhält sich unseres Erachtens nur ein Volk, dass sie toleriert…

  Selbst in der englisch-/amerikanisch-sprachigen Welt gibt es sehr viele nicht-russische Sympathisanten, die die feste Überzeugung vertreten, dass die NATO sich über die seit 2014 eingetretenen Entwicklungen - sie hatte wahrlich nichts in der Ukraine zu suchen -, mit Unterstützung der USA, EU und WEF am Ukrainekonflikt mitschuldig gemacht hat. Und Präsident Putin hatte seinerseits genügend Warnungen ausgegeben, welche vom Westen ignoriert wurden. Diese Situation gemäß westlicher „Neigung“ tunlichst auszublenden, begründet eine völlig falsche Sichtweise auf den Ukrainekonflikt und erklärt wohl so manches, warum die Unterstützung der Ukraine zu Lasten des Westens inzwischen uferlose Züge angenommen hat, die aber nunmehr allesamt zu Lasten der westlichen Bevölkerung und Wirtschaft nach hinten los zu gehen drohen. Nur hören dies die Schuldigen im Westen nicht gerne und lassen offenbar lieber weiter einen selbstzerstörerischen Krieg führen, bei dem man Russland ohne die erforderlichen Randbemerkungen als Aggressor vorführt. Dies ging selbst dem Papst zu weit, worauf sogar er sich üblen Anschuldigungen ausgesetzt sah. So sieht die Wahrheit aus! Und hieraus muss sich ein „erst-recht“-Argument dafür ergeben, dass die politisch-bündnisorientiert verhängten Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden und Nordstream 2 in Betrieb genommen werden, bevor es zu spät ist.

  Es schien zunächst nicht der allerblödeste Satz von EU-Frau von der Leyen, die bei Einleitung der Sanktionen gesagt hat: „Wir haben die Sanktionspakete so geschnitten, dass wir maximale Wirkung in Russland erreichen, ohne uns zu sehr zu schaden.“ Im Spätsommer wird unterdessen aus gesicherten Quellen berichtet, dass Russlands Rekordeinnahmen aus Energie entgegen früherer Erwartung ihre Kriegskosten in der Ukraine deutlich übersteigen (Youtube: „Russlands Rekordeinnahmen aus Energie übersteigen Kriegskosten.“). Das hört sich somit nicht nur mehr nach einem Eigentor der EU-Politik an, sondern verdeckter Unterstützung für Russland bei optimaler Schädigung des Westens durch eine kaum mehr gut zu machende Kappung wichtigster Lebensadern der westlichen Wirtschaft. Wer solche so massiven wie schnellen Eingriffe in den Energiemarkt vornimmt wie die EU bzw. die Bundesregierung sollte doch wenigstens ein bißchen Ahnung von dem haben, welche Konsequenzen er auslösen kann, wenn er Jahrzehnte gewachsene Marktstrukturen von einem auf den anderen Tag zerstört. Dem war nicht so, aber zugegeben wird nichts! Jetzt befindet sich die deutsche Regierung leider im schlechtesten Modus des teuren und dennoch geringfügigen Schadensausgleichs, der nicht annähernd so effektiv für Deutschland arbeitet wie eine Schadensvermeidung im Zuge besonnenen Handelns oder wenigstens eine Schadensbegrenzung durch sofortige Rücknahme nach hinten los gehender Sanktionen nebst Nordstream 2-Öffnung.

Mit grüner Ideologie und massivsten Rechtsbrüchen von Frau Baerbock in das Desaster ?

  Wenn Frau Baerbock schließlich im Spätsommer 2022 - wie geschehen - in Prag vor laufender Kamera verspricht, die Ukraine ohne Einschränkung zu unterstützen und dies mit dem Vermerk verknüpft, dass ihr hierbei ihre deutschen Wähler egal seien („egal, was meine deutschen Wähler hierzu sagen“), dann wird augenscheinlich, dass diese völlige Fehlbesetzung einer Außenministerin nicht nur sogar mit dem Bruch ihres Amtseides kokettiert, sondern Verschwörungstheorien über Staatsfeinde in den obersten Reihen der deutschen Bundesregierung gar nicht mehr so weit her geholt erscheinen. Man bedenke, dass zu diesem Zeitpunkt die Menschen in Deutschland von großen Ängsten durch die Energiepreisexplosion und eine nie dagewesene Nachkriegsinflation geplagt werden, während Finanzminister Lindner im Zuge von Warnungen des Bundesfinanzhofes und anderer Institutionen nach Ablauf des 9-EURO-Tickets und der Spritpreissubventionierung davon spricht, dass jetzt gespart werden müsse. Was muss noch Unglaubliches passieren, dass die Ampelregierung sich angemessen um ihr eigenes, durch sie selbst in Not geratenes Volk kümmert ? Wenn hier nicht eingeschritten wird, kann das Ansehen und die Glaubwürdigkeit deutscher Politik unseres Erachtens vollständig einpacken, denn auch in unseren Augen hat diese Frau öffentlich ihren Hochverrat an ihren Wählern bestätigt. So etwas folgenlos zu lassen, heißt, sich weiter von inkompetenten, politischen Hochverrätern verhöhnen lassen zu wollen, die ihren Hochverrat sogar öffentlich zugeben. Unser Grundgesetz würde schreien vor Schmerzen, wenn es Laut geben könnte…

  Auch wenn für uns sicher ist, dass sich Frau Baerbock früher oder später (von) selbst erledigt, es muss schadensbedingt im Interesse von Deutschland schneller gehen. Sie sagte: "Ich werde die Ukraine an die erste Stelle setzen, egal was meine deutschen Wähler denken oder ob Sie demonstrieren! Die Sanktionen bleiben auch im Winter!" Dass diese Frau ohne das geringste Verständnis für die deutsche Verfassung aus der deutschen Regierungspolitik verschwinden muss, ist nicht nur verfassungsrechtliches Gebot, sondern eine Verpflichtung am deutschen Volk, andernfalls wir uns endgültig der desaströsen Ideologie der Grünen überantwortet hätten, die sie offenbar gegen jedes Recht durchzusetzen gedenken!

  Auch müssen wir Deutschland wohl als Unrechtsstaat betrachten, wenn ein solcher, offener Hochverrat einer Außenministerin ohne angemessene Konsequenzen bleibt. Denn es ist klares, amtsmeineidiges Unrecht, als Ministerin bereits im Vorhinein die längerfristige Unterstützung eines anderen Landes ohne Rücksicht auf einen bereits absehbaren, vorrangigen Hilfebedarf des eigenen Volkes und dessen wahrscheinlicher Ablehnung einer solchen Vorgehensweise zu versprechen. Hier hat Frau Baerbock eindeutig und vorbehaltlos ihre private Auffassung zu Gunsten Dritter über das Wohl des deutschen Volkes gestellt, was eine schwere Verletzung ihrer Amtspflichten darstellt. Darüber hinaus ist es eine grüne Unverschämtheit der übelsten Sorte, noch öffentlich im Ergebnis zum Ausdruck zu bringen, dass es den Deutschen so dreckig gehen kann, wie es will, der Ukraine würde stets eine vorrangige Unterstützung zuteil. Da soll sich noch einmal einer wundern, wenn die deutsche Stamm-Bevölkerung fluchtartig ihre Heimat verlässt…

  Mit dem so verzweifelten wie vergeblichen Versuch, die Situation zu retten, warf das Auswärtige Amt ein, die Äußerung Baerbocks sei von prorussischen Kräften aus dem Zusammenhang gerissen worden. Wir wissen, was wir gesehen und gehört haben, da kann vorher und nachher noch kommen, was will, diese Frau ist als Außenministerin definitiv so ungeeignet wie untragbar. Ende. Da kann man auch nur sein Bedauern für das Auswärtige Amt zum Ausdruck bringen, so einen erkennbar schwachen Versuch der Rechtfertigung über die Beschuldigung ihres Lieblingssündenbocks unternommen zu haben. Die Demontage staatlicher Institutionen in Deutschland ist also leider weiter ungebremst im Gange - und zwar von diesen Institutionen selbst verursacht. Wir fragen uns wirklich als altgediente Demokraten, wie man vor so etwas noch Respekt aufbringen können soll ?

  Auch wenn die Fettnäpfchen-Abteilung im Auswärtigen Amt unter Frau Baerbock nicht zu beneiden ist, können wir zum Wohle  Deutschlands nicht darauf verzichten, die politische Unbeholfenheit dieser Dame bei ihrer Selbstdemontage zu unterstreichen, damit es möglichst bald vorbei ist. Probleme hat Deutschland im Jahre 2022 wahrlich genug, da kann das Verschwinden eines jeden ihrer grünen Erzeuger nur als große Wohltat für unsere Heimat gewertet werden…

  Das Auswärtige Amt sollte sich in Sachen Unbeholfenheit nicht noch mit Frau Baerbock messen: so können keine prorussischen Veröffentlichungen und Hinweise, kein Herausreissen der Aussage aus dem Zusammenhang sowie keine Fehler bei der Übersetzung aus dem Englischen mehr helfen: Wer als Volksvertreter im Zuge seines Amtseids unmißverständlich und klar öffentlich zum Ausdruck bringt, dass ihm seine Auftraggeber bzw. Wähler egal sind und er auch gegen deren Willen handeln wird, muss in einer wahren Demokratie Geschichte sein. Da spielt es keine Rolle, wenn prorussische Veröffentlichung dies - im übrigen fraglos zu Recht - herausstellen, der Begünstigte der Aussage die Ukraine ist und bei unzweideutiger Übersetzbarkeit nicht die deutsche Sprache benutzt wurde. Hätte das Auswärtige Amt geschwiegen, wäre die Unbeholfenheit möglicher Weise nicht einmal mehr als Signifikanz einer ganzen politischen Kultur nach außen getreten…

  Leider trifft die Einschätzung eines bekannten Youtubers präzise zu, dass „unsere Volksvertreter (das Originalzitat spricht von „Volksverbrecher“) das Steuergeld, das unseren Armen zusteht, ins Ausland tragen und dort fremden Interessen dienen soll, während in Deutschland die arme Bevölkerung absäuft. Unsere Kollegen mit strafrechtlichem Schwerpunkt wagen zu behaupten, dass hierzu nun auch Baerbocks Geständnis vorliegen dürfte, wofür das Auswärtige Amt so hilf- wie erfolglos auf Straffreiheit plädiert…

  Schon früher kursierte auf Youtube die sich wohl bewahrheitet habende Auffassung: “Die einzig wirksame Massnahme, die Frau Baerbocks Eigendemontage verhindern könnte, wäre, ihr den Mund zu verbieten…“.

  Dass Frau Baerbock die verbreitete „Verschwörungstheorie“ nährt, deutsche Politiker bekämen ihre Anweisungen von überall - so insbesondere dem Ausland - her, nur nicht vom deutschen Volk, ist da wohl nicht verwunderlich. Ihre Wähler sind ihr nämlich kraft unmißverständlicher Aussage egal, die Ukraine nicht!

  Frau Baerbock, die auf Youtube auch als Koboldversteherin und Lebenslauffälscherin mit besonderer Begabung für die deutsche Sprache verrufen ist, scheint ihren entgleisten Höhenflug selbst in seiner ganzen Konsequenz gar nicht zu bemerken. Wenn die dämlich-grüne Parteideologie wichtiger ist, als die Wirtschaft in Deutschland, müssen aber freilich unbedingt Notfallmassnahmen dagegen eingeleitet werden. Diese desaströse, grün ideologisierte Politik der Ampelregierung braucht offenbar richtig "Zunder", damit der Spuk für das deutsche Volk möglichst bald schadensbegrenzt vorüber ist!

  Herr Habeck, Frau Baerbock und die Ampelregierung werden sich offensichtlich um Kopf und Kragen bringen, wenn sie mit ihrer Energiepolitik so weiter machen wie bisher (Spätsommer 2022). Die schlechte Nachricht ist: die Deutschen werden den Schaden tragen müssen. Die gute: hinsichtlich der entgleisten Klimapolitik der Grünen werden die Deutschen wissen, was sie von der Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz solcher Politiker in Zukunft zu halten haben, wenn es eine gibt...

  Und im Herbst 2022 wird auch der Vorwurf an Herrn Habeck immer lauter, er hätte sich mit seinen entgleisten Massnahmen unter dem Einfluss von Energiekonzernen verrannt, und dies nicht uneigennützig und auch um die Bürger im Sinne der grünen Ideologie zu erziehen. Wir wissen nicht, ob das stimmt, jedoch würde hiermit so manches mehr Sinn machen, was bisher von uns im Bereich des politisch unerklärlichen und logikwidrigen Fehlverhaltens angesiedelt werden mußte.

  So stellt sich möglicher Weise wohl doch bald noch die Frage, ob wir die Politiker, die deutsche Bürger ohne wirkliche Notwendigkeit frieren und verarmen lassen wollen, nicht als Staatsfeinde oder Volksschädlinge bezeichnen und bestrafen dürfen ?

  Dumme Politiker, die es in Ermangelung von Vernunft und Einsicht auf eine Vollkonfrontation mit der Bevölkerung in der Energiepolitik ankommen lassen, verspielen bei deren nicht unwahrscheinlichem Erfolg ihre gesamte Autorität für die Zukunft. Und Frau Baerbock, die ungeachtet der Intensität des deutschen Leids im Winter 2022/2023 die Ukraine an die erste Stelle aller ihrer Überlegungen stellen will, arbeitet mit Hochdruck am Todesstoß für alle Bemühungen unserer Vorfahren, den Respekt für die deutsche Politik zu bewahren. Das sieht nicht gut aus - für die Politiker…

  Wenn die Minister (zu deutsch: “Diener” des Volkes) Habeck und Baerbock wegen ihren irrwitzigen Auffassungen von demokratischer Regierungspolitik nicht baldmöglichst aus ihren Ämtern entlassen werden, sehen wir große Probleme, unseren Glauben an einen deutschen Rechtsstaat noch aufrecht zu erhalten. Aus unserer Sicht kann es nicht angehen, dass solche erwiesener Massen für ihre Aufgaben völlig ungeeigneten Politiker ihre Ämter in einem wahren Rechtsstaat fortführen dürfen. Es ist leider so gekommen, wie bereits vor der Regierungsbildung im Falle einer Beteiligung der Grünen befürchtet - und noch viel schlimmer…

  Auch wir sehen es so: Die Grünen sind aktuell (2022) eine große Gefahr für die Demokratie! Demokratie heißt Herrschaft nach dem Willen des Volkes und nicht Herrschaft nach dem Willen von Baerbock und den Grünen! Vertreter, die ihre Vertretung gegen den Vertretenen richten, sind untreue Straftäter, die nicht nur unschädlich zu machen, sondern auch zu bestrafen sind. Eine Amtsenthebung von Baerbock - aber auch von Habeck - erscheint uns daher sogar als zu wenig, aber die minimale Messlatte, ob wir noch in einer Demokratie leben…

  Dass die Grünen mindestens das Feld räumen sollten, ergibt sich bereits daraus, dass sie im Jahre 2022 im Rahmen ihres relativ geringen Koalitionsanteils und Zuspruchs in der Bevölkerung auf dem Energiesektor eine ideologische Entscheidung nach der anderen treffen, die wir - zumindest langfristig - als sehr volksschädlich bezeichnen.

  Dass wir uns im Austausch mit auswärtigen Kollegen für Baerbock und Habeck zutiefst - mit Lachnummereffekt vor allem für unsere Kollegen - schämen, ist schon nicht mehr das größte Übel. Dies liegt in den bislang folgenlos gebliebenen Inhalten, mit denen diese von uns nahezu unstreitig für inkompetent erachteten Politiker ihre Macht für die grün-ideologische Vereinnahmung Deutschlands mißbrauchen. Und Deutschland schaut bislang mehrheitlich einfach zu, selbst wenn diese Politiker uns darauf einschwören, für ihre politischen Ziele bald heftig leiden zu müssen. Wir fragen uns inzwischen, beim wievielten grünen Fehltritt und Verstoß gegen deutsche Interessen der Bürger wohl zu spät aufwachen wird ?

  Frau Baerbock ist im September 2022 - wie berichtet wird - wieder nach Kiew gereist - sie sollte wohl auch in dem Land bleiben, dessen Interessen sie wirklich vertritt. Und die Krönung des Hochverrats von Frau Baerbock stellt für uns die Tatsache dar, dass sie ohne Rücksicht auf die schwierige Entwicklung in Deutschland bei ihrem Überraschungsbesuch in der Ukraine im September 2022 weitere Hilfen zusagt. Und dies, nachdem sie in Prag öffentlich ihren Amtseid gebrochen hat. Hier ist absolutes Ende der Fahnenstange! Umso länger diese Frau im Amt ist, desto weniger können wir nach Jahrzehnten Berufserfahrung mit einer richtigen Demokratie noch daran glauben, dass Deutschland als Demokratie überlebt. 

  Diese Frau wird nach dem in Prag eingeräumten Hochverrat an Deutschland auch in Zukunft aus zwei Gründen niemals eine für dieses Land nützliche und tragbare Außenministerin sein können: zum einen wegen ihrer erwiesener Massen grün-ideologischen Verblendung und Inkompetenz, zum anderen, weil sie bei einer Korrektur ihrer Einstellung im Sinne unserer Verfassung ihr vollständigen Versagen eingestehen müßte. Bei Herrn Habeck sieht dies im Zuge seiner öffentlichen Auftritte ähnlich aus. Daher müssen die Impulse von außen kommen, beide grünen Politiker im Interesse von Deutschland schnellstmöglichst zu entlassen, damit das auch eintritt, was beide offenbar meineidig geschworen haben: Schaden vom deutschen Volk abgewendet!

  Viele sagen inzwischen, Deutschland hätte in Baerbock keine Außenministerin, sondern eine Kriegsministerin, wir fürchten, sagen zu müssen, dass es bei ihr leider zu keinerlei ministerieller Funktion reicht, was die Sache in diesen Zeiten noch gefährlicher macht…

Keine Insolvenzen, weil die Betriebe nach Herrn Habeck auch ohne Insolvenz vorübergehend ihren Betrieb einstellen könnten ?

  Wir wagen vorauszusagen, dass wir spätestens ab Oktober 2022 nahezu täglich deutlich vermehrt Insolvenzmeldungen von Firmen erhalten werden, die Herr Habeck mit dem von ihm angezettelte Wirtschaftskrieg auf dem Gewissen hat - und die Wirkung seiner völlig unnötigen und selbstschädigenden Sanktionen werden wohl noch für Generationen anhalten, die möglicher Weise im Zuge des Erleidens der Folgen als Aufforderung für eine so schnelle wie unnötige Selbstzerstörung das „geflügelte Wort“ erschaffen werden: „Mach uns den Habeck!“. Außer die deutschen Bürger stoppen ihn noch rechtzeitig!

