Ampelregierung gegen Bürger ?

  „Die größten Lügner sitzen in der Politik“ hören wir nahezu täglich. Stimmt das ? Dies ist eine ungeheuer philosophische Frage, die sehr viele Menschen bejahen, ohne zu wissen, wie sie dies trotz vorgeblich demokratischer Rahmenbedingungen ändern könnten! Regiert also die Heuchelei, weil wir alle wissen, dass Politiker heutzutage mit erwiesenen Lügen größter Tragweite ungeschoren davon kommen oder können wir das noch unter einen „demokratischen Teppich“ kehren ? Geht Demokratie, in der der Wähler seine Wahlentscheidung im Vertrauen auf die Richtigkeit politischer Äußerungen ableitet, denn überhaupt ohne Konsequenzen für politische Lügen ? Die Antwort scheint auf der Hand zu liegen, wenn Politikern bei ihren politischen Entscheidungen sogar egal sein darf, was ihre politischen Auftraggeber und Wähler denken. Die Migrations-, Corona- und Ukrainepolitik wurden offensichtlich in wesentlichen Teilen auf politischen Lügen aufgebaut - darf so etwas folgenlos bleiben ? Besteht Deutschland also im Jahre 2023 noch den Demokratiecheck oder ist gar nicht mehr „das drinnen, was drauf steht“ ? Wir altgedienten Demokraten fürchten wahrlich letzteres! In einer an allen Ecken und Enden in Bewältigungs- und Erklärungsnot gekommenen Politik ist die Täuschung der Bürger offenbar unvermeidlich, genau so wie die Fortsetzung einer falschen Politik, die nicht mehr dem Wohl des Bürgers dient und damit gegen ihn gerichtet ist. Die Beispiele hierfür sind im Jahre 2023 vielfältig. Politische Einsicht auf einem festgefahrenen Kurs war schon immer selten von den regierenden Verursachern zu erwarten; hier ist eine effektive Opposition und ein Wähler gefragt, der nicht hinnehmen darf, dass er den/der von ihm Gewählten egal ist. Wir alle dürfen daher nicht mehr locker lassen, damit die Ampel ihren offensichtlich inzwischen gegen den deutschen Bürger gerichteten Konflikt verliert, denn für diesen besteht im Gegensatz zum Ukrainekonflikt gegenüber der wohl bereits aus Gründen des Ansehensverlustes niemals nachlassenden Großmacht Russland die große Chance, einen Sieg zu verbuchen - der unserem Land auch wieder auf die Beine hilft. 

  Im Juni 2023 redet Herr Habeck im Bundestag wirklich davon, dass man ihn lieber nicht als Gegner haben sollte. Da ist er leider zu spät dran, denn die Bevölkerung hat ihn und die Ampelregierung - so weist zu diesem Zeitpunkt sehr vieles darauf hin - schon als Gegner. Und er wird schon bald merken, wie es ist, die Bevölkerung als Gegner zu haben - dieser Vertreter des Volkes…

Ist ein Bürger “rechts”, weil er die vorrangige Wahrung deutscher Interessen Wert will ?

  Keineswegs: Wenn „Deutschland und seine Bürger zuerst“ eine rechte Einstellung wieder gibt, dann will wohl die Mehrheit der Deutschen - wie wir nach vielen unserer Gespräche zu hören bekommen -„rechts“ sein. Und dabei stehen sie auch noch auf dem Boden des deutschen Grundgesetzes, das entgegen grüner Auffassung das Wohl des Deutschen Volkes an die erste Stelle stellt. Also, warum sollten sich die Grundgesetztreuen der Demokratiefeindlichkeit schämen, und dies noch angesichts idiotischer Anschuldigungen derer, die in der Politik fortwährend fremde Interessen in Widerspruch zu unserer verfassungsrechtlichen Ordnung vorziehen ? Warum ? Wir antworten hierauf in der Regel nur noch: „Gute Frage!“. “Die Verwischung dieser Tatsachen mit der Nazi-Keule ist eben das Programm „linker Vögel“ und politischer Versager in den Altparteien, die sich nicht mehr anders gegen den überlegenen Druck der AfD zu helfen wissen”, könnte eine Antwort lauten. Macht diese Interessenlage den Mehrheitsbürger “automatisch” zum Gegner der Ampelregierung des Jahres 2023 ? Es sieht ganz danach aus, noch zumal, wenn man hört, wie egal ihr ist, was der deutsche Bürger darüber denkt, dass sie trotz einer Bedürftigkeit im eigenen Lande hohe Milliardenbeträge und gefährliche Waffen ins Ausland liefert, während mit politischen Maßnahmen der Niedergang von Wohlstand und Wirtschaft im eigenen Lande eingeleitet werden...

  Die Unzufriedenheit der deutschen Bürger mit ihrer Bundesregierung ist 2023 auf einem Höchststand wie wir ihn in Diskussionen noch nie erlebt haben. Aussitzen ist nicht mehr drin für diese Parlamentarier und Nazi-Keule gegen ihre effektivsten Kritiker auch nicht. Die AfD ist der bürgerliche Inbegriff der vollständigen Ablehnung einer Regierung, die wahrlich eine Zeitenwende in der Wehrhaftigkeit des Souveräns gegen seine arrogant und selbstherrlich gewordenen Vertreter einleitet, die offenbar die Meinung vertreten, ihnen könnte bei ihrem politischen Handeln egal sein, was ihre Wähler denken. Gegen die AfD hetzen und so etwas demokratisch finden, ist selbst für den dümmsten Bürger nicht mehr in einen rechtsstaatlichen Einklang zu bringen. So wird der Bürger seinen Vertretern wieder nachhaltig per Wahlentscheid beibringen müssen, dass die Beachtung der Volksmeinung im höchst demokratischen Sinne und im Sinne unserer Verfassung liegt, was ebenso für die bevorzugte Bedienung deutscher Interessen gilt, während seine Umerziehung im Sinne der Auffassung der Regierungsparteien mit Demokratie absolut nichts zu tun hat, im Gegenteil…

  Und ja, Wählen muss eine Wahl voraussetzen, die die Bürger in den letzten Jahren mit Altpartei-Politikern nicht gehabt haben, die in erster Linie das gemacht haben, was sie selbst und ihre Partei, aber nicht die Bürger wollten. Eine echte Opposition ist jetzt erst mit der AfD erstarkt und das muss diesen Altpartei-Politikern einfach richtig „stinken“. Der Wille der Menschen geschehe in der Demokratie, nicht derjenige der Politiker und ihrer Parteien, wie zuletzt in Deutschland…

Schlechte-Laune-Partei AfD ?

  Bundeskanzler Scholz wird schon noch merken, wie tief die schlechte Laune seiner Wähler sitzt, wenn er sieht, wie stark die von ihm als „Schlechte-Laune-Partei“ bezeichnete AfD werden wird. Nicht nur wir haben sehr lange richtig schlechte Laune, wenn Deutschlands Wohlstand und Wirtschaft kaputt gemacht, deutsche Interessen gegenüber fremden massiv gefördert und  und wir in einen Krieg getrieben werden sollen - richtig schlechte Laune. Und die wird noch schlechter, wenn wir von politischen Versagern beleidigt werden, die uns umerziehen und unter Zwang setzen wollen, wenn wir ihren dummen Ideen nicht folgen. Scholz hatte Recht: es wird eine Zeitenwende für Deutschland kommen, aber nicht wie er sie sich vorgestellt hat, sondern mit einem tatsächlichen Glücksfall für die Demokratie: der AfD. Deren Umfragewerte, die diejenigen der größten Regierungspartei in der Ampelkoalition im Juni 2023 offenbar in kürzester Zeit sogar überholen, zeigen den politischen Tod der Ampelregierung nun wirklich unmissverständlich an. Und die dämliche Rechtskeule, die immer wieder Antisemitismus und Rassismus bei der AfD zu suggerieren versucht hat, ist den Schwingern endgültig abgebrochen...

  Wenn Scholz vor Neid erblasst, weil die AfD in Umfragen an ihm und seiner SPD vorbei zieht, so finden wir das nur recht und billig. Merkeln geht bei Umfragewerten ja nicht - also alles zurücknehmen und solange fragen, bis die Werte für ihn „richtig“ sind - also was tun ? Bürger beleidigen, weil sie kein Hirn hätten, Rechtskeulen anschärfen und schwingen sowie das Ganze wie immer zu ignorieren und weiter so, geht aber auch nicht, meint zumindest der Bürger. Das Feld räumen und den gesamten Unrat mit- und zurücknehmen, den seine Ampel angerichtet hat, das wäre zum Beispiel eine Lösung! Und wir meinen, sogar für Deutschland demokratisch gesehen die mit Abstand beste. Und wenn die AfD trotz anfeindender Meinungsmanipulationen und Medienboykotte inzwischen stramm auf die 20% zustrebt, dann würden wir uns an Stelle der Altparteien ernsthaft Gedanken machen, warum - ähnlich wie bei den Russland-Sanktionen - alle geistlos abgefeuerten Schüsse offenbar nach hinten los gehen, die unfair nach vorne zielen…

  Dass die Grünen Mitte 2023 innerhalb der Regierungsparteien in Umfragen noch schlimmer als die Restampel “abschmieren” ist eine Tatsache - und zwar eine für uns unglaublich angenehme und gerechte. Sie agieren wahrlich wie Feinde Deutschlands, nachdem sie fremde Interessen denen des Landes vorziehen, für das sie in ihrem Amtseid Nutzbringung und Schutz gelobt haben. Wer - wie Habeck - nach eigenen Angaben Vaterlandsliebe zum Kotzen findet, hat offenbar von Hause aus eine völlig kontraproduktive Einstellung zum deutschen Grundgesetz und hätte womöglich im Interesse von Deutschland und seinen demokratischen Grundlagen von vorne herein von der Regierungsbildung innerhalb der Ampel ausgeschlossen werden sollen…

  Unser “gefühlter Höhepunkt” wäre im Jahre 2023, dass die AfD die Merkel-Chaoten, die das Desaster in Deutschland in einer großen Koalition 16 Jahre lang eingeleitet haben, die C-Parteien, auch noch überholt. Das wäre in unseren Augen wahre Gerechtigkeit und könnte der Anfang eines neuen, großen Deutschlands werden, an dessen Wiederkehr wir schon gezweifelt haben. Der politische Kampf hierfür wird ungeheuer schwer, aber schon die Chance, den Nachfahren etwas wirklich wertiges zu hinterlassen, lohnt es mit Sicherheit. Dann wären die Zeiten endlich vorbei, in dem man sich schämen musste, als übler Rechter zu gelten, wenn man sich die Rückkehr eines großen Deutschlands wünschte und deutsche Steuergelder nicht schuldbewußt im Ausland abliefern wollte, um damit vorzugsweise deutschen Mitbürgern zu helfen. Ganz zu schweigen davon, wie man in diesen Zeiten als Deutscher diskriminiert wurde, wenn man sich der einseitigen Kriegstreiberei gegen Russland mit dem Potential der größten Gefährdung des deutschen Volkes seit dem zweiten Weltkrieg verweigert hat. Wenn diese schlimmen Zeiten vorbei wären, könnte sich also wieder der wahre Geist des deutschen Grundgesetzes entfalten. So sind wir eigentlich sogar dankbar, dass der mit seiner nicht unbedenklichen Blackrock-Vergangenheit aufgefallene CDU-Vorsitzende Merz das von uns nur als lachhaft empfundene Klischee einer „Brandmauer gegen rechts“ zur AfD aufrecht erhalten will und und wir uns nicht der Vorstellung verlogener Kompromisse mit der ehemaligen Merkel-Partei stellen müssen. Wo die AfD - wie Merz das gebetsmühlenartig ausgesprochene Klischee wiedergibt - antisemitisch und rassistisch sein soll -, bleibt sein Geheimnis und zeigt die ganze Bandbreite der Hilflosigkeit politischer Papageien. Auch Merz wird noch lernen müssen, was es heißt, wenn das Volk - im Gegensatz zu seinen Vertretern - erst auf dem Stand der aktuellen Situation nachdenkt und dann spricht. Und das ist freilich bitter, nachdem er ja ehemals schon von Merkel politisch in seine Schranken gewiesen wurde und die CDU immer wieder betont hat, dass sie koalitionsfähig mit den Grünen bleiben will. Aber warten wir auch ab, wie schnell Merz bzw. die CDU nach der Fahne-Wind-Theorie merkelt, wenn der AfD-Trend weiter anhält…

  Ein großer Fehler wäre, der CDU zu vergessen, dass Merkel das politische Unglück für Deutschland eingeleitet hat. Dies gilt in jedem Falle für die Migrations- und Coronapolitik, deren schädliche Auswüchse ungeheuer groß gewesen sind. Die Ampel setzt dem noch einen mit einer Ukrainepolitik drauf, die allem Anschein nach auf der selbstherrlichen Zuversicht der politischen Klasse gründet, sich mit dem deutschen Volk ohne Rücksicht auf die Verfassung alles erlauben zu können. Dies ging alles zunächst mit einer großen Steuergeldverschwendung in ein Fass ohne Boden, dem die AfD jedoch noch rechtzeitig wieder einen Boden eingesetzt hat. So ist das Fass einer völlig desolaten Altparteien-Politik in einer bislang krankhaft unterdrückten Reaktion übergelaufen, wie sich gottlob an den Umfragewerten der AfD zeigt. Und wir bedauern es zum Ausdruck bringen zu müssen, aber die AfD ist in einer Zeit, in der die Opposition den einzigen Rückhalt des deutschen Bürgers gegen eine völlig aus dem Ruder gelaufene Regierung darstellt, unseres Erachtens die einzig wirkliche Oppositionspartei im deutschen Bundestag. Kein vernünftiger Mensch, dem wir im Jahre 2023 begegnen, scheint im übrigen hieran auch nur den Hauch eines Zweifels zu haben. Erst recht nicht, wenn verlogene Altparteien-Politiker mit dem Hang zur Grundgesetz-Beugung im aktuellen oder früherem Regierungsamt zu ihrem von uns nur noch als übel befundenen Auftritt übergehen und sich als wahre Demokraten gegenüber der “rechtsaussätzigen” AfD verkaufen...

  Und wenn wir im Juni 2023 die Verlautbarungen der AfD hören, im Falle ihrer Wahl die „grünen Wahnsinnsgesetze“ wieder zurück zu nehmen, was sollte uns da noch halten, diese Partei zu wählen ? Noch niemals in der Geschichte Deutschlands hat wohl eine Partei innerhalb eines Jahres in Umfragen einen zweistelligen Wählerzuspruch verloren, wie die Grünen im Jahre 2023. Das sollte der Ampel doch, wenn sie wirklich aus demokratischen Parteien bestehen will, eigentlich etwas sagen, oder ?

  Wie mit einer überlegenen AfD umgehen ? Eine Frage, die bei Ampelpolitikern offenbar immer mehr zu einer zweiten führt: wie mehr diktatorische Strukturen zur Bekämpfung der AfD unter dem Deckmäntelchen von „Demokratie“ einführen, ohne dass es die Bevölkerung mitbekommt ?

  Seit Juni 2023 jagt nicht nur ein Umfragehoch der AfD das nächste, sondern zerlegt die AfD Ampelpolitiker im Bundestag im Tagestakt und wer lächerlich überspielte Hilflosigkeit von Regierungspolitikern live erleben will, sollte sich die einschlägigen Youtube-Videos nicht entgehen lassen. Wut und Motivation bei den Altparteien angesichts der gleichzeitig gegen sie wachsenden Ablehnung in der Bevölkerung zu nicht ganz fairen Mitteln zu greifen, scheint spürbar zu wachsen...

  Überall schießen Mitte 2023 Diskussionsrunden aus dem Boden mit dem Thema: Woher kommt der große Zuspruch zur AfD ? Es ist also die Zeit der rhetorischen Fragen angebrochen. Diese Frage zu stellen, ist etwa so von überraschender Spannung geprägt, wie diejenige, wo das ganze Steuergeld für arme deutsche Rentner und Kinder hingeflossen ist. Aber deutsche Medien müssen freilich solche interessanten Fragen nach dem „plötzlichen“ Umfrageerfolg der AfD stellen, wohl um schlüssig zu bleiben. Und sich dumm stellen, ist offenbar neben der tendenziösen Berichterstattung heutzutage die zweitwichtigste Disziplin deutscher Mediengestalter geworden - und zwar offensichtlich besonders von denen, die über die Lizenz zur Erhebung von Zwangsgebühren verfügen…

  Kein vernünftiger, logisch denkender Mensch in Deutschland kann 2023 unseres Erachtens auch nur den Hauch eines Zweifels mehr haben, dass er von Politikern der Alt- und Regierungsparteien sowie ihren Medien mit Unwahrheiten bzw. Wahrheitsverdrehungen manipuliert wird (Youtube: „Unglaublich: so dreist werden die Deutschen manipuliert! Stephan Brandner - AfD-Fraktion“). Dies ist bereits schlimm genug und demokratiefeindlich im ersten Grad. Wie können es Altparteien da wagen und die Partei der Aufdeckung und Wahrheit - wie die AfD unter unseren Anwaltskollegen schon zuweilen genannt wird - als demokratisch gewählte Partei der Demokratiefeindlichkeit bezichtigen ?

  Es ist für viele Menschen - wie wir Mitte 2023 fortlaufend hören - sehr befriedigend, die politischen Altparteien-Ignoranten mit einer Überzeugung für die AfD und nicht nur einem Protest abzustrafen. Was uns besonders freut, ist die Tatsache, dass auch viele Nichtwähler ihre Bedeutung verstanden haben, der etablierten Versagerarroganz - wie ein Diskussionsteilnehmer die Altparteien nannte - zu zeigen, „wo der demokratische Hammer wirklich hängt“. So tut der Wähler gut daran, an der Wahlurne zu zeigen, was er von wirklichen Antidemokraten unter den Politikern hält, denen er egal ist: sie sind ihm keineswegs egal, vielmehr will er, dass sie aus der Politik verschwinden…

  Und was uns am meisten freut, die für die AfD massiv zunehmenden Beliebtheitswerte in der Bevölkerung zerstören immer mehr die von den Altparteien über diese Partei mühsam durch Diffamierung aufgebauten Vorurteile. Dies dürfte für die Altparteien der allergrößte „Schaden“ sein, der unseres Erachtens einen Segen für das deutsche Volk darstellt. Denn die AfD ohne idiotische Stigmatisierungen auf gleicher Augen- und Argumentationshöhe vor sich zu haben, ist wohl der Albtraum eines jeden, sich der sachlichen Argumentation mit seiner „Politik“ schon erfolgreich entzogen geglaubt habenden Altpartei-Politikers… 

  Und ja, die Altparteien merken bei ihrer Auseinandersetzung mit der AfD, dass man sehr gute Politiker nicht einfach mit schlechten überrollen kann und ein Ankauf - wie beim Fußball - geht auch nicht, zumal der Bürger wüßte, wo der früher diffamierte gespielt hat. Und ja, etliche GEZ-systemkonforme Profiteure halten AfD-Wähler - also auch viele unserer Kollegen - für Schwachköpfe, weil sie eine demokratiefeindliche Partei wählen würden; wir wiederum halten GEZ-systemtreue „Gut-Menschen“, die die Demokratiefeindlichkeit nicht bei den Altparteien suchen, nicht für die hellsten Lichter auf der Torte - so kann es gehen, mit dem individuellen Cui-bono-Blickwinkel derer, die sich womöglich auch noch für intelligenter als andere halten. So werden wir wohl auch bald auf breiter Ebene erleben, dass sich letztere in ihrer Not, andere ihre Meinung nicht mehr aufzwingen zu können, zu Wahlempfehlungen gegen die AfD durchringen werden, also einem „richtig“ demokratischem Verhalten. Kluge Wähler wissen hiermit im Interesse der rechtsstaatlichen Demokratie freilich umzugehen…

  Zunächst vorweg: wir sind weder rechtsextrem noch prorussisch voreingenommen, werden aber aber von dummer Politik in Ermangelung sachlicher Argumente wegen unserer erfahrungsbedingt erarbeiteten Schlussfolgerungen immer wieder in diesen Ecken angesiedelt. Das wiederum macht uns doch sehr ungehalten, weil wir uns im Gegensatz zu dieser Politik und ihren Medien bemühen, nach bestem Wissen und Gewissen unseren jahrzehntelangen Anwaltserfahrungen und der Wahrheit zu folgen…

  Auch verbitten wir uns als zum Teil über 40 Jahre in aktiver Anwaltstätigkeit den Beruf ausübende Rechtsvertreter in einem großenteils „waschechten“ Rechtsstaat eine Belehrung von wirklich richtig grünen Ministern darüber, was als rechtsstaatlich einzustufen ist - und freuen uns (mehrheitlich als Ruhestandsjuristen), dass es für die Rettung unseres demokratischen Rechtsstaats so etwas wie die AfD gibt. Gemeint sind mit “uns” in aller Bescheidenheit professionelle Juristen mit Jurastudium und jahrzehntelanger Berufserfahrung, also beispielsweise keine Märchenbuchautoren, Trampolinspringer oder Küchenhilfen, die in die Politik gewechselt sind, nur um dem deutschen Volk zu „dienen“…

  Die politische Betätigungen eines ukrainischen Ex-Komödianten sowie früherer deutscher Märchenbuchautoren, Trampolinspringer und Küchenhilfen belegen in unseren Augen im Jahre 2023 sehr eindrucksvoll, dass eine solide Ausbildung mit Abschluss auch in der Politik von einem gewissen Vorteil sein dürfte.

  Viele von uns sind über 40 Jahre (Ruhestands-)Anwälte und so mit Sicherheit um Längen mit dem deutschen Rechtssystem erfahrener vertraut als die meisten zeitgenössischen Politiker, Verwaltungsleute und Richter im aktiven Dienst. Wir alle sind entsetzt über die rechtliche Inkonsequenz, mit der im Jahre 2023 dem Bürger vorgemacht wird, er lebe in einem demokratischen Rechtsstaat, der als solcher angemessen geführt werde. Auch wenn das heute keinen Politiker interessieren mag, wenn er die Macht hat, es zu ignorieren. Dies muß einmal klar gesagt werden, zumal auch jeder gute Jurist weiß, dass - wie über vielen Eingangsportalen von Gerichten in Deutschland in Stein gemeißelt ist -, „Recht vor Macht“ die Grundlage von Demokratie darstellt, und nicht umgekehrt! Die Mitglieder der Ampelregierung scheinen dies nicht begriffen zu haben, zumal sie offenbar der Auffassung sind, gegen den Willen der von ihnen vertretenen Bürger handeln zu dürfen! Dies ist ganz klar nicht mit unserer Verfassung und ihrem Amtseid vereinbar! Was diese Regierung in Fortsetzung und Überschreitung der von uns bereits verurteilten politischen Linie von Merkel - unseres Erachtens wider die deutsche Verfassung - angerichtet hat und noch anrichtet, ist den Details dieser Seite zu entnehmen, die wir nach bestem Wissen und Gewissen sowie unseren jahrzehntelangen Erfahrungen bemüht besonnen formuliert und begründet haben. Gegeneinlassungen sind im Sinne des von deutschen Politikern zu dieser Zeit gleichwohl arg geschundenen Art. 5 GG jederzeit willkommen.

  Und dass im Jahre angesichts einer immer stärker werdenden AfD mit den Altparteien offenbar verwobene Stimmen ein AfD-Verbot fordern, zeigt, wie hilflos die etablierte Arroganz da steht. Sie gehen sogar soweit, eine Partei - gegen jedwede rechtsstaatliche Berechtigung und wie bereits früher vor dem Bundesverfassungsgericht erfolglos geblieben - verbieten lassen zu wollen, weil sie ihnen zum Zeitpunkt ihres jämmerlichen Versagens zu nahe kommt. So geht für uns Diktatur und nicht Demokratie! Und es erinnert an das merkwürdige Demokratieverständnis von Merkel, eine Wahl wiederholen zu lassen, weil ihr das Ergebnis nicht schmeckte. Jeder aufrechte Demokrat sollte freilich jeden Einsatz dafür zeigen, um solchen Überlegungen einen Regel vorzuschieben. Auch die meisten unserer Kollegen mit z.T. mehr als 40 Jahren Erfahrung im Verfassungsrecht sind angesichts solcher Bestrebungen entsetzt. Was die Fortsetzung einer solchen Forderung in der deutschen Bevölkerung auslösen würde, sollten die politischen Versager, die den Konsequenzen ihres Versagens mit dem Verbot einer Partei zu entkommen versuchen, die es ganz offensichtlich - und zwar selbstverständlich ohne gegen deutsches Verfassungsrecht zu verstossen - besser macht, gar nicht ausmalen wollen. Unseres Erachtens wäre das jedenfalls das Ende eines demokratischen Rechtsstaates in Deutschland und der Anfang von etwas furchtbarem, das Deutschland unseres Erachtens gerade durch wirklich demokratiefeindliche Gruppierungen in unverantwortlicher Art und Weise vor eine schlimme Zerreißprobe stellt. Ein zweijähriges Kind kann praktisch verstehen, dass die Kernursache für die hohen Umfragewerte der AfD die unsinnige und volksschädliche Politik der Ampelparteien ist. Können dann nicht nur strunz-dumme Menschen glauben, dass die Bekämpfung des Symptoms hoher Umfragewerte für die AfD durch ein rechtsstaatswidriges Parteiverbot eine Lösung der tatsächlichen politischen Probleme in Deutschland bringt ?

  Alleine die Erwägung von Altparteien-Politikern, eine demokratisch gewählte Partei wie die AfD verbieten zu lassen, zeigt, wo das Demokratieverständnis von Politikern der Altparteien im Deutschland des Jahres 2023 böse Risse aufweist. Warum kommt von nirgendwo die Erwägung oder gar Forderung, die Grünen zu verbieten ? Dort können offenbar echte Antidemokraten ohne jedwedes Interesse an Deutschland - was sie auch noch immer wieder öffentlich bekunden - unser Heimatland zu Gunsten fremder Interessen ruinieren - und ja, unser Grundgesetz unterscheidet immer noch danach, ob ein deutscher Politiker seinem Heimatland oder einem fremden Land dient…

  Wenn das nicht jämmerlichste Versuche sind, den Rechtsstaat angesichts unbequemer Umfragewerte der AfD zu kippen, wenn im Jahre 2023 ein vom Bundestag finanziertes Institut schnell ein passendes Gutachten „herauswürgt“, das die AfD als rassistisch und rechtsextrem einstuft, weshalb sie jetzt doch verboten werden müßte! Dass es zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit der für die politischen Versager zu gut gewordenen AfD nicht reicht, ist ja wahrlich nichts neues, aber jetzt so einfältig vorzugehen, und eine überholte Leier hervorzukramen, weil die Nazi-Keule nicht mehr wirkt, muss den vielen Menschen mit Zuspruch für die AfD ja die Bestätigung ihrer Vorstellung von dem jämmerlichen Zustand der Altparteien liefern. Wir könnten vorschlagen, das offenbar vom Bundestag vorgeblich zum Schutz der Menschenrechte finanzierte Institut in „Institut zur Bekämpfung grundgesetzlich garantierter Bürgerrechte“ umzubenennen und seine „Fachkräfte“ in Flautezeiten zur Aufbesserung der ausblutenden, deutschen Staatskasse Diktaturen in der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen. So steht die Regierungspolitik möglicher Weise vor dem nächsten, großen Fehler: zu unterschätzen, was es bedeutet, die nach den Umfragewerten auf die Seite der AfD abgewanderten Bürger noch wütender zu machen, indem sie ihnen mit so blödsinnigen wie einfach durchschaubaren Machtmitteln einen voll und ganz veranlassten Protest austreiben wollen...

  Ältere Anwaltskollegen behaupten immer wieder, dieses Deutschland des Jahres 2023 wäre voller politischer Idioten - und wir anderen wissen inzwischen nicht mehr, wie wir dem widersprechen sollten - nicht zuletzt auch deshalb, weil diese Kollegen selbst nach eigenem Bekunden noch richtig gute deutsche Volksvertreter erlebt haben…

  Frei nach Nitsche gilt auch für den Bürger und die AfD im Jahre 2023: Wer für die Demokratie kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Und nochmals von uns alten Demokraten: Die Unverschämtheit der Altparteien, die AfD demokratisch auszugrenzen, entspricht nicht unserem jahrzehntelang gewachsenen Verständnis von Rechtsstaatlichkeit wie es zumeist viele jüngere Politiker der Altparteien formulieren! Sie erwecken den Eindruck, sie hätten in ihren relativ wenigen Jahren Erfahrung mit der Demokratie ein besseres demokratisches Verständnis gewonnen, als wir „alten Hasen“. Wir halten diesen Eindruck für verfehlt und deshalb verlogen konstruiert, um eigene Parteiabsichten gegen die Interessen des eigenen Volkes zu verfolgen. Das Volk sollte daher gerade aus demokratischen Gründen gegen solche Machenschaften kämpfen…

  Wer anderes als die AfD kann Deutschland denn vor dem tiefen, politischen Sumpf der Altparteien überhaupt noch retten ? Wir wünschten wir hätten noch eine Alternative für Deutschland, die unseren Anforderungen an die rechtsstaatliche Demokratie gerecht wird! Die Altparteien taugen hierfür in unseren Augen längst nicht mehr. Und dass die Altparteien in dieser Situation „alles“ unternehmen werden, um eine solche unliebsame Konkurrenz verächtlich zu machen, ist nicht nur offensichtlich, sondern zeigt auch die Wirksamkeit der einzigen Alternative für Deutschland, die es mit Gandhi halten kann: „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du“. Der Osten scheint für diese längerfristige Entwicklung als erstes gereift zu sein…

  Wir fragen uns inzwischen - und das trotz ehemals distanzierter Haltung zur AfD -,  wie man selbst als wenig politisch interessierter Bürger nicht zu erkennen vermag, welche drittklassische Aufführung die Grünen bei der Schlüssigkeit und Überzeugungskraft ihrer Reden im Bundestag abgeben, während die Redner der AfD sie - auf den Punkt gebracht - entlarven. 

  Sehr bald haben die etablierte Politikarroganz der Altparteien und ihre Medien ein sehr großes Problem: Wollen sie wirklich 20% oder mehr der AfD wählenden Bundesbürger mit dümmlichen Rechtsvorwürfen verunglimpfen und die Folgen tragen ? Da ist doch für die Kehrtwende womöglich etwas Flexibilität im Sinne von Merkel angesagt, wenn man sich um 180 Grad - oder doch 360 Grad ? - dreht! Und ja, auch wir halten die politische Situation im Jahre 2023 für eine Spätwirkung von Merkel: immer weitere getriebene, politische Dreistigkeiten mit der Tendenz zur Rechtsstaatsvernichtung haben das Fass beim Bürger jetzt endgültig zum Überlaufen gebracht - und das zu Recht. Und die mehr als schwachen „Spießumdreher“ der Altparteien, die der AfD die Zersetzung der Demokratie vorwerfen, finden nur noch unser mitleidvolles Bedauern. Und wenn Merz im Jahre 2023 fortlaufend neue Rezepte zur Abwehr der AfD öffentlich zum Besten gibt, dann fragen wir uns wirklich, warum seine CDU Merkel 16 Jahre destruktive Vorarbeit hat leisten lassen, um Deutschland dem Untergang zu weihen…

  Was würde wohl passieren, wenn die Altparteien versuchen, eine unbequeme Partei zu verbieten, zu der sich die Bevölkerung in großer Zahl vor ihrer missbräuchlichen und abgelehnten Politik flüchtet ? Was es auch wäre, jedem Bürger wäre wohl klar, dass mit diesen Altparteien die wahren Zerstörer des demokratischen Rechtsstaates am Werke wären und er auf dessen Seite steht, wenn er sich gegen diese Altparteien wendet...

  Die nächste Stufe der Einsicht wartet schon auf die Altparteien - ähnlich derjenigen, im Ukrainekonflikt jede Menge Zukunft deutscher Bürger ohne Sinn und Verstand verheizt zu haben -: die Arroganz und Ausgrenzungstaktik, dass keine mit der AfD koalieren oder sie unterstützen möchte, wird immer mehr schwinden, weil die Bevölkerung immer deutlicher erkennt, dass sich nur mit der AfD etwas in ihrem ureigensten Interesse bewegen wird. Wie im Ukrainekonflikt sind wir gespannt, wie Altparteien-Politiker ihre flexible „360 Grad-Drehung“ zwecks Einflusserhalt verkaufen werden, nachdem ihre Überheblichkeit die Grenze übelster Dreistigkeit offenbar überschritten hat, wenn aus ihren Reihen öffentlich bekundet wird, dass ihnen der Wählerwille bei ihrer Politik egal sei. Ein aufrechter Demokraten kann so etwas niemals vergessen oder entschuldigen. Und 2023 ist es wahrlich allerhöchste Zeit, dass Grüne endlich „Demokratie“ lernen. Das größte Problem, das wir durch vermeintlich demokratische Strukturen überwunden geglaubt haben, ist in Deutschland leider wieder spürbar aufgelebt: Das dringende Bedürfnis für effektive Mechanismen, dass wieder Einsicht und Vernunft gegenüber einer blinden Machtausübung die Oberhand behalten…

  Unterdessen wäre die Frage nach alledem bestenfalls, ob ausländische Bedürftige dasselbe oder ein besseres Recht haben, mit deutschen Steuergeldern gerettet zu werden, als deutsche Rentner und sozial schwache. Die Antwort unseres Grundgesetzes ist ganz klar: NEIN! Dennoch fließen 2023 Unsummen deutscher Steuergelder ins Ausland, während deutsche Bedürftige noch schlimmer da stehen als unter Merkel - bereits unter ihr ist die Arm-Reich-Schere massiv auseinander geklafft. Und Wohlstand und Wirtschaft - vor einer grünen Politik der Wirtschaftsvernichtung noch nicht notleidend - erhalten als Geschädigte einer unverantwortlichen Ukrainepolitik der Ampelregierung Alibiunterstützungen, die den wirtschaftlichen Supergau nicht einmal ansatzweise verhindern können. Dennoch lassen Politiker dieser Regierung verlauten, weiter das machen zu wollen, was ihnen gefällt, egal was ihre Wähler hierüber denken. Und solche Politiker, in der offensichtlichen Gegnerschaft zu ihren deutschen Wählern stehend, erdreisten sich auch noch, der AfD, dem offenbar einzigen Rettungsanker Deutschlands im Sinne unserer Verfassung - demokratiefeindliches Verhalten vorzuwerfen, um sie politisch auf Distanz zu halten. Hierfür gebührt ihnen wahrlich eine kraftvolle, echt demokratische Antwort…

  Früher standen die Grünen für eine naturverträgliche und bürgerfreundliche Politik, Korruptionsfreiheit und Frieden. Heute stehen sie für das glatte Gegenteil! Und früher empfanden wir anderslautende Regierungsmeinungen als demokratisch diskutierbar, heute zu oft als abwegig und jedweder Logik zuwider mit Machtmitteln durchgesetzt! Wir sind keine Kriegshetzer und Feindbild-Produzenten wie so manche grüne Politiker, räumen aber ein, dass wir grüne Politiker, die aus der armseligen Versagerklasse der Ampel stammen, aus demokratischen Gründen bis zu unserem seligen Ende politisch bekämpfen werden müssen. Zu tief sitzen unsere Erfahrungen mit wirklicher Rechtsstaatlichkeit. Den Grünen muss nach unserer Auffassung „Hören und Sehen“ vergehen, wenn sich ihnen ab 2023 endlich echte Rechtsstaatlichkeit entgegenstellt. Und wenn grüne Breitbandversager meinen, nicht mehr zurück zu können, weil sie ihr Gesicht verlieren, müssen sie politisch entsorgt werden, weil Deutschland sonst sehr viel mehr verliert. Im übrigen fällt uns leider kein Grünen-Politiker im Regierungsamt ein, der über seine geistigen Ergüsse erfolgreich den Beweis angetreten hätte, „das Zeug“ für seinen Posten zu haben - uns ist klar, dass sich das nach Vorurteil anhört, aber es ist unseres Erachtens keines…

  Und Helmut Schmidt hatte fraglos Recht: Schaut man sich die Geschichte an, lässt sich erahnen, wieviel mehr Leid durch die Einmischung von selbsternannten Weltpolizisten und Gutmenschen mit dem Anspruch, fremden Staaten mit oftmals sehr alten Kulturen und eigener Souveränität ihre Werte aufzuzwingen, erzeugt wurde. Dabei geschah die Durchsetzung vermeintlich höher stehender, westlicher Werte praktisch niemals uneigennützig, sondern zumeist auch aus imperialistischen Gründen. Die Anfänge hierfür haben sich im Kolonialismus gezeigt, während die USA wohl bis in die heutige Zeit als das Musterbeispiel für die selbsternannte Weltpolizei westlicher Herkunft gelten kann. Sehr viele Länder im Osten sehen diese Entwicklung mit großem Argwohn und warten auf ihre Chance, es den Vereinigten Staaten zu vergelten. So könnte sich die westliche Einmischung in den Ukrainekonflikt nicht nur unmittelbar rächen, sondern auch östliche Länder gegen die USA und die Nato mit Russland vereinigen, wofür im Jahre 2023 bereits Ansätze erkennbar sind. Eine realistische Lösung in diesem Konflikt ist daher auch aus dieser Sicht der Dinge niemals durch Kriegstreiberei im Zuge teurer Waffenlieferungen zu erwarten, sondern nur über Verhandlungen. Jeder Tag, der ohne die Umsetzung dieser Erkenntnis vergeht, ist nicht nur ein verlorener Tag, sondern auch ein Tag, der die Chancen für einen Dritten Weltkrieg erhöht. Blamabel für die Kriegstreiber in der EU ist die Tatsache, dass im Mai 2023 eine konsequente, südafrikanische Initiative erstmalig ernsthafte Verhandlungen über einen Frieden in der Ukraine anzustoßen scheint. Einmal mehr wird unsere Meinung über eine im Namen von ernsthaften Friedensbemühungen nur noch als verabscheuungswürdig zu bezeichnende EU bestätigt, die es trotz Gelegenheit selbst nicht geschafft hat - bzw. schaffen wollte -, dem Frieden in der Ukraine maßgeblich näher zu kommen. Lieber hat man offenbar Unsummen in die Aufrechterhaltung des Kriegsgeschehens gepumpt und Tod bringende Waffensysteme geliefert - und dies als Wirtschaftsgemeinschaft ohne eine originäre Funktionalität auf dem militärischen Sektor. Nach unserem Empfinden passt hier nur eine Wertung: Schändlich!