  Ein Wirtschaftsminister, der nicht weiß, dass ein Unternehmen bei dem von ihm geschilderten Umständen gesetzlich zur Vermeidung von Strafbarkeit Insolvenz anmelden muss, weil der Anmeldezwang nicht mehr wie in der Corona-Zeit ausgesetzt ist, ist genau das richtige, das Deutschland vor diesem Winter für einen astreinen Wirtschaftscrash braucht. Das grüne Niveau von Frau Baerbock im Doppelpack mit dem von Herrn Habeck wird Deutschland wohl kaum verkraften…

  Die Sache mit dem gesetzlichen Anmeldezwang weiß selbst unsere Raumpflegerin, die wohl niemals soviel Abwegiges über Insolvenzen wie Herr Habeck bei “Maischberger” erzählt hätte. Und dieser Mann ist Bundeswirtschaftsminister in einem wirtschaftlich absaufenden Deutschland. Wie bei Frau Baerbock das Auswärtige Amt versucht auch hier das Wirtschaftsministerium zu retten, was zu retten ist - vergeblich, es gibt sich nun auch selbst der Lächerlichkeit preis: Habeck habe darlegen wollen, dass die Regierung auch die Gefahr von stillen Betriebsaufgaben ohne Insolvenzanmeldung im Blick haben müsse. Dies ist völliger Unsinn, da die Frage von Frau Maischberger eindeutig in eine andere Richtung ging und der Zusammenhang diese Verdrehung der Fakten einfach nicht hergibt. Wenn Frau Maischberger nach Äpfeln fragt, erwartet sie keine Aussage über Birnen. Und kein normales Wirtschaftsunternehmen mit fortlaufenden Unkosten aus Mieten, Gehältern u.a.m. überlebt eine längerfristige Betriebsschließung, wenn es nicht außerordentlich hohe Rücklagen hat, die im übrigen alsdann für nichts und wieder nichts aufgebraucht werden müßten. Langsam sollte sich die Regierung wirklich darauf einstellen, dass die Bevölkerung bei der Fortsetzung dieser Lachnummern, denen inzwischen auch die Fettnäpfchen-Abteilungen der Ministerien beigetreten sind, nicht mehr länger mitspielt. Der Verlust des Ansehens dieser politischen Einrichtungen und die von ihnen verantwortete Pleite- und Verarmungswelle sind der wohl größte Schaden für Deutschland durch Politiker, die offensichtlich keine Ahnung von Wirtschaft und Grundgesetz haben und sich zu Lasten unseres Landes immer tiefer hineinreiten…

  Und wenn man Herrn Habeck‘s unbeholfen zusammen gestammelte Aussage bei „Maischberger“ und die zu seiner Ehrenrettung bemühte Haarspalterei seines Ministeriums ernst nehmen würde, könnte man darin wohl sogar die ministerielle Ermutigung zu einem strafrechtlich sanktionierten Delikt sehen, nämlich einer Insolvenzverschleppung zu Lasten von Unternehmensgläubigern. Sie könnten nämlich bei einem länger währenden Betriebsstillstand ohne Insolvenzanmeldung die in diesem Falle nach der Kenntnis eines jeden Praktikers im Regelfalle drohende Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens nicht ohne weiteres erkennen und so massiv geschädigt werden - ist doch einfach zu verstehen und sollte das Minimalwissen eines Ministers der Wirtschaft sein, der Massnahmen zur Förderung von Insolvenzen verfügt, oder etwa nicht ? Hier sich zur Rechtfertigung von Insolvenzen fördernden Massnahmen auf die wenigen Ausnahmen mit dem Einwand zu berufen, Unternehmen würden aber nicht automatisch insolvent, zeugt offensichtlich von unübersehbarer Realitätsferne, Unbeholfenheit und Unkenntnis.

  Auszuschließen ist wohl nicht, dass im Herbst 2022 oder später der nächste Blödsinn folgen wird, nämlich die erneut politisch verfügte Aussetzung des Anmeldezwangs für Insolvenzen wie in der Corona-Krise, weil dumme Politik möglicher Weise auch glaubt, wenn man die Realität nachträglich anpasst, fällt es nicht so auf, dass unter den vorherigen Bedingungen Unsinn geredet wurde. Im übrigen würde die Aufhebung des Schutzzwecks des Anmeldezwangs aber mehr Schaden als Nutzen bringen, was jedoch die Ampelregierung in der Vergangenheit noch nie zurückgehalten hat…

  Höflich ausgedrückt heißt dies: wir haben den unwissendsten Wirtschaftsminister mit gefährlicher ideologischer Verblendung in der gefährlichsten wirtschaftlichen Lage der Nachkriegszeit. So haben in der politischen Weltgeschichte leider nicht selten üble Umwälzungen und Dramen begonnen. Bei den Menschen entsteht überdies fraglos der Eindruck, dass Herr Habeck den Bildungsstand der deutschen Bundesregierung, die ihn gewähren lässt, schlechthin offenbart, weshalb unsere Ängste um die Zukunft Deutschlands insgesamt deutlich zugenommen haben.

  An anderer Stelle haben wir uns schon darüber beklagt, dass Politiker offenbar inzwischen jeder Ausbildungsabbrecher ohne Abschluss werden kann. Im Jahre 2022 haben wir hiervon wohl einen peinlichen Kulminationspunkt erreicht…

  Und unter der Ampelregierung wird überaus deutlich, dass sich Politiker heutzutage in Deutschland offenbar darauf verlassen, dass sie selbst mit dem gröbsten, erwiesenen Fehlverhalten davon kommen, bei dem es in einem wahren Rechtsstaat längst zu Sanktionen gegen sie kommen müßte. Die in Untersuchungsausschüssen zerredeten Verdachtsfälle sind hierbei überhaupt nicht erfasst. Wenn dann noch - gelinde ausgedrückt - massive Kenntnisdefizite zu wichtigsten politischen Zusammenhängen und Grundregeln hinzu kommen, ist deutsche Qualitätspolitik endgültig Geschichte. Das muss sich nachhaltig ändern.

  Seit den unbeholfenen und unsinnigen Rettungsversuchen der verbalen Entgleisungen - besser Offenbarungen - von Frau Baerbock und Herrn Habeck durch ihre Ministerien sind wir uns jetzt absolut sicher, dass die Taktik der unangemessenen Verächtlichmachung auch an Präsident Putin praktiziert wird. Umso mehr müssen die Russlandsanktionen schnellstmöglich zurückgenommen und Nordstream 2 in Betrieb genommen werden. Andernfalls sollen sie einfach haften für ihre Glaubwürdigkeit und den wirtschaftlichen Schaden, der ja nach ihren Darstellungen nicht eintreten wird! Nicht mehr als recht und billig ? Von solchen politischen Einrichtungen mit einem überzeugt dargelegten Unverständnis für politisch-rechtliche Zusammenhänge und Logik wollen wir weder vertreten noch in den wirtschaftlichen Abgrund geführt werden.

  „Wer der sich im verzweifelten Selbstschutz-Modus befindlichen Politik und ihren Medien im Jahre 2022 noch etwas glaubt, ist selbst schuld!“ - eine so oder ähnlich sehr oft gehörte Einschätzung unserer Kollegen in der Anwaltschaft - sehr traurig, aber die Realität!

  Dass Deutschland mit den “Volksdienern” Habeck und Baerbock offensichtlich vor die Hunde gehen wird, muss all unser Handeln zur schnellstmöglichen demokratischen Entsorgung dieser Minister - und am besten auch gleich der Ampelregierung - im Herbst 2022 leiten. Deutschland vor dem offensichtlichen Untergang erlaubt einfach keine Samthandschuhe und wachsweichen Massnahmen zur Gesichtswahrung solcher „Parlamentarier“ mehr. Dafür stehen wir schon zu nahe am Abgrund. Diese “Diener des Volkes” beschädigen Deutschland ohne Ende und werden wohl auch den Rest der wirtschaftlichen Zerstörung  noch schaffen, wenn man sie nicht politisch abstellt. Sie sind ohne Frage eine echte Gefahr für Deutschland - wie leider vorhersehbar und im Sommer 2022 für keinen mehr ignorierbar, dem etwas an unserem Heimatland liegt!

  Wenn wir mit einem so schwachen Bild, wie es Herr Habeck und Frau Baerbock abgeben, unsere Berufstätigkeit ausüben würden, könnte jeder von uns nach kürzester Zeit seinen Laden dicht machen. Diese beiden dürfen offenbar mit einer für jeden erkennbar indiskutablen Leistung ganz Deutschland an die Wand fahren - und ungehindert dafür sorgen, dass viele Bürger ihren Laden dicht machen können. “Wo leben wir denn heute bitte ?” werden wir so wohl nicht zu Unrecht sehr häufig gefragt...

  Es gibt Experten, die behaupten ernsthaft, Habeck‘s ideologisch aufgeheizte und ignorante Blindflug-Politik könne dazu führen, dass ganzen Städten bald der Strom abgestellt wird. Sollte hieran nur ein wenig dran sein, mag sich jeder selbst fragen, was er selbst auch nur vorübergehend für ein Leben führt, wenn der Strom weg ist. Und wenn er nach dieser Überlegung keinen Einsatz gegen die Ampel und das grüne Zerstörungskommando entwickelt, möge er später auch nicht einen Laut der Klage über die ihm bekannten Folgen vernehmen lassen. Der von der Bevölkerung demokratisch aufgebaute Druck gegen die politische Inkompetenz und den ideologischen Fanatismus der Grünen sowie der gesamten Ampelregierung wird unseres Erachtens im Herbst 2022 darüber entscheiden, ob Deutschland als Industrienation, Sozialstaat für seine eigene Bevölkerung und überzeugende Demokratie überlebt. Dies ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Aber wir müssen uns auf noch schlimmeres gefasst machen, wenn wir die politischen Vollversager nicht bald stoppen, denn sie werden in diesem Stadium erfahrungsgemäß schadensträchtigen Unsinn nachschieben, um ihren vorangegangenen zu verdecken - wofür hat man denn die Macht…

  Deutschlands Größe als Industrienation mit dem relativ größten Energieverbrauch und den relativ größten Energiekosten auf dieser Welt ist abhängig von einem günstigen Energielieferanten wie das Kleinkind von der Muttermilch. Hinzu kommt jedoch, dass die deutsche Industrie diese Energie zu ausreichend günstigen Preisen bekommen muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben, was Entwicklungen und Verhandlungen für Langzeitabnahmen über größere Zeiträume voraussetzt. Aber auch nicht nur unsere industriell gefertigten Waren, sondern auch Importware ist im Zeitalter der Globalisierung nur erträglich kostengünstig zu erwerben, wenn langfristige Entwicklungen dies ermöglichen, was letztlich insgesamt unseren Wohlstand definiert. Diese lange gewachsenen Strukturen hat ein offenbar naiv und/oder staatsschädlich denkender Herr Habeck in kürzester Zeitspanne dergestalt zerstört, dass dieser Mann offenbar inzwischen seinen völlig verfehlten Vorwand der Ukrainehilfe benötigt, um zu überdecken, dass wir kurzfristig wegen des von ihm angerichteten Schadens ohnehin nicht zum status quo zurückkehren könnten. Aber es ist unsere einzige und letzte Chance, das ganz große Unglück zu vermeiden. Danach erst können wir uns dem Problem widmen, dass solche völlig unbedarften Staatsschädlinge nie wieder ihr Unwesen treiben können - ein Wirtschaftsminister, der keine Ahnung von Insolvenzen besitzt, die er selbst erzeugt, ist weitaus schlimmer und gefährlicher als ein Bock, den man zum Gärtner macht. Herr Habeck ist also offensichtlich nicht nur ein schlechter Politiker, wie sie von den Altparteien in den letzten Jahren zuhauf hervorgebracht wurden, er ist leider auch tatsächlich auf dem besten Wege, der „Ruinator“ für Deutschland zu werden...

  Schon alleine, dass es vor der so voreiligen wie unüberlegten Verfügung inflationsfördernder Massnahmen durch Herrn Habeck nicht dafür gereicht hat, zu erkennen, dass als weitere Nebenwirkung die Wiedereinsetzung der von grüner Seite abgelehnten Atomkraft für eine Black-Out-Vermeidung zwingend eintreten müßte, zeigt seine Unfähigkeit überaus deutlich. Er ist ohne Frage das Musterbeispiel dafür, dass man immer zuerst denken und dann handeln sollte, nicht jedoch umgekehrt, es sei denn, man strebt an, Spezialist für Eigentore zu werden. Deutschland wird es mit enormen Opfern ausbaden müssen…

  Wir fragen uns, wann ideologisch verblendete “Sandkastenpolitiker” in der Ampelregierung, wie Herr Habeck, endlich realisieren, dass es Ende 2022 in Deutschland um alles geht und der wirtschaftliche Einbruch in Deutschland in absehbarer Zeit nicht mehr rückgängig zu machen sein wird, d.h. sind Betriebe energiekostenbedingt insolvent, ist in der Regel die Zerstörungsschwelle überschritten. Darüber hinaus macht die Inflation ebenso täglich die Menschen massiv ärmer; ein gesellschaftlicher Absturz ist für sie - wenn überhaupt - nur unter erheblichem Mehraufwand revisibel, wenn die Folgen nicht mehr bezahlbarer Rechnungen die Geier erst mal auf den Plan gerufen haben. Diese unsinnige, grüne Ampelpolitik zu verhindern wäre somit eine Schadensbegrenzung dringlichster Natur. Jemanden, der durch grüne Politik in die Grube gestossen wurde, wieder herauszuholen, ist - wenn im Einzelfall überhaupt noch möglich - nur mit ungeheueren Anstrengungen und großem Aufwand möglich, der in keinem Verhältnis dazu steht, im Herbst noch von dem grünen Irrsinn insgesamt Abstand zu nehmen. Also verstehen und rückgängig machen oder grün untergehen dürften die Optionen sein…

Keine Frage, sondern eine klare Forderung und Lösung: Sanktionen zurücknehmen und Nordstream in Betrieb!

  Wenn Deutschland auf die Stimme der christlichen Vernunft und nicht der Kriegstreiber und Spalter hört, wird es nicht frieren, weder physisch noch ethisch-moralisch. Voraussetzung hierfür ist freilich, dass die Russland-Sanktionen zurückgenommen und Nordstream 2 in Betrieb genommen wird. So einfach ist das. Inzwischen haben wir erfahren, dass auch der FDP-Politiker und Anwaltskollege Wolfgang Kubicki diese Auffassung vertritt; er wird sich jetzt wohl ob so viel Vernunft auf politisches Lynchen und Vierteilen durch die Altparteien einstellen müssen…

  Jeder Politiker, der vom deutschen Volk verlangt, für Herrn Selenskyj und seine Interessen zu hungern bzw. zu verarmen, hat nicht nur offensichtlich einen sehr schweren Abwägungsfehler begangen, Nein, er ist auch unseres Erachtens ein bezüglich seines Amtseides meineidiger Volksschädling mit dem erkennbaren Potential, unser aller Zukunft zu zerstören, so dass er nach unserem Grundgesetz demokratisch unschädlich gemacht werden darf. So einfach ist auch das, wenn man sich den Sand aus den Augen reibt, den uns die Regierungspolitik hinein streut. Wir müssen endlich gegen solche „Politiker“ wieder logisch klar denken - und konsequent handeln, sonst war‘s das…

  Die Ampelregierung ist offensichtlich eine Regierung, die leichtfertig die Zerstörung unseres Wohlstandes in Kauf nimmt, weshalb jeder demokratische Widerstand gegen sie gerechtfertigt sein muss, bis die Russland-Sanktionen aufgehoben werden und die ohnedies vorhandene Nordstream-Pipeline 2 in Betrieb genommen wird. Selbst wenn die Sanktionen wirksam gewesen wären, gilt diese Feststellung angesichts der drohenden Folgen für Deutschland ohne „Wenn und Aber“! Hier hat die Bevölkerung wahrlich nicht nur das Recht, sondern die demokratische Verantwortung bei einer so unverantwortlichen Politik die Stimme zu erheben.

  Unseriös sind für uns diejenigen Politiker und Medien, die dementieren, dass die sozial Schwachen im Spätsommer 2022 immer mehr „hinten herunterfallen“, nachdem die Energiekosten und die Inflation „durch die Decke schießen“, weil angeblich ein angemessener sozialer Ausgleich durch Entlastungen eingesetzt hätte. Diese Aussage dürfte den gleichen Wahrheitsgehalt aufweisen, wie viele andere Verlautbarungen der Ampelregierung, denen in der Realität auf dem Fuß der offensichtliche Beweis des Gegenteils gefolgt ist…

  Die ganz zentrale Frage im Jahre 2022 ist somit offensichtlich, warum die deutsche Bevölkerung für krasse Fehler der Politik leiden müssen soll, während die Politiker von den Folgen dieser Fehler angesichts hoher Diäten praktisch nichts spüren ? Die Bürger haben einen Anspruch auf eine Antwort - oder sind sie kraft dieser Forderung schon zu weit rechts und damit keiner Antwort, sondern nur der Verächtlichmachung würdig ? Pauschalierte Rechtseinordnungen der Politik zeigen ohne Frage auf, dass der Regierung die sachlichen Argumente gegenüber den Bürgern ausgehen, was weiter in das seit Jahren immer gefährlicher werdende Fahrwasser der unsachlichen Verächtlichmachung unbequemer politischer Gegner führt, die über hörbare Argumente verfügen.

 „Verdammt noch einmal, Ihr versorgtes Politikerpack, der enorme Schaden für die deutsche Bevölkerung durch Sanktionen, die nach hinten los gehen, ist es einfach nicht Wert.“ Diesem Satz eines Youtubers können wir bei gesundem Menschenverstand einfach nicht widersprechen…

  Man muss es leider sagen: die uneinsichtige und für Deutschland hoch gefährliche Ampelregierung hat offenbar wahrlich einen heißen Herbst mit konsequentem demokratischen Widerstand der Bürger verdient. Und ein auseinander Dividieren des breitbandigen Widerstandes nach links, rechts, oben oder unten, zieht offenbar nicht mehr. Von Wasserwerfern oder gar Schießbefehl bei Demonstrationen würden wir Herrn Scholz noch vor dem Herbstanfang stark abraten, hingegen die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland und die Inbetriebnahme von Nordstream 2 extrem befürworten, damit die Sache nicht nur für die Bundesregierung noch gut ausgeht. Wer sich vergaloppiert hat und dennoch in Richtung Abgrund weiter reitet, ist selten schlau…

  Wir würden so an Stelle der Politik Nordstream 2 sofort öffnen, andernfalls die verantwortlichen Politiker und ihre Parteien möglicher Weise einer wahrhaftigen politischen Vernichtung durch ihren Souverain - dem Volk - entgegensehen könnten. Ohne wirkliche Notwendigkeit und ohne Nutzen der eigenen Bevölkerung riesige Schäden zu bereiten und ihren Wohlstand zu gefährden, dürfte wohl als einer der schlimmsten Vorwürfe gelten können, den man einem Volksvertreter machen kann. Das werden allmählich auch immer mehr Politiker aus den Altparteien begreifen lernen, aber wie immer wird dies Zeit kosten, bis sich das “Grundeis” nähert, auf das ihr politisches Gesäß zusteuert - Zeit die wir vielleicht nicht mehr haben...

  Und die deutsche Regierungspolitik, die sich immer wieder beschwert, dass Nordsteam 1 wegen von Russland vorgeschobener Turbinenprobleme oder Reparaturen nur eingeschränkt Gas liefert, warum öffnet sie nicht das unstreitig betriebsbereite Nordstream 2 ? Auf diese offensichtliche Logikwidrigkeit finden wir trotz unserer Bemühungen nirgendwo eine nachvollziehbare Antwort. So lassen wir uns wohl auch in dieser Hinsicht von einer völlig abgehobenen und logikwidrigen Politik für dumm verkaufen (Youtube: „Darum öffnet Habeck Nordstream 2 nicht (der wahre Grund)“) ? Wir haben ein Recht auf diese Antwort. Und wenn sie nicht völlig überzeugt, haben wir ein Recht, auf die uns rettende Öffnung von Nordstream 2. Sonst sind wir wirklich genau so dämlich wie uns die Regierungspolitik  offenbar einschätzt, wenn sie meint, schon solche wichtigen Vorfragen nicht nachvollziehbar beantworten zu müssen…

 Es verdichtet sich somit der Verdacht, dass für die völlig illusorische und selbstzerstörerische Beugung Russlands mit unsinnigen Sanktionen zur Verfügung stehende Möglichkeiten wie die Nordstream 2-Pipeline aus Gründen der Demonstration einer politischen (Schein-)Überlegenheit nicht genutzt werden sollen, selbst wenn hierdurch die ohnedies seit Jahren vernachlässigten, armen Bevölkerungsanteile in Deutschland geopfert werden müssen. Grauenhaft!