  Wenn wir nicht bald wieder das Niveau der deutschen Politiker auf mindestens drei Stufen unter Helmut Schmidt setzen können, kann Deutschland sich endgültig von seiner früheren Bedeutung verabschieden; auf diesem Niveau wäre die politisch total entgleiste Welt in Deutschland unseres Erachtens im Jahre 2023 schon völlig in Ordnung; aber uns ist auch klar, dass es viel zu vermessen wäre, nach Merkel direkt das Niveau dieses großen Staatsmannes zu verlangen…

  Ja, die enorm hohe Zahl der USA-Hasser in der Welt, denen die Vereinigten Staaten ihre Werte aufzuzwingen versucht haben, könnte jetzt ihre Chance sehen, es dieser Großmacht durch eine Unterstützung Russlands heimzuzahlen. So schließt sich die Beweiskette von Ex-Kanzler Helmut Schmidt, wonach es keine gute Entscheidung ist, sich in fremde Konflikte einzumischen - von der imperialistischen Eigennützigkeit einmal ganz abgesehen -, in denen souveränen Staaten mit historisch gewachsener Kultur die eigenen Werte durch Waffenbeitritt auf der anderen Seite aufgezwungen werden sollen…

  Und wenn im Juni 2023 ein auch für viele von uns Anwälten politisch motiviert erscheinender Prozess gegen einen AfD-Politiker beginnt, weil er einen kurzen Satz gesagt hat, der wegen seiner Verwendung in der NS-Zeit strafbar ist, aber inhaltlich für viele Ohren gerade heute eher harmlos klingt und für viele Menschen durchaus mit der sehr berechtigten Forderung verglichen werden kann, dass für deutsche Politiker „Deutschland zuerst“ kommen muss, dann wissen wir alle, was die Uhr geschlagen hat…

  Und das Fazit: die meisten von uns Anwälten empfinden eine große Zuneigung, zu der immer größer werdenden Anzahl an Menschen, die den Altparteien zeigt, dass man sich mit indiskutablen Fehlleistungen niemals auf gewohnte Wahlpfründe verlassen sollte. Danke an alle Mitbürger, die der etablierten Arroganz in Umfragen und Wahlen die AfD „entgegenhalten“! Ihr seid die lebendige Demokratie und die AfD in unseren Augen ihr wichtigster, parlamentarischer Verbündeter - ein Genuss, jetzt wieder das Palaver der politischen Spezialisten aus den Altparteien zu hören, die offenbar Mühe haben, das deutsche Grundgesetz zu lesen, geschweige denn es zu begreifen. Und warum sollte es bei einer gerade wegen ihrer inakzeptablen und phantasielosen Politik durchfallenden Ampelregierung für eine treffende, sachliche Argumentation gegen die AfD reichen ? „Wir können doch nur Rechtskeule!“, werden sich die Altparteien wohl hinter verschlossenen Türen bejammern.

  Sicher ist für uns, dass die Stimmenzuwächse der AfD gerade die Funktionsfähigkeit des demokratischen Systems unter Beweis stellen - und aus unserer Sicht wäre der Beweis über die Wehrhaftigkeit des mündigen Bürgers tatsächlich endgültig erbracht, wenn offensichtlich unfähige Altparteien von ihr abgelöst werden. So muss es sein - in einer wahren Demokratie, in der nicht demokratiefeindlich Macht vor Recht geht und die haltlose Diffamierung des politischen Gegners Erfolg hat. Dass die Altparteien diese Folge der rechtsstaatlichen Demokratie nicht tatenlos hinnehmen werden - wie sie schon an erwiesener Massen verfassungswidrigem Verhalten unter Merkel gezeigt haben -, wird dem Bürger nur eine Bestätigung vermitteln…

  Zu viele Menschen kommen in letzter Zeit auf und zu und bezeichnen die deutsche Gesellschaft in ihrer aktuellen Situation als durch und durch krank, was nur noch durch eine völlig kranke Politik im Lande getoppt werde. Wir verstehen diese Menschen, denn auch wir haben unser Heimatland in Zeiten erlebt, in denen ein gesundes und stolzes Deutschland von seinen Politikern trotz wirtschaftlicher Bedrängnis mit Vernunft und einem unbeugsamen Friedenswillen durch alle Schwierigkeiten geleitet wurde. Diese Zeiten sind 2023 definitiv vorbei…

  Und ja, wer unsere Meinung hören will: die Altparteien können der AfD im Jahre 2023 weder in Sachen Rechtsstaatlichkeit noch in Sachen redlicher und nützlicher Politik für Deutschland das Wasser reichen. So einfach ist das nach unserer Meinung  - und die Altparteien werden es freilich nicht hören wollen und versuchen, zurückzuschlagen. Jetzt heißt es wahrlich für die wachen Bürger, nicht nachgeben und dran bleiben, damit politische Deutschland-Schädlinge bekommen, was sie schon lange verdienen: die Quittung des gebeutelten, deutschen Bürgers. Oder wie es einmal ein guter Kollege etwas markiger ausgedrückt hat: „Die Chancen waren für die Bürger noch nie so gut wie heute, eine dem Volk gegenüber ignorante, etablierte Arroganz von Volksvertretern politisch dorthin zu jagen, wo sie hingehören…“. Und ja, wie unfair und undemokratisch Altparteien sich im Jahre 2023 verhalten - frei nach Merkel: was nicht passt, wird passend gemacht - , bestätigt uns, dass ihnen richtig der demokratische Marsch geblasen werden muss und wir mit unserer AfD-Konformität absolut richtig liegen: nicht die Bürger müssen von der etablierten Altparteien-Arroganz erzogen werden, sondern die Altparteien von den Bürgern, damit ihre Politiker endlich wieder kapieren, in wessen Interesse und Vertretung sie als Volksvertreter zu arbeiten haben und wessen Meinung sie entgegen der Baerbock’schen Selbstherrlichkeitsthese zu interessieren hat. Kurzum: die AfD ist nach langer Zeit endlich eine echte Opposition gegen politische Kollaborateure, die unseres Erachtens vieles gegen die Interessen des eigenen Volkes unter sich ausgemacht haben. Daher tut es so unendlich gut, mit der AfD endlich wieder eine echte politische Opposition mit dem Willen zum Widerstand im Interesse des deutschen Volkes und wahrer Rechtsstaatlichkeit auferstehen zu sehen. Wir freuen uns über jeden Umfrageteilnehmer und Wähler, der die Notwendigkeit der AfD erkannt hat, denn die Altparteien haben es wirklich schamlos zu weit getrieben; und niemand sollte dies vergessen, bis richtig an der Wahlurne abgerechnet wird, denn sie werden es jetzt mit Zuckerbrot und Peitsche versuchen. Es gibt nur eines, was eine Opposition schwächen können darf: eine gute Politik der Regierung im Interesse der eigenen Bevölkerung - aber da sehen wir bei der Ampel sehr schwarz, wenn sie nicht eine Kursänderung um 360 Grad Baerbock vornimmt und ihr die Meinung ihrer Wähler Baerbock-egal bleibt. Und natürlich müßte auch aufhören, was ein guter Kollege so formuliert hat:  „Die Altparteien haben doch heutzutage in ihrer Gewöhnung an die Macht offenbar panische Angst vor richtigen Argumenten und deren freie Äußerung durch den Bürger“. Recht hat er, wenn man sich die Kundgebungen von Ampelpolitikern ansieht, in denen diese rüde ihre Wähler beschimpfen, weil diese nicht ihrer Meinung und unzufrieden sind…

  Es ist 2023 schon interessant, zu sehen, wie politische Spatzenhirne AfD-Wähler als Spatzenhirne bezeichnen. Es ist eben alles eine Frage des Blickwinkels, wer für wen an geistiger Inkontinenz leidet, und wir meinen, dass diejenigen hierin für eine Spitzenpositionen verdächtig sind, die andere Meinungsträger nicht mit sachlichen Argumenten, sondern mit einer rechten Vorab-Kategorisierung diffamieren. Das geht so weit, dass einfältigen Politiker im Jahre 2023 meinen, bei unliebsamer Konkurrenz nur noch „AfD-Vokabular“ ausmachen zu müssen, um ihre dummdreisten Selbstüberhöhungen zu begründen. Auch hat Herr Aiwanger unseres Erachtens selbstverständlich begründbar Recht, dass die Rückkehr früherer rechtsstaatlicher Werte in Deutschland im demokratischen Interesse wünschenswert wäre. Dies ist die Wahrheit und nichts anderes - und wenn Wahrheit AfD-Vokabular ist, dann freuen wir uns doch über eine Partei, die die Wahrheit spricht. Neben der Wahrheit sind politische Klasse und Kompetenz für uns 2023 nur noch bei der AfD auszumachen; wir bedauern sehr, dies feststellen zu müssen, wünschten wir doch noch mehr Parteien mit diesen Qualitäten wahrzunehmen…

  Alles in Allem ist die AfD für uns also keine “Schlechte-Laune-Partei”, im Gegenteil, unsere Laune wäre völlig im Keller, wenn wir diese Partei als unseren letzten Hoffnungsträger nicht hätten...

Fehlende Bürger-Hirne beim Publikum von Herrn Scholz ?

  Seien wir gespannt, welche Altparteien-Exzesse noch kommen werden, in der Verzweiflung, alle Pfründe an eine wirklich für Deutschland aktive Partei, die AfD, zu verlieren. Natürlich werden sie angesichts des Wählerumschwunges kochen - und erfahrungsgemäß noch mehr Fehler machen - was eine gute Sache beschleunigen wird. So hat Herr Scholz die aktuelle Ablehnung bei seinen Publikumsauftritten etwa mit der zornig geäußerten Bemerkung quittiert, er hätte Bürger ohne Hirn vor sich. Da wird er wohl noch sein blaues Wunder in der Gestalt der AfD erleben, wenn ihm das fehlende Hirn beim Bürger solche Sorge bereitet…

  Ein undemokratischer Medienboykott zu Lasten der AfD macht die durch die Ampel vor den Kopf gestoßenen Wähler im Jahre 2023 erst richtig wütend - uns eingeschlossen. Und ja, es befriedigt ungemein, dass die Ampel davon richtig überrascht wird, mit der immer mehr aufstrebenden AfD das zu bekommen, was sie verdient. Der Wähler hat erkannt, dass anderes politisches Geschütz als bisher aufgefahren werden muss, damit diese Regierung nicht mehr nur das macht, was nur sie will - und das nützt offenbar den wenigsten deutschen Bürgern. Und auch die demokratisch folgenlos gebliebene Aussage einer grünen Ministerin, ihr sei egal, was ihre Wähler über ihre politische Handlungsweise denken, ist den Wählern nicht gleichgültig. Und in der Ukraine, wo „einfach so“ deutsche Steuergelder in zweistelliger Milliardenhöhe gelandet sind (in Worten: eine Milliarde = tausend Millionen), sieht eine Politik der Anteilnahme - gemeint ist die der Ampel für fremde Interessen - freilich völlig anders aus als bei ihren Wählern. Und das “Gesülze” von der Verteidigung einer europäischen Freiheit in der Ukraine zieht offenbar auch nicht nur bei denen nicht mehr, denen dieses Geld in Deutschland bitter abgeht. Also was hätte die Ampelregierung mehr verdient, als eine aufstrebende AfD ? Und „viel Glück“, wenn der Ampel dieses Wählerpotential auch egal ist und sie weiter in dümmlicher Manier ohne sachliche Argumente wirkungslos verpuffende AfD-Klischees bedient, mit denen sie sich dann auch dieses Wählerpotential endgültig vergrault…

  Wir können die Politiker der Ampelregierung tatsächlich nur für eines bewundern: wie sie immer wieder zum Ausbuhen vor Mikrofone und Kameras treten können. Ob da im Stillen die Opferrolle keimt, in der man aus gutem Grunde von Menschen mit Hirn gar nicht mehr gehört werden will ?

  Herr Scholz, der nach der auf die Frage eines Journalisten zur desolaten Regierungssituation geäußerten Bemerkung eines Mitarbeiters angeblich alles unauffällig „cool“ im Kabinett-Hintergrund im Griff hätte, kann sich nach den Umfragewerten der Regierungsparteien im Juni 2023 die Frage stellen, ob diese Taktik vor der Schicksalsfrage „sein oder nicht sein“ noch sinnführend erscheint…

Abgehobene deutsche Politik war gestern, fremden Interessen dienende ist heute…

  Im Jahre 2023 ist es aber nicht nur der Sachzwang der Regierungsparteien, die Richtigkeit eines falsch eingeschlagenen Weges durch Beibehaltung zu kaschieren. Massive Einflüsse aus dem Ausland sorgen offenbar dafür, dass deutsche Politik nicht mehr das Wohl deutscher Bürger priorisiert, sondern ausländische Interessen bevorzugt bedient, während überall Steuergelder fehlen, einfachste Bedürfnisse im eigenen Lande zu bedienen. Dies geht soweit, dass sogar öffentlich von politischer Seite bekundet wird, diese Ausgaben auch dann tätigen zu wollen, wenn die Interessen der eigenen Wähler dagegen stehen. Der Wille des Wählers, der diesen Politikern zur Macht verholfen hat, ist ihnen augenscheinlich und erklärter Massen egal. Was bedeutet das ? Dürfen Regierungspolitiker gegen ihre eigenen Wähler handeln und dies sogar noch öffentlich bekunden, indem sie wichtigen Interessen dieses Wählers fremde Interessen vorziehen ? Ist das nicht der erklärte Krieg von Regierungsmitgliedern gegen ihre Wähler ? Oder haben wir hier etwas missverstanden, wie vielleicht bei einer anderen Erklärung einer Politikerin dieser Regierung, die unlängst neben ihrem Desinteresse am Wählerwillen zum Ausdruck gebracht hat, dass sich Deutschland im Krieg mit Russland befände ? Wir meinen, sehr viele Anzeichen dafür erkennen zu können, dass die Ampelregierung frontal gegen die Interessen des deutschen Bürgers steht, nachdem sie selbst im Zustand des wirtschaftlichen Ausblutens Deutschlands und sehenden Auges in Kauf genommener, massiver Kriegsgefahren im Jahre 2023 ihren unseeligen, offensichtlich gegen den deutschen Bürger gerichteten, politischen Kurs unbeeindruckt fortsetzt...

  Die demokratische Mehrheit will im Jahre 2023 keine Abschaffung des Verbrenner-Autos, keine Energie- und keine Wärmewende, keine Kriegstreiber, eine Befriedung im Ukrainekonflikt ohne Waffen, eine Abschaffung wirtschaftsvernichtender Sanktionen und einen Rückgang der Migration. Was interessiert dies die Grünen, wenn sie mit ihrem relativ läppischen Koalitionsanteil gegen den Willen des von ihnen ungeliebten deutschen Volkes für ihre völlig irrsinnig erscheinende Machtausübung vollendete Tatsachen schaffen können ? Grüne Staats- und Demokratieschädliche zu stoppen, ist zu dieser Zeit eine sehr große Aufgabe geworden, die das Schicksal Deutschlands tiefgreifend bestimmt. Und sie schrecken offenbar vor nichts zurück, um ihre Machtchance zu nutzen, denn auch die Restampel besteht offenbar aus einem Haufen linksgerichteter Inkompetenz und Hilflosigkeit. Wie übel es wohl werden wird, die immensen Schäden der grünen Machtausübung zu beseitigen, wollen wir uns vor einer Beseitigung ihrer schädlichen Einwirkungen auf Deutschland noch gar nicht ausmalen. Energieknappheit, inflationäre Preisexplosionen, Blackouts und Stromrationierungen sind darüber hinaus nur einige Begriffe aus einer völlig idiotisch erscheinenden grünen Politik, die Deutschland in der Zeit einer total entgleisten Ampelregierung - ohne irgendein tatsächliches Erfordernis hierfür - den politischen Horror lehren. Leider ist grünen Politikern wohl überhaupt nichts peinlich, wie kürzlich ein Journalist nach seiner einschlägigen Frage an Habeck feststellen mußte: „Ist Ihnen das nicht peinlich, Herr Habeck ?“ Im Jahre 2023 fragt man sich wirklich, wie dämlich und korrumpierbar man sich als Politiker in Deutschland anstellen muss, um sein Amt überhaupt zu gefährden…

  Im Mai 2023 noch wird in den Medien die Ankunft der Rezession in Deutschland bestätigt. Die Grünen und die zusehende Restampel haben es geschafft, Deutschland in kürzester Zeit in den Abgrund zu fahren. Das Desaster hätte von einem beauftragten, mit Vorsatz handelnden Deutschlandvernichter wohl nicht besser und schneller erledigt werden können. Gemeint sind die Auslösung einer Inflation, der Energiekrise, der Abwanderung der Industrie, einer Rückgang der Industrieproduktion und der Sozialausgaben, einer sinkenden Konjunktur, der Zulassung unkontrollierter Masseneinwanderung, einer bereits jetzt fatalen Schuldenaufnahme, einer völlig abstrusen Sanktionspolitik, der Ausgabe von Milliarden zur Unterhaltung eines Tod bringenden und nicht zu gewinnenden Kriegsgeschehens, der Vernichtung vorhandener Atomkraftwerke für die kostengünstige Stromerzeugung, die Nachwirkungen der Corona-Lockdown-Politik und der Verfolgung einer gescheiterten Energiewende - alles das Ergebnis der ideologisch verfehlten und realitätsfernen Politik der Ampel-Regierung. Wer das ignoriert und weiter die Ampelregierung und ihre giftgrünen Vollversager mit seiner Stimme unterstützt, sollte spätestens jetzt wissen, dass er offenbar Mitverantwortung für den eingetretenen Irrsinn und seine Fortsetzung trägt…

AfD als einzige Chance gegen eine dem Volk gegenüber ignorante Regierungspolitik ?

  Und am einfältigsten erscheint uns heute die Auffassung, dass der Ukrainekonflikt einer Lösung näher gebracht werden könnte, wenn man nur eine Seite betrachtet und im Westen die Tatsache völlig auszublenden versucht, dass Russland im Konflikt mit der Ukraine steht, weil es sich an seinen Außengrenzen bedroht fühlt. Nichts kommt von nichts, auch wenn die westlichen Medien dazu neigen, diese alte Tatsache im Interesse einer einseitigen Berichterstattung gegen Russland ebenso wie so manches andere zu „verdrängen“. Niemals hätten wir geglaubt, so etwas noch einmal erleben zu müssen. Und weil wir gegen einseitige Wahrheitsunterdrückung und Lügen stehen, die noch dazu in massiver Form Eskalationen zu fördern geeignet sind, wählen wir inzwischen fast geschlossen die AfD. Wir lassen uns weder von der Altparteien- und Regierungspolitik noch ihren Medien eine solche Volksverdummung bieten. Und wenn von ihren Sendern und deren politischen Einflussnehmern indoktrinierte, junge Journalistinnen mit fester Verankerung in der Ukraine uns als alte Demokraten erklären wollen, was Demokratie ist, weil in der Ukraine von Russland angeblich anlassfrei ein Krieg gegen die demokratische Freiheit geführt wird, dann wird uns nur noch übel…

  Dass die AfD in den letzten Jahren - was die Sachthemen angeht - in unseren Augen richtige Kritik geübt hat, steht freilich der Tatsache gegenüber, dass die Altparteien hierfür durch grob falsche und gegen den Bürger gerichtete Politik berechtigten Anlass gegeben haben. So einfach ist eine doppelte Rechtfertigung des Zuspruchs für diese Partei begründet. Ein dritter Punkt liegt überdies in dem Umstand, dass wir so gut wie keine wirklich überzeugende Erwiderung der politisch-sachlichen Argumentation der AfD-Politiker vernehmen konnten, sondern nur pauschalierte, haltlose Diffamierungen und Verunglimpfungen - und selbst diese waren dümmlich, schlecht und durchsichtig wie die restliche Politik der Altparteien gemacht - wie mehr als genügend Videos aus dem Bundestag eindrucksvoll unter Beweis stellen. Was brauchen die Wähler mehr, um im Jahre 2023 - wahrlich einem der sehr kritischen Nachkriegsjahre Deutschlands - die politische Spreu vom Weizen zu trennen ? Und wie bereits an anderer Stelle angemerkt: nach unserer - zugegeben subjektiven - Einschätzung sind fachlich hochkarätige und sehr versierte Anwaltskollegen von uns inzwischen Mitglieder bei der AfD, was fraglos nicht ohne Grund der Fall ist…

  Habeck und Baerbock wollen es offenbar auf die “Nagelprobe” ankommen lassen, nachdem bereits im Mai 2023 in den Medien berichtet wird, die Grünen wären auf einem Rekordtief angekommen und lägen in Umfragen hinter der AfD; die große Mehrheit der Deutschen wolle auch, dass Habeck sofort zurücktreten solle. Es wird also schon früher interessant als erwartet. Wir danken allen deutschen Demokraten von Herzen und bitten sie auch bezüglich anderer, grüner Desasteure und denjenigen aus der Restampel dran zu bleiben...

  Dass die Grünen im Juni 2023 bei Umfragen von der AfD klar überholt werden, heißt nicht mehr und nicht weniger, als dass sie faktisch demokratisch an sich kein größeres Recht haben, Deutschlands Zukunft zu bestimmen, als die AfD. Dennoch schaufeln sie auch zu dieser Zeit unter Berufung auf eine Koalitionsberechtigung, die historisch längst überholt erscheint, fleißig weiter an einem Grab für Deutschland…

  Wer Deutschland so zerstört und fremde Interessen den deutschen vorzieht wie die Alt- und Regierungsparteien haben definitiv eine Partei wie die AfD verdient - wir können nur froh sein, dass es Gegenwind für die Deutschland-Zerstörer gibt, und diese Aufgabe erfüllt nun einmal nur die AfD angemessen. Wir wünschten, wir hätten weitere Alternativen für Deutschland, denn die etablierte Arroganz der Altparteien hat auch in unseren Augen schon viel zu lange viel zu große Schäden in Deutschland angerichtet…

  Wer glaubt, dass 2023 Einsicht, Vernunft und Logik auf Regierungsebene in Deutschland noch eine Rolle spielen, dürfte ein hoffnungsloser Naivling sein. Es hat wohl recht lange gedauert, bis die Menschen verstanden haben, dass derzeit nur die AfD Deutschland in seine frühere Identität zurückführen kann, der die meisten von uns nicht ohne Grund nachtrauern. Und 2023 ist es endlich soweit, dass Dummschwätzer und vorgebliche Gutmenschen in den Altparteien als Feinde unseres Landes für die breite Masse offensichtlich werden. Merkel und die Ampel beschreiben auch in unseren Augen zusammen eine Ära, die wir ganz schnell hinter uns lassen müssen. Und ja, diese vorsätzlichen Zerstörer Deutschlands haben durchaus Konsequenzen verdient…

  Wir freuen uns sehr, dass die Ampel ab Anfang Juni 2023 endlich die Quittung für ihre volksfeindliche Politik bekommt und die AfD ihre Chance erhält, dass deutschen Interessen wieder grundgesetztreu der Vorrang eingeräumt wird. Dies ist nämlich der Wunsch der ganz großen Mehrheit, wie wir nach sehr vielen Bürgergesprächen mit Fug und Recht behaupten können. Dass diese ohne Frage demokratisch zwingend erforderliche Entwicklung gegen die Mehrheitsignoranz der Ampel so spät kommt, ist ein Wermutstropfen, der zurückbleibt und uns besorgt macht...

  Wir prognostizieren: Das moderne Internetzeitalter wird den noch vorherrschenden Glauben der Altparteien, aufgrund bisheriger Einflussnahme gewohnheitsgemäß mit jeder Schandtat gegen das eigene Volk durchzukommen, zerstören. Es wird den essentiellen Gehalt an Demokratie fördern, auch wenn es Gefahren mit sich bringt. Das heißt, dass selbstgefälligen Altparteien mit großem Versagerpotential im Jahre 2023 das Trauma bevorsteht, wie schnell sie trotz historischer Größe, auf die sie sich immer verlassen haben, in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Und diese Form der ausgleichenden Gerechtigkeit wird auch nicht durch verdeckt verfassungswidrige Gesetzesvorhaben gegen die Meinungsfreiheit im Netz zu verhindern sein. Freuen wir uns also für die Meinungsfreiheit, dass sie die seit Jahrzehnten von uns Anwälten wiederholten Anregungen zur Implementation eines effizienten IT-Ministeriums nicht umgesetzt haben und so auch auf diesem Gebiet hilflos im Nebel stochern. Und zum wiederholten Male: Wer sich, wie die Altparteien, Jahre lang darauf verlässt, dass er alleine mit dummdreister, rechter Verleumderei statt förderlicher Sachargumentation vor dem Hintergrund seiner früheren Größe unbequeme Konkurrenz klein halten kann und auf diesem Kurs politischen Unsinn ohne Ende durchdrückt, der steht eines Tages mit zuckenden - wenn nicht hängenden - Schultern vor der AfD…

  Bei den Reden der AfD-Politiker im Bundestag merkt es inzwischen der dümmste Zuhörer: hier sprechen kluge und gebildete Politiker mit Weitsicht, Vernunft und Urteilsvermögen, die sich für Deutschland und den Frieden einsetzen; wenn dagegen grüne Politiker in dem hohen Haus den Mund aufmachen… Wir werden aus guten Gründen nicht wahrheitsgemäß aussprechen, welcher Eindruck sich uns in diesem Fall vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen mit dem Politikgeschehen in Deutschland sehr oft aufdrängt - was uns freilich sehr leid tut. Aber selbstverständlich tut die AfD gut daran, sich auf neue, womöglich unlautere Attacken der Altparteien einzustellen, denn die Altparteien werden erfahrungsgemäß jedenfalls nicht tatenlos zusehen, wie es die AfD viel besser macht und dafür zu Recht immer mehr Wählerstimmen holt. Der erbitterte, politische Kampf der Altparteien gegen die in unseren Augen heutzutage rechtsstaatlicher als die verlogenen Altparteien agierende AfD rückt offenbar näher. Diese in Meinungsfreiheit getroffene Aussage entspricht in jeder Hinsicht unserer auf jahrzehntelanger Erfahrung mit einem wahren Rechtsstaat beruhenden Überzeugung. Und ja, es gibt einfach nichts, aber auch absolut gar nichts, was es in unseren Augen rechtfertigt, neben vielen Tod bringenden Waffen über 20 Milliarden EURO (in Worten: zwanzig tausend Millionen EURO) in die Ukraine zu pumpen, während dieses Geld für sehr dringende Belange in Deutschland benötigt wird! Daher bleibt auch uns nur noch die AfD, die dies wahrlich mit Fug und Recht verurteilt!

  Angesichts des Zulaufs an Wählern für die AfD in den Frühsommerumfragen 2023 sollten die Altparteien, von denen alle zu dieser Zeit nicht annähernd an den AfD-Wählerzustrom in Prozent herankommen, doch nachdenklich werden. Man wird sehen, was passiert, wenn den Altparteien weiterhin nicht mehr, als die abgelutschte und ungerechtfertigte Rechtskeule einfällt. Nicht nur wir verfallen da inzwischen immer in ein großes Gelächter - und sehen jetzt sogar die Sensation kommen, dass nach grün bald auch rot und schwarz „fällig“ sind. Und in dieser Situation den grün produzierten Heizungsirrsinn beizubehalten, weist auf eine echte Zerreissprobe für die Ampel hin. Und schließlich muss die AfD den Grünen am Ende möglicher Weise sogar dankbar sein, denn die große Abneigung, die die Grünen in der Bevölkerung „genießen“, bringt die Menschen immer mehr auch gegen die Altparteien auf, die während der immensen Auswüchse grüner Schadensentstehung in Deutschland im Gegensatz zur AfD einfach nur tatenlos zugesehen haben. Dies geht im Jahre 2023 für uns schon so weit, dass wir die völlige Inkompetenz der Grünen auch dadurch bestätigt sehen können, dass sie ihre gröblichst versagenden Minister nicht selbst aus dem Verkehr ziehen, um Schaden für die ganze Partei abzuwenden. Aber selbstverständlich tut die AfD gut daran, sich auf neue, womöglich unlautere Attacken der Altparteien einzustellen, denn die Altparteien werden erfahrungsgemäß jedenfalls nicht tatenlos zusehen, wie es die AfD viel besser macht und dafür zu Recht immer mehr Wählerstimmen holt. Der erbitterte, politische Kampf der Altparteien gegen die in unseren Augen heutzutage rechtsstaatlicher als die verlogenen Altparteien agierende AfD rückt offenbar näher. Diese in Meinungsfreiheit getroffene Aussage entspricht in jeder Hinsicht unserer auf jahrzehntelanger Erfahrung mit einem wahren Rechtsstaat beruhenden Überzeugung. Und ja, es gibt einfach nichts, aber auch absolut gar nichts, was es in unseren Augen rechtfertigt, neben vielen Tod bringenden Waffen über 20 Milliarden EURO (in Worten: zwanzig tausend Millionen EURO) in die Ukraine zu pumpen, während dieses Geld für sehr dringende Belange in Deutschland benötigt wird! Daher bleibt auch uns nur noch die AfD, die dies wahrlich mit Fug und Recht verurteilt! 