  So sind wir der Auffassung, dass die Regierungspolitik, nachdem sich die Strom- und Gaspreise im September 2022  im freien Fall befinden, verpflichtet ist, im Interesse des deutschen Volkes die Sanktionen und Embargos gegen Russland zurück zu nehmen und Nordstream 2 zu öffnen. Andernfalls müssen diese sehenden Auges Deutschland zerstörenden Politiker grundgesetzkonform gezwungen werden, die Zerstörung unseres Heimatlandes zu unterbinden, und konsequent zur Verantwortung gezogen werden. Und damit ist nicht gemeint, dass dies über einen zu „wachsweichen“ Ergebnissen gelangenden Alibi-Untersuchungsausschuss geschehen sollte, in dem die Akteure ihre Erinnerungslücken austauschen…

  Bei Präsident Putin wegen einer strunzdummen, deutschen Regierungspolitik zu Kreuze zu kriechen ist allemal besser, als das alles zu verlieren, was für uns jetzt auf dem Spiel steht. Und selbst wenn die Politik weiterhin krampfhaft versucht, mit teuren Entlastungspaketen ihr Versagen zu kaschieren, werden uns angesichts eines sehr hohen Schuldenstandes am Ende die hierdurch verschwendeten Steuergelder in der Zukunft fehlen. Es gehört wohl zum dämlichsten, für die ungewiss wirkende Beseitigung von Symptomen Geld zu verschwenden, wenn man die Kernursache des Übels erheblich billiger und sicherer beseitigen kann.

Wo ist es denn, das beste Deutschland aller Zeiten ?

  Wir empfinden es im übrigen ebenso als absolute “Irrsinnsbewertung”, wenn Politiker wie die Herren Steinmeier, Altmeier u.a. Deutschland öffentlich als das beste Deutschland seit langem sehen. Bei diesen Politikern muss wirklich etwas total schief gelaufen sein; hier nur die Bodenhaftung verloren zu haben, dürfte bei weitem nicht mehr reichen, da sind wir uns ganz sicher. Sie sollten einmal im Anwaltsalltag vieler unserer Kollegen sehen, wie der diesen Politikern völlig entrückte deutsche Bürger in sozialer Bedrängnis in Relation zu sehr vielen nach Deutschland eingeladenen “Gästen” da steht...

  Wie dämlich muss man sein, nicht zu realisieren, dass es den Deutschen in der Zeit vor der EU erheblich besser ging als im vorgeblich „besten Deutschland aller Zeiten“ mit seinen Inflationseinbrüchen, wirtschaftlichen Untergangsszenarien im Zuge selbst verursachter Energieknappheit und militärischen Bedrohungen, welche alle von der EU eher mitverursacht als verhindert wurden. Die Briten haben für sich offenbar sehr gut verstanden, wie falsch „dieser Laden“ läuft…

  Wir bekommen inzwischen auch von Auswanderern aus dem “politischen Irrenhaus Deutschland” Nachrichten, in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass man den Schritt angesichts der fortschreitenden Verschlimmerung der Verhältnisse, die man offensichtlich auch aus dem Ausland aufmerksam verfolgt, nicht bereut hätte. Wir können hier immer nur dagegen halten, dass wir Deutschen den Kampf gegen den politischen Verfall unserer Heimat nachhaltig aufnehmen müssen - die einzige Chance, dieses früher einmal existiert habende beste Deutschland aller Zeiten zurückzuholen...

  Wenn Politiker in diesen Zeiten vom besten Deutschland aller Zeiten sprechen, muss dieser Unwahrheit entschiedener Widerstand entgegentreten - und wir wollen auch nicht erfahren, wie diese Leute dann ein nur gutes Deutschland definieren. Und was aus Deutschland wird, dürfte sicherlich wesentlich davon abhängen, wie entschieden wir nur noch Politik auf der Ebene der Realität zulassen.

  Die Auffassung von Politikern, die das heutige Deutschland für das beste aller Zeiten halten, scheint auch bei den vielen Demonstrationen anlässlich „versuchter Bürgernähe“ diverser Regierungsmitglieder nicht recht nachvollziehbar zu sein. Also doch wohl ein Zeichen von aufkommender Blicktrübung beim Bürger, der früher kompetente Politiker durchaus mit Respekt behandelt hat ? Oder doch eher bei staatlichen Stellen ?

  Die meisten von uns im Jahre 2022 befragten Menschen kommen sich als dumme Verfügungsmasse einer arroganten und ihren Bedürfnissen gegenüber ignoranten Politikergilde vor, die in ihren Augen zwischen Versagen und vorsätzlicher Volksschädigung ihr eigensüchtiges Unwesen treibt. Also eher das Gegenteil von dem, was wir in einer rechtsstaatlichen Demokratie vorzufinden wünschen…

  Und dass die Elite Deutschland immer mehr den Rücken kehrt, ist dank fortlaufend steigender Steuern und Kosten, Erhöhung des Renteneintrittsalters, Rentenversteuerung, Inflation, Explosion bei den Versicherungskosten und so vielen weiteren Misslichkeiten mehr im „besten Deutschland aller Zeiten“ seit Jahren Realität. Dagegen politisch mit Migration anzukämpfen, ist fraglos auch eine Art Öl in das Feuer zu gießen, um es zu löschen; denn wirklich niemand kann behaupten, dass die ungeheuer teuere Flutung der Sozialkassen mit Migranten den zu keiner Zeit erreichten und erreichbaren Ausgleich des Fachkräftemangels Wert ist. Es wird nur alles offensichtlich noch schlimmer!

  Aufrechte Demokraten mit messerscharfem Verstand und ethischem Fundament, wie der unlängst verstorbene Markus Gärtner (Youtube: „Trauer um Markus Gärtner“), sind uns Auftrag und Vermächtnis zugleich, jetzt alles zu geben, um das politische Grauen in Deutschland endlich zu beenden - und dies nicht auf dieselbe Weise, wie unser Gegner seine Kritiker durch Diffamierung zu zerstören versucht, sondern nachhaltig rechtsstaatlich und demokratisch…

Oder ist das beste Deutschland aller Zeiten doch in Wirklichkeit ein politisches Irrenhaus ?

  Dass Deutschland im Jahre 2022 spätestens im Ukrainekonflikt politisch einem Irrenhaus gleicht, kann niemand, der - wie wir - die deutsche Nachkriegsgeschichte miterlebt und juristisch aus beruflichen Gründen aufmerksam verfolgt hat, ernsthaft bezweifeln. Wir wünschten, wir könnten etwas anderes sagen, das würde jedoch voraussetzen, dass wir unsere Kenntnisse und Erfahrungen ausblenden könnten.

  Nach allen uns bekannten Umfragen - und auch unserer festen und tiefen Überzeugung - haben die Bürger die Russlandsanktionen satt. Es ist völlig unverhältnismäßig mit zweifelhaften und dummen Sanktionen auf Jahre unvorhersehbare Folgen für Europa auszulösen. Die Bürger haben dies kapiert, eine dumme Politik kann es offenbar - um als Verursacher nicht noch dämlicher dazustehen - nicht zugeben. In einem solchen Fall muss sie der mehrheitlich demokratische Bürgerwille eben rechtsstaatlich zwingen…

  Wir können nur an die Menschen appellieren, ihr Hirn einzuschalten: wenn Habeck und Co. bereits einen Tag nach Kriegsbeginn in der Ukraine, am 25.02.2022, sich damit rühmen, Sanktionen beschlossen zu haben und noch weitere beschließen, die dazu führen, dass die große Abhängigkeit von russischer Energie absehbar die gesamte Wirtschaft durchwirbeln muss, was ist dann von der Qualität solcher Politiker zu halten ? Können wir wirklich glauben, die haben nachgedacht, abgewartet bzw. angedroht, um Russland zu bewegen ? Nein, hier wurde ganz klar entweder nichts massgebliches gedacht oder sofort die Gelegenheit ergriffen, einem lästigen Partner - leider völlig unüberlegt zu Lasten der eigenen Wirtschaft und Bürger - zu schaden. Und dies bei bewußter Meidung jedweder Friedensgespräche. Wer in einer solchen Situation Tage nach Konfliktbeginn nicht abwartet, androht und dann überlegt bzw. abwägt, sondern sofort wichtige, kostenträchtige Verträge zu Nordstream 1 und 2 in Gefahr bringt, ist der nicht entweder völlig unfähig oder will seinem Volk womöglich als Staatsfeind vorsätzlich Schaden zufügen ? Gibt es andere logische Erklärungen ? Wir sehen sie leider nicht. Und egal, was vorliegt, wollen wir solche Politiker ?

  Umfragen haben ergeben, dass die Mehrheit der deutschen Bürger im Ukrainekonflikt Friedensgespräche mit Präsident Putin möchten, die deutsche Bundesregierung und die EU machen jedoch auch in diesem Zusammenhang genau das Gegenteil von dem, was die Bürger wollen. Sie fördern die Kriegstreiberei und schrecken auch vor einer völlig unverantwortlichen und vom Bürger mehrheitlich abgelehnten Politik der Konfliktausweitung, die den militärischen und wirtschaftlichen Untergang unseres Heimatlandes mit sich zu bringen droht, nicht zurück! Wie nennen wir das ? Demokratie ? Nein, beim besten Willen nicht! Und wie reagiert man darauf, wenn die Demokratie in so großer Gefahr ist - wie es Art. 20 Abs. 4 GG als Abwehr gegen eindeutig demokratiefeindlich entgleiste Gesinnungen einer deutschen Bundesregierung vorsieht ?

  Wir müssen uns leider alle klar machen, dass die deutsche Demokratie im Jahre 2022 tatsächlich - noch schlimmer als unter Frau Merkel - „aus dem letzten Lock pfeift“.  Und ja, wir halten es als Rechtsanwälte und dankbare Erfahrungsträger der wirklich besten Jahre Deutschlands - nämlich der vergangenen Nachkriegsjahrzehnte - für genau so dramatisch, dass ein deutlicher Weckruf an die Bürger erfolgen muss.

Grün ist in Deutschland nicht die Hoffnung...

  Wer Herrn Habeck also im Jahre 2022 als Staats- bzw. Volksfeind Nr. 1 sieht, liegt der falsch ? Und Ja, es ist unser gutes, verfassungsrechtlich geschütztes Recht Herrn Habeck und Frau Baerbock als vorgebliche Volksvertreter politisch zu verabscheuen und für die Bewältigung der ihnen gestellten Aufgaben völlig unfähig bzw. sogar sehr gefährlich für Deutschland zu halten. Und es ist auch unser gutes Recht, zu fordern, dass sie in diesen schweren Zeiten für Deutschland durch fähigere Politiker ersetzt werden.

  Wir fragen uns, wann endlich ausreichend viele Menschen in Deutschland im Jahre 2022 nachvollziehen, dass der Markteingriff von Herrn Habeck auf dem Energiesektor nicht nur die Inflation immer rasanter anheizen, sondern auch nutzlos, selbstzerstörerisch und unvorstellbar teuer werden wird - für viele Menschen nicht mehr bezahlbar. Und vielen ohnedies von Corona-Massnahmen angeschlagenen Unternehmen „den Rest“ geben muss…

  Und ist ein Politiker wie Herr Habeck, der zuerst gesagt hat, dass bei Energie-Engpässen private Haushalte geschützt seien, während er kurze Zeit später die Bedrohung dieser Haushalte und krasse Energiesparmassnahmen beschwört, kein Lügner oder nur ein flexibler Politiker ? Entscheiden Sie selbst, aber entscheiden Sie jetzt! Die Zeiten des “die-werden-das-schon-machen” sind wohl endgültig vorbei. Wir müssen  j e t z t  gegen die Zerstörung Deutschlands durch die  Regierungs- und Altparteien den Hintern hoch kriegen.

  Es ist einfach nur noch peinlich, wenn Herr Habeck auf die Fragen besorgter Bürger mit beschränktem Einkommen öffentlich im Sommer 2022 bestätigt, selbst „super viel Geld zu verdienen“, er es jedoch leider nicht ausgeben könne, weil er den ganzen Tag herum gefahren werde. Leute, was kann man zu solchen Politikern noch sagen, außer dass es einem - wie kürzlich ein bayerischer Kollege zusammengefasst hat - nur noch „den Vogel raushaut!“ - aus Mitgefühl für Deutschland. Wie kann es nur sein, dass wir von solchen Leuten regiert werden können ? Wir müssen uns einfach im Klaren sein, weil es die Wahrheit ist: ohne die Dummheit der deutschen Bundesregierung hätten wir im Jahre 2022 kein Energieproblem. Und dafür ist Präsident Putin nicht verantwortlich. Es ist wirklich so einfach! Der Widerstand gegen die destruktive grüne Politik muss wahrlich noch im Sommer 2022 Fahrt aufnehmen und im Herbst richtig laufen, sonst haben wir alle bald ein Riesenproblem.

  Und Herr Habeck, der nach eigenen, naiv formulierten Angaben ja super viel Geld verdient und entschuldigend einräumt, er könnte es aber nicht ausgeben, weil er soviel unterwegs sei, wird unseres Erachtens mit seinen verblendeten EU-Freunden als Totengräber des Mittelstandes und der Unterschicht von Deutschland in die Geschichte eingehen, wenn nicht bald die Entscheidung ergeht, Gas aus Russland zu beziehen. Dies steht als Tatsache bereits (jetzt) im September 2022 fest. Wenn Herr Habeck dennoch sehenden Auges so weiter macht, muss er die schuldhaft herbei geführten Konsequenzen mit den anderen Verursachern zusammen persönlich trage. Ist doch einfach logisch, fair und gerecht, oder ?

  Herr Habeck ist inzwischen das Musterbeispiel dafür, wie unsere ganze Republik durch hochgradige Inkompetenz in der Bundesregierung in den Abgrund gefahren werden kann, wenn nicht mehr demokratische Werkzeuge zur Absetzung solcher Gefahrenträger während der Legislaturperiode zur Verfügung stehen. Einmal gewählt - noch schlimmer infolge von “Minderstimmen” in eine Koalition berufen -  darf nicht mehr bedeuten, dass das Volk den sich als missbräuchlich und schädlich erweisenden „Volksvertretern“ so hilflos ausgeliefert ist wie bisher.

  Herr Habeck und seine Ampelgenossen mit den anderen kleinen Lichtern werden in die Geschichte einer unrühmlichen Politik des Deutschland zerstörenden Gaskrieges gegen Russland eingehen, den die Bevölkerung und die deutsche Wirtschaft von Anfang an absehbar nur verlieren konnte. Was soll auch erwartet werden von einem Minister Habeck, der schon vor Amtsantritt gesagt hat, er kenne kein Vaterland und Deutschland habe ihn schon immer angekotzt. Eine solche Person müßte freilich vor dem ministeriellen Amtseid befragt werden, ob sie diese öffentlich getätigte Auffassung noch aufrecht erhalte und ggf. wegen vorauseilender Ungeeignetheit für einen Ministerposten nach den Prämissen des Grundgesetzes abgelehnt werden - jedenfalls in einem Deutschland, das seine Verfassung ernst nimmt. Wen wundert es da noch im Gaskrieg 2022, dass solche Personen auf die Interessen Deutschlands…

  Frau Baerbock und Herr Habeck - auf Youtube bisweilen auch als die Grünen-Killer bezeichnet - denken wohl zu dieser Zeit noch darüber nach, ob der sog. „Bayreuther Empfang“ von Herrn Habeck im Sommer 2022 etwas für seine politische Zukunft zu bedeuten habe. Und dass das Geschwätz von der alternativlosen Energiewende nichts anderes als illusionistisches, weltentrücktes und realitätsfernes, grünes Palaver darstellt, scheint selbst dem dümmsten Zuhörer von Herrn Habeck in Bayreuth bereits Monate vor Eintritt der bitteren Konsequenzen des für Deutschland aussichtslosen Gaskrieges klar geworden zu sein.

  Anfang Oktober 2022 waren die Bürger etwa bei einem Wahlkampfauftritt von Baerbock so verärgert, dass das überaus laute Buhen gar kein Ende nehmen wollte. Und dies, obwohl - wie berichtet wurde - vor der Veranstaltung alle Kritiker und Demonstranten von der Veranstaltung getrennt und mit Absperrungen und durch die Polizei auf Abstand gehalten wurden, während grüne Anhänger bei Annalena Baerbock jubeln und klatschen durften. So etwas kennen wir wahrlich in erster Linie aus Diktaturen...

  Wir können nur allen Menschen von Herzen danken, die im Herbst 2022 als aufrechte Demokraten für einen vollständigen Umfrageeinbruch von Herrn Habeck gesorgt haben. Das muss im Interesse von Deutschland bis zum ungebremsten, freien Fall seiner Umfragewerte weiter gehen, damit die Ampelregierung baldigst das bekommt, was sie verdient…

  Wir alle wissen, dass Baerbock und Habeck bereits fehlleistungsbedingt im Jahre 2022 in der deutschen Politik eigentlich nichts (mehr) zu suchen hätten, das ist längst für uns kein fraglicher Punkt mehr - richtig fragwürdig ist jedoch die Tatsache, wie lange sich diese Politiker auf ihrem völlig inakzeptablen Niveau im Jahre 2022 auf Ministerposten halten können…

  Insgesamt wurden wohl deutsche Regierungspolitiker noch zu keiner Zeit in der Art und Weise von der Bevölkerung bei öffentlichen Auftritten mit „Hau ab!“-Rufen und anderen Unmutsbekundungen begrüßt wie die Ampelpolitiker. Ob denen wirklich klar ist, was dies heißt ? Es bedeutet nämlich nicht nur, dass - wie alle wichtigen Umfragen im August 2022 bestätigen (YouTube: „INSA-Umfrage: Rekordunzufriedenheit mit Olaf Scholz und Ampel“) -, in der Bevölkerung eine sehr hohe Unzufriedenheit mit Kanzler Scholz und der Ampel vorherrscht, es ist auch Ausdruck davon, dass bisher stabile Dämme so brechen könnten, wie es sich eine deutsche Bundesregierung bisher niemals vorstellen konnte. Es dürfte angesichts der drohenden Ereignisse für die Bundesregierung nämlich das Gegenteil von dem Spruch gelten: „Das Beste kommt zum Schluß!“...

  Sollten Menschen wegen der völlig unnötigen Energiedefizite im Winter 2022 zu Schaden kommen oder gar sterben, muss über eine strafrechtliche Verfolgung der Politiker im Zuge einer sofortigen Immunitätsaufhebung wegen fahrlässiger Körperverletzung oder fahrlässiger Tötung nachgedacht werden. Alle Strafrechtler unter uns sehen für das Verhalten dieser die Volksinteressen inzwischen offen ignorierenden „Volksvertreter“ keinerlei wirkliche Rechtfertigungsgründe. Eine konsequente Anzeigeerstattung und die Verfolgung des Verfahrens durch die Öffentlichkeit sollte die Staatsanwaltschaft doch davon abhalten können, das Verfahren auch vor dem Hintergrund eines „schwer abweisbaren Bedürfnisses“ bei dieser politisch kontrollierten Behörde vorschnell einzustellen…

  Die um 180 Grad gedrehte, grüne Partei ist im Zuge von Joschka Fischer schließlich von der unverzichtbaren Prämisse abgerückt, dass Deutschland keine Waffen in Krisengebiete liefert. Diese ideologische Gesinnungsänderung eskaliert die Grünen nicht erst im Ukrainekrieg - aber besonders hier - zu einer klaren Kriegstreiberpartei, die wirklich jedweden Widerstand verdient hat. Mit diesem Umstand umweltspezifische Themen zu verquicken, zeugt unseres Erachtens von geistiger Zurückgebliebenheit, denn der Sinn einer ökologischen Zukunft setzt Überlebende in einer im übrigen friedlichen Welt voraus.

  Wie wir hören, wird mittlerweile sogar diskutiert, ob Herr Habeck als russischer Agent in Frage kommen könnte, denn die Art und Weise, wie er durch seine Sanktionen und Embargos Russland in die Arm gespielt hat, sei beispiellos - für eine indirekte und schwere Schädigung westlicher Wirtschaftsinteressen. Mit seinem politischen Weitblick für Sanktionen, die Deutschlands Wirtschaft in einer “galoppierenden Inflation” zu Tode sanktionieren, während die russische stetig aufblüht, kann es Herr Habeck wohl in einem “Irrenhaus Deutschland” noch sehr weit bringen. Wir sind schon jetzt gespannt, mit welcher Begründung er alles später nicht gewesen sein will...