  Und dass Altparteien hoffen, ihre Wähler bis zu den nächsten Wahlen wieder „in den Griff bekommen“ zu haben, muss von der eisernen Erinnerung des Bürgers an die Schäden, die die Ampel ausgelöst hat , zunichte gemacht werden. Der geistig präsente Bürger wird ohnehin durch die vielen dauerhaften Einbrüche seines völlig unnötig verlustig gegangenen Wohlstandes eine sehr lange Zeit schmerzlich an die Unfähigkeit der Altparteien erinnert werden; bei ihm erstreckt sich unser Aufruf somit zusätzlich darauf, die Erinnerung nicht so schnell durch eine Gewöhnung an den Wohlstandsverlust verschütt gehen zu lassen. Die Alt- bzw. Regierungsparteien haben unseres Erachtens große Schuld auf sich geladen, für die sie einstehen müssen - schon damit das üble Beispiel, auswärtige Interessen den deutschen vorzuziehen, keine Nachahmer findet und politisch „Schule“ macht. So gebührt unser Respekt den immer mehr werdenden AfD-Sympathisanten, weil sie geistige Präsenz zeigen sind und sich auch nicht durch eine dumm-dreiste Rechtskeule der Altparteien von der Prämisse abbringen lassen, dass deutsche Politik deutschen Interessen Vorrang einzuräumen hat. Und vor diesem Hintergrund wundert uns ernsthaft, wie man in den öffentlich-rechtlichen Sendern immer noch so einfältig sein kann und die „Luftnummer“ - ähnlich derjenigen, dass Präsident Putin an dem ganzen Ukrainekonflikt schuld sei - die AfD sei rechtsextrem oder rechtsstaatsfeindlich. Die Quittung hierfür wird eines nicht fernen Tages kommen, da sind wir uns ganz sicher - besonders wo die Dreistigkeit dieser Sender im Jahre 2023 nicht davor zurückschreckt, eine richtig saftige Erhöhung der in unseren Augen verfassungswidrigen Zwangsgebühren anzukündigen. Und der Grund und die Folgen, warum AfD-Wähler stetig immer mehr werden, sollten dieselben sein, wie sie für die Gegner der Zwangsgebühren gelten. Da können übergewichtige Mainzer Sitzungspräsidenten und ihre „Lustigknaben“ im Fasching der öffentlich-rechtlichen noch soviel Verächtlichmachung gegen die AfD für ihren Sender betreiben, sie werden es - gelinde ausgedrückt - wohl nicht mehr lange machen. Es ist einfach erfreulich im Frühsommer 2023 einer rasant anwachsenden Zahl von Aufgewachten zu begegnen, die vor nicht allzu langer Zeit der Ampel noch „die Stange gehalten“ haben. Und die Regierungsparteien werden merken, dass es gar nicht so einfach ist, bei den Erwachten noch gegen eine zu Recht  „Deutschland zuerst“ proklamierende AfD zu wettern und Wähler zurück zu gewinnen, die einmal richtig wach geworden sind. Und das Vergnügen unserer aufrechten Demokraten wird 2023 von Tag zu Tag größer, wenn sie sehen, wie der grüne Absturz von einem Aufstieg der AfD begleitet wird; die erreichten Prozentzahlen der AfD lassen sich nicht mehr so einfach mit der gängigen Rechtsverleumdung handhaben, wenn sich hierdurch sehr viele deutsche Bürger mit beleidigt fühlen und zum „Jetzt-erst-recht“-Widerstand gegen die etablierte Verlogenheit veranlasst sehen…

  Leider kann auch der Hauptverfasser des vorstehenden Beitrags - 40 Jahre Rechtsanwalt und noch länger Jurist - das Deutschland der Ampelregierung des Jahres 2023 aus seinen Erfahrungen heraus und im Zuge seiner Lernzeit beim letzten Verfassungsvater dieser Republik beim besten Willen nicht mehr als den früheren demokratischen Rechtsstaat, den unser Grundgesetz voraussetzt, erkennen. Diese Wahrnehmung ist für ihn leider absoluter Natur…

  Wir rufen allen Mitbürgern zu: lasst Euch bitte nicht in die „Demokratiemüdigkeitsfalle“ der Altparteien und ihrer Medien locken. Überall berichten die öffentlich-rechtlichen Sender, dass der Glaube an die Demokratie abnehme, weshalb die AfD im Aufwind stehe. Diese Schlussfolgerung ist in unseren Augen eine Unverschämtheit, die den Verkündern ermöglicht, Demokratiefeinde anzuprangern. Die Wahrheit ist unseres Erachtens - wofür letztlich auch Herr Aiwanger in Misskredit gebracht wurde -, dass deutsche Ampelpolitik in Deutschland in zu vielen Bereichen mit dem Grundgesetz kollidiert, d.h., würde hierzulande vollständig grundgesetzkonforme Regierungspolitik gemacht werden, dann gäbe es für die Menschen unseres Erachtens an der Demokratie nichts auszusetzen. Und genau hier setzt die AfD gerade als Segen für die Erhaltung eines demokratischen Deutschlands an, selbst wenn die Altparteien eine solche Wertung nicht hören können, ist die “Demokratiemüdigkeitsfalle” doch offenbar deren letzte Hoffnung, die AfD als unliebsamen „Augenöffner“ des Bürgers zu diskreditieren…

  Und ja, die Quittung „AfD“ für die Altparteien erscheint unverzichtbar! Dummdreistes Versagen und Arroganz der Demokratiepächter in der Ampel müssen zur fristlosen Kündigung des Pachtvertrages wegen einer vollständigen Zerrüttung des Vertrauensverhältnisses zu ihren Verpächtern führen - sonst machen die Pächter mit dem bereits vertragswidrig ausgebeuteten Pachtobjekt ankündigungsgemäß weiter nur das, was sie wollen…

  Für uns sind Politiker der Altparteien keine Demokraten, die demokratisch gewählte Politiker anderer Parteien nicht zu ihren, ihnen demokratisch zustehenden Rechten kommen lassen. Demokratische Wahlen nicht anzuerkennen - wie es Merkel getan hat und inzwischen latent durch das Verhalten der Altparteien gegen die AfD zum Ausdruck kommt -, ist stets der schlimmste Verstoß gegen demokratische Grundsätze - so einfach ist das mit den wahren Feinden der Demokratie - in den Altparteien. Dies hat auch das Bundesverfassungsgericht Frau Merkel im Nachhinein bestätigt. Und wenn nur die Politiker der AfD das unverblümt äußern, was die große Mehrheit des Volkes denkt - was ja laut eigener Bekundung von Politikern der Ampelregierung für sie bedeutungslos sei - und die Regierung wissentlich gegen die Auffassung des Volkes handelt, wer ist dann der wahre Antidemokrat ? Wer ? Aber auch hier wird es der Wähler richten können: wir schätzen, gar nicht so schnell schauen zu können, wie Brandmauern in der Hitze des zunehmenden Wählerzuspruchs für die AfD schmelzen werden, sobald die Altparteien darüber nachzudenken beginnen, ob es so klug war, dem Wähler zu offenbaren, wie egal er und seine Meinung ihnen ist…

Die Zeit ist 2023 definitiv reif für tiefgreifende Veränderungen nach Merkel und Ampel!

  Wenn - wie im Jahre 2023 in Deutschland - zu viele Politiker in schweren Zeiten an Posten kommen, denen sie absolut nicht gewachsen sind, und dort trotz sehr vieler Fehlleistungen „an ihren Stühlen kleben“, so ist dies in vielfacher Hinsicht fatal. Zu den immensen Schäden, denen Deutschland hierdurch ausgesetzt ist - und zwar auf direktem Wege und durch auch schwer revidierbare, falsche Weichenstellungen -, kommt der völlige Vertrauensverlust der Bevölkerung  in die Politik auf Jahre hinaus. Ganz zu schweigen davon, dass etablierte Parteien ungewohnte Umfrage- und Wahl-Desaster erleben können, weil die Wut der Bevölkerung für sie unberechenbar wird, was jedoch die notwendige, demokratische Folge einer selbstherrlichen, etablierten Arroganz sein muss; die Regel ist nämlich (leider), dass diese Parteien ihre Politiker aus Parteisolidarität selbst dann noch in Schutz nehmen, wenn diese - wie - bei Merkel und Ampel bestens studierbar - den politischen Karren offensichtlich sehr tief „in den Dreck“ gefahren haben. Und eine Arroganz, die schon bei Merkel dahingehend zum Ausdruck kam, dass sie ihre Politik als alternativlos bezeichnet hat, worauf ihr die von ihr herangezogene Alternative für Deutschland (AfD) das Gegenteil bewiesen hat, muss sich früher oder später demokratisch rächen. Dies wird auch dadurch deutlich, dass die Bevölkerung im Jahre 2023 - worüber wir uns sehr freuen - die Merkel-Ära noch in bester Erinnerung hat, so dass die C-Parteien vom Ampelversagen im Gegensatz zur AfD praktisch nicht profitieren. So soll es und muss es sein - auch in der Folgezeit für die Ampelparteien. Und wenn - was auch wir so sehen - die C-Parteien mit einer großen Schuld von 16 Merkel-Jahren „auf dem Buckel“ keine Alternative zur Ampel sein können, bleibt nur noch die AfD, was nur eine faire und gerechte Folge darstellt und auch noch zu einer Zeit kommt, wo AfD-Politiker für jeden erkennbar die Alt-und Regierungsparteien mit sachlicher Argumentation in einen tiefen Schatten stellen…

  Aber auch für die billige Rechtskeule von politischen Deutschlandverrätern der Altparteien wird die Luft immer dünner, wenn man einer so großen AfD-Wählerschaft in beleidigender bzw. Verleumderischer Art und Weise entgegentritt - und nichts anderes ist die von vielen Politikern als letztes Mittel ihrer „Verteidigung“ bemühte Rechtskeule heutzutage. Dass sie dies rechtzeitig begreifen werden, ist bei Altparteien-Politikern jedoch mehr als fraglich, zumal viele von ihnen nur Spezialisten darin zu sein scheinen, wie Schüsse nach hinten los gehen…

  Wir können es nicht oft genug sagen: wir fordern nur das, was die Ampelregierung für die immense Beschädigung des demokratischen Rechtsstaats verdient und wirksame Vorkehrungen, dass es nie wieder soweit kommt. Für die Durchsetzung haben wir nur die AfD. Wenn die Regierung die eigene Bevölkerung vernachlässigt und vorwiegend fremde Interessen vertritt, muss das in unserem deutschen Rechtsstaat ihr Ende sein. Genau so, wenn sie sich weigert, Frieden ohne Waffen zu schaffen. Andernfalls wird das deutsche Volk zu Recht das letzte Wort zu sprechen haben…

  Wer sich umsieht, muss bemerken, dass Deutschland im Jahre 2023 in ungeheuer vielen Krisen steckt, so in einer Gesundheitskrise, Energiekrise, Migrationskrise, Rentenkrise Wohnungsnotstandskrise, Pflegenotstandskrise, Strassen- und Bautensanierungskrise, Wirtschaftskrise und leider diverse Krisen mehr, die allesamt notleidend zu werden drohen, weil das Geld fehlt. Nur einem dummen Bürger wird man wohl erzählen können, dass Sanktionen und Geldabfluss in Milliardenhöhe in die Ukraine - und zwar in viel höherem Masse als andere Länder - sowie überflüssige Kriegstreiberei über die Lieferung kostspieliger Waffen hierfür nicht massivst mitursächlich sind...

  Und wenn Scholz, wie beim Europafest der SPD, vor seinen möglichen Feind tritt und sagt, dass Bürger „kein Verstand im Hirn hätten“ (Youtube: „Scholz: Bürger haben kein Verstand im Hirn“), dann sollte er ganz schnell seinen Hut nehmen, ansonsten er mit seinem offenbar grünen Verständnis von Demokratie, nach einer erfolglosen Bürgererziehung zur Bürgerbeleidigung und dann zum Bürgerzwang überzugehen, noch sein „blaues Wunder“ mit der AfD erleben könnte. Und wie kann man besser in Merkel-Manier unter Beweis stellen, dass man Demokratie und Meinungsfreiheit nicht verstanden hat, als Andersdenkenden vorzuwerfen, sie hätten keinen Verstand im Hirn ? Doch, es geht, er könnte sie noch einsperren lassen. Und noch was: die beim Europafest laut „Kriegstreiber“ rufenden Bürger haben sogar - wie wir meinen - Recht. Einem als korrupt geltenden Land für einen aussichtslosen Krieg neben Tod bringenden und Friedensgespräche unterlaufenden Waffenlieferungen noch in 2-stelliger Milliardenhöhe deutsches Geld zukommen zu lassen, dass in Deutschland dringend benötigt wird, könnte man noch deutlich härter kommentieren. Und dann bei Bürgern den Verlust von Hirn anzuprangern, ist einfach zu viel - noch zumal es inzwischen jeder begriffen haben müßte, dass der Ukrainekrieg ohne Waffenlieferungen längst zu Ende wäre und die westlichen Waffenlieferungen das Leid auf beiden Seite nur verlängert. Das schlimmste allerdings ist die Tatsache, dass der Westen jetzt unter dem Druck, genau dies nicht zugestehen zu müssen, weiter und weiter Geld und Waffen - nach unserem Empfinden wirklich ohne Sinn und Verstand - in die Ukraine pumpt und die Eskalations- und Leidspirale bis zum bitteren Ende zu bedienen droht. In einer solchen Situation hilft leider nur der schnellstmögliche Austausch mit unbelasteten, den Frieden favorisierenden Politikern, wie denen von der AfD. Wir brauchen endlich wieder gute Politiker, für die die Heimatliebe zu Deutschland und das Bewahren seiner Werte nicht - wie offenbar für viele Grüne und ihre politischen Kollaborateure - „Rassismus light“ sind…

Mit drei verfehlt behandelten Krisen schickt falsche Regierungspolitik Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund: Migration, Corona, Ukraine...

  Und offenbar fürchtet deutsche Politik auch 2023 für die Ukrainekrise - und zwar unabhängig von dem Problem der Kriegspropaganda -, dass der Bürger Schlüsse aus den ungeheuer vielen „Wahrheitsbeeinträchtigungen“ und politischen Fehlleistungen in den Migrations- und Coronakrisen zieht. Warum sollten Politik und ihre Medien plötzlich auch gerade bei der Thematik neutraler Kriegsberichterstattung glaubwürdig geworden sein ? Der brav-naive Bürger antwortet hier: weil wir Rundfunkgebühren zahlen, deren Erzwingung auf der Voraussetzung einer unabhängigen und wahren Berichterstattung beruht.

  Die unkontrollierte Migration hat Scholz ja wohl von Merkel als Basis einer unverantwortlich einfältigen Politik übernommen, die - was von Anfang an absehbar war - nie und nimmer unkorrigiert bestehen kann. Und nachdem er ja des öfteren bei seinen Zuhörern Hirn vermisst, dürfen wir danach fragen: Zeugt es von Hirn, in einem Land mit begrenzten Arbeitsplätzen, begrenztem Staatsgebiet und begrenzten Arbeitsplätzen unbegrenzte Zuwanderung zuzulassen ?

  Interessant ist die Tatsache, dass viele Bürger, die auf uns Mitte 2023 zukommen, vom Ukrainekrieg nichts mehr hören können und noch weniger von der fühlbar einseitigen Berichterstattung in den deutschen Medien. „Es k… einen nur noch an, wie durchschaubar dumm deutsche Medien über Präsident Putin herfallen“, ist eine so typische wie treffende Meinungsäußerung eines Mitbürgers und ebenso: „Diesen Medien ihre Berichterstattung als Wahrheit abzukaufen, wird hier wegen auf lange Zeit unmöglich sein…“. Und die Kriegstreiberei diverser nur noch als verabscheuungswürdig empfundener deutscher Altparteien-Politiker, die nach Meinung vieler Menschen damit auch ihren uns alle wirtschaftlich zugrunde richtenden Sanktionsirrsinn zu kaschieren versuchen, kommt gleich hinterher…

  Wir fragen uns auch immer wieder, wie man im Westen so viel Blödsinn über Russland verbreiten kann, mit dem dieses Land völlig unterschätzt dargestellt wird. Uns fällt nur ein Grund im Falle nicht ganz geistesschwacher Journalisten ein: es muss der Eindruck erweckt werden, dass die Unsummen und Waffen, die mit der Folge eines ungeheuren Schadens für Europa in die Ukraine geliefert werden, einen Sinn hätten. Hatten sie aber von Anfang an nicht, was unseres Erachtens für einen logisch denkenden Menschen erkennbar war! Aber letzteres wiederum wird im Zuge des bereits frühzeitig absehbaren Ausganges dieses Konflikts von den Politikern vehement abgestritten werden...

Brauchen wir einen uns von den Altparteien “untergejubelten” Systemwechsel wirklich ?

  Wir sehen es wie der ehemalige Chef des deutschen Verfassungsschutzes, Herr Dr. Hans-Georg Maaßen, der auf dem Parteitag seiner Werteunion am 10.06.2023 in Erfurt gesagt hat, dass die Irrwege der Ampelregierung nicht nur Fehler von dummen Politikern sind, sondern es auch um einen Systemwechsel geht, den das Volk nicht will und das nicht auf dem Boden des Bonner Grundgesetzes steht (Youtube: „Die Rede von Hans-Georg Maaßen auf der Mitgliederversammlung der Werteunion in Erfurt am 10.06.2023“). Die Folge hiervon ist, dass wir leider unsere eigene Regierung zu bekämpfen haben. Wir empfehlen sehr, die Rede von Herrn Dr. Maaßen auf Youtube zu hören - sie ist sehr deutlich. Eine Zusammenführung der Werteunion mit der AfD und den Altparteien gingen bereits kurzfristig die Augen über. Wenn eine Regierung, wie die Ampel, offenbar gegen eine sehr große Mehrheit an Bürgern regiert, muss schon aus demokratischen Gründen schnell gegen sie gehandelt werden. Und wir müssen eines ein für alle mal ändern: dass deutsche Politiker - wie 2023  auf einem absoluten Höhepunkt angekommen - übelste Lügner sind und sein dürfen, denn ein demokratisches Deutschland kann es mit politischen Lügnern dieses Kalibers einfach nicht geben…

  Der von den Altparteien angestrebte Systemwechsel ist in unseren Augen definitiv schlecht und ungerecht für den deutschen Bürger, weshalb alle noch vorhandenen, bürgerlichen Energiereserven aufgebracht werden müssen, ihn zu stoppen. Wir stoppen hiermit nicht unsere Zukunft - wie etwas eingeschränkt denkende Grüninnen meinen -, wir erhalten uns damit von unseren Vorfahren erarbeitetes, das bewährt und durchaus anpassungsfähig und effektiv ist. „Und wir werden das Land unserer Vorfahren, die von unfähigen Altparteien-Politikern so gerne nur auf die NS-Zeit reduziert werden, gegen dumme, grüne Invasoren mit eingebautem, „grenzenlosen“ Systemwechsel im Hirn bis zuletzt verteidigen…“ sagte kürzlich ein guter Kollege, der uns aus der Seele sprach…

  Und am allerschlimmsten dürfte die Tatsache sein, dass deutsche Politiker gegenüber anderen europäischen Länder. ein Vielfaches an Zahlungen in die Ukraine senden, in Berichten ist vom 4-fachen im Schnitt die Rede. Angesichts unserer eigenen Bedürfnisse im fortgeschrittenen Dringlichkeitsbereich verliert sich für uns bei so etwas jede Vernunftgrundlage und lässt uns vermuten, dass mehr dahinter steckt als nur die vorgegebene Hilfsbereitschaft. Haben die politischen Einflüsse aus dem Ausland inzwischen anderweitig überhand genommen und die Zerstörung bzw. Schädigung von Deutschland gar vorsätzlich im Visier ? Wenn wir den politischen Irrsinn ohne jedwede Vernunft und Einsicht auf dem Migrationssektor betrachten, wo immer noch keine Obergrenze besteht, obwohl Deutschland selbstverständlich eine Obergrenze an Staatsgebiet, Steuergeld und Arbeitsplätzen aufweist, müssen wir schlimmstes befürchten. Wir halten so etwas nicht mehr für eine Politik der Normalität. Und nehmen wir den ganzen Unsinn hinzu, den Grüne in Regierungsverantwortung verbrochen haben und noch weiter verbrechen wollen, dann zwingt uns bereits die Logik, den Notstand eines massiven Angriffs auf Deutschland aus den eigenen Reihen zu sehen. Und die Tatsache, wie unbeeindruckt die Ampel trotz deutlich erkennbarer Ablehnung aus der Bevölkerung einfach weiter macht und Scholz sogar Bürger für ihre mehr als verständliche Reaktion beleidigt, lässt uns leider letzte Zweifel an der Redlichkeit und Grundgesetztreue dieser Bundesregierung verlieren. Eine Schande nur, dass so viele zum Schutz unserer Verfassung berufenen Einrichtungen im Jahre 2023 diesem aus unserer Sicht einfach durchschaubaren Trauerspiel einfach tatenlos zusehen. Alle unsere Hoffnungen ruhen jetzt auf der AfD, denn wer sonst sollte es noch richten ? Und ja, das was viele nicht juristisch geschulte Bürger hierzulande empfinden, deckt sich zu 100% mit unseren erfahrungsbegründeten Empfindungen: die Ampel ist das größte Regierungsproblem der Nachkriegszeit und jeder Tag, den dieses Kabinett früher verschwindet, wird auch nach unseren Wahrnehmungen ein Segen für Deutschland sein. Jetzt heißt es für die bewußt die Interessen ihres Heimatlandes bevorzugende AfD-Wählerschaft „dran zu bleiben“, denn wer - selbst vor einem für eine Regierung überlebenswichtigen Zurückrudern - einmal so etwas furchtbares probiert hat, wie die Ampelparteien, hat sich in unseren Augen sehr dauerhaft demokratisch disqualifiziert…

  Und unsinnige Bemerkungen wie diejenige von Herrn Steinmeier, die AfD mache den Bürgern vor, dass sich nichts ändern müsse, halten wir für sehr schwach. Denn was sich ändern muss, ist tatsächlich, dass Ampelparteien den Bürger gängeln und hiermit Wohlstand und Wirtschaft völlig unnötig zerstören. Allein die erwiesener Massen falsch eingeschlagenen Wege der Ampelregierung sind unseres Erachtens nichts anderes als das Ergebnis einer abstrusen Politik, die einer dummen Ideologie folgt und nicht der Vernunft. Dies ist keine visionäre Bewältigung zukünftiger Herausforderungen, dies ist schlicht und ergreifend eine aus dem Ruder gelaufene Politik der Zerstörung. Und ja, auch wir stehen inzwischen voll hinter dem Spruch: Wer sein Heimatland Deutschland liebt, wählt AfD! Wer Deutschland hasst und für wen die Bedienung fremder Interessen mit deutschen Steuergeldern vor einer bevorzugten Versorgung deutscher Interessen steht, kann selbstverständlich bei den Altparteien bleiben…

Unseres Erachtens sehr gelungene Beiträge aus der kritischen Anwaltschaft zu dem Thema “Ampel gegen Bürger”, die unsere Sorge um den deutschen Rechtsstaat teilen, folgen…

Ampelpolitik ist für uns alle spürbar falsch und mit Vernunft und Logik nicht zu rechtfertigen ?

Wir meinen: JA!

  Dieter Nuhr, seines Zeichens Kabarettist, hat sehr schön den Irrsinn zum Ausdruck gebracht, der heute (2023) von deutschen Ministern ohne jedwedes Diplomatiegefühl ungestraft, aber mit einem immensen Schaden für Deutschland, verbrochen wird - oder versehen wir es doch lieber hoffnungsvoll mit einem „noch“ für diese wohl später als Zeitalter der politischen Vollverblödung in die „Analen“ der deutschen Politikgeschichte eingehende Ära… (Youtube: „NUHR röstet Baerbock & Faeser! Schwebt er in Gefahr ?“ - unglaublich sehenswert!). Und diese Feststellung gilt, obwohl wir Herrn Nuhr wegen unqualifizierter Äußerungen über die AfD in früheren Tagen keineswegs zu unseren Vorzugskandidaten der Wahrheitsverbreitung in den öffentlich-rechtlichen Sendern zählen; aber jeder hat eine weitere Chance verdient, zur Einsicht zu kommen, wenn es denn klappt. Und wenn Dieter Nuhr auch sagt, die Grünen wüßten immer ganz genau, was der Rest der Gesellschaft zu tun hätte, so trifft dies den Nagel frontal auf den Kopf: Grüne wollen offenbar nicht verstehen, dass sie entgegen der Baerbock‘schen Umkehrtheorie den Willen des Volkes auszuführen und ihm nicht ihren eigenen aufgrund eines ideologisch veranlasstem Sendungsbewusstseins aufzuzwingen haben! Also muss es ihnen nachhaltig beigebracht werden…

  Wie 2023 veröffentlicht, kostet Habecks Wirtschaftskrieg die Deutschen alleine 2023 nur für Gas einen Betrag von ca. 200 Milliarden (in Worten: zweihundert Tausend Millionen) mehr. Bürger, die solche Politiker widerstandslos tolerieren, dürfen ihren Wohlstand gerne aufgeben und zahlen, die anderen, die über den Sinngehalt dieses Wirtschaftskrieges ausreichend nachgedacht haben, sollten aber endlich konsequent gegen ihn und seine Unterstützer vorgehen, bevor es wirklich zu spät ist. Kein Staat verdaut auf Dauer solche offenbar unnütz verschwendete Unsummen an Steuergelder ohne große Schäden - ganz zu schweigen davon, dass sich andere Verschwendungen an Steuergelder im Deutschland des Jahres 2023 im „freien Fall“ zu befinden scheinen. Die Ankündigung von Habeck für die Subventionierung von Industriestrom im Mai 2023 erscheint schließlich als Krönung des Widersinns deutscher Politik, mit der das von den Bürgern hart erarbeitete Steuergeld mit vollen Händen zu einem Fenster hinausgeworfen wird, das Habeck offenbar extra hierfür aufgemacht hat…

  Wir verstehen Menschen, die schon jetzt gerne wüßten, mit welchen Politikern sie in der Ampelregierung nach Möglichkeit noch abrechnen können, wenn aufgrund eines überspannten Bogens durch die Politik eine atomare Entgleisung eintritt. Diese Gefahr ist im Frühjahr 2023 durch westliche Kriegspolitik so greifbar, dass später kein Politiker mehr sagen kann, hiermit war nicht zu rechnen. Schließlich dürfen Politiker die von ihnen zu schützende Bevölkerung in einer vorgeblichen Demokratie wie Deutschland durch aktives Handeln ohne Not keiner klar absehbar erhöhten Kriegsgefahr aussetzen, auch nicht mit der unsinnigen Begründung, es wäre für die Freiheit. Es ist das ureigenste Recht eines jeden Bürgers, sich von seinen Volksvertretern nicht vorschreiben lassen zu müssen, lieber tot als frei sein zu wollen…

  Im Frühjahr 2023 jagt eine Meldung die nächste, wonach sich die Zufriedenheit der Bevölkerung mit der Ampelregierung im freien Fall nach unten befindet; es wird die Regierung - wie bisher auch - wohl nicht besonders interessieren, Habeck und Co. sind offenbar ohne eine entschiedene Einflussnahme von außen fest entschlossen, politisch zum Schaden unseres Heimatlandes weiter zu wurschteln bis ihnen die Wand den Weg versperrt, gegen die sie Deutschland fahren. So würde es uns schon sehr wundern, wenn der Trend der massiven Unzufriedenheit des Bürgers kurzfristig abnehmen würde, woraus wir aber alle die große Hoffnung schöpfen, dass wenigstens den Regierungsparteien hinter den versagenden Leitfiguren für ihre Zukunft ein Licht aufgeht. Auch können wir uns einfach nicht vorstellen, dass die Restampel glücklich damit sein kann, wenn ihr ohnedies an der Kellerdecke klebendes Niveau durch grüne Irrsinnspolitik weiter bleiern nach unten abgleitet...

  Politiker sollten angesichts ihrer so wichtigen wie ehrenvollen Aufgaben ein seriöses Berufsbild repräsentieren, in Umfragen stehen jedoch sehr viele von ihnen in Volkes Meinung an der Spitze betrügerischer Straftäter. Wir halten nicht für wünschenswert, wenn diese Spezies die Auffassung vertritt, ihre Spitzenposition weiter ausbauen zu müssen. Im Jahre 2023 sehen wir Deutschland keineswegs als gefestigte Demokratie mehr an; zu viele Defizite sind im Verhältnis zu den „Hochzeiten“ des deutschen Rechtsstaats eingetreten, den wir vor 30 bis 40 Jahren als Anwälte erleben und wertschätzen durften. Auf eine verlogene Täuschungsmaschinerie in Politik und Medien kann man eben ein qualitativ überzeugendes, demokratisches System nicht aufbauen, wie wir schon Merkel entgegen halten mussten…

  Hochkarätige CIA-Leute wie Mr. McGovern haben auch in den USA in bewegenden Reden im Zusammenhang mit dem Nordstream-Terroranschlag an die Kriegstreiber appelliert, den rechtsstaatlichen Boden im Interesse unserer Kinder nicht weiter zu verlassen. Nach aktuellen Meldungen im Juni 2023 soll Scholz zwei Monate vorher von der Sprengung der Nordstream-Pipeline durch die Ukraine gewußt haben. Wenn dies stimmen sollte, ist es wohl endgültig vorbei mit jedweder Unterstützung des lügenden oder vergesslichen Olafs durch den deutschen Bürger - das Vertrauen in ihn war schon zuvor tief im Keller und wie sein Lieblingsukrainer Selenskyj tickt, ist inzwischen auch nicht mehr zu beschönigen. Wenn die weitere Meldung einer großen amerikanischen Tageszeitung im Juni 2023 stimmt, dass der Nordstream-Anschlag von der Ukraine durchgeführt worden sei und dies der deutschen Bundesregierung mehrere Monate vor seiner Durchführung bekannt war, dann müssen wir den Verdacht erheben, dass wir von Straftätern regiert werden, die einem vermutlich höchst korrupten System bei einem verbrecherischen - um nicht zu sagen terroristischen - Anschlag gegen deutsche Interessen behilflich gewesen sind. Da würde uns sehr vieles klar, auch warum deutsche Regierungspolitik ohne Ende ungeheuere Summen an deutschen Steuergeldern in die Ukraine bläst und die Forderungen nach vorbehaltloser Aufklärung des Anschlags boykottiert; wir bekommen noch erheblich mehr Zweifel darüber, was man wohl noch alles Präsident Putin wider besseres Wissen anhängen will. Und wie dämlich muss man im Jahre 2023 sein, wenn man angesichts aller schon restlos widerlegten Putin-Beschuldigungen westlichen Meldungen vorbehaltlos Glauben schenkt, die ihn für die nächste Katastrophe verantwortlich machen wollen ? Wie dämlich ? Sind wir denn inzwischen durch eine immer öfter in Erklärungs- und Verdeckungsnot geratene Bundesregierung inzwischen in jeder Hinsicht zur Bananen-Republik geworden ? Nahezu überall, wo wir auf politischer Ebene hinsehen, scheinen beängstigende Anzeichen hierfür zu sprechen. Es wird aller höchste Zeit, dass in Deutschland Wahrheit und Meinungsfreiheit zurückkehren. Und ja, Deutschland nach der Ampel wird nicht mehr dasselbe sein - denn die Ampelzeit wird die Zeit der am weitesten gehenden, schadensträchtigen politischen Inkompetenz und des größten Rechtsstaatsverlustes unter dem Einfluss nichtdeutscher Interessen in unserem Lande markieren… 

  Unseres Erachtens sind es die Grünen und ihre Ampel, die - frei nach Herrn Sarrazin - Deutschland in grundgesetzwidriger Manier abschaffen wollen. Herr Sarrazin, seines Zeichens Autor des früher umstrittenen Buches „Deutschland schafft sich ab“ hat zu Recht nach den ersten Fehlleistungen der Grünen in der Ampel festgestellt, dass sein Buch als Warnung und nicht als Gebrauchsanweisung gedacht war. Während Faeser eigener Bekundung nach vorbehaltlos für ein Europa der offenen Grenzen kämpft, müssen wir diese Gesinnung im Interesse unserer Identität, der sozialen Gerechtigkeit und der grundgesetzkonformen Gefahrenabwehr von Deutschland ablehnen und auf der Gegenseite bekämpfen. Und wir sind bereit, Frau Faeser, gegen Ihre giftgrüne, linke Gesinnung und die Vernichtung unserer deutschen Heimat den politischen Kampf aufzunehmen - und zwar selbst wenn wir von rechts kommen müssen. Und dafür hat das Altparteien-Konsortium den Zeitpunkt schon verpasst, die AfD durch Überzahl mit fortgesetzter Diffamierung weiterhin zu überrennen - gottlob für Deutschland. Und jeden Tag, an dem wir einen Grünen reden hören, bekommen wir die Bestätigung, dass wir mit der AfD zu 100% richtig liegen, und zwar gerade wenn wir zeitgleich an die Anforderungen unseres Grundgesetzes denken. Und ja, wir empfinden es als übelste Verlogenheit, wenn Altparteien-Politiker sich im Zuge der fortwährenden Verletzung unseres Grundgesetzes mit hochgestochenen Aussagen gegenüber der AfD als demokratische Parteien abzugrenzen versuchen - übelste Verlogenheit. Wir sprechen gerne mit diesen Parteien, die immer wieder öffentlich feststellen, dass man mit der AfD nicht rede, und erklären ihnen in Ruhe, warum sie es sind, die unser Grundgesetz offenbar nicht verstanden haben oder - was wohl als einzige Alternative übrig bleibt - vorsätzlich dagegen verstoßen…

  Und ja, auch wir hoffen, dass Elon Musk Frau Faeser zeigt, wo die freie Meinung hängt, nämlich auch in den seriösen Youtube-Medien und ihren Derivaten. Viele von ihnen sind selbstverständlich mehr als ein Dorn im Auge von Frau Faeser, die offenbar - gelinde ausgedrückt - gerne unbequeme Auffassungen auch dann unter ihrer Kontrolle hat, wenn an ihrem Wahrheitsgehalt nichts auszusetzen ist…

  Für viele Menschen hat sich überdies die Befürchtung bewahrheitet, dass der Verfassungsschutz unter Haldewang als Büttel der Ampelregierung und Frau Faeser endgültig zur Gesinnungspolizei mutiert ist, wie es freilich schon durch Art. 5 GG verboten wird. Wir meinen, es spricht leider so einiges dafür…

  So kann das blamable, ministerielle Doppelpack der Grünen, Habeck und Baerbock, angesichts vieler Fehlentscheidungen, deren Revidierung endgültig ihre desaströse Politik offenbaren würde, gegenüber der deutschen Bevölkerung wohl überhaupt nicht mehr neutral agieren. Diese Interessenlage ist höchst gefährlich, zumal die große Gefahr besteht, dass um jeden Preis Gesichtsverlust vermieden werden muss. Bei ideologisch verblendeten Politiker verschärft sich diese Situation noch einmal mehr. Und Baerbock und Habeck sind leider nicht einfach nur Antipathieträger, sie werden unseres Erachtens nicht zu Unrecht von vielen Bürgern als politische Plagen angesehen, die über das deutsche Volk gekommen sind.In kurzen Abständen lesen wir heutzutage immer wieder „Baerbocks Supergau in…“ - zuletzt wurde er auf Kolumbien bezogen (Youtube: Baerbocks Supergau in Kolumbien!“ oder „Nächster Supergau von Baerbock: Baerbock in Brasilien blamiert!“) -, so dass man wahrlich glauben könnte, „Supergau, dein Name ist Baerbock… Wohl auch nicht gut für das Ansehen deutscher Ministerämter - aber es geht weiter…

Grün sind also die Unvernunft, Dummheit und Unreife - und zwar in jeder Hinsicht ?

  “Wir Grüne wissen, wie ihr zu leben habt” scheinen uns grüne Politiker beinahe täglich beibringen zu wollen. Hierauf lautet unsere Antwort stets: “Wir Bürger wissen auch, wie ihr Grünen zu leben habt: nämlich außerhalb deutscher Parlamente...”.