  Warum muss es erst so weit kommen, dass Murks-Politik wie etwa diejenige von Herrn Habeck absehbar den Karren vollständig und absolut unnötig in den Dreck - sprich in eine große Armut für sehr viele Menschen - fahren kann, damit dann eine womöglich nicht mehr kontrollierbare Explosion des Volkszorns über uns alle hereinbricht ? Warum ? Weil politische Fehlbesetzungen uns kraft ihrer Machtposition trotz offensichtlicher Widersinnigkeit ihrer Entscheidungen bis zuletzt einreden können, es ginge schon alles gut ? Aber jetzt gehen dieselben Politiker dazu über, zu verkünden, dass es vielen von uns möglicher Weise bald richtig dreckig gehen wird - aber es wäre ja für die Freiheit. Merken wir was ?

  Der Irrsinn scheint heutzutage politisch wirklich bei den Grünen zu liegen - die assoziative Bezeichnung mit dieser wunderschönen Farbe aus der Natur hat die gleichnamige Partei aus unserer Sicht mit Sicherheit nicht im entferntesten mehr verdient. Bestenfalls hat sie sich im Zuge einer Art Fäulnisprozess immer mehr der Farbe braun angenähert. Ob die im Netz kursierende Aussage der Wahrheit entspricht, dass Vollverblödung eine Farbe hätte, nämlich grün, muss freilich jeder Bürger selbst für sich entscheiden; der defizitäre Sinngehalt der politischen Massnahmen grüner Politiker dürfte offensichtlich für diese Annahme ursächlich sein. Grüne Politiker verstecken sich unseres Erachtens jedenfalls heutzutage hinter einer Farbe, deren Schönheit und Naturnähe sie nicht im allermindesten verdient haben - da sind wir uns wiederum ganz sicher…

  Dass in anderen europäischen Ländern deutlich mehr politische Vernunft und Fürsorge für die eigene Bevölkerung vorherrscht als in Deutschland, ist nicht nur in der Energie- und Einwanderungspolitik, der Corona- und Ukrainepolitik sowie auf vielen anderen Gebieten unübersehbar. In Deutschland ist hierfür vor allem eine grüne Seuche verantwortlich, die offenbar (noch) jedweder Vernunft und Logik widersteht. “Erst wenn genügend Deutschen die Grünen als ihre Feinde erkennen, wird es Deutschland wieder besser gehen“, treffender als diese Stellungnahme eines Youtubers kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen…

  Wir wollen zwar mit der Formulierung unserer Abscheu vor dem Ampel-Regime vorsichtig sein, können aber nicht verhehlen, dass es uns nur noch anwidert, wenn grüne Politiker in den Medien etwa einem für uns politisch über jeden Zweifel erhabenen Oskar Lafontaine vergeblich ihre üble Kriegstreiberpolitik zu erklären versuchen. Ein Satz von Herrn Lafontaine und jeder logisch denkende Mensch sollte nachvollziehen können, wes Geistes Kind auf der anderen Seite sitzt und seine Antworten vernehmen darf - da ändert eine Regierungsbeteiligung der Grünen absolut nichts, im Gegenteil…

  Immer mehr Menschen begegnen uns, die entsetzt zum Ausdruck bringen, sie könnten die grünen Kriegs- und Inflationstreiber nicht mehr ertragen, uns geht es genau so - aber nur mit vollem Einsatz etwas dagegen zu tun, entlastet wirklich und verhindert das schlimmste…

  Entgegen der gegenteiligen Habeck’schen Behauptung gibt es im Herbst 2022 sehr wohl noch einen Weg zurück in eine höhere Sicherheit und bessere Zukunft für Deutschland, wer etwas anderes sagt, ist ein Lügner und/oder strunzdumm bzw. ein Vertreter fremder Interessen. So viel ist logisch sicher! Wer uns daran hindert, diesen Weg zurück zu gehen, will Deutschland schaden und verdient hierfür die passende Antwort.

  Die Politikkultur wird nach Habeck und Baerbock in Deutschland nicht mehr dieselbe sein. Dass ein Vertrauen in grüne Fähigkeiten auf Null sinken wird, ist ja noch wünschenswert zu verschmerzen, jedoch werden nach kommende Politiker anderer Parteien auf einem riesigen Scherbenhaufen um Volkes Gunst werben müssen, wobei sie weder mit dem bisherigen Vorschuss an Ansehen noch an Vertrauen rechnen können.Aber bis dahin wird die Bevölkerung noch mit den hier gefürchteten, weiteren Verzweiflungstaten dieser „Politiker“ rechnen müssen, die ihre Macht dazu nutzen werden, sich in ihren Ministersesseln zu halten und ihre volksschädliche Ideologie zu etablieren. Und nachdem nicht zu erwarten ist, dass ein weicher Bundeskanzler noch mehr Fehler zugibt, als diejenigen, derer er bereits überführt ist, wird leider das Volk reagieren müssen..

  Grüne sind deshalb so ungeheuer gefährlich, weil sie meinen, im Jahre 2022 in der Ampelkoalition die Chance nutzen zu können, uns ihren ideologisch verblendeten Klimawahn mit der Möglichkeit aufdrücken zu können, Präsident Putin für ihre unsinnigen Massnahmen den jetzigen Anlass - und später wohl auch die massiven Langzeitfolgen - in die Schuhe schieben zu können. Präsident Putin hat aber weder die Schuld für die wirtschaftsvernichtenden und immer mehr Armut fördernden Massnahmen der Grünen, sondern auch nicht daran, dass das Ergebnis mit Sicherheit - wie wir meinen - „in die Hose geht“. Minimalste Logik im eingeschalteten Gehirn sollte diese Erkenntnis jedem Bürger zugänglich machen. Es könnte also leider stimmen, was ein Netzaktivist kürzlich auf sein Protestplakat geschrieben hatte: „Entweder Deutschland vernichtet die Grünen oder die Grünen vernichten Deutschland!“.

  Und was lernen wir aus dem Grünen-Fiasko: Wählen ist wie ein Schäferstündchen: man muss ungeheuer aufpassen, auf wen man sich einlässt, sonst zahlt man sein Leben lang für etwas, das man so gar nicht wollte. Und ist das Resultat grün, so ist etwas besonders schief gelaufen. Das schlimmste, was Deutschland nach Migrations- und Coronakrise passieren konnte, sind Habeck und Baerbock. Sie sind zu Recht die personellen Identifikationsfiguren für den politischen Irrsinn des Jahres 2022.

  Und bei alledem sollten wir niemals vergessen: egal unter welchen Voraussetzungen auf welcher Seite auch immer ein Soldat den Tod findet, es bleibt die niederste Form einer menschlichen Regung, hierüber zu jubeln oder sich zu freuen, so wie es im Ukrainekrieg schon wieder als schändliches Zeugnis der Menschheit immer wieder augenscheinlich wird. Und es durch Waffenlieferungen zu ermöglichen, dass so etwas passieren kann, halten wir als Christen nur für wenig besser…

Verstehen Politiker ohne Ausbildung, Abschluss und Ethik das deutsche Grundgesetz ?

  Wir müssen es uns also endlich eingestehen: zu viele Politiker verfügen im Jahr 2022 offenbar über keinerlei Ethikbewußtsein mehr! Dies ist nun wirklich nicht nur beim Thema Tod bringender Waffenlieferungen in Kriegs- und Krisengebiete unübersehbar! Von vielen Regierungspolitikern wird offenbar zu dieser Zeit überhaupt nicht begriffen, was es heißt, dass Volksaufstände im Jahre 2022 eine nachvollziehbare Rechtfertigung besitzen können und keine rechte Eingebung sind ? Wer pauschalierte Impfzwänge oder Waffen in Kriegsgebiete zu liefern in Deutschland als Altparteien- Politiker nur in Erwägung zieht, ist offenbar eher ein Beobachtungsfall für den Verfassungsschutz als seine Kollegen von der AfD. Die möglichen Feinde unserer Verfassung sitzen also derzeit wohl leider eher als Auftraggeber des Verfassungsschutzes ganz weit oben im deutschen Regime und sollten eigentlich Art. 20 Abs. 4 GG fürchten...

  Aber das Ethikdefizit ist leider nicht das einzige Defizit vieler deutscher Politiker. Was im Kriegsfall mit AKW's geschehen kann, zeigt der Ukrainekonflikt wohl mehr als deutlich. Die Katastrophenzukunft braucht also nicht alleine von den Atomwaffen der Großmächte zu kommen. Auch dieser Umstand zeigt für hirnbesetzte Zeitgenossen deutlich auf, dass es das Ende der Menschheit sein wird, wenn nicht auf ein nachhaltiges Friedensbewußtsein gesetzt wird, wie es im Jahre 2022 im Westen kaum mehr auszumachen ist. Aber zeitgenössische Politiker in Deutschland benötigen weder eine berufsspezifische Qualifikation noch einen beruflichen Abschluss. Früher war dies kein Problem, weil die Positionen kraft natürlicher Auslese nur von den Besten besetzt wurden. Heute ist dies völlig anders: der größte Vollidiot - egal, ob mit inländischen oder ausländischen Wurzeln - kann in einen Ministerposten gelangen, wenn er sich nach einem Crashkurs, einen deutschen Satz halbwegs gerade herauszubringen, den Parteiinteressen ausreichend unterwirft, wo er für den Wähler nach neuesten Marketingerkenntnissen beworben wird. Manchmal schafft er es aber auch mit ausreichender Parteihörigkeit in den Posten ohne das mit dem deutschen Satz, wie diverse Beispiele zeigen. Und dann kann er bei 5-stelligen Monatsbezügen bereits Schäden ohne Ende an einem Staatswesen anrichten, das ehemals weltweit führend gewesen ist. Diese unerträglichen Zustände merkt man Deutschland leider heute an allen Ecken und Enden an - und politische Ausschussware zieht immer mehr politische Ausschussware an, denn verlockend ist dies für viele geistige Tiefflugexperten ohne Ausbildung und Abschluss wie für professionelle Staatsschädlinge allemal. Für Deutschland weniger. Wen wundert es da, wenn Charakter und Kompetenz auf der Strecke bleiben, weil sie von den im Gegenteil versierten Konkurrenten ausgebootet wurden…

  Nun ist es schon sehr bedauerlich, dass so viele Ausbildungsversager in der Politik landen, die in der freien Wirtschaft niemals einen Job bekämen und wohl oftmals auch keinen Nagel in die Wand schlagen können, aber das deutsche Steuergeld mit vollen Händen verschenken dürfen - und selbst für diese Tätigkeit nicht schlecht abkassieren. Schlimm wäre das nicht so sehr, wenn man es nicht merken würde. Früher war dies Polemik, heute ist dies Wahrheit…

  Sollte die oft gehörte Aussage, dass die Sorge vor einer Atomeskalation durch Atomkraft oder AKW-Mißbrauch im Ukrainekonflikt wohl vorhanden wäre, jedoch gering einzuschätzen sei, nicht vor dem Hintergrund diskutiert werden, dass die Realisierung einer auch nur geringen Gefahr höchstwahrscheinlich die große Gefahr nach sich ziehen würde, die Menschheit zu beenden ? Wäre das wirklich Ängstlichkeit oder nur weiter denkender Realismus, wie er in dieser Generation offenbar noch nicht angekommen zu sein scheint ?

  Und am meisten entsetzt uns die Leid verlängernde Tatsache, dass so viele mental beeinträchtigte Politiker in Europa glauben können, die Ukraine könnte den Krieg gegen Russland gewinnen. Das macht nachdenklich und besorgt ohne Ende, vor allem über die Tatsache, dass deutsche Politiker Deutschland absehbar für nichts selbst zerstören werden, wenn die Sanktionen und Embargos nicht aufgehoben werden…

 Wir verabscheuen aber auch eine westliche Versagerpolitik, die stets gegen Russland wettert und der Ukraine viel Geld und Waffen zukommen lässt, während sie nicht die geringste Friedensbereitschaft signalisiert und gerne freiwillige Gaben Russlands über Nordstream 1 und bei den Getreidelieferungen akzeptiert. Ein wirklich schäbiger Westen, wie wir meinen, dem wir uns nicht gerne zugehörig fühlen können.

  Es ist einfach im Sinne der äquivalenten Kausalität töricht, zu behaupten, die wirtschaftlichen Einbrüche Deutschlands im Jahre 2022 wären eine unmittelbare Folge von Putins Angriffskrieg. Dies ist so dumm wie vieles der übrigen deutschen Politik zu dieser Zeit. Denn unbestreitbar fest steht, dass Herr Habeck und die EU nicht von Präsident Putin gezwungen worden sind, Sanktionen und Embargos zu verhängen. So deutlich für geistige Tiefflieger einer unkritischen Habeck-Zuhörerschaft…

Fünf magere Jahre und Wohlstandverlust für Fehlentscheidungen der Politik und Täuschung durch Medien ?

  Bundesfinanzminister Lindner sagt im Juli 2022, wir hätten jetzt drei bis fünf Jahre Energienöte vor uns, und dies wegen eines von seiner Regierung einen Tag nach Kriegsbeginn eingeleiteten Kardinalfehlers. Letzterer war bereits deshalb vollständig unsinnig und grob falsch, weil so kurze Zeit nach Konfliktbeginn überhaupt keine angemessene Übersicht dafür bestehen konnte, die deutsche Wirtschaft unter Zerstörung jahrzehntelang gewachsener Vertragssicherheit für fünf Jahre in den Abgrund zu schicken. Also nochmals: Politische Tiefflieger und/oder Staatsfeinde ? Wir wollen hier ausnahmsweise mit Merkel alternativlos antworten: die Sanktionen und Embargos gegen Russland müssen - wenn es auch nur noch sehr schadensträchtig möglich ist - rückgängig gemacht und diese Politiker zur Verantwortung gezogen werden. Desweiteren muss Nordstream 2 seiner Bestimmung übergeben werden und niemand wird dann in Deutschland unnötig frieren müssen. Die Abwehr solcher massiven Volksschädlinge und Grundgesetzbrecher sollte unserer jahrzehntelangen verfassungsrechtlichen Praxis, Erfahrung und Auffassung nach unter Art. 20 Abs. 4 GG fallen, widrigenfalls könnte diese Vorschrift auch vollständig gestrichen werden…

  Ungeachtet dessen, dass man vielen deutschen Politikern seit geraumer Zeit nichts mehr glauben kann, sollte man bei ihren düsteren Wirtschaftsprognosen doch wohl in dieser Beziehung vorsichtig sein, die im Juli 2022 auf eine Warenknappheit und Wirtschaftseinbrüche von bis zu 5 Jahren lauten. Alleine hier wegen - dieses Zeitalter kann Deutschland tatsächlich generationenweit in die wirtschaftliche Steinzeit katapultieren - fordern wir, auf der Stelle die Sanktionen und Embargos gegen Russland zurück zu nehmen. Politiker, die sich dem entgegen stellen, handeln volksschädlich und müssen im Interesse der Zukunft Deutschlands demokratisch bekämpft werden, was auch wir nachhaltig tun werden. Dieser Kampf ist nach unserem lang gewachsenen Rechtsverständnis gemäß Art. 20 Abs. 4 GG geboten und gerechtfertigt - und er steht im respektvollen Einklang mit den Leistungen unserer Vorfahren und der Zukunft unserer Kinder. Kein deutscher Politiker hat das Recht, seiner Bevölkerung  eine solch katastrophale Entwicklung ohne Not zu bescheren, da kann er von seiner freiheitlichen, politischen Gesinnung und angeblich gerechtfertigten Waffenlieferungen für die Ukraine faseln, bis er schwarz wird…

  Das deutsche Volk wäre so wohl schön dämlich, im Jahre 2022 die Ankündigung von Regierungspolitikern einfach zu schlucken, wonach Deutschland auf Jahre hinaus unter Energieknappheit leiden werde. Denn niemand mit einigermaßen intaktem mentalen System kann auch nur den Hauch eines Zweifels haben, wer hieran schuld ist: nämlich genau diese Ankündiger! Sie haben unsere Energieversorgung der nächsten Jahre leichtfertig verspielt und wir sind der Auffassung, dass sie sich hierfür verantworten sollten. Die dumme Idee der Altparteien-Politik, den Volkszorn ins rechte Eck zu stellen und Präsident Putin als Schuldigen zu präsentieren, darf eine rechtsstaatlich ausgerichtete Bevölkerung seiner politischen Fehlbesetzung einfach nicht durchgehen lassen.

  Wir mußten inzwischen auf dieser Seite - und das mit Widerwillen - überaus deutliche Aussagen treffen, weil wir es niemals für möglich erachtet hätten, dass bei einer solch klaren politischen Irrsinnslage wie sie im Deutschland des Jahres 2022 vorherrscht, die politische Altparteienlandschaft völlig unbeeindruckt zum Schaden des deutschen Volkes weiterhin eine offensichtliche Fehlentscheidung an die nächste reiht. Demokratie funktioniert offenbar nur dann richtig, wenn sie politische Fehlentwicklungen rechtzeitig stoppen kann, andernfalls eine volksschädliche Abwärtsspirale in Gang gesetzt wird, in der eine Fehlentscheidung die vorausgehende zu kaschieren versucht…

  Wir fragen uns tatsächlich, wie lange die Menschen den Regierungspolitikern die von ihnen verbrochene Katastrophe noch als solide politische Leistung abkaufen ? Hieraus errechnet sich dann der demokratische Mehrheitsschlafindex in einem untergehenden Deutschland…

Sind Sanktionen als Druckmittel in einer globalisierten Welt nicht von vorneherein offensichtlich dämlich ?

  Die massgebliche Frage ist doch nach alledem, was den Deutschen wichtiger ist: die Ukraine zu unterstützen - und zwar noch dazu unter den höchst bedenklichen Umständen, die auf dieser Seite umfassend angesprochen worden sind - oder die Deutschen und ihre Wirtschaft energiepolitisch nicht vor die Hunde gehen zu lassen ? Eine Ampelregierung, die hier auf ersteres setzt, stellt sich ganz klar gegen das sie beauftragt habende deutsche Volk, wie dies auch seriöse Umfragen Ende Sommer 2022 belegen. Und wenn dies eine Regierung nicht interessiert, so muss eben etwas - freilich im demokratischen Rahmen - von den Bürgern dagegen unternommen werden…

  Der Journalist Jürgen Todenhöfer hat im Sommer 2022 einen sehr guten Youtube-Beitrag geliefert, worin er zum Ausdruck bringt, er glaube, dass Deutschland  im Jahre 2022 von Bekloppten regiert würde, die es in 10 Monaten geschafft hätten, das zu zerstören, was seine Generation in 75 Jahren aufgebaut habe (Youtube: „Jürgen Todenhöfer: Ich glaube, wir werden von Bekloppten regiert“). Wir widersprechen: wir glauben das nicht, wir wissen das! Wir unterstützen die Aufforderung von Herrn Todenhöfer an diese Regierungspolitiker: “Nehmt Eure Fehlentscheidungen zurück und räumt das Feld, solange ihr noch könnt, sonst lauft ihr wohl bedauerlicher Weise Gefahr, zum ersten Mal in der Nachkriegsgeschichte zu erleben, wie wütend sich das deutsche Volk gegen Staatsschädlinge stellen kann, die ihm sehenden Auges die Zukunft rauben.”

Ist es nicht im Zeitalter der Globalisierung völlig naiv, an die bezahlbare Realisierung wirtschaftlicher Unabhängigkeit zu glauben ?