  Dass viel zu viele Grüne nicht logisch denken können oder wollen, ist ein Eindruck, den wir mit sehr vielen unserer Gesprächsteilnehmer teilen. Ohne Logik gibt es aber keine demokratische Diskussion mit richtigen Ergebnissen. Und ohne logische Resultate in ihrer Politik sind Grüne zwar sehr erfolgreich - aber nur im Zerstören Deutschlands. Währenddessen steht dem Bürger eine Außenministerin, die sich trotz offensichtlicher Inkompetenz und erkennbarer Hilflosigkeit machtbeflissen in einer Weise aufspielt, die das Ansehen von Deutschland - und damit unser aller Ansehen - nachhaltig schädigt „bis oben hin“! Und dasselbe gilt für einen Wirtschaftsminister, der den Eigenschaften seiner grünen Kollegin offenbar in nichts nachsteht, außer dass er sich bei der Zerstörung von Ansehen mehr auf sein eigenes beschränkt und sich im übrigen vorzugsweise mit der Zerstörung des deutschen Wohlstandes beschäftigt. Und dass beide gefährlicher Weise für Deutschland nicht logisch denken können oder wollen, haben sie wohl selbst zur Genüge unter Beweis gestellt - so wenn z.B. Atomkraftwerke in der Ukraine wegen ihres vorhandenen Bestandes und ihrer sicheren Bausubstanz bleiben können sollen, während vorhandene und viel sicherere Atomkraftwerke in Deutschland trotz eklatanten Strommangels hierzulande stillgelegt werden sollen. Eine Regierung, die “unsanktioniert“ - und hier würden Sanktionen einmal Sinn machen - auf dem Niveau dieser grünen Logik weiter wurschtelt, ist in unseren Augen nicht nur ein Jammertal, sondern auch eine hochgefährliche, politische Zeitbombe für Deutschland. Denn die vielen nicht nur schwachsinnig klingenden Sprüche grüner Politiker, wonach z.B. kein Auto oder Einfamilienhäuser mehr in Privatbesitz geduldet werden sollten, gelangen nunmehr immer näher an die Diskussion der Ernsthaftigkeit, weshalb der Aufruf zum entschiedenen politischen Kampf gegen Grüne in der Bevölkerung nicht ohne Grund immer lauter wird. Und das Vergnügen unserer aufrechten Demokraten wird 2023 von Tag zu Tag größer, wenn sie sehen, wie der grüne Absturz von einem Aufstieg der AfD begleitet wird; die erreichten Prozentzahlen der AfD lassen sich nicht mehr so einfach mit der gängigen Rechtsverleumdung handhaben, wenn sich hierdurch sehr viele deutsche Bürger mit beleidigt fühlen und zum „Jetzt-erst-recht“-Widerstand gegen die etablierte Verlogenheit veranlasst sehen. Und ein demokratisch-schönes Plakat, das kürzlich auf einem Protestmarsch zu sehen war, sprach uns mit seiner Aufschrift voll aus dem Herzen: „Lasst die Grünen zum Wohle Deutschlands noch schneller schrumpfen!“…

  Für nahezu jeden, den wir aus unserer Anwaltsgeneration kennen, ist das politische Deutschland mit der Ampelregierung völlig irre geworden. Auch dem am Stammtisch wetternden Bürger, der uns fragt, ob sein diesbezüglicher Eindruck wegen mangelnder juristischer Kenntnisse falsch sei, können wir in jüngster Zeit nur antworten: Er entspricht zu 100% dem unsrigen. Die Zahlen für die Auswanderung Deutscher belegen dies offensichtlich: ….. Und die Anzahl derjenigen, die uns für eine Auswanderung bereits ihre Absichtserklärung - ob für ihr Unternehmen oder sich selbst - mitgeteilt haben, erschrecken uns. Echte Fachkräfte aus Deutschland ziehen zu lassen und auf eingewanderte Illusionsfachkräfte mit vielen „Handycaps“ wie Sprachschwierigkeiten, Ausbildungsdefizite u.a.m. zu setzen, erzeugt nicht nur bei uns den Eindruck eines Höhepunktes politischer Hilflosigkeit und Dummheit. Daher können wir nur auf eine Frage keine gemeinschaftlich gesicherte Antwort geben: „Gibt es noch schlimmere Anzeichen, die das Vollversagen einer Regierung belegen können ?“. Die Mehrheit von uns hält es bereits für das schlimmste Anzeichen, wenn eine Regierung unfähig ist, die Probleme an den Kernursachen anzupacken und deshalb nur an den Symptomen herumdoktert. Und ja, wo wir 2023 hinhören, sehen sich die Menschen im entschiedenen Widerstand gegen die eigene Regierung, was wir für eine vorgebliche Demokratie doch etwas befremdlich finden. Früher hätte ein Bruchteil der Ablehnung genügt, die den Ampelvertretern entgegenschlägt, und von der Demokratie beseelte Regierungspolitiker wären ihrem Anstand folgend zurückgetreten. Heute wird sich das von politischer Seite in seiner demokratischen Souveränität sogar offen brüskierte Volk wohl anders behelfen müssen.

  Wenn Deutschland also Fachkräfte benötigt, dann nicht aus dem Ausland. Die größten Zeiten Deutschlands belegen, dass intern herangezogene Fachkräfte das größte Potential ohne Risiken und Nebenwirkungen für die Wirtschaft aufweisen. Wenn eine Regierung nicht hinbekommt, im eigenen Land eigene Fachkräfte auszubilden und zu halten, taugt sie einfach nichts, zumal Fachkräftenachwuchs zu schaffen ein Vorhaben für Generationen ist. Der deutsche Ruf des „Made in Germany“ wurde auf diese Weise aufgebaut. Demgegenüber lässt eine unbeholfene Lösung des Problems durch Anwerbung von Kräften aus dem Ausland ohne Kenntnisse in der deutschen Sprache und des hiesigen Standards unseres Erachtens eher wieder auf die dumme, grüne Idee schließen, einen Systemwechsel durch den Austausch der Bevölkerung zu verfolgen…

  Inzwischen sprechen auch nahezu alle massgebliche Experten davon, dass das ruinöse Vorhaben der Grünen, Deutschland bzw. sogar die EU zur ökologisch sauberen Insel zu machen, bereits deshalb unsinnig ist, weil Treibhausgase und andere Immissionen über Drittländer zunehmen. Also hat das großspurige Geschwätz, in Deutschland ökologisch eine neutrale Öko-Bilanz zu erhalten, sogar einen Motivationseffekt für andere Länder, ihre Umweltsünden auszudehnen (Youtube: „Sachverständiger nimmt Klimapolitik der Ampel auseinander! - Enrico Komning - AfD-Fraktion“). Also: es gibt keine saubere Umwelt über ein für nichts und wieder nichts ruiniertes Deutschland, wenn die anderen nicht mitspielen bzw. ihre Umweltverschmutzung auf dem Rücken der ruinös erreichten Einsparungen in Deutschland auf Kosten des Weltklimas erhöhen. Für Grün:innen: Und ja, Deutschland liegt noch innerhalb der Welt…

  Und selbstverständlich ist eine deutsche Klimawandel-Vorreiterpolitik, wie sie offenbar nicht ohne Grund kein anderes Land mitmacht, idiotisch, wenn sie den deutschen Wohlstand und die deutsche Wirtschaft zerstört und an den deutschen Grenzen endet; hierfür lacht die ganze Welt offensichtlich genau so über uns wie über die Aussagen bestimmter deutscher Minister:innen. Es wäre viel ratsamer -  ohne Deutschland kaputt zu machen -, die politische Energie in weltweite Anstrengungen gegen den Klimawandel zu stecken, zumal ein kaputtes, aber ökologisch sauberes Deutschland sich nicht gegen die über die Grenzen kommenden Verunreinigungen wehren kann. Und dies gilt in mehrfacher Hinsicht! Auch gute Klima-Politik setzt immer an den Kernursachen des Übels und nicht am Symptom an, wie es derzeit mit verheerenden Folgen für die Menschen von deutschen Politikern mit einem bereits durch politische Corona-, Migrations- und Ukraineexzesse in Schieflage geratenen Deutschland gemacht wird. Ein ökologisch sauberes Deutschland, das an grenzüberschreitenden Verunreinigungen erstickt und sich wirtschaftlich verabschiedet, kann tatsächlich kein vernünftiges, politisches Ziel sein. Und diese logisch einfach nachvollziehbare Situation wird den Bürgern in Deutschland angesichts der ihnen im Übermass aufgebürdeten Belastungen selbstverständlich immer bewußter, weshalb den Altparteien zu Recht die Wähler weglaufen. Die Zeiten sind endgültig vorbei, in denen die Bürger sich weiterhin mit Sprüchen wie „Wir schaffen das!“ zu Entbehrungen motivieren lassen, denen die Verkünder dieses Ausrufs mangels eigener Betroffenheit im „Wir“ niemals unterworfen waren und sind. Wir glauben jetzt auch, dass eine unbelehrbare Irrsinnspolitik der Alt- und Regierungsparteien sich nur noch von einer durch den Wähler erstarkten AfD in die ihr gebührenden Schranken weisen lässt. Daher: Herzlichen Dank an alle AfD-Wähler und AfD-freundlichen Umfrageteilnehmer, die ihr arrogant und einsichtsfrei gewordene Altparteien daran erinnert, wessen Interessen sie zu vertreten haben! „Denn sie werden mit dieser Gesinnung mit noch Heftigerem kommen, wenn sie nicht gestoppt werden!“ konnten wir kürzlich auf dem Protestplakat eines aufgebrachten Bürgers lesen, dessen Sinngebung wir bedauerlicher Weise voll teilen müssen. Und in solchen Zeiten wird für den Bürger sehr deutlich, ob er in einer Mehrheitsdemokratie lebt und sein Wille oberstes Gebot sein soll oder Parteien nur den schönen Schein verbreiten, bei dem sie das Volk so beeinflussen, dass das Volk dem Parteiwillen folgt. Schon Merkel hat wohl nicht verstanden, dass Umerziehung des Volkes keine demokratische Option darstellt, wenn es dem Parteiwillen einfach nicht folgen will…

  Der Spruch „Kein Geld für deutsche Bedürftige und Rentner, weil wir für einen Tag die Welt retten müssen!“ erscheint durchaus nicht unangebracht, wenn am Folgetag das deutsche Klima mit dem Weltklima wieder von internationalen Immissionen „versaut“ wird…

Gibt es ein besseres Beispiel für eine lose-lose-Strategie als die Ukrainepolitik des Westens ?

  Nur dumme Menschen können glauben, dass ein durch den Westen gefördertes Töten im Ukrainekrieg einen Sinn verspricht, wenn die Gegenseite zu jeder Zeit die Atomkarte ziehen kann, sobald ihr die Situation im konventionellen Kriegsgeschehen über den Kopf wächst. Dies führt zu den beiden Schlussfolgerungen, dass letzteres noch nicht passiert sein dürfte und im Falle seines Eintritts alles zu spät ist und es keinen „Sieger“ geben wird. Daher gibt es nur den Ausweg von Friedensverhandlungen, dem sich der Westen offenbar versperrt. Wie dämlich muss man sein, diese Logik nicht zu sehen ?

  Kann man sich von grünen Politikern in der Ampelregierung für so dämlich verkaufen lassen, zu glauben, dass Präsident Putin deutsche Politiker über den Ukrainekonflikt praktisch gezwungen hat, selbst kasteiende Sanktionen zu verhängen und deutsche Atomkraftwerke abzuschalten ? Wir werden sehen, welche grüne Erklärung noch kommt, um dem russischen Regierungschef die Notwendigkeit der Einführung untauglicher E-Autos, Wärmepumpen und anderes mehr in die Schuhe zu schieben. Wir sollten endlich alle kapieren, dass der größte politische Unsinn eigenbestimmt von den Grünen kommt und der offensichtliche Drang einen Verursacher hierfür zu finden, eher für die Blödsinnigkeit der politischen Massnahmen als für etwas anderes spricht…

  Geld und Waffen in die Ukraine zu schicken, bedeutet für den Westen nur, das Töten auf beiden Seiten zu verlängern und sich selbst wirtschaftlich auszubluten, kurzum mit einer „lose-lose“-Situation doppelten Schaden anzurichten, manche unserer Kollegen sagen auch: „Vollidioten-Politik vom Feinsten!…“. Die nächsten Folgen nach Inflation und Energienot werden im Westen leider nicht ausbleiben  - und es werden weiter durch ein Anheizen des Stellvertreter-Kriegsgeschehens unnötig Menschen sterben. Die Sicherheit, mit der wir nicht den Hauch eines Zweifels haben, dass der Westen mit seiner Politik auf beiden Seiten unnötig jede Menge Menschenleben opfert, weil er die Haltung der Ukraine noch im Sommer 2024  fördert, keine Friedensverhandlungen mit Russland aufzunehmen, macht die westlichen Politiker in unseren Augen zutiefst - ja zutiefst - schuldig, denn sie hätte es in der Hand…

  Die Idiotie endloser Waffenlieferungen in die Ukraine führt also dazu, dass nicht nur noch mehr Tod bringende Waffen zu Lasten beider Kriegsparteien zum Einsatz kommen, sondern ein durch Sanktionen kaum geschwächtes Russland seine Rüstung mithilfe russlandfreundlicher Staaten hochfährt. Und dieses Potential ist enorm, wenn man hört, dass Russland inzwischen einhundert T-90 Panzer am Tag produziert. In die kriegs- und siegesgierigen Köpfe von Politikern der Westallianz scheint nicht hinein zu gehen, welche Konsequenzen diese Eskalationsspirale jetzt und für eine zukünftige Friedenskultur hat, ohne die die Menschheit wohl nicht überleben wird. Es ist lachhafte Naivität, im Sinne der eigenen Kriegspropaganda eines seit vielen Monaten angeblich kurz bevorstehenden Siegs über Russland zu glauben, dass man diesen Konflikt, dem ein klassischer Ost-Westkonflikt zugrunde liegt, kriegerisch gewinnen kann. Bestenfalls gibt es zwei totale Verlierer, deren Bevölkerung entweder untergeht oder auf lange Zeit unsäglich leiden wird. Dies sollte auch ein einfältiger Politiker der Neuzeit erkennen können…

  Angesichts des unermesslichen Leids im Ukrainekrieg ist der irischen EU-Abgeordneten Clare Daly am 23.05.2023 erneut im EU-Parlament der Kragen geplatzt. In einer Wutrede vor dem EU-Parlament bezeichnete sie einige ihrer Politiker-Kollegen in folgender, beachtlichen Rede als „widerliche Kriegsgeneräle“:

  “Wenn man die Jubelrufe hier hört, aus der Sicherheit, Tausende Kilometer von den Frontlinien entfernt. Ich denke, es wäre eine sinnvolle Übung für uns, uns daran zu erinnern, was die einfachen Ukrainer erleben. Der „Economist“ berichtet von Zwangsrekrutierungen im ganzen Land. Wehrpflichtige ohne Erfahrung oder Ausbildung werden an die Front geschickt. Ein britischer Minister bezeichnete dies als „Verschleiß“ wie im Ersten Weltkrieg. Die Opferzahlen sind geheim, aber wie wir wissen, gehen Schätzungen von 120000 aus. Bataillionskommandeure berichten der „Washington Post“ von Rekruten, die massenhaft aus ihren Stellungen fliehen. „Politico“ berichtet von hartem Durchgreifen gegen Deserteure. Das sind Menschen undces gibt einen beschämenden Mangel an Empathie mit den einfachen Menschen in der Kriegsrhetorik hier. Hier geht es darum, dass die Waffen weiter fließen, damit der Krieg weiter geht. Die Ukraine verheizt eine ganze Generation von Männern, Söhne, Ehemänner, Brüder, die niemals ersetzt werden können. Das kann nicht ewig so weiter gehen. Ihr widerlichen Kriegsgeneräle, die ihr hier sitzt und diese Männer in den Tod treibt, ihr nacht mich krank. Wir brauchen Frieden, wir brauchen einen Dialog, so unangenehm dies auch sein mag.“ (Youtube: „Ihr widerlichen Kriegsgeneräle macht mich krank! - EU-Abgeordneter platzt der Kragen“). Wir können das sehr gut verstehen. Und uns ekeln die EU- und Ampel-Politiker, von der Sorte, wie sie Frau Clare Daly adressiert, genau so an…

Haben wir Selenskyj nicht längst die Informationshoheit über unsere Medien überlassen ?

  Im Mai 2023 wird in neutralen Medien berichtet, dass der höchste Justizbeamte in der Ukraine bei einer millionenschweren Geldübergabe erwischt und wegen Korruption verhaftet wurde. Der deutsche Bürger darf dreimal raten, was hierüber in der Tagesschau berichtet wurde; aber möglicher Weise war die Sendezeit schon für die Russland-Hetze aufgebraucht ?  Glaubt im Westen wirklich noch jemand, dass die Ukraine - außer, wenn es ihr nicht fett etwas einbringt - die Werte des Westens und der EU achtet bzw. verkörpert oder ist die Dämlichkeit inzwischen Schulfach mit dreifacher Wertungspriorität gegenüber Vernunft und Logik ? Wir fragen uns wirklich, was noch passieren muss, dass europäische Politiker ihren angeblich für die Befreiung europäischer Werte gewählten und verdammt teuren Irrweg im Ukrainekonflikt realisieren. Viel länger werden die Menschen in Europa nämlich das großspurige und pathetische Geschwafel der Politik, dass die Ukraine für die Verteidigung der europäischen Werte steht, nicht ertragen - außer vielleicht eine kleine Gruppe „Restverblödeter“...

  Die Glaubwürdigkeit vieler deutscher Politiker und Medien ist im Zuge der deutschen Ukraine-Politik und Ukraine-Berichterstattung gestorben - ja, absolut mausetot! Alleine die zahlreichen, erwiesenen Falschbeschuldigungen von Präsident Putin und die erwiesenen Lügen von Selenskyj, von dem wir nicht wissen, ob er jetzt hierfür den Karls-Preis bekommen hat, belegen dies zur Genüge. Und wenn hier nur voreilige Beschuldigungen geäußert worden wären, verurteilen wir dies zutiefst, aber zu vieles spricht für ein handfestes Belügen der deutschen Bevölkerung aus politischen Motiven. Der Ukrainekonflikt hat aber - wie wir finden - noch viel mehr aufgedeckt, als die übelste Form westlicher Verlogenheit und Medienpropaganda…

  Nachdem nahezu die gesamte westliche Berichterstattung wieder einmal über Präsident Putin als angeblich verantwortlichen Kachowka-Staudamm-Sprenger mit schlimmen Folgen für die angrenzenden Siedlungen hergefallen sind, werden im Juni 2023 immer mehr Expertenstimmen laut, dass der Staudamm wohl wegen Materialermüdung gebrochen sei. Sofort berichten verschiedene als journalistische Blindgänger bewährte West-Medien hierauf, dass Präsident Putin wohl keine hinreichende Wartungen vorgenommen habe. Wer solchen Propaganda-Medien überhaupt noch irgendeinen Glauben schenkt, muss selbst wissen, was er da tut - besonders wenn ihm mit dieser Russland-Hetze angeblich gerechtfertigte Entbehrungen schmackhaft gemacht werden. Skandalös ist überdies, dass die Ukraine und Deutschland Russland für die Zerstörung des Staudamms bei Nowa Kachowka verantwortlich gemacht haben, ohne offensichtlich ausreichende Informationen zu besitzen. Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) sprach so voreilig von einem "Kriegsverbrechen" und machte ebenso Russlands Präsident Wladimir Putin verantwortlich. Moskau wies dies zurück. Und das alles, obgleich jede Menge Beispiele für voreilige und propagandistisch eingefärbte Schuldzuweisungen im Rahmen des Ukrainekonflikts existieren...

  Auch wie westliche Medien über die Verschleppung von ukrainischen Kindern aus Kriegsgebieten als russische Gräueltat berichtet haben, obgleich in östlichen Medien überzeugend dargestellt wurde, dass hier der Schutz der Kinder im Vordergrund stand und deren Rückführung nach Gewährleistung ihrer Sicherheit niemals ohne russische Zustimmung hätte erfolgen können, ist eine Offenbarung. Sie zeigt, dass westliche Lügenpolitik und Propaganda fester Bestandteil der Konflikts geworden sind. Die Menschen im Westen haben jedoch einen Anspruch auf die Wahrheit, zumal sie offensichtlich mit politischen Hintergedanken durch Unwahrheiten auf eine Parteiseite gezogen werden sollen. Wer kann heute noch glauben, dass ein wirklicher Rechtsstaat seine Bevölkerung mit Lügen oder Unwahrheiten gegen einen politisch wünschenswerten Feind aufhetzen darf ? Wer ? Politiker und „ihre“ Medien, die so handeln, haben ohne Frage das wichtigste verloren, das auch ein Angeklagter in einem Strafprozess verlieren kann: ihre Glaubwürdigkeit! Und freilich ist auch das Nordstream-Terror- und Lügenkomplott ein weiteres Mahnmal für diese Tatsache im Ukrainekonflikt! Bei alledem ist nur bemerkenswert, wie unbeholfen sie sich anstellen und für wie dämlich sie die deutsche Bevölkerung halten…

  Und auf was uns ein im Dauerfordermodus befindlicher Selenskyj geht, der auch noch sauer ist, wenn seine Wünsche nicht ganz schnell kostenfrei erfüllt werden, können wir hier nicht schreiben. Wir kennen jedenfalls genügend Mitbürger, die sofort an die gebeutelte Bevölkerung der Ukraine spenden würden, wenn dieser auch nach unserem Eindruck durch und durch unsympathische Mann nicht Präsident dieses vormals - und Berichten zufolge immer noch - hochkorrupten Landes wäre. Eines Tages, da sind wir uns sicher, werden sich alle politischen Selenskyj-Unterstützer sehr dämlich vorkommen, und wohl die alte Rechtfertigungs-Nummer abziehen: aus damaliger Sicht waren unsere Entscheidungen richtig. Der politische Corona-Effekt eben: dass wir Fehler gemacht haben, liegt nicht an uns, sondern unseren Beratern; dass sie sich diese ergebnisgerecht herausgepickt haben und sie viele externe Warnungen in den Wind geschlagen haben, soll dann keinen mehr interessieren, obwohl sich auch hierauf die politische Verantwortung erstreckt. Aber diese politische Verantwortung muss von der Bevölkerung beansprucht werden, nachdem sie mit einer erkennbar falschen Politik getäuscht, um Milliardenbeträge geschädigt, verheerenden Sanktionsfolgen ausgesetzt und in eine militante Eskalationsspiral getrieben wurde…

  Es ist unerläßlich, dass europäische Politiker endlich erkennen, dass Tod bringende und Krieg verlängernde Waffenlieferungen bis zum wirtschaftlichen Ausbluten ihrer Staaten keinen Ersatz für Friedensverhandlungen im Ukrainekonflikt bieten können. Am absehbaren Ende der Fortsetzung dieser verfehlten Strategie werden Verzweiflungsakte Europas stehen, die es mit seinem drohenden wirtschaftlichen Untergang rechtfertigen wird - und die Menschen dem Untergang der Menschheit bedeutend näher bringt. Denn Russland und seine Verbündete werden auch nach dem wirtschaftlichen Ausbluten Europas niemals als Verlierer aus diesem Krieg hervorgehen, ob man dies nun gut findet oder nicht. Es wird sich wohl nur für sich formierende, östliche Staatenbündnisse im wiederauflebenden Ost-Westkonflikt die Chance ergeben, den europäischen Staaten ihre amerikanisierte Selbstherrlichkeit auszutreiben und beizubringen, wie abhängig sie von ihm sind, und nicht umgekehrt. Ein kalter Krieg einer neuen Dimension also, der die aufgekommene Friedenskultur um Jahrzehnte - wenn nicht Jahrhunderte - zurückwirft und akute Weltkriegsgefahren schafft, weil sich wieder Ost- und Westbündnisse mit vernichtender, atomarer Schlagkraft gegenüber stehen. Genau so ein Szenario wollte Herr Gorbatschow im Interesse der globalen Friedenssicherheit durch die Rückführung des Warschauer Paktes und Verhinderung der vom Westen versprochenen Nato-Osterweiterung verhindern. Dass letzteres nicht erfolgt ist, hat sich die Ukraine offenbar zunutze gemacht und der Fortgang der Geschichte ist uns allen bekannt. Also sollen wir alle wieder in Bündniskorsette gezwungen werden, weil nur die andere Seite schuld sei und diese deshalb unterliegen wird. Eine mündige Weltordnung mit mündigen Politikern wird so etwas jedoch nicht zulassen und über eine Lösung unter Einbeziehung der Belange beider Seiten im diplomatischen Austausch suchen. Nur eine dumme Weltordnung mit dummen Politikern kann unseres Erachtens heute überhaupt noch glauben, das eine militärische Lösung nach endlos fortgesetzten Waffenlieferungen vor dem Hintergrund der eigenen wirtschaftlichen Vernichtung das Ziel sein kann. Und wenn Baerbock immer wieder argumentiert, dass so viele Staaten hinter Sanktionen und dem stehen, was man heute als Kriegstreiberei bezeichnen muss, dann heißt dies noch lange nicht, dass diese Einstellung - die sich im übrigen 2023 immer mehr auflöst - auf Klugheit beruht; nichtsdestoweniger sollte es uns aber beängstigen, dass sich europäische Politiker ihr anfänglich angeschlossen haben. Die Eigendynamik, die die Kriegstreiber in Europa in Gang setzen können, erfordert jetzt und heute kompetente Staatspolitiker mit Weitblick und keine politischen Dilettanten auf illusorischem Gewinnkurs, sonst kommt erneut der Tag „X“, und das schneller als uns allen lieb ist. Wenn Selenskyj inzwischen am Krieg angesichts seiner westlichen Unterstützer Gefallen gefunden hat, so ist dies genau so gefährlich wie die Tatsache, dass er hieraus offenbar laut Berichten auch Pläne entwickelt, Russland auf russischen Boden anzugreifen bzw. Ungarn zu schaden. Die unmittelbaren Auslöser hierfür liegen also eindeutig im Westen und nicht in Russland, dem inzwischen aber auch alles über die westlichen Eingriffe Eskalierende angelastet wird. So sagen wir in aller Deutlichkeit: in der Anfang 2023 eingetretenen Phase des Ukrainekriegs sind für uns diejenigen schuldig, die von vorne herein Verhandlungen verweigern, wozu nach unseren Informationen zu dieser Zeit nicht Russland gehört. Und die Ampel wie die EU sind im Jahre 2023 drauf und dran, es zu weit zu treiben, sind sie offensichtlich doch viel zu oft damit durch gekommen, Russland jedwede Schuld für schädliche Folgen aufzuerlegen, die durch ihre unangemessenen Reaktionen auf den Ukrainekrieg ausgelöst wurden.

  Und im Frühjahr 2023 steht auch fest, dass Russland die Sanktionen erfolgreich umgehen kann, da ihm viele östliche Staaten mehr oder weniger offen für Warenabnahmen und Warenlieferungen "zugetan" sind, während Europa immer mehr im inflationären Sumpf der Sanktionen seiner eigenen Politiker versinkt. Und  so soll Russland inzwischen auch für die dummen Reaktionen westlicher Politiker verantwortlich sein. Zu denen zählt im Frühjahr 2023 offenbar das 11. Sanktionspaket der EU, bei dem man sich fragt, warum es denn dieses Mal nicht "nach hinten los gehen" sollte...

  Wir spüren inzwischen auch in unserem Umfeld die Verunsicherung von seriösen Journalisten und Medienvertretern, die immer öfter darüber nachdenken, wie bei immer mehr aufgedeckten Propaganda-Lügen und Wahrheitsverdrehungen in den Medien, denen man auf eine unlautere Absicht „dahinter“ gekommen ist, die Zukunft des Journalismus aussehen wird. Einige Anwaltskollegen werfen dann immer wieder ein, dass es freilich auf die Zukunft Deutschlands ankomme: denn wenn sich hier nichts im Sinne unserer Verfassung bessern sollte, werde das Problem wohl über noch höhere, verfassungswidrige Zwangsgebühren gelöst - ob jemand die Gegenleistung ablehnt, weil sie von Wahrheitsverdrehungen durchsetzt ist und Menschen manipulieren soll, spiele da bekanntlich keine Rolle…

  Wir sagen schon Anfang 2023 voraus, dass sich die  einseitige Medienhetze gegen Russland nicht mehr lange halten wird - da sind wir uns sicher. Und was wird Frau Faeser gegen diese von vielen Fake-News begleiteten Hass- und Hetzkampagnen deutscher Medien unternehmen ?

  Anfang 2023 ist der Tag leider noch nicht gekommen, der der Ampel endlich die Erkenntnis “einhämmert“, dass ihre Politik im Ukrainekonflikt in der absoluten Gesamtbetrachtung Deutschland viel mehr Schaden als Nutzen bringt. Aber dieser Tag wird auch für Ampelpolitiker kommen.Ungeachtet des alten Witzes mit dem offensichtlichen Fachkräftemangel in der deutschen Bundesregierung: wir brauchen wirklich dringend wieder deutsche Fachkräfte in der deutschen Politik und keine Dilettanten ohne vernünftige Ausbildung, die Fachkräfte ihresgleichen aus dem Ausland holen. Anfang 2023 sehen wir Deutschland zu, wie lange es braucht, Konsequenzen aus einer offensichtlich irrsinnig gewordenen Regierungspolitik zu ziehen. Und wir alle spüren doch, wie wir Meter für Meter von der Ampel dem Abgrund näher gebracht werden; nicht wenig meinen inzwischen sogar, dass wir uns schon im freien Fall nach unten befinden, es nur noch nicht merken. Offensichtlich ist die zerstrittene Bundesregierung Anfang 2023 nur noch im Überlebensmodus und in der schwersten politischen Nachkriegszeit nicht auf die vernünftige Bewältigung ihrer Aufgaben konzentriert - an der sie im übrigen bis zu diesem Zeitpunkt jämmerlich gescheitert ist…

  Wir verstehen ohnehin nicht, wie man Baerbocks Unsinn - und nichts anderes ist dies - glauben kann, dass Waffenlieferungen Leben retten und nicht töten. Wenn wir nicht bald zu den Erkenntnissen unserer Vorfahren zurückkehren und solche unfähigen Kriegstreiber aus der Politik verbannen, werden wir und unsere Kinder auch unsere Leben riskieren und „Dreck fressen“. Da sind wir uns völlig sicher. Wir sind wahrlich sonst keine Anhänger der Ideen von Frau Schwarzer, aber in diesem Punkt hat sie völlig Recht. Die Frage ist jetzt, wie lange unfähige Ampelpolitiker oder diejenigen, die sie absetzen können, brauchen, um dies zu kapieren. Leider haben in Europa schon zu viele Gurkentruppen aus einer unerfahrenen Generation andere ihrer Art mit dem für uns offensichtlichen Unsinn angesteckt, Waffen könnten Frieden schaffen…

  Auch gehen wir nach vielen Gesprächen in unserem Umfeld davon aus, dass sich europäische Politiker zunehmend auf eine in Europa für Russland und China durchaus wachsende Sympathie einstellen müssen, selbst wenn sie weiter in das eindeutig rechtsstaatswidrige Gesinnungsstrafrecht vordringen und eine solche Haltung mit strafrechtlichen Sanktionen bedenken sollten.

  Was Habeck und Baerbock „geschafft“ haben, sind verteuernde Energieumwege für große Anteile der russischen Energie, die jetzt Russland und andere Länder bereichern, aber uns verarmen. Dümmer geht eben immer. Und dann bringen sie die grüne Nummer, dass wir uns alle „zwangsläufig“ an weniger Wohlstand gewöhnen müssen, weil das „mehr“ sei. Wer den Beiden glaubt, hat sie unseres Erachtens auch verdient. Man sollte es sie wohl voll spüren lassen, wenn diese überbezahlte Politikergilde ohne finanzielle Sorgen nach ihren diversen kostenträchtigen Fehlleistungen viele Deutsche durch unzumutbare Heizungseinbauten noch mehr verarmen lassen will.

Können Ampelpolitiker im Interesse des deutschen Volkes überhaupt noch umkehren ?

  Die allergrößte Gefahr, die von deutschen Ampelpolitikern ausgeht, ist ihre Unfähigkeit, einzusehen, dass sie falsch gelegen haben, was sie dazu bringt, sich an ihrer dummen Politik in der Hoffnung festzuklammern, dass sie mit deren Fortsetzung erfolgreich sein werden…

  Wir geben zu, geschockt und entsetzt zu sein, was man grüne Dilettanten in der Ampelregierung alles anrichten lässt. Diese Schäden wieder zu beseitigen wird für Deutschland sehr, sehr teuer werden. Und ja, wir können aus unserer Erfahrung heraus im Jahre 2023 unserer tiefen Überzeugung Ausdruck geben, dass wir die Politik der Alt- und Regierungsparteien nicht mehr im Mindesten als seriös empfinden können; dasselbe gilt für einen unterstützenden Journalismus, der in unseren Augen so nicht mehr respektiert werden kann. Leider ist die Folge hiervon eine weitere Wahrnehmung: deutsche Regierungspolitik ist für die eigene Bevölkerung zutiefst ungerecht geworden. Und der Ukrainekonflikt zeigt wieder einmal überaus deutlich: humanistische Vernunft für die Menschen kommt auf direktem Wege einfach nicht zum Zuge, wenn sie von der Machtgeilheit uneinsichtiger, politischer Positionen überschattet wird…

  Erkennbare Westpropaganda lautet 2023 etwa „Putin gehen die Soldaten aus“, was natürlich völliger Blödsinn ist, oder „bittere Verluste für Putin“ während die Ostpropaganda in der Überzeichnung gegenteiliger Wertungen unterwegs ist. Was im Einzelfall Spuren von Glaubwürdigkeit aufweist, wissen wir nicht, jedoch wird deutlich, wie dämlich man sein muss, sich von solchen Medien mit einseitig abwertenden Informationen gegen einen „Feind“ aufhetzen zu lassen, um in der Konflikteskalation notfalls die Befähigung zum Kanonenfutter zu erlangen. Wenn man sich vor Augen führt, wie „verlogen“ deutsche Medien schon vor dem Ukrainekonflikt der Regierungspolitik in Berichterstattungen in den Allerwertesten gekrochen sind, kann man wohl ermessen, welche Dimension dies in Zeiten des Ukrainekonflikts angenommen hat. Schon in vorangegangenen Kriegen war immer klar, dass die Wahrheit zuerst stirbt und derjenige, der nichts glaubt, nicht angelogen wird. Woran der Glaube daher niemals enden sollte, ist die Möglichkeit, mit Diplomatie Frieden zu schaffen - nur dann stellt sich das zuvor beschriebene Problem überhaupt nicht und die Chance wird optimiert, dass viele andernfalls durch einseitig intrigierende Propagandamedien auf ihr Menschenopfer eingestimmte Kandidaten eines kriegerischen Konfliktes am Leben bleiben…

  Und wenn wir ehrlich sind, uns verlässt im Jahre 2023 der schreckliche Eindruck nicht mehr, dass der Westen im Ukrainekonflikt die Eskalation geplant hat. Und es dürfte im übrigen nur eine Frage der Zeit sein, bis auch die Ukrainische Armee merkt, dass sie von Herrn Selenskyj gegen einen übermächtigen Kriegsgegner verheizt wird und die motivierende Wirkung der Waffenlieferungen für einen Stellvertreterkrieg verpufft. Da kann der Westen noch so viele „wohlwollende“ Berichten senden, wonach die kleine Ukraine die Armee des größten Landes der Erde mithilfe externer Waffenlieferungen unter Kontrolle habe. Offenbar finden viele Medien im Westen immer noch genügend Dumme, denen sie Haar streubende Geschichten erzählen können, die aus logischer Sicht - gelinde ausgedrückt - ausgemachter Blödsinn sind…

  Und dass eine Unmenge deutsches, musikalisches „Nichts“, das sich jedoch für „Stars“ hält, der Regierungspolitik heute selbst da hineinkriechen will, wo kein Zugang existiert, während musikalische Helden von uns, wie Roger Waters (Ex-Pink Floyd), für kritische, politische Meinungsäußerungen - die wir übrigens noch in großem Umfang teilen können - diffamiert und mit Konzertverbot belegt werden, zeigt einmal mehr, dass nur Begriffe von „Irrsinn“ aufwärts den Zustand Deutschlands 2023 noch annähernd wahrheitsgemäß umschreiben. Und wer so etwas akzeptiert, kann nicht von uns verlangen, dass wir ihn zu den hellsten Kerzen auf der Torte zu zählen vermögen…

  Wenn jemals ein Sprichwort von den Grünen nachhaltig verifiziert worden ist, dann: „Macht korrumpiert!“. Die Grünen sind jetzt nicht nur kein Stück besser, als die früher von Ihnen unter dem natur- und friedensnahen Deckmäntelchen kritisierten Parteien - sie sind um Dimensionen übler, nachdem sie an der Macht sind…

  Der im Netz kursierende Übersetzer „Was Baerbock gesagt hat und was Baerbock damit meint“, der übrigens nicht mit dem Werk „Baerbock-deutsch“ identisch ist, soll sich auch im Ausland großer Beliebtheit erfreuen. Will man doch auch dort niemandem Unrecht tun, bevor man nicht sicher sein kann, ob er/sie es nicht anders gemeint hat. Wir fürchten allerdings, dass die Autoren an ihrem Update-Service scheitern könnten…

  Wahrheitsliebende Journalisten haben im Jahre 2023 so richtig die A-Karte, aber von der gegenteiligen Fraktion gibt es bedauerlicher Weise für eine Russland-Hetze ohne den Willen zur Beleuchtung beider Seiten der Medaille immer noch sehr viele. So kann man heute geradezu darauf warten, welche nächste „verdrehte Wahrheit“ in den Medien gegen Russland erfunden oder „angepasst“ wird, um Hass und Hetze gegen dieses Land zu schüren - natürlich interessiert in diesem Zusammenhang nicht, dass anderweitig Gesetzesvorhaben gegen Hass und Hetze im Internet laufen. Viele von uns Anwälten fragen sich inzwischen, wie sie bei den vielen erwiesenen Vergewaltigungen der Wahrheit jemals wieder deutschen Medien glauben und vertrauen können sollen… 

  Spätestens 2023 realisiert sich erstmalig erkennbar in einem vorgeblich demokratischen Deutschland die große Gefahr, die von Regierungspolitikern ausgeht, die die Bürger nur noch als ihnen feindlich gesinnt wahrnehmen können. Auch wir kämpfen so mit aller Kraft dagegen, dass das Deutschland unserer Kinder so wird, wie es Grüne und ihre Kollaborateure wollen…

  Und wenn die Kabarettistin Lisa Fitz sogar einräumt, dass sie sich lieber nicht für die Emanzipation eingesetzt hätte, wenn sie sich heute Flintenweiber wie Baerbock ansieht, weil diese hinter dem Herd weit weniger Schaden für Deutschland angerichtet hätten, dann hat diese Dame unser vollstes Verständnis. Und die Anmerkung von Frau Fitz, dass Präsident Putin, dem Baerbock die Weltpolitik erklären will, offenbar besser und verständlicher deutsch spricht als Baerbock, ist auch nicht von der Hand zu weisen...

  Journalisten aus der Fake- und Part-Fake-Ära wollen natürlich auch später beschäftigt sein. Die geistig Intakten unter ihnen merken selbstverständlich, wie intensiv sie die Wahrheit im Interesse ihrer Arbeitgeber strapaziert haben, könnten jedoch bereits ihr Berufsbild entsprechend ausgerichtet haben. Wir als Konsumenten ihrer Informationen hätten so unsere liebe Mühe damit, uns wieder von der Vorstellung einer Lügenpresse und -propaganda zu lösen, ganz zu schweigen davon, dass sich unsere GEZ-Aversion in diesem Leben nicht mehr ändern wird. Viel zu tief sitzen auch hier unsere schlechten Erfahrungen. Anders ausgedrückt: die Gefahren der gesamten politischen Täuschungs- und Lügenmanöver können nur ausgeräumt werden, wenn schnellstmöglichst Friedensverhandlungen aufgenommen werden. Dann gilt nicht mehr der Wettbewerb, wer besser lügt. Und wer will sein Leben, seine Gesundheit und seinen Wohlstand schon von der Fragestellung abhängig machen, wer besser hetzt ? Es geht nämlich gar nicht um die Wahrheit, sondern zuletzt nur noch um gekonnte Stimmungsmache…

  Sprechen wir es im Jahre 2023 aus: geschenkte Milliardenzuwendungen an die Ukraine aus deutschen Steuergeldern und die Lieferung Tod bringender Waffen dorthin sind nicht im Interesse Deutschlands! Warum passiert es doch ? Unseres Erachtens, weil deutsche Politiker vorzugsweise fremdinteressiert und fremdgesteuert sind! Genau so wenig, wie Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt wurde, passiert dies in der Ukraine, denn die Interessen der Ukraine am Westen sind nicht einmal im Mindesten mit denen von Deutschland vergleichbar…

  Und einer Ex-Bundeskanzlerin Merkel, die eine extrem üble und schädliche Migrations- und Coronapolitik verschuldet hat, den höchsten Verdienstorden der BRD zu verleihen, beleidigt nicht nur ihre wirklich großen Vorgänger, sondern bewirkt auch eine zukünftige Bedeutungslosigkeit dieser Auszeichnung. selbst wenn keiner von uns Anwälten mangels politischen Anbiederungskurses in die Verlegenheit käme, einen zu empfangen, wir wären auch nicht im Geringsten (mehr) darauf erpicht, einen zu erhalten - und schon gar nicht von Herrn Steinmeier…

  Was unsere Energie anbelangt, so steht für uns 2023 fest, dass wir alle unsere Energie zusammennehmen müssen, um die Grünen politisch endlich los zu werden. Für nichts benötigen wir im Interesse von Deutschland mehr Energie…

  Und auch dieses grüne Desaster will Deutschland offenbar auf die harte Tour schlucken: bereits kurz nach der Abschaltung der letzten deutschen AKW‘s Mitte April 2023 haben sich - grünentypisch - die ersten Probleme mit Engpässen gezeigt, die auf offensichtlichem Steigerungskurs laufen. Bald werden es auch die letzten Spätzünder merken: unsere Probleme verschwinden nicht mit den AKW‘s, sondern erst mit den Grünen…

  Im Frühjahr 2023 wird berichtet, dass die Firmenpleiten wegen der nicht mehr stemmbaren Kosten in Deutschland explosionsartig zugenommen haben, zumindest wohl von denjenigen Firmen, die keine Habeck-Insolvenz hingekriegt haben und einfach so mit der Produktion pausieren konnten, ohne Insolvenz anzumelden. Wenn Habeck als Fachmann für deutsche Deindustrialisierung nicht so furchtbar ernst genommen werden müßte, wäre er wohl wirklich lustig...

  Diejenigen, die ab 2023 meinen, mit „grün“ den Untergang Deutschlands zu wählen - liegen unseres Erachtens leider erwiesenermassen richtig. Und es bringt ja ohnedies nichts, eine Partei zu wählen, in der Politiker:innen nach ihrer Machterlangung öffentlich bekunden, ihnen sei der Wille ihrer Wähler egal, weil sie dann doch nur ihren eigenen durchsetzen werden - und das sogar gegen die Interessen ihrer Wähler. Mit einem solchen „Demokratieverständnis“ kann man zu dieser Zeit sogar Minister:in sein. Und gut finden können, sollten so etwas in den Altparteien eigentlich auch nur politische Dilettanten oder Demokratiefeinde, nicht dagegen AfD-Politiker…

  Ob der Kurs „Hirn abschalten für Anfänger“ zum Verstehen der grünen Politik hilft, wissen wir nicht genau, wir wissen nur, dass wir großes Leid verspüren, wenn wir versuchen hinter der grünen „Auf-Teufel-komm-raus“-Politik einen langfristig nebenwirkungsfrei wirksamen und verträglichen Sinn erkennen zu können. So halten wir es für die größte Ehrbekundung eines Deutschen für sein Vaterland, im Jahre 2023 seine gesamte Kraft dem politischen Kampf gegen die grüne Partei zu widmen…

  Blamabler als deutsche Politiker im Jahre 2023 auftreten, geht es unseres Erachtens einfach nicht mehr. Müssen wir uns als Spiegelbild unserer „Volksvertreter“ so etwas wirklich bieten lassen ? Eine Frage, die sich in der deutschen Politik so noch nie gestellt hat und einer diese Frage ignorierenden Politik in der Folgezeit selbst wohl ein riesiges Respektsproblem bescheren wird. Aber eines muss man Baerbock und Habeck lassen: dass sich beide noch vor Kameras und Mikrofone trauen, ist schon sehr beachtlich.

  Es ist hanebüchener Unsinn, zu behaupten, dass der deutsche Wohlstand 2023 unabänderlichen Veränderungen unterworfen wäre; wenn die eklatanten grünen Fehler in der Politik nicht stattgefunden hätten, könnten viele Bürger noch in einem gesicherten Wohlstand leben, und zwar auch ohne dass das Klima maßgeblich in Mitleidenschaft gezogen werden würde. Grüne Holzhammerpolitik ohne Subtilität und Eiffizienz steht dem leider entgegen...

  Tod und Leid bringende Waffenlieferungen in die Ukraine sind und bleiben die Öffnung der Pandorabüchse. Sie schaffen das Argument, immer mehr nachzulegen und die Vorlage zur Rechtfertigung, dass der Misserfolg eingetreten ist, weil nicht noch mehr geliefert wurde. Eine solchen Interessenlage dürfen sich geistig intakte Bürger niemals aussetzen, weil das sprichwörtliche Fass ohne Boden, Menschen töten zu lassen, immer aus dem Reich des Bösen stammt. Wie wir hier dargelegt haben, ist es auch völliger Unsinn, von einer „Beihilfe zur Notwehr“ zu faseln, die es in dieser Form als „staatliche Uneigennützigkeit hilfreicher Eingreifer“ einfach nicht gibt - und in der Vergangenheit unseres Erachtens zu keiner Zeit wirklich Abhilfe geschaffen hat. Helfen können nur - und wir meinen nur - Verhandlungen über den Frieden…

  Offensichtlich haben auch die chinesischen Politiker beschlossen, Baerbock offen so zu behandeln, wie sie es aufgrund ihres unbeholfenen und beleidigend wirkenden Verhaltens aus ihrer Sicht verdient hat. Aufzutreten wie ein Schulmädchen, das auch aufgrund unzureichender Geschichtskenntnisse den Gastgeber vor den Kopf stößt, setzt für Baerbock offenbar eine Verhaltensweise fort, die die Chinesen nicht mehr mit ihrer sprichwörtlichen, vornehmen Zurückhaltung hinzunehmen beabsichtigt haben - ein unseres Wissens in dieser Deutlichkeit und Eindringlichkeit einmaliger Vorgang in der politischen Geschichte deutscher Außenminister der Nachkriegszeit. Wir können uns nur schämen. Was muss noch alles passieren, Herr Scholz ?

  Die Europäer müssen im Jahre 2023 sehr vorsichtig sein, viele ihrer Politiker pfeifen zu dieser Zeit aufgrund politischer Verirrungen mit Deliktsqualität „aus dem letzten Loch“ und sind daher mit ihrer noch missbrauchsfähigen Machtausübung sehr gefährlich für die Bevölkerung. Und das in einer Zeit, in der jeden Tag eine weitere falsche, politische Entscheidung im entglittenen Ukrainekonflikt in Europa noch mehr Wohlstandsverlust und die Spirale der militärischen Eskalation anzuheizen vermögen. Viele unserer Kollegen sprechen es inzwischen deutlich aus. Wir haben nur einen richtigen Feind: unsere sog. Politiker, die inzwischen sogar zugeben, dass wir Wähler ihnen egal sind. Und ja, wir wollen aus grundsätzlichen, demokratischen Erwägungen nicht, dass ein deutscher Politiker auch noch mit einer solchen Aussage im Amt bleiben darf. Es hat uns schon mehr als gereicht, dass eine Bundeskanzlerin mit einem der höchsten deutschen Orden dekoriert wurde, die demokratische Wahlen rückgängig machen wollte. Wird sich nicht jeder, der ihn nach ihr verliehen bekommt, fragen, welchen Wert er denn hat, wenn er jemandem verliehen wurde, der solch ein Demokratieverständnis offenbart hat ? Die ignorierte Verantwortung der Ordensverleiher hat sich schon in der Vergangenheit sehr oft - etwa bei unwürdig erachteten - Nobelpreisträgern gerächt. Ein Verdienst muss man Merkel allerdings zuerkennen: Sie hat uns die AfD gebracht…

  Völlig die Sprache hat es uns verschlagen, als Baerbock bei einer AfD-Initiative zur Aufklärung des Nordstream-Terroranschlags in ihrer Antwort im Bundestag zum Ausdruck gebracht hat, dass „dort eh nichts mehr herausgekommen sei“ (Youtube: „Die Gleichgültigkeit der Ampelregierung: Nordstream? Da kam ja eh nix mehr raus“). Bitte kann uns einmal jemand erklären, was solche „Politiker“ im Bundestag zu suchen haben ? Wir können es einfach nicht mehr begreifen, was aus Deutschland geworden ist. „Stoppt Habeck und Baerbock“ sind im Jahre 2023 in Deutschland so nicht nur die wichtigsten vier Worte, sondern ist auch in unseren Augen zu dieser Zeit die einzige Anweisung, deren Ausführung Deutschland überhaupt noch retten könnte…

  Mitte 2023 vergeht kein besorgniserregender Tag, ohne dass das neue Feinbild China mit Meldungen wie „Australische tödliche U-Boote könnten China im Handumdrehen besiegen“ oder „Der neue US-Laser-Flugzeugträger wäre Chinas Ende“ unter mediales Feuer genommen wird. Wir bräuchten allerdings viel dringender eine Waffe, die voll verblödete, auf Militarismus gebürstete Gehirne vernichten kann, die gar nichts zu begreifen scheinen. Jetzt ist es Zeit, sich ohne Unterlass für eine neue Friedenskultur einzusetzen. Wir fragen uns leider täglich, wie Menschen nach den Erfahrungen des letzten Jahrhunderts so strunzdumm sein können, zu glauben, dass das Ende einer Eskalationsspirale von Ostallianzen mit Russland, China, Indien u.a. gegen eine US-, Nato- und EU-Allianz für die Menschheit gut enden könnte ? Wer ist so bescheuert ?

  Die Blütezeit öffentlich-rechtlicher Sender ist leider längst vorbei, jetzt leben wir in der Zeit der Fäulnis, die von Gehirnwäsche-Berichterstattung, Zwangsgebühren für die Sicherstellung der hohen Mitarbeiterbezüge und die Eigenberechtigung schaffenden Zuseherquoten sowie einem an schlechter Qualität nicht zu überbietendem Programm gekennzeichnet ist. Wie in der deutschen Politik eben, auf die man sich in den Sendern wohl weißlich verlässt und wo in den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts gegenüber dem Bürger in Ermangelung von Leistungsträgern weitgehend politische Überzeugungskraft durch staatlichen Zwang ersetzt wird. Wir trauern um unser großes Deutschland…

  Habeck will die Bürger im übrigen durch einen faktisch enteignend wirkenden Heizungseinbau völlig sinnlos enteignen, denn die Ausgabe der anfallenden Unsummen wäre selbst bei der „angedachten“ Förderung der Ruin vieler Hausbesitzer, während der beabsichtigte, ökologische Zweck überhaupt nicht eintreten wird. Nachdem sich die Politik jahrzehntelang trotz erkennbarer Entwicklung nicht wirklich an die Verursacher der Klimakrise in der Industrie herangewagt hat, werden die weniger wehrhaften Bürger geschröpft - ein „System“, das offenbar auch für die derzeit zumindest im Überlandverkehr weitgehend sinnfreie Einführung der E-Autos gilt.

  Auch wir sehen Deutschland in akuter Gefahr, die von seinen eigenen Volksvertretern ausgeht. 2023 wird tatsächlich nur sehr vieles teurer und nichts besser. Teurere Energie trotz Sanktionen auf Umwegen u.a. aus Russland, Wohlstandsvernichtung und Deindustrialisierung durch Russland-Sanktionen in Deutschland, Ausgleiche für eine unnötige und hausgemachte Inflation vorwiegend zu Gunsten der politischen Einfluss ausübenden Berufsgruppen, Kinderarmut und Altersarmut, während Milliarden in einen Ukrainekrieg fliessen, hinter dem keineswegs das steckt, was den Menschen vorgemacht wird, Klimaschutz auf Kosten des Privatbürgers ohne Durchsetzungskraft bei den industriellen Verursachern, kostspielige Aufrüstungsanstrengungen zur Erhöhung der Kriegsgefahr an Stelle eines aufrichtigen Friedenswillens und so weiter und so fort. Bereits einer dieser Punkte hätte „das Zeug“, uns zu entsetzen…

  Wie öffentlich-rechtliche Sender heutzutage missbräuchlich agieren, zeigt auch ein Anfang 2023 gegen den ORF erstrittenes Urteil von Gerald Grosz, der sich gegen eine unlautere und letztlich auf Wahlen Einfluss nehmende Berichterstattung gerichtlich erfolgreich gewehrt hat. Die Zeiten sind wirklich sehr beunruhigend geworden…

  Wem soll der Bürger noch trauen, wenn der Westen und der Osten jeweils erwiesener Massen eine eigene Kriegspropaganda verbreiten, der es an Wahrheitsgehalt mangelt, noch zumal der Bürger möglicher Weise zum schlimmsten verleitet werden soll, was es gibt: der Parteinahme für eine Seite des Krieges und im Extremfall der Bereitschaft, für sie zum „Kanonenfutter“ zu werden…

  Was in Deutschland jemand, dem jedwede Kompetenz in einem mächtigen Ministeramt fehlt, anrichten kann, zeigen Baerbock und Habeck leider sehr deutlich. Wir brauchen also nicht nur eine schnellstmögliche Entfernung dieser Personen aus ihren Ämtern, sondern auch Vorkehrungen, dass so etwas in Zukunft nie wieder passieren kann. Bis dahin werden wir noch vieles revidieren und angerichtete Schäden beseitigen müssen. Ein sehr großer Schaden für die deutsche Politik und den Respekt vor ihr ist im Jahre 2023 bereits entstanden, nachdem man uns in Diskussionen immer wieder beteuert, bereits bei der Namensnennung der genannten Politiker - gelinde ausgedrückt - an den vollständigen Qualitätsverlust deutscher Politik erinnert zu werden…

  Das übelste im Deutschland 2023 sind ohnedies „unabhängige Faktenchecker“, die wir als schlimmste, mediale Ausgeburt empfinden müssen, vernunftgetragene Kritiker der medialen Entgleisung in Deutschland verächtlich zu machen. Sie warnen vor kritischen Stimmen und schaffen nahezu täglich neue Schubladen, in denen sie sich anschicken, wahrheitsliebende Helden des Netzes unter Vergewaltigung von Art. 5 GG (Meinungs- und Zensurfreiheit) zu entsorgen. Aber es klappt gottlob immer weniger, weil das Netz mächtiger ist, also werden sie wieder ihre „politischen Freunde“ kontaktieren, ob man nicht noch das eine oder andere unter verbotene Hass- und Hetzbotschaft im Netz unterbringen könnte - freilich ohne dass sie selbst hierfür unter die Räder kommen…

  Die Unrechtsära und der demokratische sowie höchst wahrscheinlich auch wirtschaftliche Niedergang Deutschlands werden unseres Erachtens in den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts von politischem Vollversagen der Altparteien in den folgenden Bereichen bestimmt: Migration, Corona und Ukraine, wobei man eine ebenso nur als desaströs zu bezeichnende Klimapolitik ergänzen könnte. In diesen Zeiten kommt es eben im Gegensatz zu früher wirklich maßgeblich darauf an, wen man wählt und die historische, politische Erkenntnis gilt mehr als je zuvor: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!

  Politiker, die durch Migration ohne Obergrenze gegen diese für jedes Kindergartenkind einsehbare Logik Deutschland mit Zuwanderern fluten wollen, müssen wir daher mit den entsprechenden Konsequenzen als augenscheinliche Feinde Deutschlands ansehen. Und wenn Politiker, die für den wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands und die Wirtschaftsflucht hierzulande verantwortlich sind, von einer Notwendigkeit sprechen, „Fachkräfte“ an Deutschland binden zu wollen, dann gilt dies umso mehr. Eine Zerstörung aus politischer Unfähigkeit mit dem nächsten Zerstörungspotential zu beantworten, hat noch zu keiner Zeit Besserung gebracht. Ein Politiker, der meint, durch überfremdende Zuwanderung und ihre Folgen den Wirtschaftsstandort Deutschland nach desaströsen politischen Fehlern in der Wirtschaftspolitik wiederherstellen zu können, ist in unseren Augen nicht gerade das hellste Licht auf der Torte. Und der vollkommene Unsinn, dass Zuwanderer in einer so großen Anzahl ohne Belastung der Sozialsysteme den Arbeitsmarkt bereichern werden, dass sie durch die Zahlung von Steuern das deutsche Rentensystem retten, ist - gelinde ausgedrückt - bestenfalls für Anhänger der Gebrüder Grimm eine logische Schlussfolgerung…

  Anfang 2023 treffen sich Präsident Putin und Präsident Orban, wobei am Rande der Gespräche bekannt wird, dass Ungarn Gas fünfmal billiger bezieht als andere europäische Länder. Politische Dummheit ist also nicht europäisch geprägt. Ungarn hat sich - so wie es sich gehört - aus Konfliktszenarien herausgehalten, die nicht seine sind und auch die Nato-gefärbte Einseitigkeit ihrer Darstellung in Europa nicht mitgetragen - und das Land wird dabei für diese vernünftige Haltung auch noch materiell zu Gunsten seiner Wirtschaft und des Wohlstandes seiner Bürger belohnt…

  Die Anzahl der deutschen Rentner, die in Deutschland im Jahre 2023 zum menschenwürdigen Leben arbeiten  m u s s, ist die größte Klatsche in die Gesichter der in Diäten schwimmenden Altpartei- und Regierungspolitiker mit dem Hang, von früh bis spät ausländische Interessen in Milliardenhöhe zu finanzieren. Wir wären für einen gesetzlichen Mechanismus, diesen „Volksvertretern“ solange Anteile ihrer Diäten zu kürzen und an Rentner zu überweisen, bis der unwürdige Arbeitszwang für diese alte Menschen entfällt.

  2023 ist in Deutschland nicht mehr das Jahr der Politikerverdrossenheit, NEIN, nach unseren zahlreichen Diskussionen ist der nächste Grad erreicht, nämlich der Abscheu vor vielen deutschen Politikern der Altparteien. Unser Eindruck ist, dass diesen nur noch wenige naive Bürger nicht teilen, deren noch vorhandener Glaube an diese „Volksvertreter“ bald durch noch schmerzlichere Erfahrungen ersetzt werden wird…

  Nachdem 2023 die AfD in Deutschland als einzige Vernunftpartei daherkommt, die richtiger Weise im Ukrainekonflikt vorbehaltlos Tod bringende Waffenlieferungen und so unnütze wie schädliche Sanktionen - ebenso wie Habecks Heizungsirrsinn - ablehnt, werden die Regierungs- und Altparteien wohl wieder viel Phantasie an den Tag legen müssen, diese nach unseren Massstäben durch und durch demokratische Partei mit rechten Diffamierungen unter Beschuss zu setzen. Was bleibt Ihnen denn sonst noch übrig ? Aber die einsichts- und vernunftgetragenen Bürger werden immer mehr und stärker dagegen halten. Auch wenn es klingen mag, wie von einem Wahlplakat: gerade für deutsche Demokraten sehen wir im Jahre 2023 eigentlich nur noch einen Weg: AfD!

  Nachdem Habecks Heizungsirrsinn mit dem Verkauf von Viessmann eigentlich total ad absurdum geführt wurde, weil dieses weitere Zeichen des wirtschaftlichen Ausblutens unseres Heimatlandes darauf hinweist, dass Wärmepumpen wohl vordringlich aus Ländern mit Abhängigkeitspotential wie China bezogen werden müssen, ist „Schicht im Schacht“. Habeck wird aber wohl auch dies mit seiner Scheuklappenpolitik nicht einsehen und Deutschland noch tiefer in Technologien „hineinreiten“, die weder technisch ausreichend gereift noch bezahlbar sind. Also: Erst wenn das politische Baerbock- und Habeckzeitalter endet, sehen wir Chancen für eine Rückkehr der früheren rechtsstaatlichen Stabilität in Deutschland - vorher nicht...

  Die Lärmentwicklung von Wärmepumpen, die inzwischen ungeheuere Lieferzeiten aufweisen, wird überdies von immer mehr Menschen als unerträglich bezeichnet. Wieder - wie das E-Auto - ein noch lange nicht ausentwickeltes Produkt, das trotz hoher Kosten einem schnellen Austausch entgegensieht, weil es gegenüber der vorangegangenen Technik jedenfalls derzeit immense Nachteile mit sich bringt. Ein klares NEIN sagen also Logik und Vernunft 2023 zu Wärmepumpen, ihren Kosten, ihrer Lärmentwicklung, ihrer zwangsweisen und für viele ruinösen Einführung ohne eine messbare Auswirkung auf das Weltklima. Und bei den tiefgreifenden Problemen vieler Grüner mit den mathematischen Grundrechenarten dürfte es für den Bürger wohl ein grundlegendes Problem werden, sich auf deren Amortisierungsberechnungen einzulassen…

  Und auch von den sog. neu integrierten Fachkräften wird uns leider sehr viel übles berichtet; diejenigen, die „angebissen“ haben, sind oftmals mit der Sprachbarriere auf viele Jahre hinaus völlig überfordert. Von Ärzten hören wir, dass z.B. Pflegekräfte nicht die einfachsten Anweisungen für die Patientenversorgung verstehen, was oft üble Konsequenzen für die Patienten hat. Dies werde von der Politik genau so tot geschwiegen, wie die Tatsache, dass diese angelockten „Fachkräfte“ in den Herkunftsländer dringend gebraucht würden bzw. fehlen - wo sie im übrigen keine Sprachprobleme haben. Man habe den Eindruck, dass in Deutschland naive, politische Dummheit der Auffassung sei, politische Fehler der vergangenen Jahrzehnte mit der Zuwanderung von ausländischen Fachkräften ausgleichen zu können. Dies sei aber aus diversen Gründen eine satte Milchmädchenrechnung politischer Augenwischer, selbst wenn es sich bei den Zugewanderten um Fachkräfte handelt, was sehr oft mit den entsprechenden Konsequenzen für das Einwanderungsland gar nicht der Fall ist…

  Wie seriös die USA ihren imperialistischen Drang mit dem mit Abstand größten Verteidigungshaushalt der Welt durchsetzen, zeigt die Tatsache, wie oft sie sich in den vergangenen Jahren kurz vor dem Staatsbankrott befunden haben. Jährlich jagen sich die Meldungen, dass die USA ihre Schuldenobergrenze erreicht haben, Staatsbedienstete nicht mehr entlohnt werden können u.ä. Sieht so die Solidität einer zukünftigen Weltordnung aus ? Östliche Staaten hingegen scheinen heutzutage mehr mit dem Prinzip anfangen zu können, dass man grundsätzlich nicht mehr ausgeben sollte als man einnimmt und nicht fortwährend auf Pump lebt. Büse Zungen meinen, dass man hier auf den Crash des ganzen Wirtschaftssystem setzt, welches eine volle Schuldenrückzahlung ausschließt. Was dies mit der Weltwirtschaft anstellt, hat die Geschichte gleichwohl bereits zur Genüge gezeigt. Den meisten Menschen ist offenbar überhaupt nicht klar, auf welch dünnem Eis sich gerade diejenigen bewegen, die am lautesten tönen und den Durchblick in der heutigen Welt für sich in Anspruch nehmen...

  Viele unserer Kollegen sind inzwischen fest davon überzeugt, dass die Sendung „Goodbye Deutschland“ mit ihrem Titel den Nagel zur Lage in unserem Heimatland voll auf den Kopf trifft…

  Die Ampelregierung und ihre Medien scheinen es mit dem alten Rechtsgrundsatz nicht so zu haben, dass man immer auch die andere Seite anhören sollte, um zu einem fairen Urteil zu kommen; wer das verhindert - so wussten schon die alten Römer - ist dem Unrecht zugeneigt, einem bereits feststehenden Ergebnis zum Erfolg zu verhelfen - nicht gut - wie wir aus der Geschichte wissen -, vor allem, wenn die Einseitigkeit der Betrachtung die Bereitschaft von Menschen fördern soll, Krieg anzuheizen oder sich später gar selbst als Kanonenfutter zur Verfügung zu stellen. Alleine wer die Quantität der von ukrainischer Seite kommenden Nachrichten und Bilder sowie ihre Aufbereitung in den Medien bewußt zur Kenntnis nimmt, weiß als geistig intakte Persönlichkeit, dass wir wieder voll in der Meinungsmanipulation angekommen sind, womit freilich nicht zum Ausdruck kommen soll, dass Menschen in Not alleine gelassen werden dürfen. Aber die Wahrheit durch gezielt zur Meinungsmanipulation eingesetzte Auftritte und Hetzreden eines Herrn Selenskyj sterben zu lassen, ist und bleibt ein absolutes Tabu…

  Das Land zu verlassen, ist keine Lösung und Rechtfertigung gegenüber unseren großen Vorfahren, gegen die an der Regierung Missbrauch treibenden Feinde des deutschen Volkes zu kämpfen, schon…

  Am schlimmsten dürfte sein, dass die westliche Politik der Lieferung Tod bringender Waffen in der ganzen Welt als Signal wahrgenommen wird, wonach es immer noch dem zeitlichen Sachstand entspräche, Konflikte mit Tod bringenden Waffen zu lösen. Damit wird das Bewusstsein für die einzig langfristig Bestand habende Friedenskultur zerstört und der ganzen Welt gezeigt, dass „tot schießen“ zu einer vermeintlichen Lösung eines Konflikts führt. Daher ist die Welt auch 2023 voll von kriegerischen Konflikten, die nach demselben irrsinnigen und menschenverachtenden Prinzip ablaufen. Dies ist das wahre und größte Verbrechen von Politikern, die Krieg schüren und aufrecht erhalten, ohne Friedensgespräche führen zu wollen - wie es Martin-Luther King, Mutter Theresa und Mahatma Ghandi uns schon gelehrt haben…

  Eine Pleitewelle in Deutschland kommt neben einer Wirtschaftsflucht in 2023 langsam, aber gewaltig in Fahrt, auch wenn Herr Habeck möglicher Weise der Meinung ist, viele der betroffenen Unternehmen seien gar nicht insolvent und hätten nur einstweilen ihren wegen hoher Energiekosten unrentablen Betrieb eingestellt. Da fragt sich doch, ob sich Insolvenzverschlepper ab 2023 rechtfertigend auf Herrn Habeck berufen können ?

  Dass der Ampel fortlaufend teuere Schutzmaßnahmen gegen Klimaveränderungen durch unser relativ kleines Land einfallen, das am Weltklima einen verschwindend geringen Anteil hat, ist für viele Menschen völlig unverständlich, zumal sich auch nichts Unumstrittenes ohne starke Nebenwirkungen unter den Vorhaben befindet. Wie beim Ukrainekrieg kann auch hier offenbar eine Lösung nur durch gemeinsame Verhandlungen der international Beteiligten gelingen, weshalb wir immer öfter die Fragestellung hören: Wer schützt uns denn vor einer solchen Bundesregierung, gegen die sich ein Schutz als viel wirksamer erweisen könnte ?

  Wenn AfD-Politiker wie Herr Brandner Herrn Habeck im Bundestag auseinandernehmen, ist dies, wie wenn völlige Unfähigkeit versucht, vollen Durchblick ignorant an sich abperlen zu lassen. Dabei kommt bestenfalls die Hauptdisziplin der Ampelpolitiker bei Befragungen im Bundestag zum Einsatz, auf Fragen zu antworten, die nicht gestellt wurden. Wer die Ampelregierung nicht als Trauerspiel par excellence wahrnimmt, wird sich sehr wohl fragen lassen müssen, warum nicht…

  Der Kampf geht also weiter: die etablierte Arroganz scheindemokratischer Heuchler gegen - die AfD. Eine andere, echte rechtsstaatliche Opposition sehen wir leider im Deutschland des Jahres 2023 (noch) nicht…

  Für viele unserer Kollegen ist GEZ-Deutschland trotz oder gerade wegen jahrzehntelanger Anwaltspraxis seit Jahren ein Willkür- und Unrechtsdeutschland. Die Ampel tritt auch in unseren Augen hier leider als logische Fortsetzung auf. Wir sind jederzeit bereit, den zumeist gegenüber unseren Kollegen deutlich praxisärmeren, dilettantischen Heuchlern einer rechtsstaatlichen Illusion in Deutschland offen und öffentlich entgegenzutreten, um darzulegen, warum Rechtsstaatlichkeit anders geht. Die Toleranz der Auslegung heutiger Verhältnisse als grundgesetzkonform hat 2023 in Deutschland nach Auffassung zu vieler Kollegen, die über jeden Zweifel der Verleumdung durch „Regierungstreue“ erhaben sind, längst die Schwelle zur Unerträglichkeit überschritten…

  Baerbock und Habeck wollen es aber offenbar mangels jedweder Einsicht im Frühjahr 2023 auf den grünen Überschallknall ankommen lassen, der im wahrsten Sinne des Wortes grüne Spuren hinterlässt - bei der Vernichtung des deutschen Wohlstands und der deutschen Wirtschaft. In diesem Leben werden die meisten von uns auch keine andere Ampelpartei mehr wählen, denn diese haben die Zerstörer schalten und walten lassen und damit das große, erkennbar auf uns zukommende Unglück mitverursacht. Und um in der Terminologie von Merkel zu sprechen: wir schaffen Baerbock, auch wenn sie seit ihrem Machtantritt offenbar mit aller Kraft daran arbeitet, uns zu schaffen. Sie wird keinen Erfolg haben - genau so wenig wie ihr von vielen Bürgern als grüner Mitzerstörer bezeichneter Kollege Habeck. Dabei wäre eine Herrn Habeck in seinem Ministerium 2023 vorgeworfene Vetternwirtschaft für das deutsche Volk noch das geringste Übel dieses Politikers, der offenbar seine Amtszeit zum Schaden des deutschen Volkes nutzt.

  Berichten zufolge wird im übrigen die Heizwende 5x so teuer wie Habeck dies im Frühjahr mit seinen Rechenkünsten voraussagt und daher für die meisten Bürger unbezahlbar. Erste Wärmepumpen werden zu dieser Zeit wegen Funktionsunfähigkeit schon wieder zurückgebaut, während für in Zukunft anfallende Aufträge Unternehmen bereits feststellen, dass diese nicht bewältigt werden könnten. Offenbar eine echte Habeck-Luftnummer also wieder, die nicht nur mehr schadet als nützt, sondern nahezu nur noch Schaden anrichtet. Und wir dürfen niemals vergessen, dass es deutlich einfacher sein dürfte, zu Gunsten von Deutschland einen Minister auszutauschen als Millionen Heizungen.

  Sich mit propagandistischer Berichterstattung über die Hintergründe eines fremden Konflikts täuschen zu lassen und dann ohne Ende Leben und Materialien in die einseitig erzeugte Parteinahme zu investieren, die sich als Fass ohne Boden zu erweisen droht, erscheint uns nicht sehr klug.

  Es ist nur eine einfache Frage: Wie dämlich muss man als Regierungspolitiker sein, zuerst den Energiemarkt zu verknappen und dann die Energie erheblich teurer von Drittländern zu beziehen - und zwar ruinös für das eigene Land und profitabel für die Drittländer ? Wie dämlich ? Und dann die Habeck-Frage für geistige Koryphäen: Ist es da eine Lösung, noch Steuergelder für Energiesubventionen in die absaufende Wirtschaft zu pumpen, nachdem eine desaströse Wirtschaftspolitik deren bedrohliche Energieknappheit ausgelöst hat und der Privatbürger unter hohen Strompreisen ächzt ohne Ende. Uns jedenfalls packt inzwischen beinahe täglich das Entsetzen - und zwar nicht weil der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben wird, NEIN, sondern weil sich beide offenbar arrangiert haben, um Deutschland „zu verenden“. Unsere Wirtschaftsexperten sagen - also diejenigen, die wissen, was eine Insolvenz ist -, die Fortsetzung der Habeck- und Baerbock-Politik wird die europäische Wirtschaft definitiv zum Absaufen bringen , während die Wirtschaft im Osten erblüht. Ob es das war, was Habeck und Kollegin erreichen wollten ? Egal, es wird wohl leider passieren - aber wenigstens wird ein Krieg weiter angeheizt und das Klima innerhalb der deutschen Grenzen etwas besser…

  Dass wirtschaftspolitische, grüne Dilettanten einem Land wie Deutschland in so kurzer Zeit kraft ideologischer Verblendung und Inkompetenz die Industrie zerstören könnten, wäre für uns früher unvorstellbar gewesen, heute glauben wir es, weil wir es sehen. Und dass der Satz von Helmut Schmidt, wonach diejenigen, die die Grünen wählen werden, es bitter bereuen würden, noch einmal eine solche Aktualität erlangen würde, unterstreicht die Weitsicht dieses großen Staatsmannes. So mußte uns leider das kurze Statement eines AfD-Politikers im April 2023 besonders schlüssig erscheinen, der im Bundestag mit Blick auf die Regierungsbank gerufen hat: „Glaubt nicht den Lügnern!“.