  Eine der Hauptirrtümer zeitgenössischer Politiker scheint es zu sein, heutzutage zu glauben, die von allen seit Jahrzehnten geförderte Globalisierung der Wirtschaft sei mit einer Unabhängigkeit der beteiligten Länder zu vereinbaren. Das ist „bullshit“ - wie es ein Amerikaner ausdrücken würde. Vielmehr sind wir auf Gedeih und Verderb globalisiert dergestalt verbunden, dass einer zunehmend nicht ohne den anderen kann. Wer das nicht wahrhaben will, verliert, und zwar so viel, dass ihm „Hören und Sehen“ vergeht, weil Energie und Waren bei einer konsequent durchgezogenen Unabhängigkeit überhaupt nicht mehr bezahlbar wären. Und bewährte Bezugsstrukturen aufzubrechen, ist ebenso “dümmer als die Polizei erlaubt”, weil andere Länder ihre Chance ergreifen werden, als Abnehmer mit günstigen Konditionen einzuspringen und der auf Unabhängigkeit sinnende ist außen vor. Dies müßten auch zeitgenössische Politiker begreifen können, tun sie aber offenbar nicht. So kann ein leichtfertiger Habeck-Fehler tatsächlich die Arbeit unserer Vorfahren von vielen Jahrzehnten in kürzester Zeit vernichten - und das für nichts und wieder nichts…

  Inzwischen glauben wir wirklich, dass Regierungsmitglieder überhaupt nicht verstehen, wie die deutsche Wirtschaft funktioniert und worum es in der Energiepolitik des Jahres 2022 wirklich geht. Das wird für die Bevölkerung ein ernstes Problem werden können. Sog. dauerbetriebliche Wirtschaftsanlagen dürfen in Deutschland niemals unter ein bestimmtes Level heruntergefahren werden, damit nicht immense Schäden ausgelöst werden. Für Kindergarten-Mätzchen selbstherrlicher Versuchspolitiker mit Ambitionen, Russland um jeden Preis zu schaden, ist hier kein Raum. Der Einbruch sensibler Lieferketten wird nicht durch ein bißchen Frieren zu kitten sein, daher müssen wir die Notbremse im Interesse der Bevölkerung und der deutschen Wirtschaft rechtzeitig ziehen. Die Regierungspolitiker der Ampel sind insoweit offenbar blindwütige Destruktoren, mit dem ideologischen Drang, zur Vermeidung der Offenlegung eigener Unzulänglichkeit den Irrsinn bis zum bitteren Ende durchzuziehen…

  Nordstream 2 ist im Jahre 2022 gebaut, fertig sowie betriebsbereit und könnte alle Probleme der Gasknappheit in Deutschland lösen. Nur einige inkompetente, engstirnige und mit wohl unzureichendem, mentalen Horizont ausgestattete Politiker glauben, auf einen illusionären und ohnedies problematischen Sieg der Ukraine setzen zu müssen und hierfür die gesamte wirtschaftliche Zukunft Deutschlands aufs Spiel setzen zu dürfen. Wie abstrus ist so etwas ? Daher fordern wir die sofortige Rücknahme der nutzlosen, selbstzerstörerischen und ungeheuer teuren Sanktionen und Embargos gegen Russland - und eine Bestrafung der Politiker, die uns in diese Lage gebracht haben!

  Wie toll sich europäische Politiker selbst ins Bein schießen können und sollen, zeigt sich an der reparierten Gasturbine für Notstream 1, deren Lieferung aus Kanada im Sommer 2022 laut Herrn Selenskyj nicht erfolgen dürfe, weil das gegen die Sanktionen verstoße. Und das selbst vor dem Hintergrund, dass diese Turbine die restliche, von Deutschland ersehnte Gaslieferung über Nordstream 1 sicher stellen muss. Da muss doch die Frage berechtigt erscheinen: Sind wir nur noch von Vollidioten in der deutschen Politik umgeben, die alles mit sich machen lassen, wenn es der Ukraine dient, oder übersehen wir da etwas ?

Wenn Präsident Putin dem Westen wirklich Gleiches mit Gleichem vergelten wollte, wäre es dann nicht mit ihm vorbei - dem Westen ?

  Wenn Präsident Putin wollte, könnte er bereits im Frühsommer 2022 nicht nur Nordstream 1 mit einem sofortigen Supergau für die deutsche Wirtschaft “absaufen” lassen, sondern auch die Getreideexporte der Ukraine blockieren und so die Gefahr bannen, dass über die Erlöse noch mehr Milliarden für Waffenlieferungen in die Ukraine gespült werden - Umstände, an deren Verbreitung der Westen im Interesse der Verteufelung von Präsident Putin wenig Interesse hat…

  Wir müssen gegen grüne Politikerdummheit kämpfen, dass das endlich passiert, was die Menschen wollen: die Öffnung von Nordstream 2. Hierfür müssen die Habecks und Bearbocks eben notfalls weichen, wenn es - was offensichtlich der Fall ist - der mehrheitliche Wille der Menschen in Deutschland ist. Und in diesem Zusammenhang wären diese politisch Grünen gut beraten, ihre ohnedies mißbrauchte Macht nicht weiter auszureizen. Ein bekannter Massen politisch wacher Youtuber propagiert im August 2022 in etwa: „Putin, rette uns vor Habeck!“ Eine interessante Sichtweise, die über rasant steigendes Sympathiepotential verfügen könnte, wie wir meinen. Grüne, politische Tiefflieger schicken uns also ohne wirkliche Notwendigkeit in einen Kampf, in dem uns unser Gegner jederzeit „den Stecker ziehen kann“, wenn er richtig sauer wird. Mit solchen grünen Politikern kann man wohl nur verlieren!

  Selbst der frühere deutsche Innenminister Otto Schily unter Gerhard Schröder als Bundeskanzler, seines Zeichens Grüner, sieht im Sommer 2022 in den Grünen eine Partei der Kriegsverherrlicher. Ja, es wird schwer werden, die kriegerisch entgleisten Baerbocks und Habecks wieder unter demokratische Kontrolle zu bringen, es ist aber unsere einzige Chance…

  Und wie ein Kollege von uns einmal so treffend angemerkt hat: „Alles was wir heute in den Kampf gegen die grünen Deutschlandverächter investieren, müssen unsere Kinder weniger leiden!“.

  Einfältige Politiker haben schließlich nichts anderes “drauf“, als die wegen ihrer törichten Energiepolitik mit Sicherheit spätestens im Herbst 2022 aufkommenden Bürgerproteste ins rechte Eck zu schieben. Dass hier Bürger zu Recht dumme Politik anprangern, ist für sie offenbar keine Option, wichtiger ist, vom eigenen Vollversagen abzulenken, weil sich angeblich Rechte die Wut der Bürger über dumme Politik zu Nutze gemacht hätten. Sehr, sehr schwach von noch schwächeren Politikern - es wird nicht mehr klappen, weil alle Bürger den von der Regierung ohne Not angerichteten Schaden spüren…

  Nicht falsch scheint das politische Kurzgedicht, das zur Zeit auf Youtube kursiert, zu sein: „Die neuen Eliten sind von gestern die Nieten!“ Leider. Jeder Volldepp kann erkennen, dass die europäischen Sanktionen - wie zuvor stets bei allen Sanktionen in der Geschichte auch - keinen Krieg beenden, sondern - ebenso wie Waffenlieferungen - lediglich Leid an der Bevölkerung auslösen bzw. verlängern, nur jetzt auch noch unseres dazu. Sanktionen sind zumeist Hilflosigkeits- und Rachebekundungen dummer Politiker auf niedrigstem Niveau, die zu Lasten der einfachen Bevölkerung auf beiden Seiten gehen und den Sanktionierten stets besonders anspornen, dem Sanktionierer zu zeigen, dass er bestenfalls das Gegenteil seines Wunschziels erreichen wird. Also darf man jemanden, der so etwas befürwortet, logischer Weise als einfältigen Kriegstreiber bezeichnen.

  Um ihre widersinnigen, energiepolitischen Entscheidungen gerechtfertigt erscheinen zu lassen, werden die Grünen im Jahre 2022 wohl auch „dreckige” und problematische Energielieferanten wie Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke reaktivieren müssen, etwas, das zuvor bereits aus ideologischen Gründen von ihnen ausgeschlossen wurde. Sieht so für einen Wähler für berechenbar gehaltene Politik aus ? Und ja, ein für sein Amt geeigneter Politiker hätte diese Entwicklung im Zuge seiner gravierender Fehlentscheidungen - die ihm bereits ihrerseits hätten klar sein müssen - vorausgesehen. Dass Grüne bald ihre Ideologie auch für AKW-Strom aus der Ukraine prostituieren werden, ist da wohl nur noch eine Frage der Zeit...

  Und Ja, die grün verseuchte Bundesregierung hat in der von ihr selbst verursachten Gaskrise 2022 Angst, dass die Bevölkerung im Winter 2022/2023 ein paar Heizlüfter zu viel an ein “black-out-mäßig” zusammenbrechendes Stromnetz anschließen könnte, das bald alle E-Autos versorgen soll…

  Jetzt kommt die Zeit der demokratischen Bewährung, in der die Versuchung, Macht vor Recht zu stellen, für die Regierungsparteien immens groß geworden ist - wie man leider auch merkt. Das gleiche gilt für die Tatsache, dass Kritik an der Regierungspolitik noch mehr durch die nach rechts weisende Verächtlichmachung des politischen Gegners beantwortet wird und Fehlentscheidungen durch andere Fehlentscheidungen kaschiert werden. Und wenn im Winter ein Energie-Blackout droht, weil die Menschen in ihrer Not auf Stromverbraucher zurückgreifen, um nicht zu frieren, und hierdurch das Stromnetz zusammenbricht, so muss die Politik hierfür als Verursacher einstehen bzw. für Vermeidung sorgen und die Sanktionen rechtzeitig zurücknehmen. Die Folgen sind schließlich gar nicht auszumalen, jedoch in ihrer Dramatik sehr wohl vorhersehbar. - und schon gar nicht Herrn Putin in die Schuhe zu schieben. Wir können angesichts solcher Bedrohungen keine „Unter-den-Teppich-Kehrer“ und „Das-wird-schon-nicht-passieren“-Politiker mehr brauchen, wenn uns das Wasser bis zum Hals steht und offenbar weiter steigt - noch dazu nachdem diese Politiker den Hahn selbst aufgedreht haben, ohne zu überlegen, was das Wasser anrichtet…

  Die Einfältigkeit grüner Politiker führt in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 überdies dazu, dass nicht nur Asien und Afrika fast geschlossen hinter Präsident Putin stehen, der als günstiger Energielieferant umworben ist, sondern auch zu der berichteten Konsequenz, dass seine Russland-freundlichen Partner - wie etwa Indien - die bezogene Energie verteuert mit einem fettem Gewinn nach Europa weiter verkaufen. Sieht so sinnvolle Sanktionspolitik oder doch nur eine voll verblödete Eigentor-Strategie aus ? Landsleute, wenn wir uns nicht hin und wieder komplett ausklinken, ist so etwas einfach nicht mehr auszuhalten - und wir alle schauen zu und zahlen für solche…

  Etwas beschränkt muss man schon sein, um nicht zu sehen, dass es zugegebenes Versagen ist, wenn Politiker - wie diejenigen der Ampelregierung - auf schwere Zeiten einschwören, die sie selbst ohne Notwendigkeit verursacht und verschuldet haben ? Bleibt ein solches Niveau ohne Widerstand, werden sie „alles“ mit Deutschland anstellen können. Als mündiger Deutscher sollte man im Sommer 2022 langsam kapieren, was man völlig unnötig riskiert, wenn man auf eine über Ampelfarben symbolisierte Truppe bewährter Versager vertraut.

  Wenn wir die Sache rein demokratisch betrachten, müßten wir sagen, dass im Mehrheitsverhältnis gar nicht so viele Menschen, wie sie im Jahre 2022 ihre feste Überzeugung kund tun, die deutsche Regierung sei voll bekloppt, irren können. Das politische System ist im Jahre 2022 in Deutschland in einer Phase, in der der Bürger mit vielem rechnen sollte, das er einfach nicht mehr reaktionslos hinnehmen darf, wenn er keine Mitschuld auf sich laden möchte. Eine Schauermeldung wird wohl - so steht zu befürchten - die nächste nach sich ziehen, denn das System will auch im Zuge seiner vielen Fehlleistungen mit aller Macht überleben.

  Leider merkt man es Deutschland im Jahre 2022 sehr stark an, dass es über sehr viele inkompetente Altparteien-Politiker verfügt, deren Äußerungen und Handlungsweisen einen geistig präsenten Beobachter einfach zu dem Schluss kommen lassen müssen, dass sie auch geistig ihrem Amt nicht gewachsen sind. Müssen wir solche unverkennbaren Wahrnehmungen tot schweigen ? Ein Anwaltskollege hat hierzu kürzlich angemerkt, dass man an den Reden deutscher Regierungspolitiker inzwischen auch den eigenen Geisteszustand messen kann: wem dabei nicht auf der Stelle schlecht wird, sollte sich seiner Auffassung nach ernsthafte Sorgen machen - die verständlicher Weise vom Brechreiz geplagten Sorgenfreien könnten es dann zur Zustandsbesserung mit der AfD-Kommentierung einer Regierungserklärung von Herrn Scholz probieren…

  Jeder Tag, den die deutsche Bevölkerung mehr benötigt, zu erkennen, dass so etwas wie die Merkel- oder Ampelregierungen niemals hätten an die Macht kommen dürfen, wird unseres Erachtens - wie die deutschen Waffenlieferungen im Ukrainekrieg auch - Leid nur verlängern. Wir sehen hiergegen derzeit leider nur Minderheitenparteien mit vernünftigen politischen Ansätzen wie die AfD und die Linken stehen. Und die werden wir aus Gründen unserer demokratischen Verantwortung stets hervorheben und wählen, egal wie lange sich das deutsche Volk von politischen Schädlingen und Scheindemokraten der Altparteien noch blenden lässt. Und auch dies müssen wir konsequent als nahezu einhelligen Konsens unter uns leider aussprechen: Deutschland ist durch Merkel und Scholz geradewegs auf dem Weg in die verdeckte Diktatur, die für uns deshalb am schlimmsten ist, weil sie den schönen Schein demokratischer Verhältnisse vor sich her trägt. Nicht viele, sondern sehr viele unserer Gespräche kommen zu diesem vollkommen klaren Ergebnis.

  Und ja, wir sagen es nochmals so deutlich: wir verstehen nicht, wie die Mehrheit der Deutschen bereits bis zum Sommer 2022 nicht erkennen kann, welche grün-gelb-rote Ampel-Gurkentruppe da 2022 ihre Zukunft vollständig zu versauen droht - um es klar und bayerisch auszudrücken. Was sollte denn hieran noch anzweifelbar sein ? Wir gehen vor dem Hintergrund geschichtlicher Erfahrungen soweit, zu vermuten, dass eine solche Truppe in demokratisch sensibleren Gesellschaftsstrukturen längst wegen - zumindest leichtfertiger - Langzeitschädigung ihres Volkes aus dem Amt gejagt worden wäre. In Deutschland scheint dies anders zu laufen: das politische Versagen kann hier offenbar dadurch ausgeglichen werden, dass die Politik dem Volk voraussagt, wie schlecht es ihm bald aufgrund ihrer falschen Politik gehen wird…

  Es wird sehr hart, aber wir werden den nächsten Schritt zum Aussondern der medialen und politischen Fehlbesetzungen, die den deutschen Bundestag mit ungeheuren Kosten geflutet haben, gehen müssen, auch wenn sich uns deren gesamte Macht entgegen stellen wird. Es geht nicht anders...

Wird der Experte für Erinnerungslücken auch bald nicht mehr wissen, was Deutschland 2022 wirklich den Wohlstand geraubt hat ?

  Die zahlreichen Cum-Ex-Erinnerungslücken von Herrn Scholz haben inzwischen schon eine Dimension erreicht, dass wir uns wohl wirklich Sorgen machen müssen, ob er im Amt des Bundeskanzlers überhaupt noch das nötige Erinnerungsvermögen aufzubringen vermag, wo man sich doch an das kürzlich Geäußerte erinnern können sollte, um es einzuhalten ? Dies gilt umso mehr, als seine Erinnerung offenbar am meisten bei den für ihn unangenehmen Aspekten verlustig gegangen ist, was aber wiederum für Altparteien-Politiker heutzutage schlechthin nicht untypisch ist!

  So wie Bundeskanzler Scholz mit unzähligen Erinnerungslücken vor dem Cum-Ex-Ausschuss glänzt, wird er möglicher Weise in Kürze auch nicht mehr wissen, welche Regierung im Jahre 2022 Deutschland ohne Not den Wohlstand genommen hat. Aber wir vergessen nichts.

  Auch dass Herr Scholz im August 2022 öffentlich erklärt hat, dass er gegen Demonstranten keinen Schießbefehl erteilen wird, sollte für ihn später noch erinnerlich sein, nachdem es vor der Cum-Ex-Vernehmung bereits deutliche Schwierigkeiten damit bei der zuerst kategorisch ausgeschlossenen, allgemeinen Impfpflicht gab.

  Als Herr Scholz im Sommer 2022 stolz öffentlich zum Besten gab, dass Deutschland schon zwei Entlastungspakete auf den Weg gebracht hätte, erhob sich im Raume ein Bürger und rief im entgegen: „Daran kann ich mich nicht erinnern - gemerkt habe ich jedenfalls nichts!“…

Wer braucht die Weisheit von Philosophen, wenn er deutsche Politiker hat ?

  Ein großer Philosoph hat einmal gesagt, dass es kaum etwas dümmeres und gefährlicheres gäbe, als wichtige Entscheidungen in die Hände von Menschen zu legen, die keinen maßgeblichen Preis dafür bezahlen müßten, wenn sie sich falsch entscheiden. Die Konsequenz dieses Satzes  bewegt sich heute immer bedrohlicher auf uns zu. Und warum sollten Lügner der Wahrheit ins Gesicht sehen ? Und die alte Diskussion, ob die deutsche Bundesregierung im Jahre 2022 dumm oder böswillig handelt - diese Optionen sind für praktisch alle unsere Gesprächspartner „alternativlos“ -, löst sich wohl auch in Richtung Böswilligkeit auf, denn im Zuge leicht erkennbar dummer Politik keine Einsicht zu zeigen, mündet nach Auffassung bekannter Philosophen immer in Bösartigkeit...

  „Wer mit sich selbst in Frieden lebt, kommt niemals in Versuchung, andere zum Krieg zu drängen.“ Diesen bekannten Philosophensatz könnte sich eine eigentlich unnötiger Weise bekannte FDP-Politikerin mit Ambitionen zum Kriegstreiben hinter die Ohren schreiben, die nach der Ukraine inzwischen offenbar auch Taiwan für das Ausleben ihrer abstrusen Kriegsphantasien - nunmehr gegen China - entdeckt hat. Da werden wohl bald schon wieder Koffer für den politischen Freiheitskämpfertourismus gepackt.

  Nicht nur die Ukraine, sondern auch Taiwan ist „komplizierter“ als die aus der Ferne anrückende „Welt- und Freiheitspolizei“ USA unter Anheizung der internationalen Kriegsgefahr zwischen Groß- und Atommächten glauben machen will. Und Russland ist das größte Land der Erde, während sein Verbündeter China in etwa die Größe der USA hat, jedoch wäre im Zeitalter der Globalisierung die restliche Welt ohne diese beiden Groß- und Atommächte auch bezüglich Rohstoffen und Warenlieferungen völlig aufgeschmissen, was bestimmte, immer wieder mit dem Feuer spielende Politiker mit einem Hang zur notorischen Selbstüberschätzung irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. Und ohne Einlenkung bzw. Einsicht im Sinne einer frühzeitigen Aufgabe der Sanktionen gegenüber Russland werden dumme EU-Politiker - bzw. ihre bemitleidenswerten Länder - jetzt so wohl auch noch zu spüren bekommen, was es heißt, vom Russland-Verbündeten China abhängig zu sein. Wir sind gespannt, wie diese politischen Fehlbesetzungen in der EU ihren Ländern Wege aufzeigen werden, auch vom chinesischen Markt unabhängig zu werden...

  Wieweit eine Art “Vollverblödung” deutscher Politik gediehen ist, zeigt sich an der Tatsache, dass selbst ein Markus Söder die Sanktionen und Embargos für gescheitert erklärt hat, während sein Kollege Merz Ende Juli 2022 weiterhin den himmelschreienden Unsinn verbreitet, sie seien gerechtfertigt gewesen. Und einen Unterschied seiner Meinung zu der Auffassung seines Unionskollegen erkennt er in einem Interview auch nicht - “Lasst doch weiter solche „Politiker“ - die offenbar gewohnt sind, mit jedem logikwidrigen Müll durchzukommen - Deutschlands Geschicke führen, und „die Sache“ Deutschlands ist gelaufen” - hören wir wohl nicht ohne Grund immer wieder...