  Und dass der Wertverlust eines Batteriefahrzeugs aus diversen Gründen erheblich höher ist als bei einem herkömmlichen Verbrenner, ist gleichwohl eine bekannte Tatsache. Ebenso dass die Anhebung der Ladegeschwindigkeit auf eine erträgliche Wartedauer an den 2023 ohnedies noch raren Schnellladestationen für eine enorme Verkürzung der Lebensdauer von E-Auto-Akkus führt und das E-Auto auch langes Stehen mit erheblich mehr Nachteilen als der Verbrenner quittiert. Viele „Überraschungspakete“ für den ökologisch Bewußten also, die sich erst im Nachhinein in den Folgen Ihrer Auswirkungen und Nachteile zeigen bzw. äußern. Demgegenüber halten viele Wissenschaftler die Effizienz von E-Autos in der Klimaverbesserung inzwischen im Verhältnis zu modernen Verbrennern und den Großverursachern von Klimaproblemen in der Industrie für völlig uninteressant. Diese Entwicklung ist den Grünen freilich ein Dorn im Auge, passt das E-Auto doch so „toll“ als vermeintlicher Problemlöser in ihren ideologisch verblendeten Öko-Wahn, bei dem kritisches Nachfragen zu Nachteilen und ihr Abwägen mit den Vorteilen - gelinde ausgedrückt - weniger erwünscht sind…

  Man kann es auch von der anderen Seite betrachten: wer heutzutage Krieg führt, muss nur mit Erfolg andere Länder, deren Krieg dies nicht ist und die an dessen Verursachung nicht beteiligt waren, unter Hinweis auf die angebliche Gefährdung von gemeinsamen „Werten“, einer abstrakten Bündnisverbundenheit oder der Inaussichtstellung machtorientierter Vorteile in diesen Krieg hineinziehen. So kommen Geldmittel, Tod bringende Waffenlieferungen und Wiederaufbaumittel ohne maßgebliche Eigenleistungen in dieses Land und das Pulverfass eines richtig großen Krieges zu den anderen. Mit Propaganda werden die kriegsunwilligen Bevölkerungen der Länder hierfür gefügig gemacht bzw. die riesigen Unterstützungsleistungen gerechtfertigt - und schlimmstenfalls auch noch durch Sanktionen auf eine Parteiseite Druck ausgeübt, deren Auswirkungen auf diese Länder übel zurückfallen können. So wird die Welt wohl sicherlich zugrunde gehen, wenn die Bevölkerungen nicht realisieren, was hier vor sich geht. Denn die Eskalationsspirale macht es nach allen historischen Erfahrungen für die politischen Führungen der unterstützenden Staaten erfahrungsgemäß sehr schwer, ohne Gesichtsverlust einen Schlusspunkt zu finden, der nicht in einem kriegerischen Exzess besteht. Daher muss für alle Staaten stets oberstes Gebot sein, eine solche Spirale nicht in Gang zu setzen - und schon gar nicht zu Lasten einer übermächtigen Parteiseite, die man mit Propaganda nur dummen Menschen gegenüber schwach reden kann. Für den Ukrainekonflikt bedeutet dies: nur dumme, destruktiv handelnde Politiker verweigern in den Augen kluger Bürger den Dialog mit Russland für Gespräche über einen Frieden…

  Soviel wie die Ampelregierung auch in unseren Augen verfehlt handelt, kann man eigentlich aus purer Einfältigkeit gar nicht hinkriegen. Wir werden uns doch öfter mit den sog. Verschwörungstheoretikern austauschen müssen, was noch dahinter stecken könnte…

  Und wenn deutsche Facharbeiter in Scharen ihr Heimatland verlassen und die deutsche Politik meint, dies nur durch angelockte, fremde Zuwanderung ausgleichen zu können, was sagt uns dies über deutsche Politikqualität ? Und vor allem, was sagt es uns über die Zukunft deutscher Qualitätsprodukte ? Mit solchen Politikern ist es wohl vorbei…

  Was im Deutschland des Jahres 2023 am meisten auf der politischen Bühne auffällt: die Dosis an Versagen und volksschädlichem Verhalten, bei der früher verantwortungsbewußte Regierungspolitiker ihren Hut genommen hätten, ist nach ihrem rasanten Anstieg in der Merkel-Ära unter der Ampel nochmals immens auf ein überaus unerträgliches Mass gestiegen. Der frühere Witz, wonach ein Politiker in seinem Amt am besten nicht mit unnötigem Wissen belastet ist, bringt heute niemanden mehr zum Lachen. Die Überzeichnung ist weggefallen. Was wird wohl passieren, wenn Minister wieder eine Ahnung von dem haben, was sie tun ? Die Antwort aus unserem Forum: sie werden schwerer fremdsteuerbar und mehr dem deutschen Volk als verblendeten Ideologien dienen! Das wär‘s doch…

  Wenn der Bogen gegen Russland überspannt wurde und die Atomwaffen ins Spiel kommen, werden auch die politisch Verantwortlichen im Westen die Folgen zu tragen haben.

  Aus der Sicht eines jeden Bürgers gibt es heute wohl einen Idioten, den er auf der gegenüber liegenden Seite ausmacht - genau so wie er selbst von dort wahrgenommen wird. Wir müssen zurückkommen zu dem Bewusstsein, dass jeder irren kann, aber auch wenn er Recht behält, versteht, dass die beste Lösung immer diejenige ist, die mit der anderen Seite zusammen erlangt wird - wie schon Konfuzius wußte…

  Wer sich 2023 nicht sehr große Sorgen um ein politisch radikal transformiertes und deformiertes Deutschland macht, gehört unseres Erachtens wohl eher zu den Schlafschafen, die ihrem Schlachttermin gut gelaunt entgegensehen. Wir können einfach nicht daran glauben, dass eine Bundesregierung, die so viel Geld für fremde Interessen und unangemessene Zwecke wie die Ampel verschleudert, den deutschen Bürger in Zukunft noch fair und gerecht behandeln kann. Aber vielleicht ist dies ja auch gar nicht beabsichtigt, wie uns unser innerer Verschwörungstheoretiker intuitiv zuflüstert…

  Das Verständnis für Demokratie der Grünen zeigt immer wieder, dass sie mit einem Aspekt dieser Staatsform enorme Schwierigkeiten haben - nämlich dass auch die andere Seite mitmachen und kritisch ihre Meinung äußern darf…

  So ist Selenskyj denn auch im Mai 2023 wieder europaweit unterwegs, um seine Forderungs- und Hasskampagnen gegen Russland am Laufen zu erhalten - wohl eine wichtige Maßnahme, um auch weiter Waffen und Geld bei denen zu schnorren, die sich über die Aufrechterhaltung eines tödlichen Kriegsgeschehens als Gutmensch-Demokraten fühlen wollen…

  Wir leben 2023 in einer Zeit, in der leider Politiker in Deutschland vielerorts das frühere Klischee leider realiter erfüllen, unfähig und korrupt zu sein; sie scheinen sich nur in den Anteilen der jeweiligen Defizite zu unterscheiden, die sich zusammen auf 100% addieren…

  Die Grünen haben nicht nur kein Recht, Deutschland in Sinne ihrer entgleisten Ideologie tiefgreifend umzubauen, sie müssen hierbei auch mit allen zulässigen Mitteln gehindert werden. Im Jahr 2023 ist der Wettlauf eröffnet, ob das deutsche Volk noch mit einem verträglichen Schaden grüne Politik unschädlich zu machen vermag oder nicht; leider sieht es zu dieser Zeit für das „hinten liegende“ Volk gar nicht gut aus. Dass Habeck und Baerbock den Bürgern Anfang 2023 „bis oben hin stehen“, pfeifen nicht nur die Spatzen von den Dächern. Ein in diesem Zusammenhang untätiger Bundeskanzler lässt sich zu dieser Zeit auf ein für seine Partei sehr gefährliches Spiel ein, angesichts der Auswüchse, die diese beiden höchst unbeliebten Politikakteure hinterlassen. Wir wagen vorauszusagen, dass ein schwacher Scholz noch bitter bereuen wird, grüne Volksschädlinge nicht rechtzeitig aus der Ampelregierung entfernt zu haben. Dass die Lüge und die Naivität grün sind, halten auch wir inzwischen angesichts und unglaublich erscheinender Vorkommnisse für sehr wahrscheinlich…

  Niemals wäre für uns vorstellbar gewesen, dass 2023 nochmals so viele Lügen in Deutschland zur Propaganda in einem Kriegsgeschehen werden könnten. Wir sind leider sehr viel zurückgebliebener und weniger kriegsresistent als wir es gerade für deutsche Bürger bis vor Kurzem für möglich gehalten hätten…

  Es geht schon lange nicht mehr darum, ob Baerbock als Außenministerien indiskutabel ist, dies ist in unseren Augen eine völlig klare Tatsache. Wie sie in dieses Amt gelangen und sich solange dort halten konnte, ist für uns die eigentlich beängstigende Frage, die uns alle Illusionen genommen hat, wie leicht absolute Fehlbesetzungen in hohe Ämter gelangen können. Dies wird Auswirkungen auf die ganze zukünftige Politik in unserem Lande besitzen, wenn nicht sogar späteren Amtsinhabern in der Öffentlichkeit wichtige Teile des ihnen an sich gebührenden Respekts rauben…

  Wenn wir - was die meisten Deutschen 2023 nach Umfragen glauben - von Menschen regiert werden, die brandgefährlich sind, warum lassen wir solche von der Mehrheit der deutschen Bürger verabscheuten Politiker in einer vorgeblichen Demokratie dann zu ? Unbeliebte Politiker hat es wahrlich schon zur Genüge gegeben, aber die enorme Abscheu vieler Bürger vor Politikern der Ampelregierung nimmt eine Kategorie ein, bei der demokratische Sondermechanismen angesichts eines völligen Vertrauensverlustes der Menschen eingreifen sollten; umso mehr als diese Politiker den Anstand vermissen lassen, auch bei übergroßer Ablehnung ihr Amt zur Verfügung zu stellen. Der Schaden für den demokratischen Rechtsstaat droht andernfalls nämlich immens zu werden…

  Nur sehr dämliche Politiker können glauben, dass sich die Abhängigkeit von Russland und China in absehbarer Zeit jemals wieder auflösen lassen können wird. Viele deutsche Firmen haben sich mit Waren aus dem Osten und dorthin vergebenen Programmierarbeiten eine goldene Nase verdient. So kann man die Abhängigkeit von Waren und im Osten gewachsenen Programmier-Know-How durchaus als Rache des Kapitalismus und seiner profitgeilen Akteure sehen. Damit ist es aber wirklich mehr als naiv, sich der Illusion einer Wirkung von Sanktionen hinzugeben, mit deren Folgen man in Deutschland unter massiv zunehmendem Wohlstandsverlust unter Ausschluss dieser Länder großes wirtschaftliches Leid schafft - also eben wie ein Grüner denkt…

  Wenn alles richtig liefe im Deutschland des Jahres 2023 wäre unseres Erachtens wahrlich an einen Haftbefehl für Frau Merkel durchaus zu denken. Alleine der Unsinn, in der Migrationspolitik in bewußter Schädigung Deutschlands entgegen jeder Logik und Sinnhaftigkeit trotz begrenzten Staatsgebiets, Steuergelder und Arbeitsplätzen unter Berufung auf angeblich statisches Asylrecht (Art. 16 (a) GG) keine Obergrenze für Zuwanderung vorzusehen, hätte hier eine Rechtfertigung geben können. Nicht eben besser wird die vorstehende Feststellung dadurch, dass derselbe Unsinn von der Ampel zu Lasten eines unter der Zuwanderung ächzenden Deutschlands weiter betrieben wird. So wird eben ein Verdienstorden - wie vieles andere auch in unserem Heimatland - von politischer Seite faktisch völlig entwertet…

  „Frieden schaffen ohne Waffen“ und "Aufhören mit Lügen" bilden die Grundlagen einer einzig richtigen und beständigen, demokratischen Friedenskultur, was viele zeitgenössische Politiker offenbar nicht verstehen können oder wollen. Das ist das Problem einer Zeit, in der viele Politiker nicht mehr begreifen, dass oberstes Gebot jede Form der Opfervermeidung sein muss und nur ein ohne Waffen geschaffener Frieden Bestand hat. Dieses Gebot folgt der Schöpfung und aller ethisch positiv-wertigen Religionen. Besonders unsinnig und widersinnig - um nicht zu sagen verwerflich - ist es, wenn jemand sich bei der Lieferung Tod bringender Waffen auf die Unterstützung eines Notwehrrechts des Belieferten beruft; dieses kann in der Partei des Lieferanten nämlich niemals existieren…

  Wenn Journalisten im Jahre 2023 - wie geschehen - unter Berufung auf Ex-Generäle der Bundeswehr z.B. schreiben, Russland hätte seine Angriffskraft verbraucht, um Stimmung für nachfolgende Waffenlieferungen zu machen, die „auf fruchtbaren Boden“ fallen würden, so empfinden wir einen solchen Journalismus einfach als verantwortungslos und verabscheuungswürdig. Dafür, dass solche Waffenlieferungen Russland mit seinen enormen Reserven erst Recht zum „Loslegen“ animieren könnten, werden diese Handlanger westlicher Kriegspropaganda wohl kaum Verantwortung übernehmen wollen. Und angesichts immer dümmlicher werdender Kommentare über ein angeblich schwächelndes Russland im Ukrainekonflikt hat westlicher Journalismus wohl bald eher die Glaubwürdigkeit seiner Propagandaphantasien gegenüber dem Bürger verbraucht…

  Auch dass die Politik immer häufiger zur Abschreckung öffentlichkeitswirksam gegen die Kritiker ihrer Politik vorgeht, zeigt wohl sehr deutlich, dass diese ins Schwarze trifft. Ohne Frage ist eine Grenze zu einer unzulässigen (Schmäh-)Kritik berechtigt. Der Verletzung des Art. 5 GG durch immer mehr Gesetzesvorhaben, die den Massstab für berechtigte Kritik in einem rechtsstaatlichen bedenklichen Sinne verändern wollen, ist jedoch rechtzeitig und nachhaltig Einhalt zu gebieten. In der Vergangenheit kamen solche Vorhaben unter dem politischen Deckmäntelchen der Vermeidung von Hass- und Hetzreden daher, obwohl sie unseres Erachtens offenbar vorrangig darauf gerichtet waren, unbequeme Bürgermeinungen zu unterdrücken. Die klaren Anzeichen hierfür haben wir zur Genüge auf dieser Seite erörtert. Viele von uns Anwälten fragen sich inzwischen immer öfter, wer uns denn vor den vielen problemlos als Hass- und Hetzreden zu empfindenden Aussagen von Altparteien-Politikern zur vorgeblich rechten Gefahr, der Kriegstreiberei gegen Russland u.v.m. schützt ? Wer denn bitte ?

  Wir sind der Auffassung, dass im Jahre 2023 nur dumme Menschen nicht merken, wie Deutschland von einer völlig unfähigen Ampelregierung an die Wand gefahren wird; die ungeheuer vielen Anzeichen - so haben sich im Frühjahr 2023 sogar die Medikamente für Kinder wie sonst nur in der Dritten Welt - massiv verknappt, können wirklich wohl nur noch von geistig recht beschränkt agierenden Bürgern als erträglich betrachtet werden. Und niemand in der Ampel mit geistigem Reflektionspotential wird sich wohl etwas darüber vormachen, dass die Grünen die übrigen Regierungsparteien wie eine bleierne Ente nach unten ziehen und auch ihnen Schaden zufügen - und dies ist auch richtig so, denn sie haben Habeck & Co. trotz einer klar erkennbaren Schädlichkeit ihres politischen Handelns schalten und walten lassen…

  Auch uns wäre lieber, man ließe alte Schlachtfeld-Spezialisten und Ex-Generäle der Bundeswehr ihre Rente genießen, als letztere für die Instrumentalisierung der propagandistischen Berichterstattung aufbessern zulassen, wann denn die große Gegenoffensive der Ukrainer mit verheerenden Auswirkungen für Russland stattfinden wird. Die Zeiten, in denen wir leben, sind wirklich grausam geworden, und zwar - leider wie früher auch - nicht nur wegen der Taten einer Seite. So etwas können nur baldige Friedensverhandlungen stoppen und nichts anderes, weshalb wir am meisten die Seite verabscheuen, die dies zu verhindern sucht…

  Wir treffen immer wieder auf Autoren von Youtube-Kanälen, die unseres Erachtens ehrenwert sind und es wahrlich verdient haben, im Kampf gegen unlautere Politik in Deutschland unterstützt zu werden. Auch wenn wir hier nicht die radikalen Kanäle dieser Kategorie meinen, so ist der angemessene Youtube-Widerstand heutzutage doch eine wichtige neuzeitliche demokratische Größe, die vielen Politikern ein Dorn im Auge ist. Sie sind nicht mehr selten die letzte Bastion der Wahrheit, Meinungsfreiheit und politisch unangenehmen Fragen. Die einfallslose Reaktion der Altparteien-Politik gegen diese oftmals berechtigte Kritik ist bedauerlicher Weise zumeist dieselbe, wie diejenige, die sie an Diffamierung gegen die AfD pflegen. Abgesehen davon, dass sie leider immer öfter versucht, die Rechtskeule mit neuen Gesetzesvorhaben oder auch Strafanzeigen zu ergänzen, die kritische Stimmen in die Zone verbotener Hass- und Hetzreden projizieren. Dabei hatten wir noch zu keiner Zeit vorher in der Nachkriegszeit das unabweisliche Gefühl, dass sich Altparteien-Politiker in Bundestags-Reden selbst wie Hass- und Hetzredner anhören, wenn sie ihre Kritiker kommentieren. 

  Daher gilt unser Respekt der Ausdauer und Hartnäckigkeit seriöser Youtube-Kanäle, die versuchen, im Interesse unseres ehemals hochkarätig demokratischen Heimatlandes die bürgerlichen Schlafschafe zu erreichen, deren Stimme wir alle dringend für die Rückkehr auf den früheren, richtigen Weg der deutschen Politik benötigen. Eigeninitiative macht gerade in den zwanziger Jahren des 21. Jahrhundert die Grundlage der wichtigsten Erkenntnis aus, die sich zu dieser politisch entglittenen Zeit einstellt: Wählen nach Gewohnheit ohne zu Hinterfragen oder Wahlverweigerung machen jetzt richtig mitschuldig…

  Auch auch bei den Sanktionen gilt: Wie man im 21. Jahrhundert als Politiker nur so dämlich sein und glauben kann, mit Zwangsmaßnahmen dauerhaft etwas anderes zu erreichen, als das Schüren von Konflikten - noch dazu ohne überhaupt versucht zu haben, an den Verhandlungstisch zu gelangen - ist für uns unverständlich. Diese destruktive Ideologie, den anderen zwingen zu müssen, der dies selbst bei einer im übrigen (kurzfristig) erfolgreich erscheinenden Aktion niemals vergessen wird, ist im letzten Jahrtausend für die erkenntnisgetragene Vernunft in der Weltpolitik längst gestorben, nicht jedoch für viele zeitgenössische Politiker - wie furchtbar…

  Uns kommt es inzwischen wirklich so vor, als wenn Ampelpolitiker den deutschen Staat - gelinde ausgedrückt - überhaupt nicht wertschätzend wahrnehmen - geschweige denn sich ihrem Amtseid folgend um den Schutz des deutschen Bürgers kümmern - und ausländische Interessen denen der deutsche Bevölkerung bewußt vorziehen. Was am Ende dieses Gedankenganges für Deutschland herauskommt, wollen wir uns gar nicht vorstellen…

  Es stehen respektable Politiker und Juristen aus der Zeit authentischer, demokratischer Verhältnisse in Deutschland - und freilich die AfD - gegen die einseitige Darstellung der Berichterstattung deutscher Schmierfink-Medien, die es mit der Wahrheit und den Hintergründen des Ukrainekonflikts leider nicht so genau nehmen wie viele von ihnen hofierte Altparteien-Politiker dieser Tage. Das sollten die Menschen in Deutschland niemals vergessen.

  Der Westen sollte auch niemals unterschätzen, dass viele Staaten im Ukrainekrieg die Chance wahrnehmen könnten, einer aus ihrer Sicht verhassten Weltpolizei USA, die sich bekanntlich nicht immer uneigennützig und unter demokratisch sauberen Bedingungen in Konflikte eingemischt hat, durch die Unterstützung Russlands zu schaden. Diese Staaten werten die Hintergründe des Ukrainekonflikts denn auch zunehmend erkennbar anders als der Westen, was die Theorie Baerbocks, Russland stünde nahezu alleine mit seiner Rechtfertigung des Krieges, immer mehr ins Wanken bringt. Und besonders schlau war es noch nie, alle anderen als dämlich hinzustellen, weil die eigene Meinung die einzig richtige sei. Ein weiterer Grund, dass nur „Frieden ohne Waffen“ am Verhandlungstisch - also offenbar eine Gegenmeinung von Baerbock - richtig sein kann. Politiker haben die Realität und die Meinung ihrer Wähler zu respektieren - beides ist den Grünen aber offenbar völlig fremd…

  Was die Grünen nebst Ampelregierung wohl nicht vollständig erfassen oder sie einfach wie ihre Wähler nicht interessiert, ist die Tatsache, dass die Lage in der deutschen Bevölkerung und Wirtschaft im Jahre 2023 - wohl vergleichbar zum Ukrainekonflikt - durch die Fehlleistungen einer offensichtlich überforderten Ampel immer mehr zu eskalieren droht. Die eigene Bevölkerung spürt immer mehr, dass sie immer bedürftiger wird und Kinder- und Altersarmut rasant zunehmen, zumal Herr Lindner offenbar keine „Spielräume“ im Haushalt mehr sieht, während die Ampelregierung ein Milliardenpaket nach dem anderen für die Unterstützung der Ukraine „schnürt“.

  Die Bürger können sich auf die Ampelregierung offenbar einfach nicht verlassen. Sanktionsbedingte Energieknappheit bringt Deutschland seit 2022 in eine völlig unkalkulierbare Zukunft. Blackouts, Stromrationierungen und Heizungsprobleme, deren Eintritt und mögliche Intensität selbst nach Verlautbarungen der Politik völlig im Ungewissen liegen, sind das Ergebnis einer völlig abstrusen Ukrainepolitik, die bei richtiger Einschätzung der politischen Lage genau so wenig hätte sein müssen, wie die schlimmen Folgen im Zuge verfehlter Maßnahmen der Politik in der Corona- und Migrationskrise. Die Wirtschaft hängt längst nicht mehr nur durch, sie liegt in weiten Teilen in Deutschland bereits völlig am Boden. Dies kommt offenbar dabei heraus, wenn politische Dilettanten in einem hoch industrialisierten Land, dessen Wirtschaft komplexen Wechselwirkungen unterliegt, mit ideologisierter Scheukappen-Politik ohne Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge Macht ausüben. Wir alle sind nur noch entsetzt über die Uneinsichtigkeit einer Ampelregierung, die politische Prioritäten, Notwendigkeiten und Interessen ihrer Wähler mit Füssen tritt und fremde Interessen großzügigen Steuermitteln versorgt, die im Lande für deutsche Bürger dringend benötigt würden. Dies ist unseres Erachtens offensichtlich keine Politik, die unserer Verfassung gerecht wird…

  Inzwischen berichten immer mehr Medien, dass Wärmepumpen zum Heizen selbst mit Photovoltaik-Anlage noch problembehafteter und teurer seien als E-Autos, wobei sich die Begründungen für uns schlüssiger anhören als die grünen Beschwichtigungen, dass man schon irgendwie klar kommen werde („und müsse“), wenn man sie erst einmal angeschafft habe. Warum sollten wir uns eine völlig unausgereifte und ineffiziente Technik wie bei den E-Autos für das Heizen der eigenen Wohnung antun, wenn unsere aktuellen Anlagen hervorragend funktionieren ? Wegen der Auswirkungen auf das Klima in Deutschland ? In der Geschichte haben immer nur stufenweise und global abgestimmte Maßnahmen wirklich alle Belange vergleichbarer Vorhaben und Ziele erfüllen können; singuläre „Hauruck-Massnahmen“ haben dagegen regelmäßig keine oder sehr wenig Wirkung sowie unüberwindliche Hindernisse und unverhältnismäßige Schäden für viele Menschen gebracht. Warum sollte es hier denn anders sein ? Weil es der blindwütigen, grünen Ideologie entspringt ?

  Auch wir fragen uns inzwischen nahezu täglich, wie wir eine deutsche Politikergilde von derart offensichtlichen Schädigern deutscher Interessen achten können sollen, wenn sie sich Welten abseits des qualitativen Niveaus bewegt, das wir von früheren Politikern in Deutschland kennen. Wie geht das ?

  Im Jahre 2023 existieren durchaus kompetente Gruppen, die die politischen Corona-Maßnahmen als größtes Medizinverbrechen aller Zeiten bezeichnen, nachdem die Menschen zu einer Impfung animiert wurden, die für eine immer noch größer werdende Anzahl an Spätschäden zu einem vorhersehbaren Alptraum worden ist. Es hat sich offenbar - so lässt sich wohl sagen - mehr die Vorhersage der politisch und medial verunglimpften Impfgegner, Schwurbler und Querdenker realisiert als diejenige der politischen Grundrechts(ver)brecher. Und auch unsere Vorhersage kann wohl als erfüllt angesehen werden, dass man nach Corona viele von Impfschäden Betroffene mit ihrer Beweislast auflaufen lässt. Und da wundert sich wieder nur der unbedarfte Politiker - wovon es offenbar viel zu viele gibt -, dass die Abscheu des Bürgers vor ihm immer mehr zunimmt. So gilt auch für die meisten von uns: Nur noch AfD, weil nur diese Partei nach unserer Wahrnehmung die deutschen Interessen wirklich vertritt!

  Das für uns allerschlimmste an den politischen Perversionen des Jahres 2023 ist die Tatsache, dass sie von den meisten Bürgern zwar schwer verabscheut werden, aber bei vielen die Angst umgeht, dies außerhalb ihrer vertrauten Umgebung kund zu tun. Dabei ist  j e t z t  der Zeitpunkt, die grüne Irrsinnspolitik mit allen legalen Möglichkeiten konsequent zu bekämpfen und den Hintern hierfür ganz schnell hoch zu heben…

  Wie dämlich muss man als Politiker sein, das Asylrecht des Art. 16a GG über die logischen Grenzen von zur Verfügung stehendem Staatsgebiet, Steuergelder und Arbeitsplätze hinaus auf unbegrenzte Zuwanderung erstreckt zu sehen ? Wie dämlich ?

  Verdeckte Antidemokraten - wie wir sie nennen - und andere Staatsschädlinge fluten in der deutschen Politik der 20-iger Jahre des 21. Jahrhunderts leider unter dem weiten Deckmäntelchen vorgeblicher Rechtsstaatlichkeit unser Heimatland - und sie gehören nicht der AfD an…

  Wenn schon unser Nachbar sagt, Lügner, dein zweiter Name ist Politiker, dann stimmt etwas an einem auf Wahrheit angewiesenen Demokratieanspruch nicht. Andere gehen so weit, zu sagen, dass sich nur die schlechten Lügner und „Pinocchios“ für den Job disqualifizieren, während eine Ausbildung oder gar ein Abschluss in der Politik offenbar völlig überflüssig seien. Die höchsten Ämter am tiefsten gesunken ? Nichts  kommt von nichts - das war schon immer so…

  Und selbst wenn die immer wieder in den westlichen Medien gepriesenen Aussichten der Ukraine gegen Russland der Wahrheit entsprechen würden - was sie erkennbar nicht tun - wäre die westliche Kriegstreiberei falsch und nur der Verhandlungstisch auf lange Sicht die einzig richtige Lösung. Wer Deutschland und seine Kultur bewahren will, hat im Jahre 2023 wohl leider keine andere Wahl, als AfD zu wählen. Auch in unseren Augen erscheinen die Altparteien inzwischen durchwegs „fremdgesteuert“, was wohl bei einer weiteren Zunahme der in einem gemäßigtem Rahmen durchaus akzeptierbaren Zuwanderung noch viel schlimmer zu werden droht. Dies empfinden auch wir definitiv nicht mehr als „Weltoffenheit“, sondern als Ausverkauf unserer Kultur und der unserer Vorfahren. Dem werden wir jeden uns möglichen Widerstand entgegen setzen - und zwar selbst dann, wenn die großen zuwanderungsbedingten Opfer an Menschenleben und Steuergelder nicht existieren würden und wir tatsächlich einen ohne Zuwanderung nicht ausgleichbaren Fachkräftemangel hätten. Und wo wirklich ein großer Mangel an Fachkräften in Deutschland eingetreten ist, dürfte allen geistig intakten Bürgern im Jahre 2023 wehmütig zu Bewusstsein gekommen sein…

  Frau Faeser soll es im Jahre 2023 gar als besorgniserregend erachten, dass zu wenige Zuseher ARD und ZDF schauen, also - so würden schon einige unserer Kollegen sagen - zu viele Konsumenten der öffentlich-rechtlichen Sender wach geworden sind und ihre mit Zwangsgebühren finanzierte „Gehirnwäsche“ verweigern ?

  Habeck‘s Vetternwirtschaft im Amt und seine Unfähigkeit, Kritik zu ertragen, geschweige denn sachlich zu beantworten, sind für uns längst nicht mehr Entscheidungsfaktoren für seinen unverzichtbaren Rücktritt; die Gründe hierfür waren unseres Erachtens schon lange vor diesen Entgleisungen zwingend. Und dennoch lässt Herr Scholz auch im Mai 2023 weiter reaktionslos den politischen Schaden immer mehr anwachsen. Wir vermuten ja, er fürchtet sich davor, dass keiner den begonnenen Grünen-Murks zu Ende führen will und dessen einzig vernünftige Revidierung angesichts des bereits eingetretenen Schadens einem politischen Selbstmord der Ampel gleichkommt. Der ehemals als „hohes Haus“ bezeichnete Bundestag scheint uns wirklich durch die Grünen längst entweiht worden zu sein und dass es für die Regierungs- und Altparteien „nicht gut kommt“, wenn dies im Sinne der Wahrheit eingeräumt werden muss, ist für uns auch offensichtlich. Im übrigen kann kein vernünftiger Mensch 2023 auch nur den Hauch eines Zweifels haben, dass mit den Grünen die Kontrolle über Deutschland vollständig verloren zu gehen droht - viele unserer Kollegen mit deutlich mehr politischer und juristischer Erfahrung als Herr Habeck und Frau Baerbock zusammen, sehen dies einfach so…

  Leider spricht im Frühsommer 2023 auch aus unserer Sicht sehr vieles dafür - wie wir im folgenden darlegen werden - , dass die Ampelregierung von Scholz mit den Grünen die größten Feinde eines demokratischen Deutschlands an die Macht gehievt hat - und Feinde müssen nachhaltig bekämpft werden, wie die Grünen ja selbst zu dieser Zeit immer wieder betonen…

  Habeck und Baerbock werden wie viele vor ihnen die Erfahrung machen, dass politische Antworten nicht sofort, aber dann umso gewaltiger kommen und sie wegfegen werden, wenn sie an der demokratischen Mehrheit vorbei handeln. Politische Schüsse, die nach hinten los gehen, zeigen ihre Wirkung nämlich oftmals erst nach einer gewissen Zeit beim Abfeuernden. Das Ergebnis bleibt allerdings - wie bei den Sanktionen gegen Russland - dasselbe. Solche Politiker haben die Welt mit zu dem gemacht, wie sie sich heute zeigt: sie haben den Zusammenbruch des Verlässlichen und die Verursachung des Unberechenbaren bewirkt, was sie als Aufbruch in eine neue Zukunft bezeichnen. So muss sich die Frage anschließen, wer die um diesen Preis will ? Die Ampelregierung scheint das Ansehen der Regierungspolitik komplett zu entwerten. Gab es früher nur Politikverdrossenheit, ist der deutsche Bürger in großer Zahl jetzt richtig wütend auf selbstherrliche, politische Figuren, vor denen er keinen Respekt mehr aufbringen kann, zumal sie ihn auch vor ihm verloren haben. Er ist ihnen kraft deren eigener Bekundung als ihr Souverain gleichgültig, während dies ausländische Interessen offenbar nicht sind. So etwas scheint schon keine politische Krise mehr zu sein, es erscheint vielmehr als Vorstufe zur Bankrotterklärung eines Systems, das nur noch vorgeblich bzw. als Fata Morgana existiert, weil seine eigenen Regeln fortlaufend und folgenlos von einer neuen Generation politischer Dilettanten gebrochen werden können. Und Anzeichen einer aufkommenden Diktatur sind tatsächlich nicht mehr zu übersehen, wenn Frau Faeser fortwährend Pläne schmiedet, Andersdenkende mit verfassungsrechtlich überaus bedenklichen Methoden „auszusortieren“ und Frau Baerbock sogar offen zum Ausdruck bringen kann, dass ihr vorzugsweise das Wohl der Ukrainer am Herzen liegt, egal was ihre Wähler darüber denken; gemeint hat sie hierbei offensichtlich auch diejenigen Wähler, die in Deutschland in Armut leben und denen viele Milliarden an Steuergeldern (1 Milliarde = tausend Millionen) für ihre eigene, lebensnotwendige Unterstützung entzogen werden. So etwas hat es wahrlich im Nachkriegsdeutschland noch nie gegeben. „Die AfD rechtsextremer Gesinnungen bezichtigen, wo sie selbst die rechtsstaatliche Demokratie demütigen, wo sie nur können..“ ist es kürzlich einem Kollegen mit „verfassungsrechtlichem Hintergrund“ entfahren. Und wenn ein bekannter AfD-Politiker im Bundestag empfiehlt, Habeck auszutauschen und nicht die Heizungen, so halten auch wir dies für eindeutig zielführender.

  Im Frühjahr 2023 berichten die westlichen Propaganda-Medien ohne Ende, dass Russland keine Waffen, keine Soldaten und keine Munition mehr hätte, während die russische Armee einen ukrainischen Ort nach dem anderen einnimmt und mächtige Gegenoffensiven startet. Musterbeispiel hierfür ist Bachmut, das solange ein wichtiges Symbol des ukrainischen
Widerstandes war, bis es die russische Armee eingenommen hat. Dann wurde es plötzlich unwichtig. Der Tod der Wahrheit in der westlichen Berichterstattung ist im Ukrainekonflikt an allen Ecken wahrzunehmen - warum sollten die Menschen im Westen den Medien überhaupt noch etwas glauben ? Warum ?

  Ungarn ist ein von uns hoch respektierter Vorreiter in der kritischen Hinterfragung der auf endlose Forderungen an den Westen programmierten Ukraine; Selenskyj will offenbar reichliche Zuwendungen sehen, wenn man Russland im Interesse der Westallianz brüskiert, was wohl augenscheinlich schon als Auslöser des Konflikts überhaupt angesehen werden kann. Wen wundert da noch, dass der Westen nicht im Stande ist, den Konflikt neutral zu behandeln und sich im Interesse einer friedlichen Lösung die Gegenseite überhaupt auch nur anzuhören. Desweiteren steht möglicher Weise unter europäischen Politikern und der USA auch die Befürchtung im Raum, die westliche Bevölkerung könnte die konkreten Friedensangebote Russland für angemessen erachten und weiterer Kriegstreiberei und Stimmungsmache gegen Russland könnte der Boden entzogen werden. Jedenfalls kann die westliche Politik bei ihrem Verhalten niemandem verübeln, wenn er zu dieser Schlussfolgerung kommt…

  Dass die Ampelregierung nicht einmal merkt, wie eine grenzenlose Einwanderung auch von bereits Eingewanderten - wie uns immer wieder berichtet - kritisiert wird, weil für sie die finanziellenMittel sowie die Stimmung in der Bevölkerung immer „enger“ werden, zeigt schließlich die Bandbreite der Dummheit dieser undurchdachten und unlogischen Auffassung von Asylpolitik auf. Auch effektive Integration ist unverträglich mit einem Missverhältnis zwischen Eingewanderten und Stammvolk, was nicht nur zahlreiche Studien zeigen, sondern man auch mit minimaler, mentaler Leistungskraft problemlos erkennen können sollte. Dennoch haben wir seit Merkel solche einfältigen Politiker, die wahrlich anderweitig dringend benötigte Unsummen in der Vorstellung eines Gutmenschentums verschwendet haben, das früher oder später „nach hinten los gehen“ musste; was zurückbleibt ist ein großer Schaden für angestammte Bürger und Eingewanderte…

  Bei dem rasanten Anstieg der Ausländerkriminalität durch die von der Regierung eingeladenen „Fachkräfte“ ist die Vorstellung wohl auch nicht abwegig, dass „Fachkraft“ in nicht allzu ferner Zukunft als verpöntes Schimpfwort in Deutschland gelten könnte. Und das vor allem deshalb, weil sich immer mehr „Fachkräfte“ in Deutschland ein strafbares Fachgebiet gesucht haben, auf dem eigentlich kein Fachkräftemangel existiert…

  Viele freuen sich 2023 darüber, dass die Grünen bei Wahlen und Umfragen massiv einbrechen, während sie immer noch auf Bundesebene massive Schäden anrichten. Wir sagen, bei den Stimmen für die Grünen ist es ab 2023 wie mit den Kriegstoten in der Ukraine auf beiden Seiten: jede einzelne ist immer noch genau eine zu viel. Also müssen unsere Anstrengungen gegen grüne Staatsschädlinge in massiver Form weitergehen: die Klatsche für die Grünen bei ihrem Wahldesaster im Mai 2023 in Bremen kann nur der Auftakt sein. Wenn wir ehrlich sind, weisen für uns diverse Anhaltspunkte darauf hin, dass die Grünen so intensiv im Interesse fremder Mächte und Staaten agieren, wie es früher eigentlich nur wegen Hochverrats verfolgte Auslandsspione getan haben. Und es ist und bleibt keine Beleidigung, wenn wir unseren klaren Eindruck wieder geben, dass Frau Baerbock in ihren Reden und Aussagen infantil und störrisch herüberkommt, während Herr Habeck unseres Erachtens der politischen Hilflosigkeit und Unwissenheit inhaltlichen Ausdruck verleiht. Diese Eindrücke sind ihrerseits für uns klare Tatsachen im Zuge jahrzehntelanger Praxis mit deutschen Juristen  und Politikern, dargelegt aus Sorge um unser Heimatland. Und dies ohne jedweden bösen Willen zur Verächtlichmachung wie wir ihn bei den Altpartei-Politikern zu spüren glauben, wenn sie über die AfD reden…

  Ein afrikanischer Staatsmann sagt im Mai 2023 nicht als Erster, dass Baerbock politisch keine Erfahrung hat, was man auch merkt, wenn sie spricht. Wir haben insoweit auch noch die Worte des chinesischen Außenministers im Ohr. Deutlicher kann man eine nahezu einheitliche Wahrnehmung dahingehend, dass diese Frau in ihrem Amt nichts zu suchen hat, nicht kundtun. Wenn man den Höflichkeitsbonus hierbei noch abzieht, kann man sich als deutscher Bürger wahrlich nur noch schämen. Der Ausverkaufsampel ist das so egal wie Baerbock ihre Wähler. Wir werten das als Beweis, dass das Interesse und der Wille des deutschen Bürgers tatsächlich 2023 außen vor sind und in der Ampel eigentlich keinen wirklich interessieren. Alles Demokratie also ? Was wirklich besorgt macht ist, dass es afrikanische Politiker braucht, die westlichen Scheuklappenpolitikern mit großen Problemen im Durchblick mit Wahrheit und Vernunft auf die Sprünge helfen: auch die die ersten wirklichen Initiativen für Friedensverhandlungen im Ukrainekonflikt sollen ja Berichten zufolge im Frühjahr 2023 von afrikanischen Politikern ausgehen…

  Wir haben eine Mehrheitsdemokratie und keiner in unserer näheren Umgebung findet Habeck oder Baerbock erträglich für Deutschland. Was stimmt da hierzulande nicht ? Wir würden wohl noch Mitgefühl für ihre augenscheinliche Überforderung entwickeln können, wenn sie vor dem Hintergrund ihrer indiskutablen Leistungen nicht noch ihre politischen Positionen “ausnutzen“ und vor unangebrachter Arroganz strotzen würden. Nach Baerbock und Habeck - so ist unsere feste Überzeugung - wird jeder Minister sich wieder von Grund auf seinen Respekt verdienen müssen, denn dass Ministeramt alleine wird die Menschen nicht mehr beeindrucken. Aber leider wird nicht nur dies eine für die deutsche Politik schädliche Folge des von der Ampel viel zu lange unkontrolliert zugelassenen Desasters grüner „Ministerarbeit“ sein. Der Ruf „Merkel muss weg!“ war seinerzeit ohne Frage berechtigt; „Habeck und Baerbock müssen weg!“ bezieht sich dagegen auf einen Umstand, der nach der im Jahre 2023 eingetretenen Situation ohne den geringsten Zweifel für uns eine rechtsstaatlich veranlasste Selbstverständlichkeit bezeichnet. Viele Kollegen schließen mittlerweile Wetten ab, wie lange diese „Vertreter“ des Volkes noch ihrer weiteren Selbstzerstörung und der massiven Beschädigung des Rechtsstaats „entgegen regieren“ können, denn letzterer erträgt sie längst nicht mehr. Grüne werden inzwischen nicht ohne Grund bei vielen politischen Veranstaltungen von den Bürgern ausgebuht, ob die grüne Selbstherrlichkeit begreift, warum, wagen wir zu bezweifeln, jedoch begreifen die Bürger erfreulicher Weise immer mehr. Habeck und Baerbock haben jedoch beide so viele krasse fachliche Fehlleistungen angehäuft, dass sie für einen wahren Rechtsstaat einfach nicht tragbar sind; da braucht es längst nicht mehr eigene Disqualifizierungsgründe aus dem Bereich einer möglichen Habeck‘schen Vetternwirtschaft. Und wenn ein Bundeskanzler Scholz nicht kapiert, dass diese grünen Politiker der Ampel den „Rest“ in Sachen eines vollständigen Vertrauensverlustes in der Bevölkerung gegeben haben, dann muss es ihm im Frühjahr 2023 endlich einer sagen…

  Alleine das 2,7 Milliarden-„Paket“ an die Ukraine vom Mai 2023 ist eine Schande für die deutsche Politik der Auslandsinteressen, denn es ist immer noch himmelschreiender Unsinn, dass die Freiheit der Menschheit am Hindukusch oder in der Ukraine verteidigt wird. Die Freiheit vieler Menschen, die in der Not kraft eigener Leistungsbeiträge einen Anspruch auf Unterstützung durch ihre „Volksvertreter“ - böse Zungen sprechen auch von „Volksverrätern“ - erworben haben, wird vielmehr in Berlin und Brüssel verheizt. Und so sehen wir die unglaublich hohen Ausgaben für die Ukraine durch die deutsche Politik bei ebenso unglaublich massiven Bedürfnissen im eigenen Lande problemlos als politischen Volksverrat an, dessen Tragweite erst richtig zum Ausdruck kommen wird, wenn die leere Staatskasse in Deutschland in den nächsten Jahren ihre vorhersehbaren Folgen zeigt. In unseren Augen ist die Ampelregierung, die gerade immer vorgibt mit ihrer Klimapolitik die Zukunft im Auge zu behalten, eine Regierung, die überhaupt nicht realisiert, wie sie die Zukunft Deutschlands und das Ansehen der Politik auf lange Zeit hinaus zu zerstören droht. Wie wir immer wieder auf dieser Seite angesprochen haben, werden Menschen, die verständlicher Weise für bestimmte Regierungspolitiker kraft deren eklatanten Versagens keinen Respekt mehr aufzubringen vermögen, heutzutage in mehrfacher Hinsicht unter Verstoß gegen Art. 5 GG so massiv unter Druck gesetzt, dass wir dies nur als Vorstufe zu einer undemokratischen Machtausübung wahrnehmen können…

  Wenn sie die massivste Ausformung von Dummheit definieren müßten, denken die meisten unserer Kollegen eigenen Angaben zufolge „intuitiv“ an unsere Volksvertreter, was sie bedauerlicher Weise nach unserem Empfinden stichhaltig begründen können. Jeder, der sich den ESC-Song-Kontext 2023 angetan hat, dürfte abschätzen können, wie groß das Gelächter und der Hohn europaweit über Deutsche und ihre Politiker - und dies längst nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand - ist. Und dies beschränkt sich leider nicht nur auf die von vielen Kollegen nur noch als „Blamageministerien“ bezeichneten politischen Einrichtungen und ihre grüne Leitung. Wenn wir die Entschuldigungen unsererseits für diese beschämenden „Volksvertreter“ und ihre „Politik“ bei Treffen mit ausländischen Kollegen zählen würden

  „In Deutschland läuft es im Jahre 2023 definitiv mit einer links versifften Minderheit am politischen Ruder völlig falsch; uns wird nichts anderes übrig bleiben, als baldigst alles Menschenmögliche gegen sie zu mobilisieren, wenn wir den von uns allen schmerzlich vermißten Rechtsstaat früherer Tage wieder zurückbekommen wollen.“ Diese klare Aussage eines geschätzten Anwaltskollegen mag hart anmuten, aber im Laufe der Zeit kommen wir leider immer mehr zu der Überzeugung, dass er wohl Recht hat. Und wie die Altparteien alle Hebel in Bewegung setzen, um sich der einzig in unseren Augen wirklich in ihrer Essenz grundgesetzkonformen und deutschlandtreuen Partei zu entledigen - und ja, wir meinen die AfD, denn Deutschlandtreue ist keineswegs etwas „rechts gerichtet Verwerfliches“, sondern vom Grundgesetz sogar gefordert - wird 2023 immer radikaler sichtbar. Das Gefahrenpotential, das vor allem für die in der Vergangenheit noch großen Volksparteien von der AfD ausgeht, weil sie immer mehr Anhänger um sich schart, die eine Partei für deutsche Interessen suchen, lässt sich offenbar von ihnen nur noch durch Umdrehen des Spießes handhaben; aber die Bevölkerung verliert mit der Zeit auch immer mehr Naivität, hierauf hereinzufallen. Nicht ohne Grund hat kürzlich ein bekannter Regierungskritiker angemerkt, dass die Bürger in Deutschland umso wütender und aufgebrachter werden, je länger die Ampel regiert. Dem können wir erfahrungsbedingt nach vielen Gesprächen mit Bürgern nur ohne Einschränkung zustimmen, denn der Ampelregierung - und dort am meisten den Grünen - fehlt nicht nur unseres Erachtens jedes politische Augenmass, von politischer Kompetenz ganz zu schweigen. Aber die Rache des demokratisch „ausmanövrierten“ und ignorierten Wählers wird sie einholen, da sind wir uns ganz sicher - genau so sicher wie in der Tatsache, dass die von-der-Leyen-EU mit ihrer desaströsen Migrations- und Ukrainepolitik weichen wird, wenn die Menschen bald europaweit aufstehen. Und dass die kostenträchtige europäische Interventionspolitik im Ukrainekrieg auf beiden Seiten im Zuge einer Kriegsverlängerung ohne realistische Siegeschance den Verlust diverser Menschenleben mit zu verantworten hat - was keineswegs auf das Konto eines grundsätzlich verhandlungsbereiten Russlands geschaufelt werden kann - wird inzwischen von ernst zu nehmenden Berichten durchaus bestätigt…

  Die Grüne und ehemalige Küchenhilfe Göring-Eckart hat in einem Interview im Jahre 2023 wörtlich gesagt, dass wir Migranten brauchen, die „in unserem Sozialsystem zu Hause sind und sich zu Hause fühlen“. So etwas brauchen wir gar nicht mehr kommentieren, so abstrus und irrsinnig erscheint nicht nur uns eine solche Aussage angesichts immer mehr einheimischer Bedürftiger in unserem Lande, für die das Geld fehlt. Was sollen Grüne denn noch von sich geben, um ihre feindselige Haltung gegenüber dem eigenen Volk unter Beweis zu stellen, bis diese Partei das bekommt, was sie verdient ?” hat sich erst kürzlich über diese Bemerkung ein Kollege aufgeregt...

  Und wir appellieren an die Menschen: wer so krass versagt, wie die deutsche Politik im Jahre 2023 hat unseres Erachtens im Gegensatz zu früheren Politikern unseres Landes auch „das Zeug“ dazu, die letzten Dämme ohne Not brechen zu lassen. Die einzige Not, die solche Politiker zu interessieren scheint, ist offenbar die Not, mit unsinnigen Entscheidungen entlarvt zu werden, weshalb sie zur Bestätigung von deren Richtigkeit weitere unsinnige Entscheidungen folgen lassen - von einem bekannten Buchautor als „Eigendynamik des Untergangs“ bezeichnet…

  Und wir sprechen sie somit aus, die größte Schande für europäische bzw. deutsche Regierungspolitiker: In allen drei großen Krisen der beginnenden 20-iger Jahre des 21. Jahrhunderts (Migration, Corona und Ukraine) haben sie jämmerlich versagt und/oder vorsätzlich gegen die Interessen ihrer Bevölkerung regiert. Dies ist wohl nicht besser dadurch belegbar, als dass ihre Kritiker ohne machtpolitische Instrumentarien in ihren Vorhersagen sehr oft besser gelegen haben als hoch bezahlte Volksvertreter. Auf der einen Seite haben letztere unsere Freiheitsrechte unzulässig eingeschränkt, auf der anderen Seite unter Hinweis auf ihre Gefährdung maßlos fremde Interessen und Krieg gefördert. Dieses eklatante Versagen der Politik nicht aufzuarbeiten, hieße, seiner Fortsetzung und Wiederholung den Weg zu ebnen…

  Und wenn Herr Gysi von den Linken im Bundestag eine offenbar kriegsmotivierte Baerbock fragt, ob sie die Deutschen kriegsbegeistert machen will - wohl damit man Deutsche im Bedarfsfalle auch wieder leichter an die Front schicken kann - dann packt uns im Jahre 2023 nur noch das Entsetzen. Wie einfach Baerbock doch in diesem hohen Haus eine Folgegeneration, die man einerseits ohne Unterlass an „ausgewählte“ Gräuel des letzten Weltkriegs erinnert, damit so etwas ja nicht mehr vorkommt, mit Kriegstreiberei - gelinde ausgedrückt - für blöd verkaufen kann. Die meisten von uns Alten empfinden die Kriegshetze Grüner und ihrer Meinungssympathisanten vor dem Hintergrund unserer historischen Erfahrungen einfach nur als „Bockmist“. Genau so wie die grüne Aussage, wir würden für unsere Freiheit Beihilfe zu einer Notwehr der Ukraine leisten…

  Warum bei den vielen Sendungen der öffentlich-rechtlichen mit „kritischen“ Moderatoren:innen nicht die wirklichen logischen Knock-Out-Fragen gestellt werden, die den politischen Irrsinn in Deutschland entlarven, ist wohl nur auf einen Grund zurückzuführen. Wir wünschten, wir könnten solche primitiven Fragen stellen, wie z.B.: Wie soll das gehen mit dem Asylrecht der grenzenlosen Einwanderung, wenn ein Land wie Deutschland nur begrenztes Staatsgebiet, begrenzte Arbeitsplätze und begrenztes Steuergeld hat ? Wer ist so dämlich, sich von einem neuzeitlichen Politiker einreden zu lassen, das Asylrecht müssen auch gegen objektiv zur Verfügung stehende Möglichkeiten bis zum vollständigen Ruin des Gastgebers durchgesetzt werden ? Gut vertreten fühlten wir uns bei der Befragung auch durch Alice Weidel (AfD) und Sarah Wagenknecht (Linke), die den hilflos agierenden Altparteien im Bundestag regelmäßig zeigen, „wo der Hammer hängt“. Und wenn solche Altpartei-Politiker dann doch einmal den unbeholfenen Versuch einer Antwort unternehmen, kann man nicht nur als logikerprobter Anwalt heutzutage leider nur noch viel zu oft heftig mit dem Kopf schütteln, welche (Un-)Menge an nicht einmal ansatzweise überzeugender Dummheit und Unvernunft in einem deutschen Volksvertreter stecken können, soweit er das selbst glauben sollte, was er von sich gibt - bzw. keine bösen, vorsätzlichen Absichten hegt...

  Gefährlich werden kann nach dem Fall von Bachmut die Lieferung westlicher Kampfjets durch einen wütend reagierenden Westen, nachdem Russland dies immer als rote Linie angesehen hat, deren bisherige Beachtung der trotzige Westen entgegen bisheriger Verlautbarung nicht mehr aufrecht erhalten will. So entwickeln sich wohl Weltkriege. Nur Friedensverhandlungen vermeiden derartige eskalatorischen Ausuferungen bei Unterstützern in Stellvertreterkriegen, die negative Konfliktentwicklungen als eigene Schmach empfinden und dies mit der Lieferung noch schlimmerer Waffen ausgleichen wollen. Frieden zu schaffen ohne Waffen ist offenbar die einzig verbliebene Chance der Menschheit…

  Die Ukraine schaltet allem Anschein nach in der Angst u.a. um den Verlust um Bachmut spätestens im Mai 2023 gegen die russischen Truppen ausländischen Berichten zufolge auf den nach internationalem Recht verpönten Partisanenkrieg um. Was dies bedeutet, weiß jeder Militärexperte nur zu gut...

  Das Überholen von Grünen und SPD sollte für die AfD schon in den kommenden Wahlen in Reichweite sein, sobald sich bei den Bürgern die Erkenntnis weiter gefestigt hat, wer wirklich noch für deutsche Interessen eintritt - und dann sind die C-Parteien dran, wenn sie ihre Politik nicht massiv zu Gunsten einheimischer Interessen ändern. Und der politische Unsinn, dass die geschützten Fremdinteressen unsere Eigenen wären, wird sich nach einer längeren, deutschen Leidensgeschichte wohl auch nicht mehr aufrecht erhalten lassen.

  Auch das Auftreten von Baerbock in Saudi-Arabien im Mai 2023 - so berichten diverse Medien - hinterließ nur ein negatives Bild für Deutschland. Begleitende Kommentatoren sollen nur noch Kopfschütteln für sie übrig gehabt haben. Wie peinlich ist das denn, wenn Saudi-Arabien nach diesen Berichten Baerbock dringend einen Diplomatie-Kurs empfiehlt (Youtube: „Peinlich: Saudi-Arabien empfiehlt Baerbock einen Diplomatiekurs“) - ein Eindruck den offenbar auch die Vertreter diverser anderer Länder teilen. Ihr unbeholfen erscheinendes Auftreten wie ein „Schulmädchen“ beim Klassenreferat ist dabei nicht einmal das eigentliche Problem, es ist vielmehr das, was sie von sich gibt. Dass diese Volksvertreterin - bzw. sogar Ministerin für Auswärtiges - hiervon überhaupt nichts zu merken scheint, wundert uns nach ihren zahlreichen völlig verunglückten Auftritten und Äußerungen weniger, umso mehr sorgen uns das Bild und Ansehen von Deutschland im Ausland. Wenn andere Länder zu der Erkenntnis gelangen, dass es mit „Germany“ schon massiv abwärts gegangen sein muss, wenn man dort als Minister:in für auswärtige Angelegenheiten nichts besseres aufzubieten hat, dann fällt dies auf die gesamte deutsche Bevölkerung zurück. Daher darf uns diese Sorge berühren. Und auch der endgültige Untergang Habecks kann nicht erst unter der Absurdität  „Wärmepumpe“ subsumiert werfen; NEIN, auch er hat bereits zuvor zur Genüge Punkte für einen längst überfälligen Abgang gesammelt, dessen Hinauszögern ein weiteres, fettes Minus für die ohnehin mit demokratischen Werten immer mehr auf Kriegsfuß stehende Ampelkoalition darstellt. Daher muss die abschließende Frage auch kommen: Welche Grenze muss überschritten sein, damit solche Volksvertreter und Minister die Interessen der deutschen Bürger, die sie gewählt haben, nicht mehr länger schädigen bzw. ruinieren dürfen ? Denn überall schleudern uns die Menschen im Jahre 2023 ihre eindringlich gestellte Frage entgegen, was denn noch in Deutschland passieren muss, dass der demokratische Rechtsstaat endlich gegen solche Zustände reagiert - und wir wissen nicht, was wir antworten sollen…

  Ein bekannter Journalist hat kürzlich festgestellt, dass Deutschland unter der grünen Ampel vom Paradepferd zum abgehalfterten Klepper geworden ist. Hat er Recht ? Nun, feststeht für uns, dass wir niemals geglaubt hätten, eine deutsche Regierung könne in so kurzer Zeit so viele wertvolle Errungenschaften unseres Landes zerstören - und das, obwohl Merkel in derselben Disziplin schon recht ordentlich unterwegs gewesen ist…

  Baerbock, die Hand in Hand mit Selenskyj an der Forderung nach einem Sondertribunal gegen Präsident Putin herumdoktort, das offenbar genau so wie andere ihrer Luftnummern an dem Widerstand vieler Länder des Ostens und der Nichtanerkennung des Entscheidungsgremiums durch Russland scheitert und dem Präsident Putin sogar "Gegensanktionen" entgegenhält, kann oder will nicht verstehen, dass die Situation nur durch Friedensverhandlungen lösbar erscheint. Also wird sie wohl weiter Öl ins Feuer gießen und zu Lasten ihrer Schutzbefohlenen, deren Wille sie ihr eigenen Angaben zufolge nicht sonderlich interessiert, "alles" riskieren. Und dies bedeutet offensichtlich immer noch mehr Tote, deren propagandistische "Verwertung" in der westlichen Medienbericherstattung einen nur noch anwidern kann...

  Wie leider offenbar auch Teile der Justiz in den Fängen bestimmter, uns unangemessen erscheinender  Einflüsse angekommen ist, zeigt das Verfahren gegen Prof. Sucharit Bhakdi im Mai 2023, dessen Freispruch nicht nur in unseren Augen die notwendige Folge eines völlig überflüssigen Verfahrens gewesen ist; dabei ist dem erkennenden Richter freilich Respekt zu zollen und eher Kritik an politischen Einflußnehmern auf die Veranlassung eines Ermittlungsverfahrens in Justizministerien auf Landesebene zu üben, gegenüber denen Staatsanwälte weisungsgebunden sind. Das eingetretene Resultat ist nicht nur rechtsstaatlich veranlasst, sondern erfreulicher Weise - wie stets in solchen Fällen - gegen solche Einflüsse auch als die Bestärkung Verfolgter gegen unsachliche Anschuldigungen anzusehen. In einer Zeit, in der offen formulierte Straftatbestände mit großem Missbrauchspotential wie Volksverhetzung und Beleidigung immer häufiger in bedenklicher Weise für politische Interessen Verwendung finden, ist ohnedies höchste, rechtsstaatliche Vorsicht geboten. Deutschland sollte ohnedies für einen politischen Widerstand gegen diejenigen aufwachen, die fälschlicher Weise vorgeben, gegen ihre berechtigten Kritiker die guten Werte zu vertreten, was sicherlich inzwischen eine typische Herausforderung unserer Zeit darstellt. Der (Deutschland feindlich gesinnte) Wolf im (rechtsstaatsfreundlichen) Schafspelz ist in diesem Zusammenhang offenbar das neue Paradigma vieler Altparteien-Politiker…

  Unser Fazit: Deutschlands rechtsstaatliche Demokratie ist sehr krank und wird von Schein- und Antidemokraten gepflegt - dass angesichts klar wahrnehmbaren Reaktionsbedarfs gegen eine völlig entgleiste Ampelregierung viel zu lange keinerlei Maßnahmen gegriffen haben, macht dies unseres Erachtens überaus deutlich...

  Das deutsche Volk wird sich wohl - so befürchten viele unserer Gesprächspartner - auf faule Ausreden der Ampelregierung einstellen können, wenn angesichts immer größer werdender Mittelknappheit für Bedürftige in Deutschland die Rede auf die hohen Milliardenzuwendungen an die Ukraine kommt. Auch wir sind hierauf sehr gespannt, weil auch uns keine wirklich vernunftgetragene Antwort vorstellbar erscheint…

  Die Frage ist doch einfach, wie lange ein Rechtsstaat eine nach der Wahl gegen sein Volk gerichtete Regierung aushält. Diese Frage verschärft sich noch immens, wenn diese Regierung aus einer Koalition von Parteien zusammengesetzt ist, die die Bürger in dieser Konstellation niemals gewählt hätten. Mehrere kleine Königsmacher ohne eigene Mehrheiten in einer Koalition sind nun einmal stets höchst bedenklich in einem demokratischen Mehrheitssystem, weil es auf zusammengesetzten Mehrheiten beruht, deren Partner und Anteile bei der Wahlentscheidung regelmäßig nicht vorhersehbar sind. Dies halten viele Demokraten nicht ohne Grund für ein großes Problem, das sich unseres Erachtens noch niemals so extrem ausgewirkt hat, wie bei der Ampelregierung. Zudem hat es die von der Mehrheit der Deutschen im Jahre 2023 verabscheuten „grünen Entgleisungen“, aufgebaut auf politischer Inkompetenz und blindwütiger Ideologie, überhaupt erst ermöglicht. 

  Wir sehen Deutschland im Jahre 2023 jedenfalls angesichts einer in unseren Augen völlig vernunftentrückten Ampelregierung in einem noch nie in der Nachkriegszeit für uns da gewesenen, akuten Ausnahmezustand entgleitender Rechtsstaatlichkeit. Und die vielen Menschen, die uns bekunden, diese Meinung in selbständiger Ableitung aus eingetretenen Ereignissen zu teilen, werden niemals allesamt irren…

  Und natürlich ist es dämliche Politik, Menschen über den Einbau eines aufgezwungenen Heizungstyps zu ruinieren. Es versteht der berühmte Zweijährige, dass jemand, der nicht mehr in dem Haus wohnen kann, weil ihn Anschaffung und Installation ruiniert haben, wenig Freude an der ökologischen Wärme hat. Und auf eine wage in den Raum gestellte Förderung würde unsereins nach der Verschwendung von vielen Milliarden an Steuergeldern in den Migrations-, Corona- und Ukrainekrisen keinen Heller verwetten… 

  Die Ampelregierung scheint im Jahre 2023 jegliches Gespür dafür verloren zu haben, wie sie die deutschen Bürger gegen sich aufbringt. Dies schreit  - so befürchten wir - nach einem „unguten Ende“ der Regierung Scholz, wenn sich die Vernunftblockade dort weiter fortsetzt. Und letztere wird besonders durch das ignorante Festhalten an grünem Ballast gekennzeichnet…

  Wenn Baerbock im Jahre 2023 in ihrer Not, dass ihr Kriegstreiben an Wirkung verliert, meint, China mit uns mehr als dämlich erscheinenden Sprüchen zu überziehen, dass jeder, der im Ukrainekonflikt neutral bleibt, auf der Seite des Aggressors stehe, dann zeigt dies einmal mehr das Logikpotential dieser Frau (Youtube: „Baerbock mahnt China: Neutralität heißt, auf der Seite des Aggressors zu stehen“). Den Spruch hätte sie zur Parteisondierung wohl offensichtlich nicht im Rahmen früherer Kriegsgeschehen absondern dürfen. Und ob China jetzt angesichts der Baerbock’schen Erkenntnis und neuen diplomatischen Meisterleistung vor Angst schlottert oder sich sagt, sie hätte es ja nicht anders gewollt ?

  Aufgrund der Duckmäuserei und politischen Knebelung vieler Bürger steht Deutschland im Jahre 2023 tatsächlich vor dem früher so oft zitierten Scherbenhaufen infolge völlig eskalierter Regierungspolitik. Jetzt ist es für die Bürger an der Zeit, aufzustehen, damit politischer Dreistigkeit der Ampelregierung im Dienste von fremden und volksschädlichen Interessen konsequent und mit aller Kraft die rechtsstaatlichen Gebote der Fürsorge für das eigene Volk und der Orientierung an dessen Mehrheitswillen entgegen gehalten werden. Es ist höchste Zeit! Wir werden nach reiflicher Überlegung auf die AfD setzen, weil nur diese Partei unseren Ansprüchen an Rechtsstaatlichkeit gerecht wird - da können die politischen „Spießumdreher“ der Altparteien blöken, bis sie mit der Rechts-Diffamierung dieser Partei schwarz werden…

  Dass die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland massiv reformiert werden müssen, nachdem dies in vielen Ländern unter vergleichbaren Bedingungen bei früher zwangsfinanzierten Einrichtungen geschehen ist, wird sich besonders nach deren immensen Einbrüche in der Glaubwürdigkeit nicht mehr lange aufschieben lassen. Die Bürger haben es endgültig satt, solchen Einrichtungen, die inzwischen nach unseren Erfahrungen aus Abscheu von vielen Menschen gemieden werden und denen sie nur noch mafiöse Züge abgewinnen können, eine sehr offensichtliche Gehirnwäsche und politische Erziehung unter Zwang zu finanzieren. Dies sehen auch wir seit Jahren als unverantwortlicher Weise geduldetes Unrecht an.

  Wem kann man bei alledem übel nehmen, wenn er zu der nur logisch erscheinenden Schlussfolgerung kommt, dass die Ampelregierung gegen den deutschen Bürger arbeitet ? Und ja, „Die Ampel und ihre öffentlich-rechtlichen Kollaborateure zu bekämpfen, ist des deutschen Bürgers Pflicht!“ scheint uns heute keine Aussage auf Youtube mehr zu sein, die wir nicht zu teilen vermögen, im Gegenteil…

  Die Ampelkoalition hat Deutschland für alle offensichtlich geradewegs in die Rezession gefahren.  Das Bruttoinlandsprodukt ist zum zweiten Quartal in Folge gefallen und es ist keine Besserung in Sicht. Die grüne Deindustrialisierung läuft also auf Hochtouren, auch wenn Herr Habeck dies mit offenbar inkompetenten Argumenten dementiert. Die für die Ampel typische „Reaktion“ wird wohl auch jetzt lauten: Das müßt Ihr aushalten, denn am Ende steht Besserung - wohl dieselbe, die den bisherigen politischen Katastrophen der Ampel mit vorangegangener Durchhalteparole gefolgt ist ? Dies erscheint ähnlich logisch, wie in der EU im Mai 2023 anlässlich der 11. Sanktion gegen Russland die Hoffnung im Raum steht, dass das, was 10 mal nicht funktioniert hat, beim 11. mal klappen könnte. Und es ist wie beim Ukrainekrieg: Was nützt das Licht am Ende des Tunnels, wenn es unerreichbar ist und der Weg dorthin von zu vielen Opfern gepflastert ist ? Was ? Und das alles vor dem Hintergrund, dass es einfach bessere Alternativen für Deutschland gibt und ein Weg zurück immer schwerer wird…

  In dieser Situation die AfD noch zu diffamieren, die diese Situation als einzige Partei mit der gebührenden Deutlichkeit anprangert, ist für uns ein eigener Grund, Altparteien für definitiv unwählbar zu erachten. Wer zur Konkurrentenabwehr nur daran denkt, eine dumme Rechtskeule zu schwingen, selbst aber den Menschen nichts oder nur den Abgrund zu bieten hat, kann uns nur noch ungeheuer zornig machen. So ist wohl das erfreulichste an der grün verfärbten Ampel, dass sie - ähnlich wie Frau Merkel - für den so sinn- wie wertvollen Widerstand der AfD eine unverzichtbare Existenzberechtigung geschaffen hat. Ohne diese Partei wäre der deutsche Bürger wohl den Altparteien - sprich den politischen Ampel- und Merkel-Destrukteuren - in jedweder Hinsicht auf Gedeih, aber vor allem Verderb, ausgeliefert. Das erzeugt bei den meisten von uns tiefe Dankbarkeit, dass es eine Alternative für Deutschland (AfD) gibt…

  Und so ist es an der Zeit, konsequent und entschieden die Forderung aufzustellen, diejenigen, die heute die AfD in dümmlicher Manier verteufeln, im Interesse von Deutschland so zu isolieren, wie sie es mit der AfD versuchen. Die Zeit der „Spießumdreher“ ist vorbei, also derjenigen, die der AfD demokratiefeindliches „Rechtstum“ vorwerfen, während sie selbst tagtäglich als die politischen Feinde des demokratischen Rechtsstaates agieren…

  Millionen Deutsche müssen sparen, verzichten auf ihren Urlaub, sparen beim Heizen, können ihre Rechnungen nicht bezahlen, sorgen sich vor dem teuren Wechsel ihrer Heizung. In den Auslandmedien wird dieses, von der grünen Politik ausgelöste Szenario offensichtlich immer öfter als die „dümmste Energie-Politik der Welt“ angesehen, die auf einer Scheuklappenideologie ohne jedwede Realitätsnähe basiert. Dabei ist die hierbei vorgegebene Prämisse „Koste es, was es wolle“ offenbar mehr den Diäten überbezahlter, insbesondere grüner Politiker als den Einkünften der Bürger geschuldet, die ihr Geld hart verdienen müssen. Die Bekämpfung grüner Politik ist für letztere so offenbar zum Überlebenskampf geworden. Noch niemals wurden in der Nachkriegszeit wohl derart unbeliebte Politiker gegen Volkes Wille im Amt gehalten, wie 2023 grüne Minister der Ampelregierung. Scholz muss wissen, was er hiermit verantwortet… 

Wir wissen heute sogar angesichts der westlichen Verstösse gegen demokratische Prinzipien im Ukrainekonflikt gar nicht mehr, ob wir überhaupt mit einem Sieg der westlichen Allianz glücklich sein könnten, zumal wir uns dann mit diesem Unrecht abgefunden und arrangiert hätten…

  “Wenn Habeck bei Frau Illner auf die Frage, ob er glaube, dass die Menschen ihm noch vertrauen, antwortet, es interessiere ihn nicht, dann muss doch der „allerletzte Depp“ erkennen, wes undemokratischen Geistes Kind dieser Mann ist.” hat sich kürzlich ein Anwaltskollege nicht zu Unrecht geäußert...