  Auch wir können es nicht oft genug sagen: wir sehen zu viele Anzeichen, dass das demokratische System einfach nicht mehr so funktioniert, wie wir es von früher kennen. Das mag den unerfahrenen, parteihörigen und selbstherrlichen Politikern mit ihrem fehlenden Respekt vor dem Bürger und ihrem ausgeprägten Machtbewusstsein egal sein, uns ist es das nicht. Sie werden also bedauerlicher Weise ihre fehlenden Erfahrungen damit aufstocken müssen, wie ein großenteils resigniertes und verbittertes Volks sie bekämpfen wird. Angesichts der Massivität und Folgen schwer wiegender Fehlleistungen einer uneinsichtigen, deutschen Politik lässt sich im Jahre 2022 wirklich schwer sagen, wann auch nur ansatzweise von der Bevölkerung wieder der Respekt für die Volksvertreter in Berlin und Brüssel aufgebracht werden kann, so wie er einmal existiert hat.

  Den dümmsten, uns bekannten Satz hat der ehemals von uns geschätzte FDP-Politiker und Ampel-Finanzminister Lindner gesagt, als er öffentlich zu der Feststellung gelangt, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland gewinnen muss. Leider ist er so in unseren Augen auch kein Quäntchen besser als seine Kollegen von der voll versagenden Ampel.

Ist man ein Experte, wenn man begreift, dass der Ukrainekonflikt nicht zu Ungunsten des größten Landes der Erde - nämlich Russland - ausgeht ?

  Begrüssenswert ist jedoch, dass der tatsächliche Ausgang des Ukrainekonflikts unter klaren Beweis stellen wird, welche politischen Schwachköpfe die europäische Bevölkerung mit illusorischen, ukrainischen Kriegschancen und für unnötige Tode verantwortliche Waffenlieferungen hinters Licht geführt haben.

  Werden wir also sehen, ob die vielen selbsternannten, militärischen Experten, die den Sieg der Ukraine vorausgesagt haben, ihre für jeden logisch denkenden Menschen klar vorhersehbare Fehlprognose nach Erledigung des Konflikts zu Gunsten Russlands einräumen und ihr Amt wegen Fehlbesetzung räumen werden ? Nun, werden sie wohl sagen, hätten wir noch mehr Waffen geliefert, mit denen die Ukraine hätte russische Soldaten töten können, hätte es sicher geklappt - wie können solche Kreaturen nur in öffentliche Ämter gelangen ?

  Und was uns besonders anwidert,  ist die Tatsache, dass inzwischen in ganz Europa Rassismus gegen russische Staatsangehörige an der Tagesordnung ist, von denen keineswegs bekannt ist, wie sie zum Ukrainekrieg stehen. Die übliche Doppelmoral der Moralisten eben, die „Russian lives matter“ für weniger angebracht als „Ukranian lives matter“ halten. Wie beschämend und furchtbar für ein vorgeblich zivilisiertes Europa!

Gehen den Selenskyj-Inszenierungen vielleicht doch bald Luft und Besucher aus ?

  Wir meinen, noch im jetzigen Juli 2022 voraus sagen zu können, dass Herr Selenskyj in nicht all zu ferner Zukunft nach dem vorhersehbaren Ausgang des Ukrainekonflikts in Deutschland möglicher Weise Asyl suchen wird, was ihm von seinen so häufig besucht habenden Fans aus der deutschen Bundesregierung wohl - im Gegensatz zu den wirklichen Helden einer freien Welt, den Herren Assange und Snowden - gewährt werden dürfte. Ja, wenn es aus den USA ruft…

  Und dass Herr Selenskyj als ehemaliger Schauspieler viele Menschen wirklich „verarscht“, ist wohl Fakt; im August 2022 geht er verbal auf Ex-Bundeskanzler Schröder los, weil der zu dieser Zeit das einzig vernünftige zur Ausräumung aller deutschen Energiesorgen vorgeschlagen hat: die Wiederaufnahme des Betriebs der ohnedies brach liegenden Nordstream 2 Gas-Pipeline und kurze Zeit später attackiert Selenskyj Amnesty International für eine ähnlich besonnene Stellungnahme und Kritik. Die Tage von Herrn Selenskyj sind gezählt und dies ist ihm - und wohl auch seinen lange Zeit geblendeten “Fans” in Politik und Medien - offenbar völlig klar.

  Die Menge der Kritiker Selenskyjs ist im August 2022 so stark angewachsen, dass die Freiheitskämpfermasche selbst beim dümmsten Politiker mit blinder Hörigkeit für seine Altpartei nicht mehr ziehen dürfte. Und auch die  Medienverbündeten der Altparteien müssen hier wohl umschwenken; außer, sie ließen die Lügenmaschinerie auf noch höheren Touren laufen. Aber das sollte dann wohl doch zu auffällig sein. Ein T-Shirt-Hersteller soll sich schon erboten haben, den folgenden, von einem unserer Kollegen kreierten Satz auf ein olivefarbenes Selenskyj-T-Shirt zu drucken und dieses zu vertreiben: „Ich verarsche Euch so lange, wie Eure Regierung nichts merkt…“ Es könnte ein Geschäftserfolg werden...

  Dass der oft wegen seiner Bühnenherkunft und Inszeniertechniken als „Showman“ bezeichnete Selenskyj nach zahlreichen Presseberichten vor dem Ukrainekrieg ein korrupter Oligarch gewesen ist, der in den Pandora-Papers mit seinen Offshore-Konten eine mehr als unrühmliche Erwähnung gefunden hat, war in den Medien bis zum 24.02.2022 gesicherte Erkenntnis. Und er war in seinem eigenen Land weder beliebt noch als Politiker erfolgreich (Youtube; „Was steckt hinter den Vorwürfen gegen Selenskyj ?“. Wie plötzlich diese Sichtweise in Heldentum eines angeblichen Freiheitskämpfers umschwang, entspricht für uns alle  - und hier vor allem die Strafverteidiger - einer stichhaltigen und  wasserdichtesten Beweisführung, dass man Medien auch im Jahre 2022 nicht im geringsten Vertrauen entgegen bringen kann. Wenn diese Medien nicht aktiv lügen - was sie wohl ebenso mehr als oft genug tun -, dann transportieren sie offenbar auf Geheiß der Politik ein massiv verzerrtes Bild der Wahrheit, dass sie als Lieferant neutraler und wahrer Informationen ausschließt und ihnen unseres Erachtens auch die Legitimation für die Pressefreiheit streitig macht. Dies ist im Ukrainekonflikt definitiv unter Beweis gestellt! Da können politische Tiefdenker reden, bis sie schwarz werden, das Vertrauen, das hier zerstört wurde, ist noch immenser, als dasjenige, das sie bei der Bevölkerung durch eine idiotische Politik der tödlichen Waffenlieferungen und wirtschaftsschädlichen Sanktionen und Embargos vernichtet hat. Und das will ungeheuer viel heißen. Denn Sanktionen und Embargos, die getreu der ähnlich geführten Migrations- und Corona-Politik nutzlos, selbstzerstörerisch und kostspielig ohne Ende sind, können leider nur als destruktiv bezeichnet werden. Dass Herr Selenskyj nach Auffassung vieler aufrechter Demokraten auf diese Weise auch noch die ganze Welt „verarscht“ - ganz vorne dabei diejenigen, die in der deutschen Politik in der vorbezeichneten Art und Weise für diesen Zweck die Pressefreiheit zu Grabe tragen, ist der eigentliche Irrsinn in einem völlig aus den demokratischen und rechtsstaatlichen Fugen geratenen Deutschland…

Müssen sich die Politiker warm anziehen, wenn die ersten Menschen ihretwegen frieren ?

  Alle von der Bundesregierung im Jahr 2022 propagierten Energiesparmassnahmen, die verfüg- und bezahlbar sind, wären für arme Bevölkerungsanteile, die vor Jahren zur Gasversorgung verführt worden sind, nur “ein Tropfen auf den heißen Stein”. Wir denken, wenn das große Frieren diese Menschen erreicht, werden sich Politiker richtig warm anziehen müssen, auch wenn sie selbst keine Probleme mit gestiegenen Energiepreisen haben…

  Es ist nach alledem völlig klar, dass die Politik der Altparteien die Kernursache für die Inflation im Jahre 2022 darstellt und nicht der Ukrainekrieg, auf den diese Altparteien selbstbestimmend mit inflationsauslösenden Massnahmen ohne Not und Nutzen reagiert haben. Wenn wir es auch im Ukrainekonflikt zulassen, dass politische Tiefflieger es schaffen, kraft ihrer Machtpositionen mithilfe ihrer Medien die Logik „außer Kraft zu setzen“, um uns zu schädigen, dann gnade uns Gott. Dumme grünen Politik heißt doch schlicht und ergreifend im Habeck-Stil: wir wollen das Gas von Herrn Putin nicht und sanktionieren ihn sogar, beklagen uns jedoch, dass er uns im Winter frieren lassen will. Welche geistigen Fähigkeiten braucht man, um so etwas zu begreifen ? Herr Habeck bezeichnet die für viele Menschen ruinöse Gaskosten-Umlage ab Oktober 2022 als einzige Option - wir sagen, es gibt nicht nur eine weitere, sondern auch viel einfachere, billigere und wohltuendere für Deutschland: Herr Habeck - besser die gesamte Ampel - legen ihre Regierungsverantwortung nieder und die Sanktionen und Embargos werden komplett zurückgenommen, während Nordstream 1 und 2 wieder voll aktiviert werden. Das ist die für das deutsche Volk und seine Wirtschaft heilvollste Lösung, der sich jetzt jedoch grüne Staatsschädlinge zur Wahrung ihres längst verlorenen Gesichtes und der Aufrechterhaltung einer in diesen Zeiten völlig verfehlten Ideologie wohl ohne Rücksicht auf Verluste entgegen stellen werden. Packen wir‘s also endlich an, diesen Leuten endlich die Logik unseres Grundgesetzes und ihre Grenzen aufzuzeigen…

  Wes Geistes Kind muss man heute sein, um zu glauben, dass die Scholz-Ampel wirklich das beste für Deutschland will - oder sind diese Politiker so einfältig, zu glauben, sie täten bereits das beste ? Wir wissen es nicht, aber befürchten schlimmstes! Die Ampelregierung taugt so leider in unseren Augen gar nichts, für das übelste Erscheinungsbild innerhalb ihrer Unfähigkeit halten wir jedoch den grünen Staatsfeind, der sich durch Koalieren in das Fleisch Deutschlands gebohrt hat und dort, einer Zecke gleich, das Blut unseres schönen Heimatlandes aussaugt. Und ja, am meisten tun sich hierbei die Grüninnen hervor, sie scheinen noch deutlich entgleister als ihre männlichen Pendants zu sein, was uns dazu veranlassen darf, das Gendern zutiefst zu verabscheuen. Dass die Mehrheit in Deutschland gegen einen weiteren grünen Defekt ist, das Gendern, ist landläufig bekannt; auch hier versuchen die politischen Tiefflieger der Grünen offenbar die Gunst der Stunde zu nutzen, und völlig überflüssigen Unsinn zu verbreiten - während wir mit unseren wirklichen Problemen absaufen, die wiederum zuvorderst die Grünen kraft ihres Koalitionseinflusses in der Ampel angerichtet haben…

  Und dies ungeachtet der Tatsache, dass der Grün(in)enwahn, wonach es gendermäßig mehr als zwei Geschlechter gäbe, inzwischen auch von einer bekannten Biologin und Nobelpreisträgerin für Unfug erklärt wurde. Das Erscheinungsbild, dass zu viele mental begrenzte, vorwiegend grüne Persönlichkeiten, die Macht erlangt haben, ihr abwegiges Gedankengut nach draußen zu tragen, bleibt heutzutage aber leider nicht ohne Folgen.

Die Ampel ist leider auf unsere Kosten zum Scheitern verurteilt?!

  Die Ampel-Regierung wird so oder so scheitern - das ist inzwischen einhellige Auffassung unter uns und wir wünschten für Deutschland, wir könnten etwas anderes sagen! Die Frage wird nur sein, unter welchen Opfern. So bleibt uns nichts anderes übrig, als dazu beizutragen, den immensen Schaden, den sie bereits angerichtet hat und dem deutschen Volk weiter bescheren will, durch entschlossene Gegenwehr zu begrenzen! Dieser Schaden ist entgegen den von ihr verbreiteten Behauptungen mit nichts gerechtfertigt! Offenbar ist auch den öffentlich-rechtlichen Politik-Propaganda-Handlangern in einem Endzeit-Deutschland der einreißenden, politischen und gesellschaftlichen Tabus nicht wirklich bewußt, dass ihr Fortbestand schneller Geschichte sein könnte als sie sich dies träumen lassen…

  Zeitgenössische Volksvertreter sind weder das Volk noch auf dem richtigen Weg, es nutzbringend zu vertreten, dies dürfte im Jahre 2022 offensichtlich sein. 2022 ist wohl ein gewisser Höhepunkt erreicht, wieweit Politik ungestraft gegen den Willen des Bürgers gehen kann. Für die Politik steht wohl auf dem Spiel, dass sie den Widerstand gegen den Bürger erhöhen muss, wenn sich nichts an der Unterdrückung ändern soll, während den Bürger jeder Erfolg gegen das grundrechtswidrig eskalierte System auch für die Zukunft stärken wird. Wir bedauern sehr, dass eine Politik, die wir als unvereinbar mit der deutschen Verfassung ansehen müssen, eine solche Situation geschaffen hat. Die deutsche Regierungspolitik ist im Jahre 2022 wohl nur noch im Verdeckungsmodus: es gilt einen Fehler mit dem nächsten zu verdecken, damit es nicht nach Fehler aussieht! Ein für Deutschland leider sehr gefährlicher Zustand.

  In dieser Situation die Bürger weder zur Aufrechterhaltung der Russland-Sanktionen noch zur Inbetriebnahme von Nordstream 2 zu befragen, ist für jeden erkennbar ein Ausdruck diktatorischen Verhaltens der Politik, der längst nicht mehr mit dem Verweis auf die zurückliegende Wahl der Volksvertreter durch die Bürger legitimiert werden kann. Zu wenig war hierzu im Zeitpunkt der Wahl vorhersehbar und zu viel steht für die Zukunft Bürger auf dem Spiel!

Nein, mentale Inkompetenz wird im Grundgesetz nicht als Verhinderungsgrund für gewählte Politiker genannt...

  Wenn wir auf Youtube sehen und hören, in Berliner und Brüsseler Parlamenten säßen inkompetente, ignorante Politikversager, die den Kontakt zu den Menschen und den Blick für Ihre Interessen längst verloren hätten, dann ist dies leider inzwischen auch in unseren Augen die so bedauerliche wie bittere Wahrheit - sollen wir wegsehen ? Leider muss der Kampf gegen Volksvertreter, die sich als Volksverräter entpuppen, weiter gehen. Es muss ein für allemal aufhören, dass solche Figuren Deutschland regieren, während sie schamlos nach eigenem Bedarf unser Grundgesetz beugen!

  Wenn wir ehrlich sind, hätten wir vor dem Ukrainekonflikt niemals geglaubt, dass deutsche Politiker so "bescheuert" sein könnten, auf einen solchen Konflikt in einer Situation globaler Energieabhängigkeit insbesondere gegenüber dem mit Abstand größten Energielieferanten Deutschlands mit Sanktionen und Embargos zu reagieren, die selbstverständlich Boomerang-Charakter aufweisen mussten. Im Glashaus zu sitzen und mit Felsbrocken zu werfen, wäre offensichtlich ungefährlicher gewesen. Der berühmte Zweijährige aus dem Kindergarten kann sich ausrechnen, was er in einem solchen Fall anrichtet und lässt selbstverständlich die Finger davon. Viele von uns sind alt, aber gerade deshalb muss unsere Frage an die junge Generation folgen: Wie könnt Ihr Eure Zukunft von dummen Politikern ohne Not in möglicher Weise atomar ausartenden Konflikten vernichten lassen ? Dumme westliche Politiker spielen im Jahre 2022 offenbar wieder gegenüber dem Osten mit dem Feuer, ohne sich des Ernstes der Lage bewußt zu sein, wie knapp ihre Vorfahren der großen Katastrophe entgangen sind...

  Und wie dämlich, oder besser gesagt, wie deutschfeindlich grün muss man sein, wenn man mit hiesigen Steuergeldern immer zuerst ausländische Interessen rettet, während sich deutsche Bedürftige mindestens ebenso rettungsbedürftig in Not befinden. Und wir alle schauen diesem irrsinnigen Treiben zu. Die letzten beiden Bundesregierungen, die arme Deutsche - und zu den zählen wir uns nicht - zu Gunsten ausländischer Interessen von Deutschland abgekoppelt haben, beschämen uns zutiefst und sind wahrlich nicht unsere Regierungen. Das berühmte Philosophenwort, wonach sich die Qualität eines Staatswesens danach beurteilt, wie es mit seinen Schwächsten umgeht, wird niemals an Bedeutung verlieren...

  Das Jahr 2022 hat uns die Augen geöffnet, dass erneut in die Macht gelangte, kriegstreibende Antidemokraten in Deutschland große Teile der Bevölkerung mit ihrer abstrusen Ideologie und der Behauptung verblöden können, die andere Seite wäre die gefährliche. Beängstigend ist, dass sie das mit so offensichtlicher Dämlichkeit schaffen…

Geht das: Deutschland öffentlich verachten und dann einen “grünen Amtseid” schwören ?

  Viele von uns glauben inzwischen, dass Grüne Deutschland ganz bewußt zerstören wollen, denn so bekloppt kann doch niemand sein, ernsthaft zu glauben, dass die Sanktionen und Embargos Russland mehr als Deutschland treffen - und zwar gerade auch sehr langfristig. So einfältig kann einfach kein Politiker sein, deshalb vermuten auch wir bei den Grünen den Willen für eine vorsätzliche Schädigung Deutschlands - und in diesem Fall sind sie unseres Erachtens logischer Weise als meineidige Verfassungsfeinde nach Art. 20 Abs. 4 GG legitim bekämpfbar. Wir werden uns nicht verbieten lassen, die hohen Obdachlosen- und Armutszahlen in der deutschen Bevölkerung in 2022 als Folge einer völlig falschen Migrationspolitik und Steuergeldverschwendung der letzten beiden Bundesregierungen anzuprangern. Wer uns hiernach Rechtslastigkeit  oder gar Rechtsradikalität vorwirft, ist für uns seinerseits ein wahrer Feind des deutschen Volkes im Sinne unseres Grundgesetzes und legitim nach Art. 20 Abs. 4 GG abzuwehren.

  Grüne Flachdenker behaupten im Sommer 2022, dass Präsident Putin ein energiepolitisches Sicherheitsrisiko sei, weshalb Energie von woanders bezogen werden müßte. Dies ist aber Unsinn pur, denn der für Energielieferungen vertragstreue Herr Putin hat immer nur nur auf Kamikaze-Sanktionen und Embargos reagiert. Lange werden die Grünen diesen offenbar auf ihrem geistigen Niveau stehenden Unsinn jedoch niemandem mehr einreden können…

  Bemerkenswerter Weise sind die ersten der von Frau Baerbock in die Ukraine gelieferten Panzerhaubitzen - wie man hört - genau so ein Schrott wie ihre Außenpolitik und daher schon reparaturbedürftig. Eine soll einen Standplatten gehabt haben, eine soll nach 10 Metern stehen geblieben sein und bei einer anderen konnte offenbar kein Gas gegeben werden, was allerdings an Herrn Putin gelegen haben könnte…

  Die wichtigste Frage in der deutschen Ukrainepolitik des Jahres 2022 muss nach alledem schlicht und einfach lauten: Wann versteht die deutsche Bevölkerung endlich, wie brandgefährlich grüne Politiker wie Baerbock und Habeck für sie wirklich sind ? Wenn alle Aussichten für Deutschland verbaut sind ? 25% der deutschen Unternehmen halten übrigens nach Umfragen im Jahre 2022 “etwas” von der grünen Energiepolitik - also 75% als „leichte“ Mehrheit hält sie für Schrott. Wir wüßten gerne, welche Unternehmen diese 25% ausmachen, um “sachgerecht” auf deren Produkte reagieren zu können...