  Wir fürchten, dass die grün verseuchte Ampel nur durch eine massive Intervention der Bürger dorthin verbannt werden kann, wo sie hingehört. Viel zu lange haben gerade die Grünen auf ihre Chance gewartet, dem von ihnen offenbar verabscheuten deutschen Volk zu Gunsten ausländischen Interessen Schaden zuzufügen. Wer als Volksvertreter zu seinem Volk steht, lässt als Politiker unter wirklich keinen Umständen verlauten, das ihm dessen Meinung egal ist. Daher wird vom Bürger entschiedener Einsatz gefordert sein, diese Partei endgültig zu stoppen, Herr Scholz ist ja offenbar zu schwach dazu. Und wenn man - wie wir - in der Bevölkerung praktisch niemanden mehr findet, der eine Regierung wie die Ampel akzeptabel findet, sondern sehr viele Bürger nur noch eine von Abscheu begleitete Abneigung gegen sie entwickelt, dann ist in einer Mehrheitsdemokratie doch etwas faul, wenn solche Politiker unbeeindruckt in vorgeblicher Vertretung von Volkes Interessen den Karren Tag für Tag tiefer in den Dreck fahren...

  Und dass im Mai 2023 Ermittlungen gegen Selenskyj wegen Hochverrats in der Ukraine in Gang gekommen sind, dürfte unsere bereits 2022 dargelegte Einschätzung dieses Mannes nur zu gut unterstreichen. Manche Kollegen behaupten sogar, dass sich hier der Beweis ergeben könnte, warum er sich mit der Bundesregierung so gut versteht. Die europäischen Politiker scheinen immer noch nicht zu kapieren, auf welches Pulverfass sie sich mit einer „blindwütigen“ Unterstützung und Verehrung von Selenskyj gesetzt haben. Da muss jetzt aber wohl wieder entschieden gegengesteuert werden, wenn das gewünschte Ergebnis in Gefahr gerät, denn was die hoch belastete europäische Bevölkerung mit ihnen vor hätte, wenn die Wahrheit ans Licht käme, werden diese Politiker sich gar nicht vorstellen wollen - selbst wenn sie sich im Nachhinein auf Dummheit und Irrtum berufen…

  Dass Faeser immer häufiger für eskalierte, linksextreme Ausschreitungen der „Antifanten“ und ihrer Gesinnungsgenossen in Deutschland verantwortlich gemacht wird, die sie nach Auffassung vieler Bürger deutlich ignoranter behandelt als rechtsextreme, ist im Jahre 2023 eine Tatsache. Erst im Mai 2023 hatte ein Gericht in Leipzig eine Linksextremistin wegen brutaler Übergriffe auf „die Gegenseite“ verurteilt, worauf die Lage gegen die Polizei eskalierte. Bereits zuvor wurde davon berichtet, dass linksextreme „Antifanten“ Polizeistationen in Leipzig angegriffen hätten, was Frau Faeser offenbar in erster Linie deshalb besorgt gemacht habe, weil in Polizeikreisen die Sympathien für die rechte Seite deutlich höher zu sein scheinen. Rechte Gruppen sehen „das Problem“ offenbar nicht in der Polizei, sondern der Regierung, was so einiges erklären dürfte. Frau Faeser hat die vorbezeichneten Vorfälle aus Leipzig im Zuge des Urteils gegen eine Linksextremistin denn auch mit den Worten kommentiert, dass es keine Selbstjustiz, die auf Gewaltbereitschaft setzt, geben dürfe - eine Aussage, die schon deshalb befremdet, weil sie den Eindruck erweckt, die verurteilte Linksextremistin hätte brutale Gewalt gegen „rechts“ angewendet, weil die Justiz eben nicht greifbar gewesen wäre, in unseren Augen eine so ungeheuerliche wie Augen öffnende Aussage. Und womöglich auch ein Seitenhieb auf die Justiz an Stelle einer klaren Verurteilung jeder Form von Extremismus - auch des linksextremen ?

  Und Habeck, der selbst ohne seine Clan-Geschichten in der Ampel völlig untragbar geworden ist, kapiert offenbar nicht, dass drastisch einseitige Maßnahmen - wie mit seinem Heizungsgesetz -, die den nicht über hohe Diäteneinnahmen verfügenden Bürger in sehr schweren Zeiten abrupt treffen sollen, immer falsch sind. Und er scheint auch nicht zu kapieren, was es bedeutet, wenn Deutschland die teuer erkaufte Insel der Klimaseeligen werden soll, während das Klima auch von anderen Ländern aus grenzüberschreitend beeinflusst wird, die ihre Bürger mit einer verträglichen Klimapolitik konfrontieren. Aber trotz völlig untragbarer Leistungen womöglich auch noch - wie in den Medien berichtet - ministerielle Zeit damit verbringen, auf Kosten des Steuerzahlers mithilfe von Vetternwirtschaft Mitglieder des eigenen Clans unter zu bringen. Dass die grüne Partei das schlimmste für Habeck zu verhindern sucht, indem sie beschwichtigend darauf verweist, dass er ja seine Fehler einsehe ist angesichts der furchtbarsten Ministerpräsenz seit Baerbock völlig unbehelflich. Die Gefahrenträchtigkeit und Inkompetenz, die durch sein Handeln zum Ausdruck kommt, belegt seine fehlende Eignung für den Ministerposten in einer Weise, die jedwede Beschwichtigung unerheblich machen muss. Wie bereits dargelegt, mussten früher die Minister für den Bruchteil der von Habeck verursachten Fehlentwicklungen und Schäden im Lande gehen, selbst wenn sie - was fast immer passiert ist - ihre Fehler eingeräumt hatten. Und überdies „irrt“ die Presse kolossal, wenn sie Habeck mit seiner angeblichen Einsicht in Schutz nimmt. Wer die Anhörungen im Bundestag zu den Vorwürfen der Vetternwirtschaft in seinen Ministerium mitverfolgt hat, bekommt geradewegs den gegenteiligen Eindruck. Eine Presse, die das „nicht sieht“ kann nur - wie ihre politischen Weisungsgeber - nach unserer Auffassung aus zwingend logischen Gründen entweder fachlich ungeeignet oder für „fremde Interessen“ empfänglich sein. Und bei einer strikt abzulehnenden Wärmepumpen-Pflicht und einem ebenso abzulehnenden Öl- und Gasheizungsverbot gilt das für gute Politik bereits Gesagte: Zwang ist stets das Anzeichen für die schlechteste Form von Politik, der es im übrigen an Überzeugung mangelt und bei dem weniger gut betuchte Bürger immer am meisten leiden - ähnlich wie bei den Zwangsgebühren der öffentlich-rechtlichen Sender. Dies ist und war schon immer die einfachste Logik zur Erkennbarkeit schlechter Politik!

  Mittlerweile kommen Doktorarbeiten und diverse Gutachten zu dem Ergebnis, dass die zwangsfinanzierte Haushaltsabgabe verfassungswidrig sei. Dies alles wird von einer Verfassungsgerichtsentscheidung, die auch nach unserer Auffassung eindeutig falsch begründet bzw. nach der propagandistischen Gehirnwäsche-Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender letztlich völlig überholt ist, „erschlagen“. Dies wiederum interessiert in der Politik - wie vieles andere, was an der deutschen Verfassung mehr als kratzt - außer der AfD offenbar niemanden, denn 30000 EURO Intendantengehalt und viele andere in den Augen der Gebührenzahler überflüssige Ausgaben müssen ja irgendwie eingefahren werden. Und wie viele würden schon freiwillig heutzutage noch für das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender Geld ausgeben ?

  Angesichts in unseren Augen immer mehr rechtsstaatswidriger Gesetzesvorhaben in der EU zu Hass und Hetze im Netz müssen wir uns einem Kritiker anschließen, der den Eindruck gewonnen hat, dass Berlin und Brüssel immer mehr das Monopol über die Wahrheit anstreben…

  Und wir sehen ohnehin keinen Sinn darin, mit Sanktionen die Bevölkerung in Russland bestrafen zu wollen, um ihre Regierung zu treffen, weil sie ihre Führung ehemals mehrheitlich selbst gewählt habe. Bei dieser Argumentation sollte einem in Deutschland doch die Ampelregierung in den Sinn kommen, die nicht nur mit ihren Sanktionen offensichtlich gegen den Willen ihrer Bevölkerung Schäden ohne Ende anrichtet…

  Und selbst wenn die politischen Kriegstreiber Recht hätten, was nicht der Fall ist, sie kapieren offenbar nicht, dass man die von ihnen - indessen immer wieder zu Unrecht reklamierte - Freiheit nur erleben kann, wenn es die Menschheit noch gibt. Daher sollte heute für den Dümmsten der Dummen offensichtlich sein, dass die einzige Option eine waffenfreie Schaffung von Frieden darstellt. Dies müßte doch auch für Politiker logisch verständlich sein, die für diese Erkenntnis nicht „Dreck fressen“ mussten, wie unsere Vorfahren. Und das schlimmste dürfte die mögliche Konsequenz des mit Waffenlieferungen angeheizten Stellvertreter-Krieges sein, dass auch Russland sich mit allen Möglichkeiten ins Zeug legen wird, den Westen und die Nato  in die Schranken zu weisen, deren Überschreitung durch die Ukraine überhaupt erst zu dem Konflikt geführt haben. Ob diese Eigendynamik nicht doch noch ein gravierender Nachteil für eine möglicher Weise zwischen Ost und West zerriebene Ukraine und einen großen Show-Down mit ausschließlichen Verlierern sein wird, bleibt abzuwarten. Auch in diesem Zusammenhang führen absehbar wohl nur baldige Friedensgespräche zur Vermeidung eines schlimm endenden Szenarios…

  Die Ampel setzt offenbar auf den Verzweiflungsakt, bei nachfolgenden Wahlen mit Dankbarkeitsstimmen schnell eingebürgerter Migranten zu überleben, denn wer so sehr die eigene Bevölkerung zu Gunsten ausländischer Interessen vernachlässigt und schädigt, wird wohl kaum darauf setzen können, von ihr wieder gewählt zu werden. Aber sie werden sich auch in diesem Punkt heftig verkalkulieren. Was geht im Jahre 2023 in Deutschland denn nicht politisch „in die Binsen“ ? Es wird wahrlich höchste Zeit, dass diejenigen folgen, die das Desaster verursacht haben. Denn bereits jetzt wird die Ampelregierung in die deutsche Geschichte eingehen, als die Regierung, die unter grüner Ägide Deutschland in den Untergang schicken wollte. Ob hieraus ein „geschickt hat“ wird, entscheidet der Bürger 2023 mit seiner Entschiedenheit, diese Regierung zu stoppen und für Deutschland unschädlich zu machen. Eine für jeden erkennbar vorsätzlich deutschlandfeindlich wirkende und von der Bevölkerung hier wegen entschieden abgelehnte Regierung wie die Ampel fügt auch dem demokratischen Bewusstsein der Menschen jeden Tag einen immensen Schaden zu, den sie nicht entlassen wird…

  Es ist schon sehr pervers, wenn die USA sich überall in der Welt mit verdeckten imperialistischen Interessen und der vordergründigen Rechtfertigung des Erhalts westlicher Werte politisch einmischt und hierfür die höchsten Verteidigungsausgaben weltweit einsetzt, während sie Jahr für Jahr an der Schwelle zum Bankrott steht und ihre Schuldengrenze immer weiter in astronomische Höhen - also weit über 30 Billionen Dollar - treibt. Sieht so eine seriöse Politik aus, die die riesige Gefahr einer weltwirtschaftlichen Explosion an die Nachfahren weiter gibt, weil die Chance der Rückzahlung wohl extrem minimalistisch ist ? Diese Frage ist wohl auch vor dem Hintergrund gerechtfertigt, dass der verdeckte Imperialismus neue Einnahmen über Bodenschätze u.ä. einfährt. Die kranke Welt zeigt viele Symptome und die Bekämpfung der Kernursachen ist wohl nicht einmal am Horizont zu erkennen…

  Die vielen erwiesenen Lügen der Ukraine, wie z.B. beim wahrheitswidrigen Abstreiten an dem Anschlag auf die Krim-Brücke beteiligt gewesen zu sein, haben dieses Land in unseren Augen längst zusätzlich disqualifiziert, Empfänger kostenträchtiger, westlicher Zuwendungen zu sein. Aber wer einmal anfängt, solche Unterstützung zu leisten, wird auch bei einem Irrtum über die Seriösität des Adressaten regelmäßig weiter machen, um sein Gesicht nicht zu verlieren und keine verlorene Investition eingestehen zu müssen. Und das weiss auch die Ukraine, die diese Interessenlage mit subtilen Drohungen für den Fall der Einstellung von Unterstützungsleistungen „fördert“. Daher steht die Befürchtung im Raum, dass die westliche Förderung des kriegerischen Irrsinns vor Eintritt eines Totalschadens nur durch nachrückende, unbelastete politische Entscheidungsträger in Bälde wirksam unterbrochen werden kann. Und ja, auch wir empfinden den Ukrainekrieg in bemüht ausgewogener Betrachtung bedauerlicher Weise letztlich als einen vom Westen provozierten Krieg, dessen Beendigung der Westen auch behindert…

  Die stille, ausgleichende Gerechtigkeit lässt die unbelehrbaren Grünen 2023 auf ihre vollständige Demontage in der Bevölkerung hinarbeiten, die ihre Zukunft endgültig besiegeln wird. Und dies ist gut so, denn die Wahnvorstellung gegen das eigene Volk und den eigenen Wähler regieren zu können, dessen Meinung ihnen einem nach ihrem offenem Bekunden egal ist, überstrahlt bei weitem jeden Ökobonus und muss sich aus demokratischen Gründen „anständig“ rächen. Dass sich die Grünen selbst zerstören, kann so wohl angesichts ihrer völlig verfehlten Politik als demokratische Notwendigkeit für den Rechtsstaat bezeichnet werden. Nicht dagegen die Tatsache, dass Herr Scholz sie solange hat destruktiv und offensichtlich gegen Deutschland schadensträchtig hat handeln lassen; hierfür wird Herr Scholz Verantwortung zu übernehmen haben. Grüne, die fortwährend ideologisch motivierten Unsinn reden - also etwa Atomkraftwerke abschalten und dann den Strommangel beklagen und hieraus angeblich zwangsläufige Konsequenzen für ein unlogisches und für viele ruinöses Heizungsgesetz ableiten, das mit Strom betriebene Wärmepumpen erzwingen will -, sind nur über ein konsequentes, politisches Bekämpfen ernst zu nehmen. Und das sollen sie auch bekommen. Dass ein drohender Strommangel, der nach Meinung der Bundesnetzagentur ab 2023 sogar in Deutschland Stromrationierungen nach sich ziehen könnte, auch für die offenbar von den Grünen mit Fehlinformationen animierte Einführung von E-Autos kontraproduktiv sein könnte, darf da durchaus als Randnotiz enden…

  Es brauchte einen Politiker aus Südafrika, der den USA vorhält, warum sie sich selbst zurückhalten sollten, angesichts eigener Kriegsverbrechen epischen Ausmasses die Verhaftung von Präsident Putin zu fordern (Youtube: „Reporter sprachlos nach dieser Aussage - einfach zum Lachen“). Und er hat so was von Recht mit seiner Aussage, dass wir Friedensverhandlungen brauchen und kein Öl im Feuer, wie es der Westen fortlaufend hineingießt. Die klugen Köpfe sind offenbar nicht unter den internationalen Kriegstreibern zu suchen, denen - so sind wir uns gewiss - immer mehr die Anhänger ausgehen werden. Warum wundert es uns nicht, dass dies offensichtlich die Seite von Frau Baerbock ist ? Und so müssen auch wir wohl die ganze westliche Allianz als unsere Feinde betrachten, denn wir sind Pazifisten und verabscheuen auch die Parteiseite, die Krieg durch Tod bringende Waffen aufrecht erhält. Den Unsinn, dies wäre gerechtfertigt als Unterstützung zu einer Notwehr der Ukraine und für die Verteidigung der europäischen Freiheit, während es eine Zustimmung zu einem Frieden nur gäbe, wenn alle westlichen Bedingungen erfüllt wären, empfinden wir als „(Baer-)Bockmist“, wenn man nicht einmal Bereitschaft zeigt, sich die Gegenseite anzuhören. Einfaches Fazit: Waffenlieferungen und Sanktionen fördern den Krieg und nicht den Frieden. Punkt! Und daher müssen auch Politiker mit „Gewaltbereitschaft“ im Interesse demokratischer Rechtsstaatlichkeit bekämpft werden! Die EU-Abgeordnete Clare Daly hat hier uneingeschränkt Recht und es ist für uns sehr gut nachvollziehbar, dass sie sich im EU-Parlament von den kriegstreibenden Machenschaften ihrer Kollegen, die sie als „widerliche Kriegsgeneräle“ bezeichnet, nur noch krank gemacht und angewidert fühlt. Wie an anderer Stelle bereits angemerkt, wäre es unseres Erachtens ein großer Segen für Europa und die restliche Welt, wenn Frau Daly den Posten von Frau von-der-Leyen bekleiden würde...

  Russland ist laut eigener Angaben offen für Frieden, der Westen offenbar nicht und will sich nach bisherigem Stand (Mai 2023) Russland am Verhandlungstisch nicht einmal anhören. Letzteres verurteilen wir zutiefst, ebenso wie vielen kriegstreibenden Unsinn, den Frau Baerbock zu diesem Thema von sich gibt…

  Auf den Punkt gebracht, muss sich doch jeder Grünen-Wähler mit geistiger Präsenz fragen lassen, wie er eine Partei wählen kann, deren Politiker es egal ist, was ihre Wähler denken ? Dürfen Wähler zum Stimmvieh für ideologische Zielvorstellungen grüner Politiker degradiert werden ?

  Fragen wir uns doch alle, wann in anderen Ländern der EU die Wärmepumpe zwangsweise - NEIN, es reicht eigentlich „überhaupt“ - eingeführt wird ? Sind wir so beschränkt oder lassen wir uns von Habeck nur als „Beschränkte“ vorführen ? Dieser Irrsinn muss endlich ein Ende haben, denn sonst rutscht doch einmal ein grünes Zwangsgesetz durch, das unseren Tagesablauf aus „ökologischen Gründen“ bis ins Detail vorschreibt. Währenddessen kriegen sich die Menschen in den Nachbarländern vor Spott über das Land, von dem zu ihnen die „saubere Luft“ herüberzieht, nicht mehr ein...

  Und wenn ein SPD-Politiker die Führungsschwäche von Herrn Scholz insbesondere gegenüber den Grünen damit kommentiert, dass man in einem modernen Führungsstil nicht immer als „der große Maxe“ auftreten müsse, dann folgt unserem Lachkrampf der Kommentar zur ausgleichenden Gerechtigkeit, dass auch diese Partei noch im Jahre 2023 nicht ohne Grund das bekommt, was sie verdient. Geht es denn bei Äußerungen zeitgenössischer Politiker überhaupt wirklich noch dümmer ? Viele scheinen wirklich vergessen zu haben, dass sie nicht zur unterhaltsamen Erheiterung des Volkes gewählt wurden, sondern für etwas anderes fürstlich bezahlt werden. Oder können sie einfach nicht mehr ? Dann müssen sie ganz schnell den Weg frei machen für Volksvertreter, bei denen ihrem Amtseid entsprechend das Wohl und die Interessen des deutschen Volkes an erster Stelle stehen! Also: Wer als Kanzler in Deutschland die Richtlinienkompetenz besitzt und Leute wie Habeck und Baerbock schalten und walten lässt, ist mitschuldig. Definitiv!

  Franz-Josef Strauss war seiner Zeit offenbar weit voraus als er Vorsitzender einer damals noch respektablen CSU gewesen ist; er bezeichnete die Grünen als „buntes Narrenschiff Utopia“, was allerdings heute noch viel besser passt.

  Im Jahre 2023 jagt eine dämliche Nachricht über Präsident Putin die andere. So ist zu lesen, dass Putin den Westen zugrunde richten wolle. Das macht aber der Westen offenbar schon selbst mit seinen unsinnigen Sanktionen und Waffenlieferungen. Plötzlich geht etwas auf Grundeis in der westlichen Welt, nachdem es mit den Sanktionen und Waffenlieferungen nicht so gelaufen ist, wie vorgestellt - oder besser gesagt ein Schuss nach dem anderen nach hinten los gegangen ist. Abgegeben hat diese Schüsse aber nicht Präsident Putin...

  Ein nicht dummer Politiker wird immer der Vermeidung, Priorität einräumen, dass eine Lage wie in der Ukraine nicht außer Kontrolle gerät, als dass er blindwütig hinter einem kriegerischen Erfolg her hechelt. Jedenfalls im 21. Jahrhundert sollte dies bei gereiften Persönlichkeiten so sein, die ein Minimum an humanistischer Bildung genossen haben. Ganz zu schweigen davon, wenn ein kriegerischer Erfolg ausgeschlossen erscheint und dieser Politiker(:in) mit der Parteiergreifung für eine Seite sein eigenes Land schädigt…

  Und freilich ist die Bemerkung eines SPD-Politikers Unsinn, wonach Scholz mit einem unauffälligem, modernen Führungsstil aus dem Hintergrund glänze. Umso früher grüne Entgleisungen über die Richtlinienkompetenz des Kanzlers klar und deutlich gestoppt werden, desto effektiver ist sein Einschreiten für Deutschland. Durch die Unterlassung des rechtzeitigen Einschreitens muss Scholz jetzt immer mehr unangenehmen Fragen begegnen, was eine Quelle weiterer Ärgernisse im Zuge seiner Beschwichtigungen und Verharmlosungen darstellt. Nicht gut! Es ist ohne Frage ein politisches Pulverfass in Deutschland entstanden, dessen Explosivität die Ampelregierung zu vertreten hat. Nach der Ampel werden wir uns sehr viele Gedanken darüber machen müssen, wie wir sicher stellen, dass nicht nur Demokratie „drauf steht“, sondern auch drin ist. Und uns richtig klar machen, dass nicht die AfD, sondern die Merkel- und Ampelregierungen das Problem waren…

  Es ist an der Zeit in allen Bereichen unverblendet von Ideologien und nur im Interesse der Menschen zu denken. Daher muss über Frieden in der Ukraine verhandelt und die grüne Partei aus der deutschen Regierung endgültig verbannt werden. Auch erscheint es uns “etwas” krank, dass man heutzutage bei nahezu jedem Einkauf im Netz geduzt wird - was freilich harmlos ist -, während man inzwischen im Sinne der völlig verfehlten „Genderei“ nicht mehr zu den Kunden zählt, sondern den Kund:innen 

  Die Ampelpolitiker scheinen auch nicht zu kapieren, dass die Deutschen keine andere Gesellschaft wollen. Und wenn die vielen politischen Fehlleistungen der Ampel eine solche veranlasst erscheinen lassen, dann sollten wir doch wohl wirklich lieber die Politiker als die Gesellschaft austauschen…

  Auch wir wünschten, der Ukrainekrieg hätte niemals beginnen müssen, aber ihn nach seinem Beginn realitätsfremd mit Waffenlieferungen anzuheizen, um einen „kriegerischen Erfolg“ im Sinne des Vorzustandes gegen das größte, mit Atomwaffen ausgestattete Land der Erde anzustreben, ist unseres Erachtens eine kranke Vorstellung auf Kosten vieler hierdurch verursachter Opfer. Und es bleibt dabei: es gab sehr wohl für Russland einen Grund, auf die Bedrohung vor seiner „Haustüre“ zu reagieren, auch wenn wir alle wünschten, es hätte nicht in einem Krieg enden müssen. Daher können nur Verhandlungen die richtige Antwort im Sinne der Herbeiführung von Frieden ohne Waffen die Antwort sein. Politiker, die dies nicht begreifen, sind eine zusätzliche Bedrohung für unsere Weltordnung. So muss es einen anwidern, wenn immer wieder selbsternannte Experten über die Wahrscheinlichkeit der atomaren Kriegführung von Russland referieren, bei deren ohne Gewähr erteilten Bewertung eine falsche Einschätzung das Ende unserer Erde bedeuten könnte. Mit solchen Themen spielt man selbst dann journalistisch einfach nicht, wenn dadurch die Auflage steigt...

  Ein weiteres Problem der Altparteien ist im Jahre 2023, dass sie sich die falschen Fragen stellen: offenbar fragt man sich dort nicht mehr, was dem deutschen Bürger wirklich nutzt, sondern wie man den politischen Gegner am besten diffamieren kann, um mit so gewonnenen Wählerstimmen das zu tun, was der Partei nutzt.

  Wenn die kriegstreibende Frau Strack-Zimmermann in einer Talk-Show davon redet, dass das Netz voller Trolle sei, die nicht hinterfragen, was sie verbreiten, dann fragen wir uns wirklich, wohin das politische Irrenhaus Deutschland steuert: sie dürfte wohl selbst das Musterbeispiel dafür sein, wie man einen Krieg befeuert, ohne die Menschen angemessen über dessen Hintergründe aufzuklären. Wer die einseitige, westliche Berichterstattung über den Ukrainekrieg hinterfragt, steht nämlich ganz plötzlich vor Tatsachen, deren umfassende Bekanntwerdung nicht nur Frau Strack-Zimmermann mit ihrer Ideologie der auszudehnenden Waffenlieferungen in die Ukraine gar nicht gefallen dürfte…

  Und immer wieder hört man die Argumentation, dass die Gegner der Regierungspolitik die ewig Gestrigen wären, die die aktuellen Herausforderungen nicht mit früheren Konzepten lösen könnten. Auch das ist Unsinn, denn der Geist unserer Vorfahren, der auch in die Politik Eingang gefunden hat, war von Vernunft, Umsicht und Logik geleitet. Und diese Werte gelten nach wie vor. Um die „Unterbelichtung“ dieser Werte bei deutschen Regierungspolitikern wahrzunehmen, braucht es nicht einmal eine Rede von Habeck oder Baerbock, es reicht nach unserem Eindruck leider schon, seine Zeit damit zu verschwenden, nahezu jedem anderen Kabinettmitglied der Ampel eine Weile zuzuhören. Und dass wir hier nicht völlig falsch liegen können, zeigt die große Anzahl der Menschen in unseren Diskussionen, die diesen Eindruck entsetzt bestätigen. Es ist wahrlich heutzutage eine Bürde, die Qualität der früheren deutschen Regierungspolitik gekannt zu haben. Viele ältere Bürger sind daher wie wir der Auffassung, dass diese Generation von Politikern einer Zeit „entgegenfiebert“, in der wir Alten mit unseren Erfahrungen wegsterben, damit der nachfolgenden Generation ungestört der Glaube eingepflanzt werden kann, dass das, was sie abends im TV präsentiert bekommt, die Wahrheit darstellt und sich so gehört. Dabei wäre es freilich auch für das Wohl unserer Nachfahren von großem Wert, von den Erfahrungen ihrer Vorfahren zu profitieren, um nicht wieder auf Veranlassung ihrer (Ver-)Führer „Dreck zu fressen“.

  Völlig geirrt haben wir uns offenbar in der Antwort auf die Frage, ob extreme Einfältigkeit, Korruptheit und Inkompetenz im 21. Jahrhundert noch in hohe Ämter eines deutschen Parlamentes Eingang finden könnten. Aber so deutlich hätte unsere bisherige Antwort auch nicht widerlegt werden müssen...

  Brüssel und Berlin werden bald bankrotte Mahnmale einer voraussehbar abgestürzten europäischen Politik. Und die Menschen tun gut daran, politische Verbrecher, die dafür verantwortlich sind, zur Rechenschaft zu ziehen. Im Jahre 2023 erhöhen sie sich noch kräftig die Bezüge und faseln von einer nicht vorhersehbaren Entwicklung, obwohl die von ihnen vertretenen Menschen mehrheitlich gegen diese Politik waren. Sollte der zu dieser Zeit starke Eindruck nicht verschwinden, dass sich Politiker, die gewählt wurden, jede Schandtat gegen das eigene Volk leisten können, dann wird man den Menschen die aktuelle Staatsform in Deutschland nicht mehr als Demokratie verkaufen können…

  Welche Opposition hätten wir denn im Deutschland des Jahres 2023 ohne die AfD, obwohl eine solche zu dieser Zeit gegen die Katastrophenampel mehr als je zuvor benötigt wird ? Wir sehen keine andere!

  Fehlentscheidungen zu korrigieren bedeutet in der Ampelpolitik das Eingeständnis einer großen Menge von Fehlern, und dies bedeutet Machtverlust - daher warten wir hierauf wohl vergeblich, auch wenn es dem Bürger noch so schadet. Baerbock ist es sogar öffentlich herausgerutscht, dass ihr der Wählerwille …egal ist. Wenn sich diese Zustände nicht vollständig ändern, ist die Demokratie faktisch und essentiell tot…

  Wir verstehen, wenn Habeck und Baerbock mit ihren kaum vorhandenen Erfahrungen Fehler machen; wofür wir kein Verständnis haben, ist ihr Unvermögen, diese zuzugeben und wenigstens im Zuge ihrer Erkennung Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Dass sie hierin jedoch versagen und trotzig einen Kurs weiter verfolgen, der mit logischen Fähigkeiten erkennbar falsch ist und daher auch von der Mehrheit zu Recht abgelehnt wird, macht sie zu gefährlichen, ideologisch geblendeten Dilettanten, die im Interesse des demokratischen Rechtsstaats schnellstmöglich aus ihren Ämtern entfernt werden müssen. Und jeder, der dieser Konsequenz in der Regierungskoalition im Wege steht, muss ihr Schicksal teilen. Wir können uns einfach keine politischen Auftritte der infantilen Art und ihre für Deutschland so schadensträchtigen Konsequenzen mehr leisten. Dass grüne Minister im Jahre 2023 in Ministerämtern leider politischen Bockmist am laufenden Band produzieren, steht für uns wie für viele Bürger völlig außer Frage; was uns jedoch wirklich durchwegs entsetzt, ist die Tatsache, dass solche unfähigen Staatsschädlinge, deren politisches Handeln offenbar nicht auf dem Boden unseres Grundgesetzes fußt, überhaupt in diese Positionen kommen konnten und sie dort zum Schaden Deutschlands sogar noch geraume Zeit verweilen können…

  Wir sind alle für gesellschaftliche Vielfalt und Buntheit, wenn sie jedoch anderen schadet, muss die Bewertung anders aussehen. Selbst viele Eingewanderte treten an uns mit der Frage heran, warum man mit einer Obergrenze für Einwanderung nicht auch ihre Interessen wahrt, zumal sie einsehen, dass die Möglichkeiten eines Landes begrenzt sind und die Stammeinwohner bei einer Obergrenzenlosigkeit ihre Abneigung gegen sie richten. Unsere Antwort lautet stets, dass wir nur vermuten können, bei deutschen Politikern reicht es mental für solche Schlussfolgerungen einfach nicht…

  Viele unserer Anwaltskollegen fragen sich eigenen Bekundungen zufolge jeden Tag, wie man im Deutschland des Jahres 2023 vor der eigenen Regierung den Respekt überhaupt noch aufrecht erhalten können soll. Irgendwann wird der allerbeste Wille von derart krassen politischen Fehlleistungen der Ampelpolitiker überrollt, dass jeder gute Wille hierfür wirklich vollständig im Keim erstickt wird. Und das ist leider bereits so oft geschehen…

  Wir alle wollen nur uns: ganz schnell die wirklich nur als irrsinnig zu bezeichnende Politik der Ampelregierung mit ihren grünen Traumtänzern und Fata-Morgana-Ideologen hinter uns bringen, damit wir wieder Hoffnung für unser Heimatland schöpfen können. Und auch die Grünen scheinen Demokratie wie Frau Merkel nicht zu kapieren: die Menschen wollen diese Politik nicht, weil sie sie nicht verstehen, sondern weil das, was sie verstehen und eintreten sehen, nicht wollen. Und wenn die Grünen meinen, schlauer als die zu erziehenden Menschen seien, dann sagen wir, die AfD ist schlauer als die zu erziehenden Grünen. Und Grüne, die nicht einsehen wollen, dass sie sich nach den Menschen und ihren Wählern zu richten haben und nicht umgekehrt, versuchen es immer öfter mit Zwang, einer Entwicklung also, die der Bürger mit aller gebotenen Härte aus demokratischen Gründen nachhaltig bekämpfen muss und wird…

  Und Grün:innen, denen im Jahre 2023 die Felle davon schwimmen, weshalb sie ideologisch getroffen ausrasten, sind für uns nicht nur eine wahre Augen- und Ohrenweide mit hohem Bestätigungswert - NEIN, sie sind gottlob auch die besten Wahlkampfhelfer der in unseren Augen einzig wirklichen Alternative für Deutschland. Wenn Habeck schließlich Mitte 2023 sogar in Aussicht stellt, für Fremdinteressen möglicher Weise die Energiezulieferung für die deutsche Industrie in ohnedies sehr schweren Zeiten zu drosseln bzw. einzustellen, dann ist endgültig klar, was diesem deutschen Wirtschaftsminister die eigene Wirtschaft wirklich wert ist und welches Schicksal ihr droht. Wer solche Minister hat, braucht wahrlich keine Feinde…

  Fazit: Wir sehen im Jahre 2023 sehr viel Medienglaubwürdigkeit als verstorben an. Sehr viele erwiesene Fehlinformationen, die bereits aus logischen Gründen nur bewußt und vorsätzlich gestreut sein können, haben nicht nur zum Thema „Ukrainekrieg“ gezeigt, dass offenbar politische und mediale Manipulationen in Deutschland über die Wahrheit die Oberhand gewonnen haben…

  Die Kundgebungen mehren sich, in denen die Ampelpolitiker als idiotische Fanatiker o.ä. bezeichnet werden, die im Interesse von Deutschland aufgehalten werden müssen. Haben so viele Bürger, wie sie inzwischen an diesen Widerstandskundgebungen teilnehmen, Unrecht und sind vielen von ihnen - wie Scholz unterstellt - hirnlos ? Man sollte ihm und seinem Kabinett - so finden wir - wirklich nachhaltig aufzeigen, wie sie mit ihren Wählern zu reden haben und inwieweit sie deren Meinung für bedeutungslos erklären dürfen…

  Und liebe Mitbürger, bitte vergesst niemals, dass C-Parteien-Politiker sogar für die Zwangsimpfung eingetreten sind, die gerade noch abgewendet werden konnte, und unsere Kinder impfen lassen wollten; so hat auch Herr Söder zu Recht in Erding seine Rechnung präsentiert bekommen, was wohl noch nicht die Schlussabrechnung sein wird. Politiker müssen lernen, dass die Bevölkerung mit ihnen bei einem derart krassen Versagen abrechnet, sonst steht die Wiederholungsgefahr vor der Türe. Heute kämpfen viele von denjenigen, die solchen Politikern freiwillig gefolgt sind, für die Anerkennung ihrer Impfschäden, von denen es leider erwartungsgemäß keiner gewesen sein will und der für dumm verkaufte Bürger oftmals auf seine angeblich nicht erfüllte Beweislast verwiesen wird. Wie kann man vor solchen Politikern denn überhaupt noch Respekt aufbringen ? Wir wissen es nicht!

  Inzwischen liegen uns Informationen über Mitglieder der deutschen Ampelregierung vor, die so unglaublich sind, dass wir sie nicht vor einer intensiven Verifizierung veröffentlichen können und werden. Sollte hieran nur ein Bruchteil der Wahrheit entsprechen, dann werden (auch) wir erwägen, Strafanzeigen gegen bestimmte Kabinettsmitglieder zu erstatten, schon damit wir uns im Interesse der Wahrheitsfindung auf die unverfängliche Beschreibung der ermittlungsbehördlichen Abwicklung beschränken können…