Wir sollen jetzt Geld für teuere Energiesparmassnahmen aufbringen, während neue Nordstream-Pipelines ungenutzt vergammeln ?

  Hat man als deutscher Sanktions-Politiker nicht die Prüfung für eine gewisse Vollverblödung erfolgreich abgelegt, wenn Russland inzwischen Gas nach Indien absetzt, von wo es mit dem erforderlichen Gewinn nach Deutschland weiter verkauft wird ? Wenn diese Folgen „erfolgreicher“ Sanktionen wenigstens offen als gegönnte Entwicklungshilfe für Indien ausgewiesen wären, könnten wir der Leistungsfähigkeit deutscher Politiker noch etwas abgewinnen. Aber so…

  Wenn Präsident Putin europäischen Politikern vorwirft, ihre Energiesparpläne seien völliger Blödsinn, so hat er ohne Zweifel Recht. Jede Energieeinsparungsmassnahme findet freilich  dort ihre Grenze wo sie nicht unverhältnismäßig kostenaufwendig ist und kann nur sinnvoll sein, wo überhaupt noch Energie zum Einsparen vorhanden ist. Ganz zu schweigen, dass auch hier wieder die zahlenden Bürger für ein vollständiges Versagen der Politik bestraft werden sollen. Furchtbar, für wie dumm sich der deutsche Bürger verkaufen lässt, der Politikern glaubt, die so etwas verbreiten.

  Die politischen Experten für Eigentore in Berlin und Brüssel sind im Juli 2022 richtig sauer, dass Präsident Putin auf dieselben Ideen kommt, wie sie. Das ist doch ungeheuerlich, denn: wenn sie Sanktionen über Russland verhängen, hätten sie wohl noch lange nicht damit rechnen müssen, dass Russland etwas ähnliches als Retourkutsche tut ? Nach der von-Leyen-Scholz-Logik hätte so etwas überhaupt nicht eintreten können, weil das Heft doch in der Hand des Westens liegt - oder ?

  Dumme deutsche Rechthaber-Politik der vergangenen Jahrzehnte wird sich aber auch in anderen Energiebereichen rächen und der arglose deutsche Michel wird allmählich alle Versagerqualitäten seiner Volksvertreter erkennen lernen. Strom, das Steuerungselexier und hauptsächliche Kostensenkungselement staatlicher Infra-bzw. IT-Strukturen - soweit man die unbeholfenen Versuche der letzten Bundesregierungen überhaupt so nennen kann - wird nicht nur immer knapper, sondern auch immer angreifbarer werden. Stromausfälle, für welche die Politik jetzt schon Schuldige sucht - aus ihrer Sicht ist es freilich besser, es waren russische Hacker, als die maroden, zurückgebliebenen Strukturen -, werden so leider immens zunehmen und das Defizit erforderlicher Notversorgungen in besonderem Masse nur wieder die Armen treffen. Und wohin man die Steuermilliarden der letzten Jahre geblasen hat, war freilich „priorisierendes“ Gebot. Recht hat er, der Herr Scholz, mit seinen angesprochenen Endzeitvisionen, nur fürchten wir, anders als er dies gemeint hat, wenn er jetzt den Schlamassel mit seiner nach hinten los gehenden Sanktionspolitik ohne politisches Gespür so richtig hochkochen lässt…

  Alles in allem: unseres Erachtens sollten grüne Regierungspolitiker im Jahre 2022 zur Vermeidung langfristiger Schäden für Deutschland nachhaltig demokratisch unschädlich gemacht werden, wenn Deutschland überhaupt noch eine Zukunft haben soll. Alleine die von der Armee von Präsident Putin in der Ukraine besetzten Nuklearanlagen sollten die völlig überbezahlten EU-Schläfer zum Nachdenken veranlassen, dass keine Waffenlieferungen, sondern nur noch bedächtig geführte Verhandlungen den Schaden begrenzen und einen Frieden mit Bestand bringen können.

  Ganz zu schweigen davon, dass die Bundesregierung 2022 zunächst beteuert hat, die nationale Gasversorgung in Deutschland sei gesichert. Dies war offensichtlich wieder einmal eine unwahre Behauptung, wenn man dieselben Leute heute hört. So etwas sollte doch auch einmal zu Konsequenzen führen, wenn Politiker fortwährend Äußerungen tätigen, die sich selbst nach deren eigener Bekundung kurze Zeit später als unwahr erweisen...

Der ungarische Ministerpräsident Orban soll falsch liegen, weil er seinem Volk uneingeschränkt dient ?

  Ungarn und Herr Orban haben unsere vollste Sympathie. Wir wollen auch nicht, dass Deutschland ein Einwanderungsland bei Verlust seiner althergebrachten kulturellen Werte wird und sehen diese Forderung weder rechts noch rassistisch verfehlt. Verfehlt ist eine deutsche Politik, die deutsche Interessen verrät und die wir daher ungeachtet der Aussichten ohne Unterlass zu bekämpfen haben…

  Dumme europäische Politiker kapieren offenbar im Sommer 2022 immer noch nicht, dass Präsident Putin am Weltmarkt offenbar Profiteur der “Blöd-Sanktionen” ist, während die bei uns dringend benötigte Energie von nirgendwoher anders als von Russland zu zumutbaren Bedingungen und ohne maßgebliche Nachteile bei Verwertung vorhandener Infrastrukturen zu beschaffen ist. Nein, diese Bretter vor den Köpfen europäischer Politiker gehen wohl erst weg, wenn der Schaden so richtig groß ist. Sollten sie nicht bald dazu übergehen, einen Weg zu finden, ihren einfältigen Sanktionsirrsinn so hinzudrehen, dass sie ihn revidieren können, dann wird erstmals in der Nachkriegsgeschichte über den Tatbestand so vorsätzlicher wie leichtfertiger Volksschädigung politischer Amtsträger nachzudenken sein, die ihrer Bevölkerung sehenden Auges und ohne Not bittere wirtschaftliche Folgen bescheren. Und noch ist Präsident Putin zu dieser Zeit doch wohl bereit, die Einsicht der politisch Ver(w)irrten zu akzeptieren und nicht mit gleicher Münze zurückzuzahlen…

  Natürlich haben die Kriegstreiber in der EU jetzt das Problem, durch die Rücknahme verblödet erscheinender Sanktionen sich selbst als das darzustellen, was sie sind, während Präsident Orban mit seiner Ablehnung der Sanktionen von Anfang an Recht gehabt hat bzw. hätte, was ja auch zutrifft. Nicht gut für das Volk, unfähige Kriegstreiber als Parlamentarier zu besitzen, die jetzt dazu neigen werden, zur Gesichtswahrung ihren Ländern weiterhin unnötig zu schaden. Der völlige Unsinn der westlichen Politik, wonach die Sanktionen ein schwerer Schlag für Putin würden, ist fraglos nach hinten los gegangen; und hätte er funktioniert, hätte man ebenso fraglos nur die russische Bevölkerung getroffen - jetzt allerdings praktisch nur die eigene - so gründlich arbeiten eben nur die qualifiziertesten Vollprofis in Berlin und Brüssel…

  Und die vielen Menschen, die uns immer wieder begegnen und etwa behaupten, dass wir in Deutschland keine Probleme hätten, wenn deutsche Politiker nur einmal halb so viel Verstand hätten wie Herr Orban im kleinen Zeh, übertreiben sicherlich - aber tendenziell haben sie leider Recht. Das ungarische Volk kann wirklich stolz sein - besonders wenn man die Äußerungen und volksnahe Grundsatztreue von Herrn Orban den politischen Vorstellungen der grünen Kriegstreiber- und Wohlstandszerstörerpartei in Deutschland gegenüber stellt. Diese Partei hat unseres Erachtens nur eines verdient: Widerstand!

  Im September 2022 will eine verzweifelte und völlig versagt habende EU unter der Führung einer Frau, die auf ihren mächtigen Posten niemals demokratisch gewählt wurde, gerade dem sich unter Orban vorbildlich um seine Bürger kümmernden Ungarn den Status als Demokratie absprechen - wir haben sowas von gelacht über den Irrsinn, der auch die EU unter einer Hetzerin für Waffenlieferungen in die Ukraine erreicht hat, die in Deutschland nach der Auffassung vieler Militärs bereits die Bundeswehr in den Ruin führen konnte…

  Dabei ist es ohnehin eine Unverschämtheit wie eine für ihr EU-Amt ohne Volksbeteiligung - aufgrund welcher „ausgetüftelter“ Erwägungen von wem auch immer - ernannte Frau von der Leyen sich erdreistet, dem in Ungarn demokratisch von seinem Volk gewählten Präsidenten Orban in Sachen Demokratie zu massregeln.

  Ein ungarischer Minister hat im Herbst 2022 beklagt, dass die EU die für den Winter 2022/2023 drohenden, massiven Energieausfälle nicht als selbst verursachtes, reales Notszenario darstellen will, sondern als politische Schuld von Herrn Putin. Ungarn hat nämlich keinerlei Probleme mit Energieengpässen in diesem Winter, da es von Russland ausreichend beliefert wird. Besser lässt sich wohl EU-Dämlichkeit nicht belegen, die Bürger ausbaden sollen, welche später wohl noch von ihren nicht mehr rechtzeitig gestoppten Politikern zu hören bekommen, so schlimm habe man es sich für sie aber nicht vorgestellt. Im Netz macht schon die Runde, dass es in Ungarn in den Häusern im Winter 2022/2023 angenehm warm sein wird, nur bei Ländern mit dummer, politischer Führung soll es wohl anders aussehen können; dort dominiert wohl die Auffassung, dass Gänsehaut oder gar Krankheiten infolge des Frierens die Freiheit in der Ukraine fördern...

  Aber es kann natürlich sein, dass Frau von der Leyen Ungarn noch unter Druck setzt bzw. erpresst, Sanktionen gegen Russland zu unterstützen, damit weitere EU-Gelder fließen, die Ungarn benötigt; das läge ganz in der Denkweise von Frau von der Leyen für ein „freies Europa“, in dem EU-Staaten offiziell noch nationale und militärpolitische Freiheiten genießen…

  Bei der Beisetzung von Michail Gorbatschow am 3.9.2022 in Moskau, des für uns größten Politikers des 20. Jahrhunderts und wirklichen Vaters der deutschen Einheit, war gleichwohl als einziger westlicher Politiker Präsident Orban zugegen. Das verdeutlicht wohl weiter die wahre Größe dieses Präsidenten und die Schäbigkeit westlicher Politikzwerge mit latentem Sanktionswahn und ohne Friedensbereitschaft in besonderer Weise, bei denen es nicht einmal dafür gereicht hat, diesem sie weit überstrahlenden Friedensnobelpreisträger, dem sie so viel verdanken, die letzte Ehre zu erweisen…

  Zu Michail Gorbatschows Tod haben viele Menschen Bemerkungen wie „Mach‘s gut, ohne Dich wäre die Welt schon viel früher den Bach runter gegangen!“ geposted - und wir haben zu ergänzen: „Kein Wunder, dass sich von den westlichen Politikern, die aber auch gar nichts von ihm gelernt und verstanden haben, bei seiner Beerdigung keiner blicken läßt…“.

Vernichten die “politischen Spezialisten” für Auslandseinsätze in Afghanistan und Mali jetzt auch mit der Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine Menschenleben und Steuergelder ?

  Andere bzw. eigene kostspielige Auslandseinmischungen der Bundeswehr haben die letzten Regierungen überdies vollständig in den Sand gesetzt und hätten der Politik auch praktische Beispiele sein können, warum es sinnvoll ist, wenn sich Nachkriegsdeutschland verfassungsgerecht aus allen Kriegshandlungen heraushält, geschweige denn Waffen in Krisengebiete liefert - und dies auch gegenüber Bündnispartnern klar zum Ausdruck bringt. Was der “kosmetisch geschönte” und nahezu wirkungslose - wenn nicht kontraproduktive - Einsatz der Bundeswehr alleine in Afghanistan und Mali an Menschenleben und Steuergeld gekostet hat, hätte aber auch ohne Verfassungskritik bei Politikern mit gesundem Menschenverstand mehr als Zweifel hervorrufen müssen. Warum darüber hinaus die Lieferung von Tod bringenden Waffen in Krisengebiete wie die Ukraine auch mit der Rechtfertigung angeblich veranlasster Nothilfe unchristlich und verfassungswidrig, wenn nicht kriminell ist, haben wird an anderer Stelle ausführlich dargelegt: Ukraine: zwei Seiten ?

  Der Ukrainekrieg hat furchtbare Bilder und furchtbares Leid auf beiden Seiten mit sich gebracht, was ohne Frage durch westliche Waffenlieferungen ausgeweitet wurde und wird. Die westliche Hetze über Gräber von Kriegsopfern zur Verächtlichmachung nur der russischen Soldaten ist da völlig verfehlt, während offenbar auch russische Soldaten die furchtbaren Opfer beider Seiten nach Möglichkeit mit Kreuzen beerdigt haben, ohne die sie die Grabstellen freilich für die Westpropaganda hätten verbergen können, wenn sie dies gewollt hätten. Das Leid auf beiden Seiten muss ein Ende haben und die dem entgegenstehende Politik des Westens auf der Basis von Tod bringenden Waffenlieferungen auch. Wer die von Präsident Putin bereits mehrfach angebotenen Friedensgespräche zur Beendigung des Konflikts boykottiert, ist ein Kriegstreiber, wenn nicht schlimmeres…

Zwangsfinanzierte Medien als manipulative Handlanger der Politik oder doch rechtschaffene Träger einer öffentlichen Grundversorgung ?

  Ein “politisches Irrenhaus Deutschland” benötigt freilich auch effektive Manipulateure der öffentlichen Meinung, denn dumm ist der durchschnittliche, deutsche Bürger nicht, nur leichtgläubig und schwerfällig. Dass diverse Medien - hier an vorderster Front die politisch verwobenen öffentlich-rechtlichen Sender - in den letzten Jahren immer mehr manipulativer Handlanger von Regierungspolitik geworden sind, wurde auf dieser Seite ebenso zur Genüge angeprangert. Nicht nur die unglaubliche Affäre Schlesinger hat gezeigt, dass die Kritiker des öffentlichen-rechtlichen Sender mehr als richtig lagen. Die selbstherrlichen Diktatoren der Meinungsbildung treten nicht nur als Handlanger der Politik auf, sie lassen es sich dabei offenbar auch nicht schlecht gehen. Im Jahre 2022 wiegen sie sich dennoch - auch angesichts der von der Justiz für sie eingerichteten “Schutzzonen” in Sicherheit, die sich nach unserer festen Überzeugung als trügerisch erweisen wird. Wir würden uns an Stelle dieser deutschen Medien sehr große Sorgen machen, dass die Lüge am Ende nicht gewinnt!

  Der größte Skandal im Mediendeutschland 2022  ist und bleibt die Tatsache, dass der Bürger gezwungen wird, für eine manipulative politische Propaganda auch noch zu bezahlen! Dies ist ein klares Signal, das auf „stille“ diktatorische Strukturen hinweist, wie sie allen wichtigen Leitgedanken des deutschen Grundgesetzes zuwider laufen - nicht nur der Meinungsfreiheit des Art. 5 GG, die selbstverständlich gebeugt wird, wenn der Bürger durch politische Einflussnahme auf die „gefilterte“ Präsentation von Informationen bei seiner Meinungsbildung manipuliert wird, wie es im heutigen Deutschland ohne den geringsten Zweifel in einem unerträglichen Mass der Fall ist.

  Dies wird alleine durch die Tatsache augenscheinlich, dass im August 2022 NDR-Mitarbeiter lautstark den Niedergang der freien Berichterstattung beklagen, weil die „politischen Filter“ immer massiver werden (Youtube: „Nächster Rundfunk-Skandal: NDR-Mitarbeiter beklagen politischen Filter“ und „Nächster Skandal: NDR-Mitarbeiter klagen über politischen Filter“). Nach ihren Angaben herrsche ein Klima der Angst für Mitarbeiter, die den Mund aufmachen. Erzählt uns doch bitte über die öffentlich-rechtlichen Manipulateure und Handlanger der Regierungspolitik etwas Neues, möchten wir da ausrufen - dass die vorliegend beklagte Einflussnahme auf die politische Meinungsbildung und Meinungsfreiheit in diesen Sendern verfassungswidrige Zustände erreicht hat - was das Bundesverfassungsgericht offenbar bisher wenig interessiert - hat schon Peter Scholl-Latour im Jahre 2014 angeprangert…

  Die Verschwendungen der ARD-Indendanz, die im Sommer 2022 ruchbar werden, sind bei alledem verwerflichen Tun der öffentlich-rechtlichen Sender doch wohl letztlich nur „peanuts“, deren Existenz bei einem solchen Selbstbedienungsladen mit der Funktion zur Bürgertäuschung wohl niemanden verwundert. Abgeschafft hätte der Laden allein wegen Letzterem längst gehört, aber die - in unseren Augen politisch motiviert und unbegründet - schützend über diese Einrichtungen ausgestreckte Hand des Bundesverfassungsgerichts wirkt leider immer noch nach…

  Auch was die geheimen Bonuszahlungen an die RBB-Intendantin Schlesinger anbelangt - solche sollen in anderen Anstalten wie dem Bayerischen Rundfunk noch bedeutend höher gewesen sein - wundert uns nichts mehr. Wer Dreistigkeit nicht stoppt, wird stets eine Zunahme derselben erwarten dürfen - wie hier oft für das verkommene Pendant aus der politischen Szene unter Beweis gestellt…

  Das „Schlesinger-Sprungbrett“ sollte jetzt aber endlich genügen, um die unseres Erachtens eindeutig grundgesetzwidrige Zwangsgebühr der öffentlich-rechtlichen Sender zu kippen. Nicht einmal das die Gebühren „deckende“, ohnedies nach unserer Auffassung falsche Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahre 2018 kann hieran etwas ändern, denn die oftmals vollstreckungsrechtliche Erzwingung von Gebührenzahlungen für eine vorgeblich öffentlich-rechtliche Grundversorgung mit vorgeblich neutralen Informationen ist mit dem „Intendanten-Prunk“ und üppigsten Bonuszahlungen für die Herrscher über die öffentlich-rechtlich organisierte Meinungsmanipulation so gar nicht zu vereinbaren.

  Der herausragende Beweis, dass der Westen die Wahrheit vergewaltigt, liegt in der Tatsache begründet, dass auch die ukrainische Armee nachweislich grausame Kriegsverbrechen begangen hat, die im Westen weitgehend totgeschwiegen werden (Youtube: „Die grausamen Verbrechen der ukrainischen Armee…). Wir haben hier darüber berichtet, dass seriöse, internationale Zeitungen im EU-Ausland - auf letzterem liegt die Betonung - hierzu kritisch Stellung genommen haben. An Herrn Selenskyj vor diesem Hintergrund Waffen zu liefern, ist und bleibt alleine aus diesem Grunde unverantwortlich, wenn nicht beihilfetechnisch kriminell, weil hier eine Kriegspartei mit Kriegsverbrechern mit Tötungsutensilien versorgt wird. Hieran gibt es nichts, aber auch gar nichts zu deuteln. Dies hat den Hauptausschlag gegeben, dass die meisten von uns diesen europäischen Medien wohl nie wieder wirklich vertrauen können werden. „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“, muss nicht nur für die zur Wahrheitsverbreitung berufenen Medien in besonderem Masse gelten, von einem nur einmaligen Lügen kann auch schon lange nicht mehr die Rede sein…

  In dem ARD-Sommerinterview 2022 mit der AfD-Politikerin Alice Weidel konnte sich jeder Beitragszahler ein treffendes Bild davon machen, warum die öffentlich-rechtlichen Sender nicht den Hauch eines Anrechts auf seine Rundfunkgebühren besitzen. Einseitiger und widerlicher kann man kaum Fragen stellen, was im übrigen praktisch jeder von uns so wahrgenommen hat. Wie Frau Weidel bei diesem Tribunal dieser „Moderatorin“, bei der sich wohl keiner wundern würde, wenn man bei ihren Vorfahren auf den SS-Richter Freißler stoßen würde, so ruhig bleiben konnte, ist wohl die einzige Überraschung an diesem Gespräch und eine dicke Empfehlung für Frau Weidel. Die „Moderatorin“, die sich offenbar wie viele andere in ihrem Sender auftragsgemäß als “AfD-Beißerin” profilieren wollte, kann man dagegen wohl getrost vergessen…

  Amnesty International berichtet im Sommer 2022 darüber, dass Herr Selenskyj das ukrainische Volk für seine Darstellungs- und Inszenierungsinteressen bewußt unnötigen Risiken aussetzt, worauf dieser ausfällig wird und völlig ausrastet. So reagieren unseres Erachtens nur Diktatoren, die jedwede Kritik an sich im Keim ersticken wollen. Waffenlieferungen an solche Leute dürften sicherlich auch aus diesem Grunde getrost als unverantwortlich bezeichnet werden.

 Der Kampf gegen falsche deutsche Politik ist heute also ein Kampf gegen die Unwahrheit. Wir sollten hierbei bedenken: Wenn wir Anwälte uns über unlogische und ungerechte Gerichtsentscheidungen beschweren, hören wir oft in den letzten Jahren von Richtern, ihnen wäre bei ihrer Entscheidung im Ergebnis auch „nicht wohl“, aber sie entsprächen der aktuellen Gesetzeslage, weshalb wir uns beim Gesetzgeber bzw. der Politik beschweren sollten. Dies zeigt das Dilemma sehr gut auf, das uns im Rahmen der verfassungsrechtlich gebotenen Gewaltenteilung aufgibt, eigentlich die besten Staatsdiener in der Legislative (Politik) zu platzieren. Leider ist die Situation derzeit genau umgekehrt: die Praktiker in den Gewalten Judikative (Rechtsprechung) und Exekutive (Verwaltung) sind die tragende und kompetente Säule der „Besten“, während eine inkompetente und völlig versagende Legislative (Politik) für diese Gewalten die Gesetze vorgeben soll bzw. vorgibt. Folglich gibt es so heutzutage auch sehr viele Gesetze und Vorschriften, die von Gerichten kassiert werden müssen, was jedoch in der Regel den langen und beschwerlichen Weg der unsicheren und kostenträchtigen Anfechtung voraussetzt. Soviel zu einem weiteren Irrsinn im heutigen Deutschland, wenn inkompetente Politiker “am grünen Tisch” den Fahrplan für die ihnen weit überlegenen Praktiker vorgeben...

  Unsere (gute) Zukunft gehört der Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Sender und ihrer Zwangsgebühren; an dem Tag, an dem diese segensreiche Zukunft der Vernunft beginnt, wird es auch wieder genderfrei und ungeschnitten alle Karl-May-Filme mit Indianern und viel wahrheitsgemäße Berichterstattung zu sehen geben. Der Kampf hierfür lohnt sich also allemal. Und für wen hört sich denn noch immer die unbestreitbare Unterdrückung einer kritischen Berichterstattung - finanziert mit Zwangsgebühren - nach Demokratie und Rechtsstaat an ?

  Und wenn das Volk schon gegen eigene Politiker antreten muss, kann es auch gleich ihre Propagandamedien ins Visier nehmen - am besten wohl in der vorliegenden Form im Interesse einer wahrheitsorientierten Berichterstattung und vollständigen Aufarbeitung des Irrsinns der letzten Jahre abschaffen...

  Ein kürzlich im Netz gelesener Satz überzeugt uns besonders: „Nur wer die öffentlich-rechtlichen Sender meidet, findet wahre Freiheit!“. Nach unseren Umfragen haben sich schon mehr Menschen über die Achillesferse der ÖR - ihrem Aufmerksamkeitsbedarf - befreit, als wir uns hätten träumen lassen - Danke und unsere aufrichtige Hochachtung!

  Und liebe Westmedien, die Mühe könnt Ihr Euch sparen, propagandistisch immer neue “Russland-nahe Insider” zu präsentieren, die die angeblichen Charakterschwächen und auch die Niederlage von Herrn Putin beschwören, der Ausgang des Konflikts wird zeigen, wer Recht behält. Und eine diesbezügliche Propaganda, um den Eindruck zu erwecken, dass westliche Lieferungen Tod bringender Waffen in die richtige Richtung gehen, halten wir für - gelinde ausgedrückt - einfach schmutzig. Oder anders: Wie naiv oder dämlich muss man sein, zu glauben, dass das größte Land der Erde, Russland, an dessen Seite China und Indien stehen, sein Ansehen in einem Konflikt wie dem Ukrainekonflikt einbüßt, wo es in diesen Konflikt gerade eingetreten ist, weil man sein Ansehen nicht respektiert hat ? So naiv und dämlich, wie westliche Medien glauben, dass ihre Kundschaft gestrickt ist  ?

  Wie die Medienmanipulateure arbeiten, zeigte sich zum Beispiel mit bereits lächerlich anmutendem Touch, als eine Moderatorin im Spätsommer 2022 vor dem Hintergrund der hoffentlich nicht beschönigten Balkenanzeige einer Ablehnung von Kanzler Scholz durch über 2/3 der Bürger (68%) kommentierte: „Nicht ganz so gutes Bild mit Luft nach oben!“. Wir haben uns fast nicht mehr eingekriegt vor Lachen und befürchten, dass es noch „lustiger“ wird…

  Und ja, auch wir sehen angesichts der Faktenlage in Deutschland differenziert auf die Wahrheit gerichtete, prorussische Stimmen als diskriminiert und Selenskyj-konforme proukrainische als blindlings unterstützt und bevorzugt an. Das ist 2022 unsere klare und nach bestem Wissen und Gewissen aufgenommene Empfindung, die uns für unser Heimatland, das wir viele Jahre als Vorbild für politische Fairness und Ausgewogenheit angesehen haben, sehr besorgt macht. Eine sehr große Mitschuld hieran trifft ohne Frage die Medienmanipulateure...

  Seit Herbst 2022 gehen in Deutschland auch die Medienberichte zum Ukrainekonflikt zurück, was deren bisherige manipulativen Intentionen überdeutlich belegt. Denn offenbar sind die medialen Handlanger der Ukrainepolitik sensibel genug, zu merken, dass die weitere Berichterstattung über Selenskyj‘s Abgreiftaktik für Waffen und Geld nach den Gas- und Strompreisen - von der allgemeinen Inflationsentwicklung ganz zu schweigen - auch die deutsche Bevölkerung durch die Decke gehen lassen würde.

  Bezeichnend ist schon, dass Baerbock und Habeck bis September 2022 bei den öffentlich-rechtlichen Sendern als beliebte - wenn nicht beliebteste - deutsche Politiker in Umfragen geführt werden, während bereits bis dahin nach unseren Informationen jede dieser Personen bei nahezu jedem öffentlichen Auftritt in massiver Form ausgebuht wurde. Aber wir sind gelassen in unserer Überzeugung, dass auch hier die öffentlich-rechtliche und die wirkliche Wahrheit nur solange auseinander fallen, wie die wirkliche Wahrheit wegen ihrer explosiven Offensichtlichkeit nicht mehr zu unterdrücken ist, und dies wird schon sehr bald sein.

  Spätestens ab Oktober 2022 beginnt für die öffentlich-rechtlichen Wahrheitskosmetiker und eigennützig denkenden Regierungstreuen mit Zwangsgebühren-Finanzierung das Spiel: wieviel manipulative Berichterstattung geht noch, bevor wir vollständig unsere Glaubwürdigkeit verlieren, weil wir den Widerstand der Bevölkerung als Sturm im Wasserglas herunterspielen ? So könnten sich die zu diesem Zeitpunkt eröffnenden Vorgänge auch als Chance erweisen, viele der Gehirnwäsche-Akrobaten im Interesse der Rückkehr einer wahrheitsorientierten Berichterstattung los zu werden…

  Es bleibt dabei: Wer im Krieg an die Richtigkeit der verbreiteten Informationen glaubt, ist dümmer als die Polizei erlaubt - und insoweit ist Deutschland jedenfalls im Jahre 2022 leider “im Krieg”. Der Propagandakrieg der falschen Informationen war von jeher auch der Tod jedweder Ehrlichkeit, was zeigt, dass die Unterstützung von Krieg auch den Unterstützer sehr weit weg von rechtsstaatlichen, demokratischen Verhältnissen führt. Dies wiederum ist schon immer der gefährliche Ausgangspunkt gewesen, Menschen im nächsten Schritt in ehemals fremde Konflikte zu schicken und sie zu motivieren, dort für die vorgeblich eigene Freiheit zu kämpfen und sich hierfür sogar zu opfern. Unsere Vorfahren wussten am Ende der Gemetzel nur zu gut, welcher Unsinn dies ist…

Alles böse kommt von rechts - oder doch von denen, die dies so verkaufen wollen ?

  Seit Spätsommer 2022 sind rechte und linke Demonstranten ebenso wie die bürgerliche Mitte angesichts des von der deutschen Regierungspolitik angerichteten Grauens gemeinsam auf der Strasse und letzte Zuckungen der Politik dagegen kommen aus der Einfaltslosigkeit, alles den angeblich aufhetzenden Rechtsextremen in die Schuhe zu schieben, nicht mehr heraus. Wenn jetzt anläßlich des von der Politik angerichteten Schadens keine rechtfertigende Ursache für Proteste vorliegt, wann dann ?

  Machen wir uns doch einmal im Herbst 2022 bewußt: die politisch Vertretenen - die Bürger - protestieren in sehr großer Anzahl gegen ihre politischen Vertreter, weil die in ihren Augen ihre Vertretungsmacht mißbrauchen. Sollten wir erklären, wie wir im „zivilen“ bürgerlichen Leben auf den Missbrauch  eines „Vertreters ohne Vertretungsmacht“ reagieren würden ? Würden wir gegen die offensichtlich Missbrauch treibenden Vertreter protestieren oder dafür sorgen, dass sie im Zuge der Untersuchung ihres Handelns  für ein treuwidriges Handeln bestraft werden bzw. hinter Schloss und Riegel landen, wenn sie ihre Vollmacht in Widerspruch zu unseren Interessen missbrauchen ? Und wenn Volksvertreter ihre Vollmacht überdies wegen der Wichtigkeit ihrer Aufgabe unter der qualifizierten Voraussetzung ihres Amtseides erhalten haben, käme hier nicht auch noch eine weitere „Pflichtverletzung“ in Betracht ? Und wenn uns dann auch noch das Protestieren verboten würde, weil die Vertreter einfach so behaupten dürften, die protestierenden Vertretenen seien alles Rechte, was dann ?

  Wenn sich im Jahre 2022 die Wärme, Sonne und Strandlaune zurückziehen, wird sich wohl der Bürger erst so richtig und zwangsläufig auf die Folgen der Energiekrise konzentrieren. Und ob Herr Scholz dann der ob seiner offensichtlichen Erfolglosigkeit immer lauter werdenden Bürgerforderung „Gib endlich Gas, Olaf!“ Folge leisten können wird, ist doch wohl mehr als fraglich.

Wird der Bürger unbequem, nennen wir ihn rechtsextrem ?

  Nancy Faeser - ihres Zeichens erfolglose Innenministerin der Ampelkoalition - hat im Juli 2022 offenbar einen neuen Opferbürger entdeckt, der in die rechtsextreme Ecke gehört: den Kritiker der Energiepolitik der Bundesregierung und der von ihr hierdurch geförderten Inflation. Da kommt dann offenbar § 1 von Frau Faesers Ideologie zur Anwendung: Bevor wir die ausschalten können, die unsere vielen Fehler kritisieren, werden sie zu Rechtsextremen erklärt und dann greift auch schon unsere einseitige Antifanten-Doktrin gegen alles rechte. Nach unserem Empfinden scheindemokratische „Politiker“ wie Faeser können wir genau wie den Rest der nicht sehr hell leuchtenden, politischen Lichtzeichenanlage nur noch als Gegner des deutschen Volkes wahrnehmen. Zu viel Inkompetenz, zu viele Fehler, zu viele üble Ausreden - und vor allem - zu viel Schaden für das deutsche Volk und seine demokratische Grundordnung. So etwas wird nach unserer Erfahrung immer mehr von Macht als von Recht aufrecht erhalten...

  Frau Faeser wird wohl in die Geschichtsbücher als übelste Innenministerin eingehen können, die den Amtsmissbrauch soweit getrieben hat, alles politisch unbequeme sehr weit rechts einzuordnen und angesichts der wegen politischer Missstände absehbarer Volksaufstände dem Bürger bereits im Vorhinein gedroht zu haben, die Ausübung seiner Meinungsfreiheit womöglich als Rechtsextremismus ansehen zu können. Gegen eine solche demokratiefeindliche Haltung muss stets etwas demokratisches getan werden, und sei es auch von rechts…

  So richtig zum Speien und geschmacklos finden die meisten - nein alle - von uns, wie die Minister Faeser und Heil sich im Zuge ihres Ukraine-Tourismus im Juli 2022 gegenseitig und in Richtung Familie Selenskyj ablichten lassen, während sie sich mit Sekt zuprosten. Solche Politiker machen offenbar vor gar nichts halt - bis sie hoffentlich bald ihres Postens „verlustig“ gehen werden...

  Dass Anfang September 2022 bereits 70000 Menschen in Prag gegen die Russlandsanktionen protestiert haben, dürfte erst der Anfang dessen sein, was Politiker in der EU zu erwarten haben. Und die Beschuldigung der Rechten als Initiatoren wurde auch dort von der Bevölkerung nur als unbeholfener Versuch der Regierung gewertet, aus der Nummer heraus zu kommen, die jetzt so unweigerlich wie selbstverschuldet auf sie zukommt.

  Egal wie der heißer Herbst ausgehen wird, wir möchten nicht in der Haut von deutschen Altparteien-Politikern stecken, die - bereits im Herbst 2022 absolut sicher - mit jedem Tag der Aufrechterhaltung der Russland-Sanktionen und Verweigerung der Inbetriebnahme von Nordstream 2 an einer fortwährend zunehmenden Anzahl an Unternehmensinsolvenzen und arbeitsplatzkostenden Betriebsverlegungen ins Ausland schuld sind. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Schuld aufgeweicht wird, da diese desaströse Situation und Entwicklung erkennbar und vorhersehbar war.

  Sehr fortschrittlich denkende Demonstranten fordern inzwischen schon europaweit den Austritt ihrer Mitgliedsländer aus der an dem Ukraine-Debakel - nicht nur nach der Auffassung des Papstes - mitschuldigen NATO; sie sind ihrer Zeit voraus, was man heutzutage nicht früh genug sein kann, wenn man sich ansieht, wie nordeuropäische Länder im Jahre 2022 provokativ in die NATO gelockt werden, um Russland zu ärgern…

  Selbst in der englisch-/amerikanisch-sprachigen Welt gibt es sehr viele nicht-russische Sympathisanten, die die feste Überzeugung vertreten, dass die NATO sich über die seit 2014 eingetretenen Entwicklungen - sie hatte wahrlich nichts in der Ukraine zu suchen -, mit Unterstützung der USA, EU und WEF am Ukrainekonflikt mitschuldig gemacht hat. Und Präsident Putin hatte seinerseits genügend Warnungen ausgegeben, welche vom Westen ignoriert wurden. Diese Situation gemäß westlicher „Neigung“ tunlichst auszublenden, begründet eine völlig falsche Sichtweise auf den Ukrainekonflikt und erklärt wohl so manches, warum die Unterstützung der Ukraine zu Lasten des Westens inzwischen uferlose Züge angenommen hat, die aber nunmehr allesamt zu Lasten der westlichen Bevölkerung und Wirtschaft nach hinten los zu gehen drohen. Nur hören dies die Schuldigen im Westen nicht gerne und lassen offenbar lieber weiter einen selbstzerstörerischen Krieg führen, bei dem man Russland ohne die erforderlichen Randbemerkungen als Aggressor vorführt. Dies ging selbst dem Papst zu weit, worauf sogar er sich üblen Anschuldigungen ausgesetzt sah. So sieht die „echte“ Wahrheit aus! Und hieraus muss sich eine „erst-recht“-Argumentation dafür ergeben, dass die politisch-bündnisorientiert verhängten Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden und Nordstream 2 in Betrieb genommen werden, bevor es zu spät ist.

  Und wir sollten auch niemals vergessen: Wenn die Politik jetzt nach der AfD im heißen Herbst auch die Bürger diffamierend in die rechte Ecke stellt und keine sachlichen bzw. nachvollziehbaren Argumente gegen den Anlass der immer nachhaltiger werdenden Demonstrationen vorbringt, sind die Bürger und nicht die Politiker auf dem richtigen Weg. Mit dem, was deutsche und europäische Politik im Jahre 2022 alles versaubeutelt hat, sollte sie sich jetzt auf für sie wirklich umwälzende Entwicklungen einstellen, die ihr in dieser Form noch nie gedroht haben…

  Typisch für gescheiterte Politik ist, dass in der Regel von dieser Politik diverse, auf ihr beharrende Fehlentscheidungen nachgeschoben werden, um sie zu kaschieren und Gesichtsverlust zu vermeiden. Dies ist immer eine hochgefährliche Konstellation, weil sie essentiell alles noch schlimmer macht, so wie wir es 2022 in Deutschland erleben. Nur Politik, die Fehler eingestehen und revidieren kann, ist gute Politik. Im Herbst 2022 sieht es daher leider nach einem Showdown für deutsche Bürger gegen ihre eigenen Regierungspolitiker aus: entweder sie oder wir ! So müssen wir uns jetzt zusammenreissen und aufraffen, um unser Deutschland nicht zu verlieren!

  Und wir werden uns für die bald nach den „politischen Tiefflugexperten“ der Ampelregierung kommende Zeit dafür einsetzen, dass die AfD weiter vorankommt. Sie ist in unseren Augen derzeit wirklich der einzige Hoffnungsschimmer für Deutschland. Auch Friedrich Merz und seine so verlogene wie nach wie vor unfähige CDU - was leider ebenso für Herrn Söder und die CSU gilt - wären in unseren Augen nach 16 Jahren Merkel-Vollversagen nur der Belzebub, mit dem man den Teufel austreibt. Wirklich sehr peinlich dürfte der CDU wir auch der CSU derweil auch sein, dass nahezu alle ihre brauchbaren Vorschläge im Bundestag zuvor schon von der AfD vorgetragen wurden, während die unbrauchbaren leider aber immer noch in der großen Überzahl sind.

  Möglicher Weise sollten wir ja die jetzige Chance nutzen, uns nicht nur von dem Irrsinn zu befreien, sondern auch die massiven Fehlveränderungen der politischen Eliten aus den letzten Jahren und Jahrzehnten zu korrigieren. Wir sind beileibe keine Verschwörungstheoretiker, können aber nur zu gut verstehen, warum so viele Menschen die politische Ausrichtung an Fremdwerten aus Gründen vorgeblicher Weltoffenheit zutiefst ablehnen und sich bei ihrer Suche nach der Ursache in verschwörungstheoretische Bereiche begeben. Wir reiben uns immer wieder die Augen, wie leicht man heutzutage den größten, von Deutschland in der Fremde finanzierten politischen Blödsinn als Investition verkaufen kann, der Deutschland zu Gute käme. Hier hat sich geradezu ein Schlaraffenland für nach Deutschland eingeschleuste Träger fremder Interessen eröffnet, unser Heimatland unter einem vermeintlich positiv wertigen Deckmäntelchen auszusaugen, während immer mehr eigene Interessen vernachlässigt wurden. Kritiker hiervon werden „rechts deklariert“, obwohl unser Grundgesetz - das immer noch ein deutsches ist - das Wohl des deutschen Volkes im Gegensatz zu einer hierauf vereidigten Außenministerin an die erste Stelle stellt! Hat ein solches, offen „verfassungsfremd“ gewordenes Deutschland wirklich eine Zukunft ?

Entscheiden Sie selbst: “Bestes Deutschland aller Zeiten” oder “politisches Irrenhaus” ?